News vor 2012



30. September 2018 - 8.Moorhundeturnier in Salzburg
Mah, am Vormittag wurde geschossen und Ayleen hatte schon panische Angst. Hab schon befürchtet,
dass ich gar nicht starten kann...... Gott sei Dank wurde um 12.00 Uhr das letzte Mal geballert und wir waren erst um 12.30 am Start.
Ayleen ist trotzdem brav gelaufen, nicht all zu schnell, aber immerhin gelaufen. Total brav legte sie zwei 0-Fehler-Läufe hin.
Video A-Lauf; Video-Jumping; Beide runs gewonnen und somit den Tagessieg geholt. 

30. September - Buzz Moorhundeturnier
Buzz startete heute das erste Mal mit Frauli Eva im Para-Bewerb. Beide Läufe super gemeistert und verdient
den Tagessieg geholt . Herzlichen Glückwunsch !


29. September 2018 - die A´s feiern ihren 8. Geburtstag
Wahnsinn, wo ist nur die Zeit hingekommen. Divana´s erste Kinder feiern bereits ihren 8. Geburtstag.
Ayleen, Alisha, Adrenaliv, Aljana, Avalon, Anou und Ashanti - freue mich immer, wenn ich euch sehen
und knuddeln darf ! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein Treffen mit allen A´s !

 

23. September 2018 - Cupwertung Krenglbach
Obwohl Divana nur beim ersten Turnier mitsausen konnte, durfte sie auf´s 2. Stockerl in der LK Oldie-medium.
Buzz war auch mit dabei und durfte auf´s 3. Stockerl in der LK 3 medium
Ayleen ist Cupsiegerin Doppel-A Krenglbach 2018.


23. September 2018 - 3. Doppel-A Krenglbach
Vormittag hat es geregnet, bei der Siegerehrung scheinte die Sonne..... Divana leider nicht am Start.
Ayleen mega, mega brav !!!! Jumping im Regen super gemeistert - mit einem O-er gewinnt sie den Lauf - Video 
Beim A-Lauf war´s dann schon schönes Wetter und Ayleen gewinnt auch diesen, Freu !!!!!! -Video
Ayleen holte sich heute den Tagessieg in der LK 3 small

 

16. September 2018 - 6. Jahresmeister 2018
Beim A-Lauf war Ayleen schlimm - wieder mal nicht gehört... - Video; Beim Jumping war´s mir dann schon egal - Video
Divana konnte wieder nicht starten, wegen ihrer abermaligen Schulterzerrung ist sie derzeit nicht im Training.
Freue mich sehr, Divana ist Österreichische Vizejahresmeisterin in der Klasse Oldie small/medium.

 

15. September 2018 - 6. Champion Stockerau
Beim Jumping hatte Ayleen heute Pech, sie meisterte den anspruchsvollen Parcours ganz toll, leider 
verschätzte sie sich bei einer flachen Hürde und warf den Seitenausleger um - Dis - Video.
Dafür war wie beim A-Lauf mega brav und legte einen schönen 0-Fehler Lauf hin. 7. von 32 Startern. Bravo !!! - Video

Diesmal übernachtete ich wieder im Donauhotel in Langenlebarn und ich konnte tolle Bilder am Donauufer schießen.


13. September 2018 - auf der Hundewiese
In Henndorf gibt es seit einiger Zeit eine Hundewiese. Da Casey ein paar Tage bei uns ist, wollte ich mir diese mal
anschaun. Die Mädels hatten eine Menge Spaß und sausten einige Runden. Schön ist es dort !!!


8. September - Hochzeit Sabrina
Mein Töchterlein Sabrina hat ihrem Freund Georg das - JA -Wort gegeben.
Wir wünschen den Beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft, Gesundheit, Glück und ein schönes Leben !


2. September 2018- Staatsmeisterschaft Einzelbewerb
Heute war das Wetter in St. Margarethen etwas besser. Ich musste mich fürchterlich ärgern.
Ayleen rennt einen mega A-Lauf - Video - und holt sich den 2. Platz - super ! Und dann folgt sie
beim Jumping nicht und haut mir über die Mauer ab anstatt in den Slalom -Video - das hat uns heuer den 
Vizestaatsmeister gekostet; ich könnte weinen ....... so eine Chance kommt nie wieder


1. September 2018 - Staatsmeisterschaft Mannschaft
Was für ein Disaster - zwei Tage Regenschauer - sooooo schade !!!
Trotzdem haben wir uns wacker geschlagen; Das Team Hainbach-Shelties war heuer mit Ayleen, Buzz,
Avalon und Adrenaliv besetzt. Vielen Dank an Gerlad, Otmar und Doris, dass ihr bei diesen Wetterverhältnissen
dabei ward !! Ayleen: wegen eines Frühstarts gingen wir gleich am Anfang ins Dis, sehr schade, denn den schwierigen
restlichen Parcours meisterte sie brav. - Video - Den anderen ist es leider auch nicht all zu viel besser gegangen.
Beim Jumping war es dann überhaupt fraglich, ob wir starten sollten; sehr nass und gatschig. Aber wir gaben alles
und Ayleen rannte für diese Verhältnisse einen super 0-er !!! - Video


19. August 2018 - 5. Jahresmeister Krenglbach
Klasse, mal ein Jahresmeister in unserer Nähe. Bei 31° sind die Mädels brav gelaufen, aber schon an der Grenze für mich....
Ayleen war beim Jumping etwas schlimm - sie hat nicht gehorcht und hat ein falsches Hindernis genommen - Video - zu schade,
denn auch heute meisterte sie den A-Lauf souverän mit einem 0-er; - Video
Divana ging mir heute leider auch ins Dis - Video - ha, wohl nicht mein Jumping-Wochenende......
Beim A-Lauf wenigstens durchgekommen, aber zwei Zohnenfehler - Video - und heute gesamt leider 3 Hürden abgeworfen,
hoffentlich hat sie nicht wieder Probleme mit der Schulterl...; da nur 2 Starter waren durfte sie auf´s 2. Stockerl.
Buzz darf auf´s 3. Stockerl in der LK 3 medium - herzlichen Glückwunsch !


18.August 2018 - 5. Champion Krenglbach
Beim Jumping hatte Ayleen riesen Pech, sie ist mir direkt in die Hürde gesprungen und als Folgefehler dann
ein Dis, soooooo schade ! - Video; Dafür hat der sehr schwierige A-Lauf super geklappt, mit einem schönen 
0-Fehler Lauf holte sie sich den 8. Platz von 40 Startern - freu !!!! -Video


16.August 2018 - Bluntautal
Wie glücklich können wir uns schätzen, dass wir in so einem schönen Land leben !!!!
Meinde Mädels hatten eine Menge Spaß bei der Wanderung durchs Bluntautal in Golling.
Alle drei sausten fleissig ins Wasser, vor allem Roxanne düste immer wieder rein, so lustig !


8. August 2018 - Bella
Auch heuer durften wir Bella besuchen, vielen Dank Erni und Alois für den netten Nachmittag !
Für Roxanne war es ein besonderes Erlebnis: Enten, Hasen, Meerschweinchen, Kücken, Hühner...... 
Bei dem herrlichen Wetter durften wir noch in den Naturteich hüpfen und Roxanne ist das erst Mal geschwommen.
Nicht ganz freiwillig aber sie ist dann gleich wieder ins Wasser, dürfte ihr nicht so schlecht gefallen haben.


5. August 2018 - 1. Salzburger Sheltietreffen
Gerald Ortner hat heuer das 1. Salzburger Sheltietreffen oranisiert. Erst wanderten wir am Gaisberg und dann
wurde beim ÖGV Salzburg getobt und gegrillt. Leider sind von den Hainbach-Shelties nur Buzz, Cyrano, Casey und 
natürlich Ayleen gekommen. Sehr schade, eigentlich hätte dies das heurige Hainbach-Sheltie-Treffen sein sollen.
Na ja, vielleicht beim nächsten mal...... Trotzdem hatten wir einen herrlichen Tag, hoffe, wir wiederholen das nächstes Jahr !


4. August 2018 - Casey
Aus eins mach zwei ...... heute hab ich Casey mal von der Unterwolle befreit, da ist nur mehr der halbe Hund übrig geblieben, hi,hi


31. Juli - 1. August 2018 - Seminar Zeljko
Wer rastet der rostet..... am Dienstag gings ab zu Bettina  Falzeder in der Nähe von Steyr zum Seminar mit Gora Zeljko.
Zwei heisse aber tolle Tage verbrachte ich mit meinen Mädels am Hundeplatz. 
Roxanne hat wieder mal alle begeistert und Ayleen durfte zwischendurch auch laufen. Es wäre der kleinen Maus
sonst zu viel geworden bei der Hitze. Divana ist Gott sei Dank auch wieder fit, auch sie durfte mal mitsausen.
Wir haben viel gelernt, jetzt heißt es wieder üben, üben, üben....


30. Juli 2018 - Treffen mit Sheltiefreunden
Endlich hat mal das Treffen mit Ulli Lanzholski und ihren zwei Shelties geklappt. Auf der Heimreise
von der EO machte ich einen Zwischenstopp in St. Pölten und wir genossen ein paar schöne Stunden am See.


27.-29. Juli 2018 - European Open 2018
Dieses Jahr fand die Europameisterschaft in Ebreichsdorf - Magna Racino - Österreich statt.
Qualifiziert hab ich mich heuer leider nicht, dafür konnte ich entspannt drei Tage
 Agility-live erleben.


28. Juli 2018 - Alisha
Was für eine Freude - die hübsche Alisha (Baily) hat uns bei der EO besucht. Es ist so schön,
wenn Divana´s Nachwuchs sehen darf und ich die Mäuse wieder mal knuddeln kann.
Danke Tina für deinen netten Besuch, ich habe mich riesig gefreut !!!


26. Juli 2018 - Anou
Bei der Hinfahrt nach Ebreichsdorf durfte ich heuer wieder Anou - Blue-boy - besuchen.
Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, hab ich mich heuer um so mehr über das Wiedersehen gefreut !
Vielen Dank Margarita und Susi für den schönen Tag ! Bin glückich, dass es der Bub so schön hat !


21.+22. Juli 2018 Seminar Stefanie Semkat
Steffi ist heuer wieder zu uns nach Henndorf gekommen und wir hatten zwei tolle Seminartage !
Auch wenn uns das Wetter nicht all zu hold war hat es mega Spaß gemacht.
Roxanne durfte das erst Mal bei einem Seminar mitmachen und alle waren von der frechen Flitzemaus begeistert.
Am Sonntag konnten wir zum Schluss noch zwei kurze Videos drehen 1. Teil und 2. Teil.


15. Juli 2018 - 2. Doppel-A in Krenglbach
Divana hat sich leider beim Training verletzt und konnte heute nicht mitlaufen - so ein Pech !
Ayleen war wieder super unterwegs. Zwei schöne 0-Fehler-Läufe verhalfen ihr zum Tagessieg (von 10)
Freu mich, dass sie jetzt wieder so brav ist ! Video A-Lauf; Video Jumping


14. Juli 2018 - Roxanne Verkehrstest
Meine Zuckermaus legte heute den Verkehrstest ab; jetzt muss nie nur noch 18 Monate werden, dann
darf sie bei Turnieren starten. Heute hatten wir ein kleines Anfänger-Turnier - sie sauste mir gleich in den Tunnel ab,
das kann mal lustig werden, mit der verrückten Maus !


8. Juli 2018 - 4. Jahresmeister Am Riederberg
Heute lief´s auch nicht schlecht. Ayleen legte einen super Jumping hin - Video; Den A-Lauf hab ich vergeigt - schade !
Divana ist bei beiden Läufen durchgekommen und durfte auf´s 2. Stockerl. Video Jumping, Video A-Lauf


7. Juli 2018 - 4. Champion am Riedeberg
Ayleen heute mega brav !!!! Zwei tolle 0-Fehler Läufe ! 6. Platz von 30, da bin ich sehr zufrieden.
Zumal hier die Topläufer Österreichs dabei sind. Video Jumping - Video A-Lauf


1. Juli 2018 - 1. Landesmeisterschaft in Schwanenstadt
Heuer haben wir echt Glück mit dem Wetter, allerdings war heute nicht unser Tag....
Divana A-Lauf durchgekommen mit 2 Zonenfehlern - Video; Jumping ist sie mir leider in den Tunnel abgehaun - Video.
Ayleen war heute lustig - etwas zu lustig !!!! A-Lauf hab ich nicht schön genug geführt und beim Jumping ist sie bei 
einer Hürde vorbei gelaufen, so schade, denn alle schwierigen Passagen hat sie super gemeistert.- Video - Schlimmsi !
Beim Mannschaftslauf ist sie hinter mir abgebogen -Video - tja, es muss auch
Turniere geben, bei denen wir nicht am Stockerl stehen. Lustig war´s trotzdem.


29. Juni 2018 - Agifortschritte Roxanne
Roxanne hat mächtige Vortschritte gemacht. Mittlwerweile macht sie schon den Reifen, die Wippe und sogar der
Slalom funktioniert schon. Bei der A-Wand läuft sie brav runter, beim Steg happert es noch ein bisserl.
Sobald sie voll im Zug ist, läuft sie nicht mehr ins Target. Obwohl sie immer in der Zone ist, müssen wir noch viel daran arbeiten.
Wieder mal zwei kurze Videos von der Rennmaus; Slalom-Video; Wippe-Video


25. Juni 2018 - Augenuntersuchung
Bin erst am Montag von Tulln nach Hause gefahren und hatte einen Termin bei Dr. Fasching in Wels
zum Röntgen und für die Augenuntersuchung. Alle drei Mädels haben den vollen Durchblick.
Auch bei Divana passt noch alles, was mich besonders freut.


25. Juni 2018 - Hüftröntgen Roxanne
Hurra- Roxanne hat eine Vorzeigehüfte; Sie ist HD-ED-OCD frei, Patella ist ok. und keine Übergangswirbel.
Freue mich riesig, dass auch diese Untersuchung perfekt ist. Somit hat unser Prizesschen alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt:
CEA gen frei, MDR +/+, HD-A, korrektes Scherengebiss, Naturkippohren; besser geht nicht !


24. Juni 2018 - Finale Goldene Rose Tulln
Was für ein Wochenende ! 5 von unserer Trainingsgruppe qualifizierten sich für´s Finale. Dabei Ayleen und Divana.
Auch Buzz startete in der Klasse Medium. Divana hat leider eine Außenhürde umlaufen - so schade !!!!!
Wenn sie einen 0-er gehabt hätte, wär sich wohl die goldene Rose für sie ausgegangen. Ayleen war mega brav und legte den 3. 0-Fehler Lauf hin. - Video
Super schnell ergatterte sie den 4. Platz (hinter drei jungen Mädels mit mega schnellen Shelties)  Turniere Divana - Ayleen aktualisiert
Die Sensation - Buzz holt sich die Goldene Rose der Stadt Tulln in der Klasse Medium - wir gratulieren ganz herzlich !!!!

 

24. Juni 2018 - 2. Tag Goldene Rose Tulln
Heute lief´s noch besser wie gestern. Divana bei beiden Läufen durchgekommen, da ihre Mitstreiterin zwei Dis hatte,
durfte sie alleine auf´s Stockerl (mit den 2 Richtern Wolfgang Tieber und Urs Inglin) A-Lauf Video; Jumping-Video
Ayleen war heute mega unterwegs. Erst einen tollen 0-er beim A-Lauf - Video; und nachmittags ein perfekter
Jumping-Open, der besondes schwierig war - Video. Beide Läufe 2. Platz und Tageswertung auch 2. Platz (von 12), J-Open sogar 2. Platz von 30 !!!
Und das bei der mega starken, jungen und schnellen Konkurrenz ! Cupwertung: Divana 1. Platz, Ayleen 3. Platz


23. Juni 2018 - 1. Tag Goldene Rose Tulln
Auf dieses Turnier freue ich mich jedes Jahr besonders ! Nette Leute und ein bisschen Urlaubsfeeling. 
Heuer etwas kalt, aber super für die Hunde zum Laufen. Divana toller Jumping mit einer Verweigerung - Führungsfehler - Video
Den schwierigen A-Lauf hat sie immerhin geschafft - VideoDa nur 2 Oldie-Medium beim Turnier sind durfte sie auf´s 2. Stockerl.
Ayleen ist aus unerklärlichen Gründen eine Hürde zurückgesprungen - Video - so schade !!!! Dafür meisterte sie den
extrem schwierigen A-Lauf mit einem Wippenfehler -Video. Sogar 2. Platz von 12 in diesem Lauf.
Buzz war auch dabei und durfte auch auf´s 2. Stockerl - braver Bub !


22. Juni 2018 - Besuch bei den Summergarden´s
Bei der Hinfahrt nach Tulln durften wir einen Abstecher zu den Summergarden-Shelties machen.
Es ist immer wieder schön dort zu sein, wir sind immer willkommen und die Wuffis können sausen.
Diesmal machten wir mal schöne Bilder von Roxanne und Papa Luxor; ebenso von Divana mit Papa Shawnee (bereits 15 Jahre alt)


17. Juni 2018 - 3. Jahresmeister Simmering
Heute durfte Divana auch wieder mitsausen, A-Lauf sag ma mal - durchgekommen... Video - Jumping war sie brav, nur ich
hab den Parcours zerstört - Video. Da nur drei Starter waren ging sich noch der 3. Platz aus für meine Düsemaus.
Ayleen schon wieder so brav gelaufen und perfekte Zonen - freu !!!!! A-Lauf ein toller 0-er - Video - Jumping
war sie schon etwas müde und es war extrem heiß, eine Verweigerung durch einen Führungsfehler - Video.
Gesamt durfte Ayleen heute auf´s 2. Stockerl (von 7)


16. Juni 2018 - 3. Champion Simmering
Ayleen war heute total brav !! Ein super schöner 0-er beim A-Lauf - Video - 7. Platz von 36, da bin ich sehr zufrieden !
Jumping war sie auch gut unterwegs, lediglich ein blödes Stangerl ist gefallen - Video - was uns dann natürlich bei der
Gesamtwertung zurückgereiht hat - 12. Platz schlussendlich, aber gute Punkte für die EO 2019 geholt.
Am Abend war noch das Proberichten von Richteranwärterin Angelika Brandl, auch da legte Ayleen einen super 0-A-Lauf hin. So brav !!!
Heute war Avalon wieder mal dabei, hübsch ist er der Bub und viel schneller ist er geworden.


9. Juni 2018 - Workshop mit Angelika Brandl in Salzburg
Damit Roxanne auch mal einen anderen Platz und andere Geräte kennenlernt machten wir einen kleinen
Workshop beim ÖGV Salzburg, den unsere Trainerin Angelika abhielt. Roxanne war total unbeeindruckt
und sauste wie gewohnt - hier wieder mal ein kleines Video. Schön langsam funktionieren auch die blinden Wechsel.

 

5. Juni 2018 - Roxanne läufig
Roxanne ist seit guten 2 Wochen läufig und hat jetzt mit ca 15-17 Tagen Stehzeit. Sie ist ziemlich "durch den Wind"
und ich bin froh, wenn die Tage wieder vorbei sind. Da heißt es aufpassen, bei der Maus.
Sie verdreht Nachbarsbuben Billy ordentlich die Augen....


31. Mai 2018 - 1. Doppel-A in Krenglbach
Das Wetter ist heuer schon extrem, bei 30° hatten wir einen schönen, aber heißen und anstrengenden Turniertag.
Die Richter hatten kein Erbarmen mit uns und stellten extrem schnelle Parcours.
Hab mir schon fest vorgenommen, dass ich bei Ayleen Zonentraining mache, falls erforderlich ist ......Sie hätte den Lauf
gewonnen, wenn da nicht die Stegzone gewesen wäre - Video - so schade ! Den Jumping hat sie dann super gemeistert und gewonnen - Video
Divana bin ich wieder mal nur hinterhergelaufen.
A-Lauf durchgekommen - Video - sogar den Lauf gewonnen, weil die zwei Mitbewerber ein Dis hatten.
Beim Jumping zeigte sie wieder mal, wie schnell sie noch sausen kann. - Video - Die schnellste Zeit von allen Oldie-Startern (30)
War schon eine richtige Rennstrecke aber 6,06 m/sec. muss man erst mal erlaufen. Divana holte sich den Tagessieg


27. Mai 2018 - Clubschau mit CACA Vergabe in Schwanenstadt
Bei herrlichem Sonnenschein aber starker Hitze versammelten sich heute die "Briten" in Schwanenstadt.
Zwei Richter waren vor Ort, da sehr viele Meldungen waren. Die Shelties wurden von Frau Gabriela Höllbacher aus Österreich gerichtet.
Da hat doch glatt unser Zwergi Roxanne ein V3 von 8 bekommen !!! Ich bin total überrascht und überglücklich.
Wir haben viel trainiert und diesmal hat sie sich etwas besser präsentiert wie in Salzburg, aber Freude hatte sie nicht wirklich.
Da sie nun endlich auch läufig ist, war sie sowieso etwas "durch den Wind".....

Ayleen hat sich wieder prächtig präsentiert. Es macht richtig Spaß mit ihr, denn sie fühlt sich total wohl auf Ausstellungen.
Mein Mädel hat der Richterin sehr gut gefallen, nur beim Vergleich hat sie dann doch die Rute zu hoch getragen.
Ayleen erhält ein tolles V2 - Reserve CACA - von 6 Hunden. 


25. Mai 2018 - Roxanne Agility
Jetzt geht schon ganz schön viel mit der kleinen Maus. Beim Start liegen bleiben ist gar nicht ihr Ding, aber da
muss ich konsequent bleiben. Sie flitzt schnell wie Divana und wenn ein Tunnel in der Nähe ist düst sie schnell mal durch.
Wippe machen wir vorerst mal als Abgangstraining und dass sie selber den Kipppunkt bestimmen kann.
Beim Steg sind wir wieder einen Schritt zurück gegangen und probieren mal Belohnung mit dem Ball, denn der Futterautomat
interessiert sie zu wenig, dass sie mehr nach vorne arbeitet. Wenn ich hinten bleibe, macht sie aber schon brav die Zone.


23. Mai 2018 - Mäx
Mäx hätte heute seinen 15. Geburtstag. Er fehlt an allen Ecken und Enden.
Wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis wir ohne ihn zurecht kommen. Die Bilder wurden vor einem Jahr aufgenommen.
Jeder der Mäx kannte weiß, er war ein Unikat. Wild wie ein Terrier und stur wie ein Dackel.
Aber seinem eintzückenden Lausbubenblick konnte niemand widerstehen.


13. Mai 2018 - 1. Alpencup in Kundl (Tirol)
Wieder ein herrlich sonniger Turniertag, diesmal in Kundl in Tirol. Sehr schnelle Parcours, 
Ayleen ist beim A-Lauf bei der Wand nicht stehen geblieben, wäre zwar noch drinnen gewesen, aber ich muss jetzt 
einfach darauf pochen, dass sie die Zonen brav abarbeitet - somit Dis. Dafür hatte sie einen mega Jumping - Video - bei sehr starker
Konkurrenz (auch aus Slovenien) schaffte sie den 7. Platz von 21, sehr brav ! Divana lief ich beim Jumping nur hinterher, sie hatte
etwas Probleme beim Slalom aber durchgekommen. A-Lauf war dann brav, eine blöde Verweigerung wegen Führungsfehler und Stegzone - Video
Da nur 3 Starter waren schaffte es Divana sogar auf den 2. Stockerlplatz.


12. Mai 2018 - B-Wurf Geburtstag
Unsere B´s feiern ihren 6. Geburtstag. Happy Birthday Buzz, Blue Lexi, Bianco, Bolero-Blue, Bella und Bakima
Freue mich sehr, dass ich alle immer wieder sehen darf. Auf dem Bild waren sie 9 Wochen -
das letzte gemeinsame Foto, bevor sie in die große weite Welt gezogen sind.

 

11. Mai 2018 - Blumenbilder
Die Natur explodiert - durch das schöne Wetter wächst heuer das Gras extrem und es gibt wunderschöne Blumen.
Mit den Mädels wieder mal schöne Bilder in der Blumenwiese gemacht.


Divana Veteranen-Champion
Jetzt ist es offiziell - Divana ist Österreichischer Veteranenchampion. Freu mich extrem und bin so stolz auf meine Schönheit !!!


11. Mai 2018 - Roxanne 1 Jahr
Roxanne feiert ihren 1. Geburtstag - Happy Birthday mein Sonnenschein !
Freue mich auf viele lustige und aktive Jahre mit dir ! Wunderschöne Bilder in ihrem Album
Hier mal zwei kleine Videos von Roxanne´s Agi-Fortschritten - 11 Monate - 12 Monate
Auch der Slalom funktioniert schon super (noch ca 3 cm Gassenslalom) ; Zonen sind noch nicht so gut, da dürfen wir noch üben....


5.-6. Mai 2018 2. Champion und Jahresmeister in St. Margarethen
Die weite Anreise hat sich doch gelohnt. Am Samstag beim Champion lief nur Ayleen. A-Lauf hab ich sie nach dem
zweiten Zonenfehler zurückgestellt, dafür hatte sie einen schönen 0-Fehler Lauf beim Jumping und gute Punkte geholt - Video
Am Sonntag war´s doch ziemlich heiß, trotzdem sind die Mädels brav gelaufen. Divana hatte beim Jumping bei Slalomeingang 
durch einen Führungsfehler eine Verweigerung - Video; Beim A-Lauf war sie schon sehr müde und es war extrem heiß. - Video
Deshalb ein paar Fehler, aber durchgekommen . Gesamt durfte Divana auf´s 3. Stockerl
Ayleen legte einen tollen Jumping mit 0-Fehler hin  - Video -und beim A-Lauf bekam sie die Wippe. - Video;
Auch Ayleen durfte auf´s 3. Stockerl (von 8) brave Maus ! 


6. Mai 2018 - Besuch von Blue Lexi
Beim Jahresmeister besuchte uns Blue Lexi. Habe mich sehr über den Besuch gefreut und hoffe, dass ich
die süße Maus heuer noch einmal sehe. Zumindest wieder in St. Margarethen beim bevorstehenden Staatsmeister


3. Mai 2018 - Roxanne 51 Wochen
So, fast das Jahr voll. Unglaublich wie die Zeit rast..... Unsere Maus hat sich ja prächtig entwickelt,
bis auf die Größe ist sie perfekt. Unser Zwutschki wird von allen bewundert und natürlich ist ihr Niedlichkeitsfaktor extrem - Fotos


27. April 2018 - C´s Agility
Cyrano (links) und Casey (rechts) beim Agilty-Training. Cyrano wird jezt auch schon sehr brav und Casey ist sowieso eine Flitzemaus


26. April 2018  - Roxanne 50 Wochen
Unser Zuckerpüppi, sie ist einfach so entzückend. Teilweise etwas schlimm , vor allem bei Agility,
aber immer gut drauf und lustig. Frauli wird verteidigt und da zeigt sie schon mal die Zähne.
Divana und Ayleen haben da nichts zu lachen - schlimmsi Mädel.... Bilder in ihrer Galerie


21.-22. April 2018 - Seminar mit Werner Goltz
Bei herrlichem Wetter hatten wir zwei tolle Tage beim Seminar mit Werner Goltz beim ÖGV Salzburg.
Der erste Tag war lustig und wir konnten Bilder schießen, der zweite Tag war durch den Tod von Mäx natürlich getrübt.


21. April 2018 - Mäx gestorben
Heute mussten wir Mäx von seinem Krebsleiden erlösen. Bis zuletzt hat er sich wacker gehalten und war noch überall dabei.
Nach dem Seminar bekam er fürchterliche Anfälle und wir fuhren so rasch wie möglich in die Tierklinik..
Wir wussten, dass es bald so weit sein wird, aber wenn man dann wirklich - Lebe Wohl - sagen muss, kann man es nicht glauben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, mein verrückter, süßer Lausbub. Wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.


19. April 2018  Roxanne 49 Wochen
Wir genießen das Training im Freien und Roxanne hat eine Menge Spaß - kleines Video Bilder in ihrer Galerie


12. April 2018 - Roxanne 48 Wochen
Endlich haben wir schönes Wetter und wir genießen das Training im Freien. Roxanne düst mega schnell auch
in der Wiese. Divana und Ayleen freuen sich auch wieder im Freien laufen zu können. Nur ich hinke hinterher.
Keine Kondition, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Bilder in der Bildergalerie, Roxanne, Divana und Ayleen; Agility Fotoalbum eröffnet

 

8. April 2018 - IHA Salzburg
Gestern noch beim Turnier in Wien, heute zur Ausstellung nach Salzburg...
Ein schöner Ausstellungstag liegt hinter uns. Richter Milan Krinke mag blaue Shelties, die im Standard sind - freu !!!
Zu meiner Freude bekam Roxanne sogar ein Sehr gut - somit dürfte ich mit ihr züchten.
Ayleen hatte sehr starke Konkurrenz und wieder mal trug sie die Rute zu hoch.... aber immerhin ein V4 von 7.
Von Divana war er überwältigt, wir bekamen sogar Applaus und als Veteranensieger durfte sie wieder in den Ehrenring.
Divana hat somit die Voraussetzung für den Öst. Veteranenchampion erfüllt. 
Bilder in der Bildergalerie, Titelbilder, Roxanne, Ayleen und Divana


7. April 2018 - 1. Champion in Königstetten
Um noch ein paar Punkte zu ergattern startete ich heute nur mit Ayleen beim 1. Champion.
Jumping war ein bisschen Pech - eine Außenhürde ist gefallen und als Folgefehler eine Verweigerung. 
Trotzdem hat sie den äußerst schwierigen Parcours brav gemeistert - Video; Beim A-Lauf hatten wir dann
mehr Glück. Gute Punkte mit einem schönen 0-Fehler Lauf - Video - 9.Platz von 42 - brave Maus !!!!


5. April 2018 - Roxanne 47 Wochen
Diesmal machten wir einen kleinen Ausflug in den Wald um mal ein paar andere Bilder zu bekommen.
Roxanne hat brav gepost - was für eine entzückende Maus !!! Bilder in ihrer Galerie


30. März 2018 - Mäx
Unser kleiner Lausbub kann seit einiger Zeit nicht mehr mithalten und ich musste ihn schon immer
tragen oder extra eine kleine Runde mit ihm gehen. Deshalb besorgten wir ein Hundewagerl.
Jetzt genießt er die Aussicht und darf auch wieder bei den langen Spaziergängen dabei sein.

 

29. März 2018 - Roxanne 46 Wochen
Endlich kommt der Frühling, die ersten Blumen kommen raus und die Sonne scheint.
Roxanne hat ihren Spaß und erfreut sich an dem schönen Wetter. 46 Wochen ist die Maus schon, Wahnsinn.
Süße Bilder von ihr in ihrer Bildergalerie.


24. März 2018 - endlich Sonnenschein
Man freut sich über jeden Sonnenstrahl. Noch etwas kalt aber endlich mal schöneres Wetter.
Musste ich natürlich gleich nutzen und ein paar Blümchen einsetzen. Endlich kommt etwas Farbe in´s Leben.
"Garniert" mit unseren Wuffis Ayleen, Casey, Roxanne, Divana und Mäx - einfach herrlich !!! Bilder in der Bildergalerie

September-Bilder 2017 aufgearbeitet: Bildergalerie; A-Wurf Welpenmix, Divana, Ayleen, Roxanne, Alisha, Adrenaliv

 

22. März 2018 - Roxanne 45 Wochen
Woche um Woche vergeht und es ist noch immer nicht wärmer. Bei Minusgraden waren wir fotografieren.
Roxanne machte das nichts aus, Hauptsache sausen, spielen und toben... ihr Bildergalerie wächst


18. März 2018 - Winterchallenge 2017/2018
Nach 5 Turnieren gab es heute die Cupwertung (bei Schneeschauer !!); Bei Ayleen hat es leider nicht ganz gereicht für einen
Stockerlplatz; Ein Dis weniger, dann hätte sie es geschafft. Dafür prelierte Divana.
Divana holt sich den Cupsieg 2017/2018. Bin so stolz auf meine verrückte Maus und freu mich, dass sie auf
"ihre alten Tage" noch so oft auf dem Trepperl steht ! Hoffe noch auf viele Turniere mit meiner wilden Hexe.

 

18. März 2018 - 5. Steyr Winterchallenge
Heute war das letzte von 5 Turnieren in Steyr, nächstes Mal werden wir in der neuen Halle starten, wird sicher klasse.
Divana hatte ein paar Fehler, ist aber bei beiden Läufen durchgekommen. A-Lauf hab ich bei der Wippe zu früh aufgelöst,
und eine Hürde ist blöd gefallen; den Steg wissen  wir eh.... - Video; Jumping war sie wieder super unterwegs, eine Verweigerung durch einen
Führungsfehler - Video; Gesamt durfte Divana heute auf´s 2. Stockerl (von 4)
Ayleen war heute endlich wieder mal super brav unterwegs; 2 schöne 0-Fehler Läufe verhalfen ihr zum Tagessieg in der LK 3 small
Video A-Lauf; Video Jumping; Turniere Divana; Turniere Ayleen; Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen und Roxanne


15. März 2018 - Roxanne 44 Wochen
Leider hat sich das Wetter wieder massiv verschlechtert ! Windig und Minusgrade, brrrrrr.
Da kann man nicht einmal gscheite Fotos schießen. Aber Roxanne hatte trotzdem ihren Spaß


11. März 2018 - Frühlingsspaziergang
Endlich wird es wärmer und bei herrlichen Sonnenschein konnten wir heute einen schönen Spaziergang machen.
Mal die kleine Kamera mitgenommen, die macht auch recht schöne Fotos, solange sich nichts bewegt.... (Divana, Ayleen, Roxanne)


8. März 2018 - Roxanne 43 Wochen
Was für ein süßer Wirbelwind, schnell wie ein Haase und flink wie ein Wiesel. 
Die kann mit den großen ordentlich Schritt halten. Aktuelle Bilder in ihrer Galerie


7. März 2018 - am Agi Platz
Heuer schaut´s noch nicht so gut aus am Platz. Bis zur Mitte noch Schnee und sehr nass. Schade, da müssen
wir noch etwas warten mit dem Training. Dafür konnten sich die Wuffis heute mal richtig ausrennen.
Divana ist da kaum zu bremsen und Ayleen wird dann auch richtig schnell. Roxanne ist der Wahnsinn,
die rennt so schnell wie die zwei Großen. Schön gebürstet am Platz angekommen, voller Dreck nach Hause gefahren......
Super Fotos in der Bildergalerie, bei Roxanne, Divana, Ayleen, und Titelbilder


4. März 2018 - am Wallersee
Da es heute so schön war fuhr ich am Nachmittag mit den Mädels zum Wallersee. Hatte nicht gedacht,
dass er zugefroren ist. Aber die Hunde frei laufen lassen war mir dann doch zu gefährlich. Trotzdem war´s klasse !


4. März 2018 - der letzte Schneetag
Der Wetterbericht meldet endlich wärmere Temperaturen. Heute schien herrlich die Sonne und wir nützten 
den letzten "Schneetag" für´s sausen im Garten. Jetzt darf aber mal der Frühling kommen !
Bilder bei Divana, Ayleen, Roxanne, Bildergalerie, Titelbilder und Buzz


1. März 2018 - Roxanne 42 Wochen
Unsere Düsemaus bezaubert mich jeden Tag auf´s Neue ! Sie will spielen, rankeln, laufen, Tricks machen und 
Agility macht ihr eine Menge Spaß - hier ein neues Video von der Sausemaus. Bilder in ihrer Galerie


24. Februar 2018 - Sonnenschein und Winterlandschaft
Casey war wieder zu Besuch und die Mädels sausten im Garten. Bei herrlichem Sonnenschein aber Eiseskälte
machten wir dann noch einen ausgiebigen Spaziergang.
Endlich waren die Mäuse dann am Abend mal müde.
Schnee haben wir ja nicht viel, aber er reicht zum sausen.
Hab letzte Woche mal ein Video von Ayleen und Roxanne gemacht - wehe, wenn sie losgelassen.......
Fotos in der Bildergalerie, Divana, Ayleen, Roxanne, Casey und Titelbilder

Bilder vom August und Anfang September 2017 nachgearbeitet: in der Bildergalerie,TitelbilderDivanaAyleenAgilityAdrenalivBuzz Casey und Avalon

22. Februar 2018 - Roxanne 41 Wochen
Frechdachs Roxanne schon wieder eine Woche älter. Wir üben brav den Slalom, der jetzt schon ziemlich eng beisammen ist - Video
Roxanne läuft ihn selbstständig durch, so kann ich sogar Fotos machen - brave Maus ! Zonentrainging für
Runnings ist voll im Gange. Hier mal ein kleines Video von Roxanne´s Agi Fortschritten; 41-Wochen Bilder in ihrer Bildergalerie


22. Februar 2018 - die C´s sind 4 Jahre alt
Unglaublich, wie die Zeit rast !!! Divana´s 3. und letzter Wurf ist schon 4 Jahre alt. C-Wurf
Conte-Cedri, Cyrano, Cora und unsere Casey sind traumhafte Shelties geworden ! Ich freue mich schon, wenn ich alle wieder sehe !
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, ihr süßen Mäuse !

 

18. Februar 2018 - 4. Winterchallenge Steyr
Ayleen war heute wieder recht brav, ein schöner 0-er beim A-Lauf - Video . Beim Jumping hab ich mich kurz verrannt aber noch 
gerettet und dann ist sie mir bei der vorletzten Hürde zurückgesprungen - Video - Da war einfach zu wenig Platz, schade !
Divana hatte wieder mal Glück, dass nur 3 Starter waren. Beim A-Lauf schlimm die Stegzone abgesprungen und als "Draufgabe"
eine Verweigerung bei der nächsten Hürde (ich war wieder mal zu langsam.....) - Video; beim Jumping ist sie mir beim Slalom ausgefädelt -
die dumme Nuss! Hab dann mega Zeit verloren, weil ich den ganzen Slalom noch mal machen musste. Zu guter Letzt ist dann auch
noch die letzte Hürde gefallen - Video; Aber immerhin durfte meine Düsemaus auf´s 2. Stockerl.


15. Februar 2018 - Schneehaserl Roxanne 40 Wochen
Das mit dem fotografieren ist noch nicht ganz so einfach mit Roxanne. Sie bleibt schon relativ brav stehen oder
liegen, aber sobald ich in die Hocke gehe um ein Foto zu machen läuft sie mir entgegen. Aber ein paar schöne
Bilder hab ich doch hinbekommen. Balli spielen war ihr natürlich lieber. Fotos in ihrer Bildergalerie

Fotos von der Wanderung ins Bluntautal im August 2017 nachgearbeitet - so schöne Aufnahmen ! Divana, Ayleen, Titelbilder, Bildergalerie

 

11. Februar 2018 - Training und Glitzerschnee
Heute machten wir ein "Ausnahmetraining" in Thalgau und zwischen den Läufen machte ich herrliche Bilder
von den Mädels in traumhafter Winterlandschaft. Vor allem Ayleen hatte riesen Spaß mit dem Balli.
War ihr offensichtlich nicht zu kalt und der Glitzerschnee war einfach herrlich ! 
Fotos in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen, Roxanne und Titelbilder


8. Februar 2018 - Roxanne 39 Wochen, bzw. 9 Monate
Jetzt ist die Maus wohl ausgewachsen. Klein aber oho !!! Agi ist sie schon sehr tüchtig !
Wippe machen wir mit halten, beim Zonentraining sind wir auf den Steg gegangen; zipp und zapp, außen, durch...... 
Im Garten steht der Slalom, hier läuft sie schon recht brav durch. Auch Unterordnung wird  geübt.
Fuss, sitzt, platz, bleib..... tja, es ist kein Gelernter vom Himmel gefallen. Tricks liebt sie auch. Wir haben also
alle Hände voll zu tun mit der aktiven Maus ! Bilder in ihrer Bildergalerie

 

7. Februar 2018 - Casey zu Besuch
Casey ist ein paar Tage bei uns. Momentan ist es ein bisschen schwierig für sie ihren Rang im Rudel zu finden.
Trotzdem haben die Mädels Spaß im Garten, vor allem jetzt, wo de Schnee wieder zurückgekehrt ist.
Endlich spielen die Kleinen auch mal miteinander. Bilder in der Bildergalerie, bei Roxanne, Divana, Ayleen, Titelbilder, Casey


3. Februar 2018 - 4. Saturday 2A Running Trophy Kremsmünster
Casey startete heute auch wieder. Beim ersten Lauf ist sie in die Stegzone zurückgestiegen-Dis; Zweiter Lauf - Video - leider den
Slalomeingang nicht gefunden, sonst beide Läufe super unterwegs ! Ayleen gewinnt den 1. Lauf mit einem schönen 0-er- Video
der zweite Lauf war leider ein Dis - Frauli sagt - Zick-zick. tja, und Ayleen geht in den Durch..... schade, Tageswertung 3. Platz.
Divana war wieder mega unterwegs ! Sie gewinnt beide Läufe (von 5) mit zwei irre schnellen Läufen Video 1. Lauf; Video 2. Lauf.
Buzz war auch dabei und holt sich den 2. Platz bei der Tageswertung und den 1. Platz bei der Gesamt-Trophy-Wertung.
Divana holt sich auch den Tagessieg und den Cupsieg
- sie ist so klasse unterwegs zur Zeit - freu !!!! Ein paar Bilder in der Bildergalerie


1. Februar 2018 - Roxanne 38 Wochen
Noch den herrlichen Sonnentag zum fotografieren ausgenutzt. Roxanne ist lebenslustig und so entzückend.
Beim Trick-einüben ist sie sehr lernbegierig - es macht viel Freude mit ihr zu üben. Nur die anderen drei wollen natürlich auch mitmachen.
Ist ein bisschen schwierig mit allen viern, aber lustig. Bei zick und zapp kann ich sie jetzt schon ein paar Meter vorschicken.
Bei Agility macht sie schon brav die Wippe (mit halten) und das Zonentraining funktioniert auch schon recht gut - irgendwann
sollten es mal richtige runnings werden.... mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Neue Bilder in ihrem Fotoalbum, Titelbilder und Bildergalerie


28. Jänner 2018 - Divana 11 Jahre
Kaum zu glauben, jetzt ist es schon 11 Jahre her, dass unsere geliebte Prinzessin geboren wurde.
Kein Tag vergeht, an dem ich meinen Schatz nicht knuddle und abschmuse, sie ist halt mein Herzenshund.
Immer in meiner Nähe und glücklich, wenn ich etwas mit ihr mache. So schön, dass sie immer noch so fit ist und bei Agility eine Menge Spaß hat.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - meine Zuckermaus ! Freue mich auf viele gesunde und aktive Jahre mit dir !

Bilder in der Bildergalerie und Roxanne, Divana und Ayleen 


25. Jänner 2018 - Roxanne 37 Wochen
Ein bisschen ist Roxanne gewachsen, zumindest schaut sie "mehr Hund" aus.  Etwa 30,5 cm und 3600 gr. Würde gerne viel mehr mit ihr arbeiten.
Agility üben, Tricks machen, Unterordnung ..... leider ist die Zeit immer zu wenig..... sie ist sehr lustig und lernbegierig.
Bei frühlingshaften Temperaturen können die Wuffis sausen und im Garten ist es auch schon etwas trockener, bis der nächste Regen kommt.....

Bilder vom Urlaub im Sommer in der Bildergalerie, bei BolliConteCaseyDivana und Titelbilder nachgearbeitet, auch vom Besuch bei Bella


21. Jänner 2018 - 3. Winterchallenge Steyr
Obwohl ich heute noch nicht wirklich fit war nach einer Woche krank sein, hat es endlich wieder mal mit beiden Mädels gut geklappt.
Ayleen total brav ! Beim A-Lauf hab ich kurz mal die Orientierung verloren aber noch gerettet - Video - aber beim Jumping ist uns ein schöner
0-er gelungen - Video. Divana war wieder mal mega drauf. Toller A-Lauf (halt zwei Zonenfehler...) - Video- und beim Jumping Open gibt sie 
wieder alles - Open small/medium gewonnen - 2.schnellste Zeit von allen 56 Startern (s/m/l)
(der schnellste Large-Hund hatte zwei Stangerlfehler, somit hätte Divana alle Höhenklassen gewonnen) - Video - echt mega !!!!!
Tageswertung: 3. Platz für Ayleen und Tagessieg für Divana - braaaaave Mäuse !


18. Jänner 2018 - Roxanne 36 Wochen
Mal Sonne, mal Schnee, dann wieder Regen...... Kaum eine Möglichkeit für Fotos.
Roxanne wird zunehmends braver und es macht Spaß mit ihr zu spielen, endlich ist die Wahl des Spielis nicht mehr von Belang.
Jetzt wird sie schon eine richtige Lady, wachsen wird sie wohl nicht mehr.  Mit dem Körmaß gemessen 30 cm; etwa 3650 gr.
Ihre Schwester Rolex (Welle) in Ungarn ist noch etwas kleiner (29 cm) 3400 gr.
Die trico-Schwestern Rave und Rimmel sind ca 32 und 33 cm. Vom Rüden Raven weiß ich leider nichts. Aktuelle Bilder


13. Jänner 2018 - 3. Saturday 2A Running Trophy in Kremsmünster
Heute hat es sich ausgezahlt ! Bei Ayleen wollte es zwar leider nicht klappen ... 1. Lauf hab ich versemmelt - Video;
beim zweiten Lauf war meine Maus etwas schlimm. Alle schwierigen Passagen super geschafft und dann ein Dis weil sie nicht gefolgt hat - Video
Dafür wurde Divana für zwei gute Läufe mit dem 1. Platz belohnt - 1. Lauf Video; 2. Lauf Video.
Buzz war heute auch wieder mal dabei, auch er durfte auf´s 1. Stockerl in der LK 3 medium. Sabrina hat allen Grund glücklich zu sein.
Casey legte zwei tolle Läufe hin. 1. A-Lauf ein Stangerl weil Sabrina gestolpert ist - Video; beim zweiten Lauf schafften die zwei
endlich den ersehnten 1. Aufstiegsnuller - Video; Tagessieg für die Beiden. Herzlichen Glückwunsch allen zusammen !
Turnierleiste Divana und Ayleen 2018 eröffnet, Bilder in der Bildergalerie, Roxanne, Divana und Titelbilder

 

11. Jänner 2018 - Roxanne 35 Wochen
Die Wochen verfliegen und Roxanne wird schön langsam erwachsen. Größer ist sie nicht mehr geworden,
aber die Haare werden immer dichter und länger. Sie ist einfach entzückend ! Neue Bilder in ihrem Album


5. Jänner 2018 - Spaß im Garten
Auch wenn all der schöne Schnee schon wieder weg ist - die Wuffis haben ihren Spaß im Garten
Die neuen Alben für 2018 eröffnet: Divana, Ayleen und Roxanne, Bildergalerie und Titelbilder (2017 hab ich noch einiges zum nacharbeiten)


4. Jänner 2018 - Roxanne 34 Wochen
Zuckerpüppi Roxanne hat ihren Spaß im Garten; endlich lässt sie sich beim Agility auch mit einem Balli belohnen.
Wir haben es geschafft, mal ein Agi-Video zu drehen. Leider haben wir nur einmal die Woche die 
Möglichkeit zum trainieren und da nur kurz zwischendurch. Dafür ist sie eh schon recht brav.
Zuhause haben wir auf der Terrasse den Slalom aufgestellt und im Haus wird Wippe und Zone trainiert.


31. Dezember 2017 - Jahreswechsel
Heuer machten wir das erste Mal einen Silvesterspaziergang im Bluntautal mit dem ÖGV.
Es war total schön und die Hunde wurden müde. Trotzdem hat Ayleen wieder mal sehr gelitten und wir verdrückten
uns gegen 20.30 ins Schlafzimmer, wo alles dicht gemacht und verdunkelt wurde. Nur so kann meine arme Maus die Knallerei aushalten.
Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten
ein gesundes, glückliches, friedvolles und frohes Jahr 2018. 


28. Dezember 2017 - Roxanne 33 Wochen
Die Maus will wohl nicht mehr wachsen. Mit dem Körmaß gemessen hat sie 30 cm.......
Na ja, Hauptsache sie ist gesund !  Unsere verrückte Hexe hat eine Menge Spaß im Schnee. Fotos in ihrer Bidergalerie


28. Dezember 2017 - Schnee
Kaum zu glauben - gestern 13° plus und heute 20 cm Schnee - das Wetter spielt verrückt.
Die Hunde haben dafür eine Menge Spaß ! Video


27. Dezember 2017 - Roxanne fast 33 Wochen
Heute noch Sonnenschein und grüne Wiesen bei 13° . Roxanne hat ihren Spaß, wenn ich mal alleine mit
ihr unterwegs bin. Da geht dann auch mal Zipp.-und Zapp üben um einen Baum oder einen Schneepfosten. Bilder in ihrer Galerie


24. Dezember 2017 - Weihnachten
Wir wünschen all unseren Besuchern ein schönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest !
Mit weißen Weihnachten ist es leider wieder nichts geworden. Dafür können wir schöne Spaziergänge im Sonnenschein machen.


21. Dezember 2017 - Roxanne 32 Wochen
Schön langsam wird unser Mäderl erwachsen. Bis auf die Röntgenwerte  (die werden erst mit einem Jahr gemacht)
ist unser Zwergi perfekt. MDR +/+; CEA gen. frei, Naturkippohren, vollzahniges korrektes Scherengebiss. Tja, nur wachsen 
sollte die Maus noch.... weiß nicht, ob ich mit einem so kleinen Sheltie mal züchten sollte.... Kommt Zeit, kommt Rat.....
Der Schnee ist leider wieder komplett weg aber die Mädels haben auch so ihren Spaß im Garten - Video. Roxanne´s Bildergalerie


14. Dezember 2017 - Roxanne 31 Wochen
Nachdem der Milch-Fangzahn nicht ausfallen wollte, haben wir ihn ziehen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde auch die Wolfskralle entfernt. Roxanne hat jetzt ein vollzahniges, korrektes Scherengebiss.
Alle Zähne sind super schön angeordnet und gerade - freu !! derzeit ca. 30,5 cm und 3490 gr;  aktuelle Bilder


9. Dezember 2017 - 2. Saturday 2A-Running Trophy in Kremsmünster
Ha, was für ein Tag... der rutschige Boden hat den Mädels etwas zugesetzt. Casey war heute auch dabei.
Beim 1. Lauf wiederholte Sabrina den Steg und beim zweiten die Wippe - Video - zwei Dis aber sonst gute Läufe.
Ayleen war beim ersten Lauf etwas schlimm - zu mir.... und sie düst die Hürde daneben ab; beim zweiten Run hab ich den
Parcours vergessen..... tja - alte Frau......-Video - sonst wär´s ein 0-er gewesen - schade !
Divana hatte mega Schwierigkeiten (wie alle drei) beim Slalom - zu rutschtig und dann auch noch ausgefädelt. Allerdings kamen bei diesem
Lauf nur 2 mit zwei und drei Fehlern von 20 Startern durch... war wohl etwas zu schwierig.
Den zweiten Lauf haben wir dann geschafft - Video -  und da sie alleine war in der Oldie Klasse, durfte sie sogar auf´s Stockerl.

7.

7. Dezember 2017  - Roxanne 30 Wochen
Zwergi Roxanne - 30 cm und 3450 gr - hat eine Menge Spaß im Schnee ! Divana und Ayleen ins Haxerl beißen,
springen, rennen und vor allem bellen...., Agility können wir zur Zeit nur wenig machen. In der Halle ist  wenig Zeit und
zu Hause hab ich keinen Platz im Haus. Wir machen halt Zipp und Zapp und etwas Unterordnung. Zonentraining geht auch ganz gut.
Beim Klickern ist sie sehr ungeduldig und wenn es ihr zu lange dauert bis der Klick kommt, sucht sie sich eine andere Beschäftigung.
Süße Schneebilder in ihrer Bildergalerie.


3. Dezember 2017 - IHA Wels - 2. Tag
Richterin Hectors Ingrid aus Belgien war ziemlich streng; Ayleen bekam nur ein sg 3 (wegen der zu hoch getragenen Rute)...
und Divana bekam heute ein V2; schade, es fehlt bei beiden nur mehr ein Sieg für den Champion..
Die Bewertungen waren allerings etwas komisch: Ayleen dürfte etwas mehr Stopp haben ??  und Divana hat korrekt getragene Ohren ????
na ja, da frag ich mich schon, ob sich die Richterin so gut bei Shelties auskennt..... ??
Divana hat zur Zeit sehr wenig Haare, nach ihrer Mammatumor-OP hat sie stark abgehaart und die Haare sind auch noch nicht 
nachgewachsen. Aber Ayleen ist mega hübsch und steht im vollen Haar.... wie schön kann ein Sheltie noch sein ??


02. Dezember 2017 - IHA Wels - 1. Tag
Heute hatten wir einen netten Ausstellungstag, natürlich auch anstrengend für Vier.- und Zweibeiner.

Roxanne war soooooo cool und das Training hat sich ausgezahlt.
Richter Berchtold Peter Friedrich aus Öst. hat schöne Bewertungen gegeben. 
Von Roxanne war er total begeistert - Vielversprechend - für mein Zwergi; Ayleen hat auch einen schönen
Richterbericht bekommen, aber wegen der "lustig getragenen Rute" ein V3; Divana überzeugte mit ihrer
Fitness und wurde Veteranensieger. Somit durften Roxanne und Divana in den Ehrenring.

 

30. November 2017 - der erste Schnee, der liegen bleibt
Die Wuffis haben richtig viel Spaß und toben im Schnee. Für Mäx ist es schon etwas zu kalt "ohne" Fell,
aber die Shelties mit ihrer Wolle haben da kein Problem. So lustig sind sie und Roxanne will nichts als rankeln.


30. November 2017 - Roxanne 29 Wochen
Juhu  - der erste Schnee für Roxanne; sie hat so eine Freude, dass sie gar nicht ins Haus zurück will.
Sausen, bellen, spielen...... manchmal ist sie schon richtig schlimm, die verrückte kleine Maus.
Gewachsen ist sie diese Woche kaum, aber als "ganzer Hund" ist sie schon stattlicher geworden. Bildergalerie


26. November 2017 - 2. Winterchallenge Steyr
 Divana war wieder mega schnell unterwegs. A-Lauf so brav - eine blöde Handbewegung von mir - und ab zur falschen Hürde - schade !!! Video
Beim Jumping hab ich zu schnell abgedreht und sie folgte zu brav, wäre ein toller Lauf gewesen.
Ayleen auch super unterwegs; A-Lauf ein blöder Führungsfehler; Jumping durchgekommen, aber ich stand plötzlich vor dem
Slalomeingang.....- Video - tja, weniger 50er-Feiern wär wohl besser gewesen. Keine Fotos von der Halle, dafür noch zwei vom Training
Turniere Ayleen und Divana auf den neuesten Stand gebracht.


23. November 2017 - Roxanne 28 Wochen
Frechdachs Roxanne schon wieder eine Woche älter, aber nicht gewachsen.... dafür so ein Plüschi - so süß !
Der letzte Zahn - Fangzahn rechts oben - ist gekommen, allerdings muss er noch den Milchzahn rausschieben
Diese Woche konnte ich wieder süße Bilder von der Maus schießen - Fotoalbum


23. November 2017 - Besuch
Hurra, heute war Sabina mit ihren Buben Sky und Ice zu Besuch. Es war wieder mega lustig
für die Kleinen und ich hab das Tratschen mit Sabina genossen - wir sind in so vielen Dingen gleicher Meinung,
und man kann stundenlang über Shelties mit ihr plaudern.


16. November 2017 - Roxanne 27 Wochen
Jeden schönen Tag müssen wir für  Fotos ausnützen, denn es ist schon sehr kalt und naß - Fotalbum aktuell.
Am Agi-Platz ist Roxanne schon brav unterwegs, aber laut,laut..... Zipp und Zapp funktioniert schon ganz gut,
endlich auch mit Ball-Bestätigung - aber lieber sind ihr Leckerli, hi,hi.... den Tunnel liebt sie sowieso über alles.
Zonen baue ich zu Hause mit einem kleinen "Touch-Teppich" auf - da fährt sie voll darauf ab. Ja - das Mädel will schon
beschäftigt werden. Auch Unterordnung macht sie schon brav, Sitz-Platz-Steh... nur von -Bleiben- hält sie gar nichts.
Auch für die Ausstellung wird schon brav geübt, denn Anfang Dezember wird sie in der Puppy-Klasse in Wels ausgestellt.

 

11. November 2017 - Roxanne 6 Monate
Einen halben Geburtstag darf Roxanne schon feiern. Heute machten wir mal Bilder im Wohnzimmer, weil es draußen
kalt und naß ist - und sie sind entzückend geworden, der süße kleine Fratz !!! Ihr Fotoalbum aktualisiert.


11. November 2017 - Agi-Training im Gatsch
Bei dem schlechten Wetter derzeit ist der Agi-Platz nur mehr Gatsch.... Aber Divana ist das egal, Hauptsache rennen.
Ayleen war auch brav - sie ist mittlerweile super unterwegs, auch wenn die Bodenverhältnisse schlecht sind.
Divana hier mit Freundin Lie - vor dem Training und nach dem Training, hi,hi....


9. November 2017 - Roxanne 26 Wochen
Plüschi Roxanne mit 26 Wochen, sie ist ca 30 cm und wiegt 3350 gr.; Jetzt fehlt nur mehr 1 Fangzahn oben.
Zur Zeit haben wir äußerst schlechtes Wetter, Regen - fast Schnee - bei 2-3° - da kann man kaum Fotos machen.... Fotoalbum aktuell


5. November 2017 - Bilder von meinen süßen Mädels
Heute noch mal die letzten Sonnenstrahlen vor dem neuerlichen Regen ausgenützt.
Wieder mal mit den Mädels extra gegangen um ein paar Bilder von meinen Süßen zu machen.

Aufarbeitung der Juli-Bilder bei DivanaAyleenAgilityCoraRoxanne,Titelbilder und in der Bildergalerie;
wird wohl noch etwas dauern, bis ich alles Bilder nachgearbeitet habe......


4. November 2017 - Agi Training
Das Wetter ändert sich täglich, heute hatten wir Glück. Perfektes Training bei schönem Herbstwetter.
Tolle Bilder konnten wir heute schießen


2. November 2017 - Roxanne 25 Wochen
Jetzt ist die freche Maus schon total plüschig. Die Ohren haben sich zu perfekten Kippohren entwickelt - freu !!!
Bis auf die zwei Fangzähne oben sind jetzt alle Zähne perfekt nachgewachsen. Die werden auch noch kommen...
Bilder in ihrer Bildergalerie; Auf ihrer Seite ist die Ahnentafel mit Bildern ihrer Verwandtschaft eingearbeitet.


29. Oktober 2017 - 1. Winterchallenge Steyr
Das erste Hallenturnier mit einem lachenenden und einen weinenden Auge beendet.
Mit Ayleen wollte es heute leider nicht klappen - A-Lauf ein Führungsfehler - Video und beim Jumping ist sie mir
bei der 3. Hürde vorbeigesaust..... Nach dem neuerlichen Start wurde es ein 0-er - Video. Schade !!!
Dafür war Divana heute erfolgreich. Ein toller A-Lauf mit Stegzonenfehler - Video - und beim Jumping viel eine Hürde - Video
Aber wieder mal mega schnell unterwegs - Wahnsinn, wie die alte Dame noch rennt - 5,68 Meter in der sec.- irre !!!!
Divana holte sich den Tagessieg - hurra !


26. Oktober 2017 - Roxanne 24 Wochen
Die Wochen vergehen wie im nu - der Herbst zeigt sich in seinen schönsten Farben.
Roxanne wie immer lustig und frech - am Hundeplatz hat sie besonders viel Spaß. Jetzt ist sogar schon ein Stockzahn neu
und rechts unten ist der Fangzahn ausgefallen. Mit 29 cm und 3,10 kg ist sie zwar klein - aber oho..... ! neue Bilder


19. Oktober 2017 - Roxanne 23 Wochen
Unser Jungspunt Roxanne wird schön langsam ein Sheltie; die Haare wachsen ordentlich und die Zähne werden immer mehr. 
Ein Riese ist sie nach wie vor nicht...... 28,5 cm und 3 kg schwer; schön langsam werden ein paar Grundkommandos eingeübt.
Sitz und Platz funktioniert schon super, zipp und zapp macht sie auch schon brav. Ein paar Slalomstangen sind aufgebaut und
natürlich wird ihr heiß geliebter Tunnel täglich durchsaust......Bilder in ihrem Fotoalbum


15. Oktober 2017 - Fotoshooting
Ein herrlicher Herbsttag den wir heute mal für ein Fotoshooting mit unseren Lieblingen ausgenützt haben.
Sabrina hat brav assestiert und es entstanden wunderschöne Bilder !
Die von Roxanne sind schon verlinkt, der Rest muss noch warten, bis ich mal nachgearbeitet habe......

 

12. Oktober 2017 - Roxanne 22 Wochen
Nun sind schon 5 Monate rum und all zu viel wird unsere Zuckerschnute wohl nicht mehr wachsen.
Diesmal hab ich 2870 gr gewogen und 28 cm gemessen; Die Zähne wachsen sehr schön nach - mittlerweile 6 oben und 6 unten
Manchmal ist unser Spatz schon richtig schlimm; sie spielt zwar sehr gerne, aber als Belohnung müssen Leckerli her. Aktuelle Bilder


5. Oktober 2017 - Roxanne 21 Wochen
Am Agility-Platz kann ich immer tolle Bilder machen, da können die Mädels nicht davonsausen.
Roxanne liebt die Tunnels und tobt mit Ayleen oder Freundin Bizkit. Der Platz ist auf alle Fälle schon mal positiv verknüpft.
Die freche Maus ist jetzt etwa 27,5 cm groß und wiegt 2850 gr.; Die Zähne purzeln nur so raus - jetzt hat sie schon
4 oben und 4 unten. Schön langsam wird Madame ein Junghund........ hoffe, sie wächst noch ein paar Zentimeter. Bilder in ihrer Galerie


1. Oktober 2017 - BundessiegerschauTulln
Heute wollte ich es noch mal wissen - beide Mädels waren gemeldet. Bei Alyeen fehlt ja noch ein Sieg für den Champion.
Leider wollte es nicht klappen - der Richter Leif Herman Wilberg aus Norwegen hat ihr zwar einen sehr schönen Richterbericht
geschrieben, aber wegen der Rute wurde es nur ein sg 2. Dafür hat ihn Divana überzeugt. Sie ist halt für ihr Alter noch top fit und wunderschön !
Divana durfte als Veteranensieger in den Ehrenring.


30 September 2017 - die A´s
Divana mit ihren Töchtern Adrenaliv, Alisha und Ayleen - alles traumhafte Shelties !

 

30. September 2017 - A-Wurf Treffen in Wiental
Eigentlich wäre das diesjährige A-Wurf Treffen geplant gewesen. Leider konnten nur wenige kommen.
Trotzdem hatten wir einen schönen Tag mit lieben Freunden und liefen nebendrein noch ein nettes kleines Turnier beim ÖGV Wiental.
Alisha, Adrenaliv, Ayleen und Divana sausten heute mit und Roxanne hatte mit Sky ihren Spaß.
Bilder in der Bildergalerie, beim A-Wurf Welpenmix, Alisha, Adrenaliv, Ayleen, Divana


29. September 2017 - A-Wurf 7 Jahre
Ayleen und ihre Geschwister feiern ihren 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, süße Rasselbande !
Bis auf Anou und Ashanti habe ich im Laufe des Jahres wieder alle getroffen. Auch über facebook gibt es immer wieder Neuigkeiten von den meisten.
Schön, dass es allen gut geht und ich freue mich immer, wenn ich Divana´s Nachwuchs sehe !! Hier am letzten gemeinsamen Tag vor 7 Jahren...
Ayleen, Adrenaliv, Avalon, Alisha, Ashanti, Aljana und Anou; Welpenmix


28. September 2017 - Roxanne 20 Wochen
Eine Woche nach der anderen verfliegt wie im nu und unsere kleine Maus wird schön langsam ein Junghund.
Die Zähne fallen nach und nach aus - mittlerweile hat sie unten 4 und oben 1 neuen Zahn, der Fangzahn
re oben ist ausgefallen, den hat sie sich wohl beim Zerren rausgerissen. Mit 27 cm und etwa 2800 gr. ist sie noch ein Zwutschki.... Bildergalerie


21. September 2017 - Roxanne 19 Wochen
Ein bisschen ist Roxanne wieder gewachsen....... ca 27 cm und etwa 2750 gr. Auf alle Fälle ist sie zuckersüß
und eine wilde Hexe. Mittlwerweile hat sie auch einen Zahn verloren und die Haar fangen an zu wachsen. aktuelle Bilder in ihrer Galerie


18. September 2017 - Welpi-Besuch
Heute besuchte uns der hübsche Sky und Baby Ice. Divana war so verliebt in den Buben und
Roxanne hat endlich einen Spielgefährten in ihrer Größe gefunden - sooooo ein schöner Nachmittag ! Bilder in der Bildergalerie

Neue Fotos auch bei Divana, Ayleen, Casey und Titelbilder


17. September 2017 - Endwertung Jahresmeisterschaft 2017
Bei Divana ging sich leider nur der 4. Platz aus. Zwar stand Divana auf dem 3. Stockerl, am Abend kam aber
ein Anruf, dass die Wertung nicht stimmte und 2 Punkte zum Stockerlplatz fehlen - schade ! Fotos in der Bildergalerie
Wir gratulieren Buzz ganz herzlich zum Vizejahresmeister 2017 in der LK 3 medium.
Ayleen ist ebenfalls Österreichische Vizejahresmeisterin 2017  in der LK 3 small


17. September 2017 - 6. Jahresmeister 2017
Oje, die ganze Nacht hatte es geregnet und dann auch noch den ganzen Turniertag. Die Parcours waren
ein "Schlachtfeld" - die Hunde standen bis zu den Knien im Dreck. Trotzdem sind die Mädels brav gelaufen.
Divana gleich morgens einen schönen Jumping - leider ist sie beim Slalom ausgefädelt, was uns dann den Platz
bei der Tageswertung und den 3. Platz bei der Gesamtwertung gekostet hat - schade !!! Video;
Beim A-Lauf war sie dann a bissi schlimm und ich hab auch noch einen Führungsfehler gemacht - Video
Bei Ayleen war es von den Bedingungen dann noch schlechter. Bin so stolz auf meine Maus, sie ist total brav gelaufen !
Jumping ein schöner 0-er Lauf - Video - und A-Lauf eine Verweigerung - Video.
Gesamt durfte Ayleen heute auf´s 1. Stockerl; Auch Buzz war super unterwegs und holte sich den 3. Platz.


16. September 2017 - 6. Champion Gleisdorf
Bei Ayleen will es nicht klappen - wahrscheinlich wird´s nächstes Jahr mit der EO nichts werden.
A-Lauf ist sie mir bei einer Wendung zu eng rein gekommen und Jumping hab ich einen Führungsfehler gemacht - Video
Auch bei Divana lief es schief: A-Lauf ziemlich schlimm; Jumping wär super gewesen, wenn ich sie am Schluß nicht rausgedrückt hätte - Video
Wir hatten dafür netten Besuch von Blue-Lexi und Bruderherz Buzz war auch wieder dabei. Bilder in der Bildergalerie


14. September 2017 - Roxanne 18 Wochen
Unser Zuckerpüppi düst schon durch den Tunnel und hat sichtlich Spaß dabei. Eine Belohnung braucht sie nicht,
durchsausen ist lustig genug. Mittlerweile hat unser Mädel etwa 2700 gr und ist 26 cm - ihre Entwicklung


14. September 2017  - meine wilden Mädels
Im Garten sausen ist einfach sooo lustig ! Auch Divana fängt endlich an mit Roxanne zu spielen - so klasse ! Bildergalerie


10. September 2017 - Gesamtwertung Landesmeisterschaf OÖ-Sbg., 2017
Da haben wir mächtig abgeräumt. Weil Divana heute zwei Dis hatte ging sich nur mehr der dritte Platz  in der Klasse Oldie small/medium aus.
Aber bei der hohen Starterzahl doch noch super ! Ayleen ist Landesmeisterin OÖ-Sbg., 2017 in der LK 3 small mit mega Vorsprung.
Auch Buzz dürfen wir herzlich gratulieren - auch er ist Landesmeister in der LK 3 medium geworden. Echt klasse !


10. September 2017 - 4. Landesmeisterschaft in Perg
Divana ist mir beim Jumping ausgefädelt, schade, denn es war sonst ein schöner Lauf. Beim A-Lauf war sie super drauf,
aber es sollte wohl nicht sein - Dis bei einer blöden Hürde - Video; Ayleen mega unterwegs. Ein klasse 0-er beim Jumping -Video
und auch den extrem schwierigen A-Lauf meisterte sie souverän - Video - auf diesen Lauf bin ich mächtig stolz !
Ayleen holte sich somit den Tagessieg; Auch Buzz hat beide Läufe geschafft und holte sich ebenfalls den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch ! Fotos


9. September 2017 - Roxanne 17 Wochen
Roxanne wächst heran (2490 gr; 25,5 cm) und bereichert unser Leben Tag für Tag mehr. Sie ist lustig und will ständig spielen.
Ayleen liebt sie schon über alles und auch Divana fängt manchmal schon an zu spielen mit ihr. Neue Bilder in ihrer Bildergalerie


7. September 2017 - kleines Fotoshooting
Heute mal mit Roxanne und Ayleen unterwegs und ein paar traumhafte Bilder von den Mädels geschossen.
Bilder in der Bildergalerie, Ayleen, Roxanne, Titelbilder und die Seite von Ayleen etwas erneuert.


3. September 2017 - Staatsmeisterschaft Pinkafeld - Einzelläufe
Divana durfte heute nicht starten, was sie mir schon sehr übel genommen hat..... Ayleen war sehr brav.
A-Lauf ist sie direkt in den Reifen gesprungen, der sich dann öffnete. Aber sonst ein toller Lauf - Video.
Jumping war mega schwer und sie war total brav - bei der vorletzten Hürde war ich zu langsam - sooooooo schade !!! - Video
Adrenaliv war dieses Wochenende auch dabei, habe mich so gefreut, dass 4 Hainbach-Shelties am Start waren !

2. September 2017 - Staatsmeisterschaft Pinkafeld - Mannschaftsläufe
Divana startete heuer mit ihren Kindern Buzz, Avalon und Ayleen. Den Titel konnten wir leider nicht halten aber
wir haben uns tapfer geschlagen - 6. Platz von 30 Mannschaften. Bin mächtig stolz auf alle !
Bilder in der Bildergalerie,Titelbilder, Divana, Ayleen, Agility, Adrenaliv, Buzz und Avalon

 

Ayleen war die Bravste - zwei schöne 0-Fehler Läufe - Video A-Lauf und Video Jumping
Divana schöner A-Lauf aber leider Steg und Wippe - Video; Jumping wäre genial gewesen, wenn ich sie bei der 2. Hürde nicht
vorbei gezogen hätte....- Video; Buzz beim A-Lauf - Video - ein schöner 0-er und beim Jumping eine Verweigerung - Video
Avalon düste auch brav - A-Lauf ein Stangerl und die Stegzone - Video - dafür ein schöner 0-er beim Jumping - Video
Insgesamt also 4 fehlerfreie Läufe - da dürfen wir schon sehr zufrieden sein! Danke Otmar und Gerald für das schöne Wochenende !


31. August 2017 - Roxanne 16 Wochen
Schon wieder eine Woche rum, Roxanne wird schon ein bisschen schlimm ...... Ayleen hat keine Chance bei
der frechen Maus. Aber Divana ist und bleibt Chefin, da traut sie sich die Schnecke doch nicht.... mittlerweile hat sie 2350 gr und ist ca 25 cm groß
Bilder in der Bildergalerie und in ihrem Album
.


24. August 2017 - Roxanne 15 Wochen
Die Zeit läuft mir davon..... die Wochen vergehen so schnell, dass ich kaum nachkomme mit dem Fotografieren
und Foto bearbeiten. Unsere Zuckermaus ist schon 15 Wochen - unglaublich ! aktuelle Bilder

 

20. August 2017 - 5. Jahresmeister Pottendorf
Die Nacht hab ich das erste mal im neuen Auto verbracht. Schon um Einiges angenehmer als im Zelt !
Das Wetter hat sich wieder zum Guten gewendet und wir hatten einen netten Turniertag.
Divana startete mit einem mega Jumping in den Tag - Vollgas und das um 9.00 Uhr morgens... Video
Der Rest des Tages lief leider nicht so gut. Zwar super Läufe, aber jeweils ein Dis. A-Lauf bei Divana hab ich einen Schritt zu 
wenig gemacht bei einer Außen-Hürde. Da sie den Jumping gewonnen hat und nur drei Starter waren, ging sich noch der 3. Platz aus.
Bei Ayleen hab ich zu wenig vertraut und den schönen Lauf verpatzt, ewig schade darum ! - Video;
beim Jumping war sie wirklich toll unterwegs bis zur vorletzten Hürde, auf dem Video sieht man´s gut, ich war zu weit von der Hürde weg - Video


19. August 2017 - 5. Champion Pottendorf
Heute hatten wir kein Glück mit dem Wetter, fast den ganzen Tag Regenschauer.
Die Läufe waren zwar gut, aber dennoch vier Dis...... Momentan will es nicht so richtig laufen.
Divana beim A-Lauf ziemlich schlimm dafür ein mega Jumping bei dem sie alle Schwierigkeiten super gemeistert 
hat, nur wollte sie unbedingt in den Tunnel sausen..... sehr schade - Video ! Ayleen war bei beiden Läufen super unterwegs.
A-Lauf hab ich vermasselt und Jumping eigentlich auch ich, bin gestolpert und hab die nächste Hürde nicht mehr zum hereinholen geschafft.
Zu meiner Freude hatten wir heute Besuch von Alisha (Baily) - danke Tina für euer Kommen, hab mich sehr gefreut !
Buzz startete und Casey war heute auch dabei - so nett ! Divana mit ihren Kindern Alisha, Casey, Ayleen und Buzz

 

17. August 2017 - Roxanne 14 Wochen
Überall mit und zu jedem Schabanack aufgelegt. Lustig und einfach süß ! neue Fotos
Die Zeit vergeht so schnell.... Die kleine Maus wiegt mittlerweile knappe 2.200 gr. ein bisschen wachsen darf sie noch....

 

17. August 2017 - Bluntautal - Golling
Ein mal im Jahr muss es sein - ein Spaziergang im Bluntautal. Dort ist es einfach soooo wunderschön !
Die Mädels sausten in den Bach und Roxanne war sowieso wieder der Star. Mit so einem
entzückenden Welpen fällt mal halt auf und jeder der sie sieht, will sie streicheln.
So schöne Aufnahmen ! DivanaAyleenTitelbilderBildergalerie


15. August 2017 - 3.Doppel-A in Krenglbach
Ein traumhafter Turniertag, aber leider 4 Dis. Die Läufe waren eigentlich super, bis auf die Dis-Situationen...
Divana A-Lauf sehr brav - Wippe wiederholt - Dis - schade !!! Video; Jumping richtig, richtig super, nur hat sie hinter mir gekreuzt
und ist in den Tunnel abgesaust - Video; Ayleen A-Lauf alle Schwierigkeiten gemeistert und ich mach einen Führungsfehler ...- Video;
Beim Jumping war sie schnell und lustig - etwas zu lustig - da hört man´s Frauli halt nicht mehr........


14. August 2017 - Besuch bei Bella
Wie jedes Jahr im Urlaub durfte ich auch heuer Bella besuchen. Ein riesen Spaß für die 6 Wuffis.
Bella und Prinz, Mäx, Divana, Ayleen und Roxanne sausten im Garten und hatten eine Gaudi.
Für Roxanne gab es eine Menge zu erkunden - vor allem die Hühner haben es ihr angetan... Bilder in der Bildergalerie, bei Bella, B-Wurf Welpenmix


10. August 2017 - Roxanne 13 Wochen
Schon wieder eine Woche rum, die kleine hat sich schon ihren Platz im Rudel erobert. Die 2 kg-Marke hat sie endlich auch geschafft.
Divana spielt nach wie vor die Chefin, aber Ayleen spielt jetzt schon super mit ihr. Die Beiden haben eine Menge Spaß; Bilder in ihrem Fotoalbum


3. August 2017 - Roxanne 12 Wochen
Unser Sonnenschein entwickelt sich prächtig. Sie ist morzmäßig frech, unerschrocken und total unkompliziert.
Mittlerweile wiegt sie 1.920 gr, also doch schon ein ganzes Stück gewachsen. Roxanne hat ihre eigene Seite bekommen, neue Bilder auf ihrem Fotalbum


31. Juli bis 3. August 2017 - Urlaub in Triest - Besuch Conte und Bolli
Nach der EO fuhren wir Richtung Triest zu Andrea und Familie mit Bolero und Conte.
Wir genossen 3 schöne - sehr heiße - Tage und rasteten uns mal richtig aus. Schwimmen im Pool und
am Meer in Aurisina und spielen mit den Wuffis - Bolero, Conte, Casey, Divana, Ayleen und Roxanne.
Vielen Dank Andrea, Francesco und Sascha für die netten Tage und die immerwährende Gastfreundschaft !
Bilder in der Bildergalerie, bei Bolli, Conte, Casey, Divana und Titelbilder

 

30. Juli 2017 - Finalläufe
Heute genossen wir die Läufe und schauten den ganzen Tag zu. Wir gratulieren unserem zweiten small-Team,
das den 3. Platz erlaufen konnte. Im Einzelbewerb durfte Laura auf das 3. Stockerl in medium. Mega Erfolge !

"mein" small-Team bei der EO mit Betreuerin Claudia ein super schöner, großer Platz mit viel Schatten

 

29. Juli 2017 - Einzelläufe EO Italien
Nach anfänglichem Chaos - wer denn wann läuft....... startete Ayleen wieder mit einem schönen Jumping.
Eine Hürde ist gefallen, weil ich während des Sprunges gerufen hab - Video (leider erst ab dem 7.Gerät); der A-Lauf zur Mittagshitze war dann
fast unlaufbar für uns - Dis - wie so viele andere an der selben Stelle - Video
Ich bin sehr zurfrieden mit meiner Maus, die trotz extremen Wirbel und Hitze super brav gelaufen ist !


Roxanne 11 Wochen
Roxanne war mega auf der EO ! Sie trotzte allen Schmuseattacken und war total unkompiziert, lustig und frech.
Wir mussten mächtig aufpassen, dass sie niemand einpackt vor lauter süß !


28. Juli 2017 - Teamläufe EO
Ayleen startete gleich mit einem super Nuller im Jumping - Video - und Mittag dann noch ein schöner A-Lauf mit 1 Stangerl - Video
Bin mächtig stolz auf meine Maus !


27. Juli 2017 - European Open Eröffnung und Einmarsch
Am Mittwoch schon angereist und heute voller Elan das Gelände erkundet. Ein toller Platz - wird sicher eine spannende EO !
Hier das Teamfoto - Agilitystarter Österreich in Salice Terme / Italien


23. Juli 2017 - Casey Erststart
Unsere kleine Flitzemaus Casey ist heute das erste mal bei einem Turnier gestartet.
Sie meisterte beide Parcours souverän - der Jumping war sogar ein mega Nuller-Lauf den sie auch gewonnen hat - Video


23. Juli 2017- 3.LM OÖ-Sbg., in Henndorf
Heuer veranstaltete unser Verein SVÖ Henndorf am Wallersee das erste Mal eine Landesmeisterschaft.
Danke an alle Helfer, dass das Turnier so super geklappt hat. Auch der Wettergott war uns gnädig - einfach ein herrlicher Tunriertag !
Divana war a bissi schlimm beim A-Lauf. Jumping war dann aber recht brav - Video. Ayleen war super unterwegs.
Beider Läufe ein schöner 0er. A-Lauf - Video und Jumping - Video. Ayleen wurde mit dem Tagessieg belohnt.
Buzz
war auch wieder dabei und stand schon wieder auf dem Stockerl - auch er auf dem 1. Platz in der LK 3 medium - super !!


15.-16.Juli 2017 - Seminar mit Stefanie Semkat
Auch heuer durften wir uns freuen, dass Steffi zu uns nach Henndorf für ein Seminar gekommen ist.
Tolle Pacours gaben uns wieder mal einiges zum Lernen und Ausprobieren. Zwei tolle Tage !
Und Roxanne mit dabei - total unkompliziert, lustig und aufgeschlossen - sooooo klasse !
Bilder bei Agility, in der Bildergalerie, bei Buzz, Ayleen, Casey und Titelbilder


14.7.2017 - Roxanne
Hurra - unser Baby ist eingezogen ! Unser süßer kleiner Spatz ist endlich bei uns - ihr Fotoalbum wächst.....


9.Juli 2017 - 4. Jahresmeister Flavia Solva
Bei Divana wollte es heute nicht klappen, leider zwei Dis.
Dafür war Ayleen total brav - A-Lauf ein Wippenfehler - Video - und Jumping ein schöner 0-er - Video - und das bei 34° schwüler Mittagshitze.
Gesamt durfte Ayleen heute sogar auf´s zweite Stockerl, und das bei dieser Konkurrenz - brave Maus !
Bilder bei Divana, Ayleen, Agility, Cora, Roxanne,Titelbilder und in der Bildergalerie

Auch Buzz war dieses Wochenende dabei. Wir gratulieren ganz herzlich zum 3. Platz in der LK 3 medium


8.Juli 2017 - Roxanne 8 Wochen
So toll, ich sehe Roxanne so oft, weil Tamara sie immer auf die Turniere mitnimmt - sie ist sooooo entzückend.
Nur mehr eine Woche, dann kann ich den Spatz holen - freu !!!!! Bilder in iher Bildergalerie


8.Juli 2017 Besuch Cora
Habe mich riesig über den Besuch von Cora und Frauli gefreut ! Die Maus ist wunderschön und einfach ein toller Hund !

 

8.Juli 2017 - 4. Champion Flavia Solva
Divana heute mega drauf - ein klasse A-Lauf - Video - mit nur einem Stegfehler und ein toller 0-er beim Juming -Video  super Maus !!!!
Ayleen auch total brav aber wieder Steg gesritzt - wiederholt - Dis. Dafür auch ein schöner Jumping mit 0 Fehler - Video - ein paar Punkte für nächstes Jahr geholt.


2. Juli 2017 - Roxanne 7 Wochen
Zu meiner riesen Freude war unsere Roxanne heute mit beim Turnier. Vielen Dank Tamara, dass du sie bei dem 
anfangs schlechten Wetter doch mitgebracht hast ! Sie ist sooooooo süß und frech. Total aufgeschlossen und quirrlig.
Mittlerweile hat sie doch schon 1145 gr. Jetzt sind es nur mehr zwei Wochen........ hurra ! Bilder in ihrem Fotoalbum


2. Juli 2017 - 2. Tag Goldene Rose Tulln
Heute ging´s noch früher los, um halb acht besichtigen und Divana durfte wieder sausen. Diesmal mit dem A-Lauf begonnen,
recht brav - Steg und Wippenzone bekommen, aber wieder super schnell - Video; Der Jumping war wieder mega !!!!
Leider, leider lief sie ins falsche Tunnelloch, aber sie war super drauf ! - Video
Ayleen bekam heute die A-Wand - schlimme Maus - und beim schwierigen Slalomeingang sauste sie vorbei - Video. Dafür lief sie einen schönen
0-er beim Jumping. (leider kein Video) Divana durfte heute wieder auf´s 2. Stockerl. Auch bei der Gesamtwertung stand sie auf dem 2. Podest.
Avalon war heute auch dabei - wir gratulieren zum 1. Platz bei der Tageswertung !!!
Divana durfte auch beim Finallauf mitdüsen und sie machte sich alle Ehre !!! Ein mega schneller und schöner Jumping ! - Video
Ewig schade um den Slalomfehler, sonst hätte sie den 2. Platz geschafft, so war es der undankbare 4. Rang. Bin mächtig stolz auf meine Oldie-Maus ! 

 

1. Juli 2017 - Goldene Rose Tulln
Am Freitag angereist und Samstag Früh um 8 gestartet... wie immer ein tolles Turnier !
Divana legte gleich einen mega Jumping hin und wurde 2. von 30 Startern - Video. Auch Ayleen lag der Parcours
und sauste super schnell - 4. Platz von 36 - Video; Die A-Läufe sind leider bei beiden daneben gegangen. Zonentraining für Ayleen für die EO....
Divana durfte auf´s 2. Stockerl, da nur 4 Starter in der Oldie-Klasse waren und sie den Jumping gewonnen hat. Bilder in der Bildergalerie

 

26. Juni 2017 - Ayleen Europameisterschaft 2017
Jetzt ist es fix. Ayleen darf heuer bei der Europameisterschaft vom 27.-30. Juli 2017 in Italien (Salice) mitlaufen.
Da ein Starter ausgefallen ist,  ist sie jetzt nachgerückt - das wird was werden.....


25. Juni 2017 - Besuch bei den Summergardens
Bei der Heimfahrt durften wir mein Zuckerpüppi Roxanne wieder besuchen. Jetzt ist sie schon 6 Wochen alt.
Man könnte stundenlang bei den Welpen sitzen und ihnen beim Spielen zusehen. All zu schnell vergeht die Zeit....
In drei Wochen werde ich dann den Spatz abholen. Zur Zeit ist sie noch ziemlich klein (ca 780 gr), bin gespannt, wie groß der Zwerg mal wird !


25. Juni 2017 - 3.Jahresmeister in Simmering
Heute lief´s auch recht gut. Divana hat beim A-Lauf wieder mal ein Dis zu Unrecht bekommen. Bei der Wippe richtet jeder Richter
anders - Video - hier ist schön zu sehen, dass sie mit allen vier Beinen über dem Kippunkt war - also nur Fehler - kein Dis...... 
Der Jumping war dann mega !!!! Ein schöner 0-er Lauf mit der besten Zeit von allen Oldie und LK2-Startern in allen Leistungsgrößen - Video
Gesamt durfte Divana auf´s 3. Stockerl. Wenn sie kein Dis bekommen hätte wäre es der Tagessieg gewesen - schade um die Punkte !!!!
Ayleen war sehr brav, etwas langsam wegen der Hitze, aber beide Läufe ein schöner 0-er. A-Lauf leider kein Video, aber vom Jumping - Video
Gesamt durfte Ayleen auf den 2. Stockerlplatz


24. Juni 2017 - 3.Champion in Simmering
Divana ist mir beim A-Lauf in den Tunnel statt auf die A-Wand - schade ! Dafür hatte sie einen schönen 0-Fehler Jumping - Video
Ayleen war recht brav bis auf die Stegzone, da ich den Steg dann noch mal machte - Dis - Video; Aber auch sie hatte einen
braven Jumping mit 0-Fehler - Video.
(ab dem 3. Gerät)- Wir durften bei Aljana´s Frauli übernachten, schön, alle wieder mal zu sehen ! Danke Babette !!!


21. Juni 2017 - Training
Ein herrlicher Trainingstag beim SVÖ Henndorf am Wallersee. Unser Platz ist schon super !
Tolle Bilder konnten wir heute mal schießen ! Bildergalerie, Divana, Ayleen und Agility


15. Juni 2017 - Roxanne 5 Wochen
Die Zeit vergeht so schnell - unser zukünftiges Zwergi Roxanne ist schon 5 Wochen alt.
Sie durfte schon allerlei Ausflüge machen und war sogar schon mit auf einem Turnier. Sie wird super sozialisiert.
Bilder von ihrer Entwicklung findet ihr in ihrem Fotoalbum


15. Juni 2017 - 2.Doppel-A in Krenglbach
Bei 30°  war´s heute doch etwas heiß.... aber ein wunderschöner Turniertag. Die Läufe waren allerdings nicht so toll...
Ayleen lief beim A-Lauf bei einer Außen-Hürde vorbei und ich habs nicht gemerkt - Dis - Video; der Jumping war bis zum Dis am Schluß
super.... tja, da war ich ein bisserl zu langsam - Video. Divana kam beim A-Lauf mit Fehlern durch - Video - und beim Jumping
nahm sie eine Hürde von Außen - Video - tja, war wohl nicht ganz unser Tag. Da aber nur 4 Starter waren kam Divana sogar noch auf´s 3. Stockerl.
Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Casey, Ayleen und Agility


11. Juni 2017 - meine Mädels
Nach dem Turnier machte ich noch ein paar nette Bilder von meinen süßen Mädels
Bilder bei Ayleen, Divana, Casey, Agility, Titelbilder und in der Bildergalerie


11. Juni 2017 - 2. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg., in Pirach
Traumhaftes Wetter und tolle Läufe - was will man mehr. Ein richtig schöner Turniertag - zwar ging sich kein Stockerlplatz
aus, aber die Mädels waren echt brav ! Divana beide Läufe mit 1 Fehler durchgekommen und mega schnell !
A-Lauf - Video - leider die Stegzone gesprungen, sonst hätte sie natürlich gewonnen und beim Jumping - Video - hat sie den 
Tunnel nicht gefunden. Gesamt 5. Platz von 12 - brave Maus ! Ayleen´s Parcours waren ein bissi schwer........ Beim A-Lauf
ist niemand durchgekommen - auch meine Maus nicht .... dafür konnte ich Zonentraining machen....
Zu später Stunde meisterste sie noch den Jumping souverän - den Lauf hat sie gewonnen - sooooo brav !!! - Video


11. Juni 2017 - Casey weißer Hund
Juhu, Casey startete heute das erste mal bei einem Turnier - als weißer Hund - sie flitzte wie beim Training


4. Juni 2017 - Roxanne
Nach langem Suchen und vielen Schreiben haben wir endlich unseren zukünftigen Sheltienachwuchs gefunden.
Die kleine Maus hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon riesig auf den süßen Zwerg.
Heute durften wir das erste mal schmusen und knuddeln, danke Manuela Schäffel, dass wir den Schatz bekommen.

Ihr Name ist - Roxanne in Blue of Summergarden - 
Wir hatten einen schönen Nachmittag - Divana durfte ihren Papa Shawnee sehen.
Ende Juli wird die Kleine dann bei uns einziehen.... die ersten Bilder auf ihrem Fotoalbum sind angelegt.


25. Mai 2017 - 1. Doppel-A in Krenglbach
Ayleen hat leider Rückenprobleme und konnte heute aus Schonungsgründen nicht starten - sehr schade !
Divana durfte aber sausen - Jumping leider anfangs ein Dis, aber der Rest super schnell !!!! - Video
Beim A-Lauf war sie heute wieder toll unterwegs, zwar die Stegzone bekommen aber schöne Wippe - 2. Platz - Video
Gesamt ging sich sogar noch der 3. Stockerlplatz (von 6) aus - brave Maus !
Bilder eingefügt bei: Alisha; Anou, Buzz, Cyrano, Casey, Divana, Ayleen, Agility und in der Bildergalerie


23. Mai 2017 - Mäx Geburtstag
Mäx feiert seinen 14. Geburtstag - Happy Birthday - süßer Bub !!
Es freut mich, dass er trotz Krankheit noch immer so fit ist ! Hoffe sehr, es geht ihm noch lange gut
und er hält uns weiterhin auf Trapp mit seinem ungestümen Wesen und süßen Lausbubenblick. Bilder in der Bildergalerie und auf seiner Seite


17. Mai 2017 - meine drei in der Blumenwiese
Heute am Agi-Platz mal nette Blumenbilder mit meinen Drein gemacht. Was gibt es Schöneres....
Mäx darf auch noch ab und zu mit auf den Platz, er hat immer noch seinen Spaß
Bilder bei Cyrano, in der Bildergalerie, Divana, Ayleen, Titelbilder


14. Mai 2017 -  2. Jahresmeister in Königstetten
Auch heute waren die Mädels super, nur ich hab mit Ayleen die Läufe leider verpatzt. Jumping super schnell und eng und ich
zeigte ihr eine Hürde von der falschen Seite..... - Video; Beim A-Lauf ist sie unter den Steg gekommen - Dis, dann konnte ich Zonentraining
machen - macht auch nichts. Divana hatte beim Jumping einen Slalomfehler und ich musste vier mal wieder einfädeln...... aber durchgekommen.
A-Lauf hatte ich nicht gedacht dass ich ihn mit ihr schaffe - sie war super unterwegs und bekam nur die Stegzone - Video
Divana durfte heute auf´s 3. Stockerl - das freut mich besonders !!! Wir gratulieren Buzz zum 1. Platz in der LK 3 medium !
Heute war auch Avalon dabei - freu ! Bilder in der Bildergalerie, bei Avalon, Buzz, Ayleen, Divana, Alisha, Agility und bei den Titelbildern

 

13. Mai 2017 - 2. Champion in Königstetten
Auch diesemal wurden die Läufe indoor verlegt. Dauert zwar länger, ist aber für mich besser zum Laufen.
Meine Mädels waren bravourös unterwegs. Sehr schwierige Parcours - aber gut gemeistert.
Divana mega drauf beim Jumping - leider ein Führungsfehler - zu schade !!!! - Video; Den schwierigen A-Lauf hat sie
auch super gemacht mit nur einem Stegzonenfehler - leider nur halbes Video. Gesamt 5. von 30 - sehr brav !!!
Ayleen macht so viel Freude ! Jumping ein toller 0-er Lauf - leider kein Video - und A-Lauf hab ich etwas vermasselt aber noch gerettet - Video
Das kostete uns leider den Stockerlplatz. Ayleen wurde sogar noch 4. von 24 (Punktegleich mit dem 3. Platz) - echt richtig super !!!


12. Mai 2017 - B´s sind schon 5 Jahre alt
Herzlichen Glückwunsch zum 5 .Geburtstag an unsere B´s !!
Unglaublich, die Zeit rast in rieeeesen Schritten. Jetzt sind die Kinder von Divana´s zweiten Wurf schon 5 Jahre alt.
Ich freu mich immmer riesig, wenn ich einen von den hübschen Mäusen sehe !!!
Bakima - Bella - Bolero-Blue - Bianco - Blue-Lexi - Buzz

 

6. Mai 2017 - B + C - Wurftreffen
Heuer haben wir es wieder geschafft - Divana´s Kinder vom B und C-Wurf haben uns besucht und wir verbrachten 
einen herrlichen Nachmittag ! Das Wetter war uns auch gnädig - besser hätt´s nicht sein können.
Vielen Dank an alle für´s Kommen ! Leider waren Blue-Lexi, Bolero-Blue und Conte-Cedric nicht dabei.
Aber wir sehen uns heuer sicher auch noch !
Bilder in der Bildergalerie, beim C-Wurf Welpenmix, B-Wurf Welpenmix
Buzz, Bianco, Bella, Bakima, Cora, Cyrano und in Casey´s Bildergalerie


30. April 2017 - 1. Landesmeisterschaft in Kirchheim
Was für ein Glück mit dem Wetter, seit Wochen der einzige schöne Tag. Der Boden war zwar getränkt und es war schwierig
zu Laufen  - für mich, - die Hunde sind gesaust...... aber es hat eine Menge Spaß gemacht.
Divana war heute super brav !!!! A-Lauf nur die Stegzone bekommen - Video - und Jumping mit einem tollen 0-er gewonnen. - Video
Gesamt durfte meine Düsemaus heute auf´s 2. Stockerl (von 13 Startern) mega !!!!
Auch Ayleen war spitze unterwegs. Jumping ein komischer Slalom-Einfedelfehler - Video - aber A-Lauf mit einem schönen 0-er gewonnen - Video
Auch Ayleen durfte auf´s 2. Stockerl in der LK 3 - so eine brave Maus !!! Ein paar neue Bilder in der Bildergalerie, Divana, Ayleen und Titelbilder


28. April 2017 - Wintereinbruch
Der ganze April war verregnet, kalt und nass - und die Krönung - der neuerliche "Wintereinbruch" Ende April....


23. April 2017 - 1. Jahresmeister in Königstetten
Kalt und windig, aber zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen, die wir für ein paar Bilder genützt haben.
Divana hatte einen schlimmen Jumping !?!?!? Dafür war dann der A-Lauf recht brav, bis auf einen blöden Fehler bei der A-Wand- Video.
Ayleen war mega drauf, aber beide Läufe Dis. Jumping habe ich mich durch den Parcous gekämpft um am Schluss
doch noch ins Dis zu gehen.....  Video. Beim A-Lauf war sie total schnell - leider wollte sie eine Hürde unbedingt von Außen nehmen.....
Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen und Titelbilder


22. April 2017 - 1. Champion in Königstetten
Nachdem das Wetter so schlecht war, wurden die Läufe alle in die Halle verlegt. So hatte ich keinen Stress beim Starten.
Divana war recht brav, beim A-Lauf hat sie mich aber leider hinterlaufen - Dis, Jumping sehr schön mit 1 Verweigerung - Video
Ayleen war heute super unterwegs. Ein schöner 0-er Lauf beim Jumping - Video - und A-Lauf hat sie die Stegzone bekommen. - Video
Allerdings hat der Richter bei allen aufgezeigt, die ein bisschen weggesprungen sind.....

 
21. April 2017 - Training Casey
Sabrina´s Zuckermaus ist schon super unterwegs, eigentlich könnte sie bereits Turniere starten.
Der Slalom funktioniert jetzt auch - hurra ! Bilder in ihrer Bildergalerie 2017


9. April 2017 - IHA Salzburg - Frühlingsblumen
Heute schauten wir mal nur zu bei der Ausstellung, Ayleen hat komplett abgehaart.
Das Schönste am Tag war der nette Spaziergang mit Bina und ihrem hübschen Sky zum angrenzenden Park
Entzückende Frühlingsbilder in der Bildergalerie, Titelbilder und bei Ayleen


31. März 2017 - Agi-Training
Hurra - heuer konnten wir schon Anfang März mit dem Training im Freien beginnen - es ist immer wieder herrlich
anzusehen, wie viel Freude die Hunde dabei haben !!!
Neue Bilder bei Blue Lexi, Casey, Ayleen, Divana, Titelbilder und in der Bildergalerie


26. März 2017 - Wildborn Trophy Steyr
Divana hatte heute Pech - A-Lauf Wippenprobleme und Jumping ein Führungsfehler von mir - beide Dis.
Ayleen war richtig, richtig brav !! A-Open gewonnen mit super schönen Zonen - Video ; Jumping auch ein 
klasse 0-Fehler Lauf - Video; Gesamt holte sich Ayleen heute den Tagessieg (von 11) 


12. März 2017 - Endwertung Eiskristall 2016-17
Ayleen kam diesmal nicht in die Wertung, weil sie zwei mal nicht gestartet ist.
Wir gratulieren Buzz ganz herzlich zum 3. Platz in der LK 3 medium !!!
Divana hat es auch auf´s 3. Stockerl in der LK Oldie small-medium geschafft. Ich freu mich riesig !!!!!


12. März 2017 - 4. Eiskristall
Schon wieder der letzte Eiskristall-Bewerb - unglaublich, wie die Zeit rast ! Ayleen kassierte heute zu Unrecht ein Dis
Slalom ausgefädelt aber richtig wieder eingefädelt - was die Richterin anders sah... - Video
Aber macht nichts, dann konnte ich beim A-Lauf wenigstens Zonentraining machen. Divana bei beiden Läufen durchgekommen
4. Platz von 8 - Video vom 2. A-Lauf - leider beim Steg mächtig abgesprungen - Folgefehler war dann die Verweigerung.
Ergebnisse bei Divana Turniere und Ayleen Turniere; Bilder in der Bildergalerie, bei Divana und Buzz


3. März 2017 - Action am Agi-Platz
Ha, ich durfte schuften und die Wuffis hatten ihren Spaß - bald geht´s wieder los mit Agi im Freien - hurra !
Bilder bei Divana, Ayleen und in der Bildergalerie


26. Februar 2017 - 4.Winterchallenge Steyr
Divana hatte bei der Wippe wieder Probleme, was uns 10 sec. und ein Folgefehler kostete - das nervt schon richtig !
Jumping war sie super unterwegs - ein blinder Wechsel von mir an der falschen Stelle - Dis - Video. Sehr schade, das kostete uns
den Stockerlplatz bei der Tageswertung und den 3. Platz bei der Cup-Gesamtwertung. Kann man nichts machen..
Dafür räumte Ayleen wieder ab. Obwohl sie wegen der Kastration 4 Wochen lang nicht trainiert hat, war sie super unterwegs.
A-Lauf ein Stangerl, weil ich zu früh Slalom gerufen habe, das verunsicherte sie ein wenig und wurde etwas langsamer -Video. Trotzdem gute Zeit !
Den Jumping hat meine Maus gewonnen - Video - soooo brav !!! Tageswertung 2. Platz (von 8) und Cup-Gesamtwertung auch 2. Rang  (von 14)


22. Februar 2017 - C-Wurf 3 Jahre
Ist das zu glauben.... unsere 4 C´s sind schon drei Jahre alt....
Happy Birthday Casey, Cyrano, Cora und Conte Cedric !
Ihr habt alle ordentlich Power und ihr seid tolle Shelties ! Freue mich auf viele Wiedersehen in diesem Jahr !


5. Februar 2017 - 3. Eiskristall
Bei herrlichem Sonnenschein bestritten wir heute den 3. Eiskristall-cup in Kremsmünster.
Nachdem Ayleen kastriert wurde, musste sie pausieren.... Divana war heute sehr brav; Beim 1. A-Lauf hatten wir zwar
Schwierigkeiten mit der Wippe und Folgefehler, aber durchgekommen. Den 2. Lauf meisterten wir dann bravourös,
mit einem Fehler bei der Stegzone - Video; Gesamt durfte meine Maus heute mal auf´s Stockerl - 2. Platz (von 8)
Auch Buzz war dabei und durfte in der LK 3 medium auch auf´s 2. Stockerl; braaaaave Mäuse !!!!


29. Jänner 2017 - 3.Steyr-Winterchallenge
Divana heute tolle Wippe - freu ! Leider hab ich beim Tunnel zu früh abgedreht und ..Dis .... schade !!!!! Dafür hatte sie einen mega Jumping;
Sie gewann den Jumping Open und somit auch die Oldie-Klasse - Video
Ayleen sehr brav unterwegs - Jumping leider ein Führungsfehler - Dis - Video; Den A-Lauf hat sie dafür gewonnen - Video
Das Wetter war leider nicht berauschend und in der Halle konnte man auch nicht gut fotografieren - deshalb einfach Action Bilder ;
Ergebnisse und Videos unter Turnierergebnisse Divana und Ayleen - neue Bilder für Turniere 2017  eingefügt


28. Jänner 2017 - Divana Geburtstag
Happy Birthday Divana !
Divana feiert bereits ihren 10. Geburtstag. Ach, wie schnell vergeht nur die Zeit.....
Ich freue mich auf noch viele aktive und schöne Jahre mit meiner Prinzessin !


28. Jänner 2017 - auf dem Wallersee
Heuer ist sogar der Wallersee zugefroren, das mussten wir ausnützen. 
Die Shelties sind so weit gerannt, dass ich sie gar nicht mehr gesehen habe...... die hatten lautstarken Spaß - hurra !
Bilder in der Bildergalerie


22. Jänner 2017 - Traumwinter
Was für ein herrlicher Winter - bei Sonnenschein und ca -10°  können die Wuffis im Schnee sausen.
Casey ist zu Besuch und Mäx saust auch noch super mit - was für ein Spaß für die Vierbeiner !
Traumhafte Winterbilder in der Bildergalerie, bei Casey, Divana, Ayleen und Titelbilder


20. Jänner 2017 - Foto-Flausen
Habe zum Geburtstag ein Fotoshooting bei Andreas Brandl - Foto-Flausen - bekommen.
Endlich war es soweit, Sabrina und die Wuffis waren mit dabei - tolle Bilder haben wir gemacht !


19. Jänner 2017 - herrliches Winterwetter
Endlich haben wir wieder mal einen schneereichen Winter ! Heute hat sich die Sonne endlich auch mal blicken lassen.
Die Wuffis hatten soooooo viel Spaß im Schnee - leider verkündeten sie dies auch lautstark, so dass wir nur kurz spielen konnten.
Ansonsten verärgern wir noch die Nachbarn...... Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Titelbilder, Blue-Lexi, Ayleen und Divana


15.Jänner 2017 - Casey zu Besuch
Leider zeigte sich die Sonne kaum, aber wenn Casey schon mal zu Besuch ist, müssen wir im Garten spielen.
Spaß hatten die Wuffis allemal ! Bilder in der Bildergalerie und bei Casey


6. Jänner 2017 - hurra - der Schnee ist da
Endlich hat es viel geschneit und die Wuffis können im Garten sausen; den herrlichen Tag haben
wir für ein paar Fotos ausgenützt, wer weiß, wie lange die weiße Pracht erhalten bleibt......
Bilder in der neuen Bildergalerie, bei Fotalbum 2017 Divana, Ayleen und Titelbilder


31. Dezember 2016 - Jahreswechsel
Wir wünschen all unseren Besuchern ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 !
Nächstes Jahr sollte ein Welpe bei uns einziehen, hoffentlich findet sich bald ein süßes blaues Mäderl.
Dann gibt´s wieder viel zu berichten und bei Agility ist sowieso immer etwas los.
Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen und Blue-Lexi


24. Dezember 2016 - Weihnachten
Wir wünschen all unseren Besuchern, Freunden und Bekannten ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest.
Viel Freude mit den Vierbeinern und eine schöne Zeit mit euren Lieben.


20. Dezember 2016 - Schnee
Dank der Kälte und des gefrorenen Nebels bleibt uns wenigstens das bisschen Schnee.
Es weihnachtet sogar ein bisserl... Bilder in der Bildergalerie, bei Divana und Ayleen


4. Dezember 2016 - 2. Winterchallenge Steyr
Divana war heute sehr brav, trotzdem zwei Dis; A-Lauf Probleme mit der Wippe - diesmal war der Richter der Meinung,
dass in der Mitte abspringen nur ein Fehler ist, ich habe die Wippe wiederholt - Dis; Tja, da ist wohl jeder Richter
anderer Meinung - Video; Ein mega klasse Jumping und bei der letzten Hürde hab ich sie verloren und ins Dis gechickt
Da soll man sich nicht ärgern !?!?!? - Video;
Ayleen durfte heute auch wieder laufen, leider lief´s da nicht grad viel besser. Sie war super unterwegs aber ich
hatte einen Führungsfehler beim Jumping - Dis - Video; A-Lauf wenigstens durchgekommen - auch ich einen Führungsfehler...- Video
Fazit des Tages - die Hunde waren super, meine Führungsqualität hat leider etwas zu Wünschen übrig gelassen.....


1. Dezember 2016 - kein Nachwuchs
Leider gibt es keine Welpis bei uns. Im Ultraschall fanden wir keine Babies - sooooooo schade !
Obwohl ich eh nicht wirklich damit gerechnet habe, ist die Enttäuschung doch sehr groß.
Es tut mir das Herz weh, wenn ich daran denke, dass es von meiner entzückenden Maus niemals Welpis geben wird.
Gerne hätte ich mir einen Zwerg behalten, dieser Traum ist nun endgültig geplatzt.


November 2016 - Herbstbilder
Die letzten Sonnenstrahlen noch mal ausgenützt für wunderschöne, stimmungsvolle und farbenfrohe Herbstbilder

Bilder bei TitelbilderAyleen Divana und in der Bildergalerie


6. November 2016 - Ayleen und Billy
Eigentlich sollte Ayleen von TaoTao gedeckt werden, aber irgendwie war er den Anforderungen noch nicht gewachsen
und hat es nicht geschafft, Ayleen zu decken. Gott sei Dank war Billy parat und er hat das souverän übernommen.
Jetzt heißt es wieder Daumen drücken und hoffen, dass es diesmal Nachwuchs bei uns gibt ! 


30. Oktober 2016 - 1. Winterchallenge Steyr
Divana: A-Lauf leider Wippenprobleme - Dis (aber zu Unrecht) - Video; Jumping recht brav mit einem Slalomfehler - Video - Führungsfehler.
Leider kosten die Slalomfehler immer extrem viel Zeit (3-5 sec und oft mehr).
Ayleen war heute etwas verhalten, aber für das, dass sie läufig ist, war sie recht brav.
A-Lauf ein schöner 0-Fehler-Lauf - Video - und beim Jumping hatte sie einen ganz komischen Slalomfehler, war wohl die ungewohnte Halle - Video
Gesamt durfte Ayleen heute auf den 2. Stockerlplatz.


26. Oktober 2016 - Shelties im Blättermeer
Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit - zumindest, wenn die Sonne scheint......
Schöne Herbstbilder in der Bildergalerie, bei Casey, Divana, Ayleen  und bei den Titelbildern


15. Oktober 2016 - 1. Bewerb Eiskristall-Cup 2016/17
Nach zwei Wochen Turnierpause starteten wir in das 1. Hallenturnier - Eiskristallcup in Kremsmünster.
Ayleen war heute besonders lustig - beim Jumping hatten wir gleich ein Dreifach-Dis....... der A-Lauf war dafür bis zur
vorletzten Hürde perfekt - weil ich zu langsam war, nahm sie dann die letzte Hürde von der falschen Seite - so ein Pech !!!!! - Video
Divana meisterte ihren Erststart in der Oldie-Klasse recht brav; 1. A-Lauf Steg und Wippenzone - Video; 2.A-Lauf Steg und Slalomfehler -Video
Aber immerhin durchgekommen - die Zonenfehler werden uns in der Oldie-Klasse wohl erhalten bleiben... aber Hauptsache, sie hat ihren Spaß !
Buzz ist in der LK 3 aufgestiegen und holte sich beim ersten Turnier gleich den 2. Platz - herzlichen Glückwunsch !!!


1. Oktober 2016 - am Wallersee
Nach dem Agi-Training noch schnell zum Wallersee gefahren und die letzten Sonnenstrahlen eingefangen
Bilder bei Casey, Divana, Ayleen und in der Bildergalerie


29. September 2016 - A-Wurf 6 Jahre
Divana´s erste Welpen sind bereits 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Ashanti, Anou, Alisha, Ayleen, Adrenaliv, Avalon und Aljana
Es freut mich besonders, dass ich auch dieses Jahr alle sehen konnte - jeder für sich ist einzigartig und wunderbar !
‚Äč


25. September 2016 - Gesamtwertung OÖ-Doppel-A Krenglbach
Kaum zu glauben - Ayleen schaffte es schon wieder auf´s  Stockerl - 2. Platz bei der Cupwertung


25. September 2016 - 3. Cup Krenglbach
Divana´s Karriere in der LK 3 medium geht leider mit zwei Dis zu Ende - in Zukunft mischt sie die Oldies auf......
Ayleen war wieder mal mega drauf ! Ein klasse 0-er beim A-Lauf - Video - und ein schöner 0-Fehler Jumping - Video. (leider schlecht gefilmt)
Ayleen holte sich den Tagessieg beim letzten OÖ-Doppel-A in Krenglbach - freu !!!
Ergebnisse und Videos bei Turniere Ayleen und Divana; Bilder in der Bildergalerie, bei Buzz, Cyrano, Divana, Ayleen und Agility


18. September 2016 - Gesamtwertung Öst. Jahresmeister 2016
Wir gratulieren Avalon ganz herzlich zum 3. Stockerlplatz in der LK 3 medium !
Hatte nicht gedacht, dass sich hier noch ein Stockerlplatz ausgeht. Und da sagte doch glatt der Sprecher beim 2. Platz: 
Herzog Anna mit Ayleen - hurra !! Bilder in der Bildegalerie und bei Ayleen
Ayleen ist Österreichische Vizejahresmeisterin in der LK 3  small


18. September 2016 - 6. Jahresmeister Königstetten
Neuer Tag - neues Glück: Divana - A-Lauf durchgekommen - Video - und Jumping Dis durch einen Führungsfehler - schlimmes Frauli !!!!
Ayleen braver A-Lauf mit 1 Zonenfehler - war aber ich - hab zu früh abgedreht - Video ; Jumping schon etwas müde aber ein braver 0-Fehler Lauf - Video


17. September 2016 - 6. Champion Königstetten
Divana kam heute sogar bei beiden Läufen durch. A-Lauf Zonenfehler - Video, aber einen super Jumping - Video - leider ist die letzte Hürde gefallen.
Bei Ayleen wollte es heute nicht klappen - ein super schöner A-Lauf und dann sauste sie mir bei der vorletzten Hürde davon - Dis - schade !! - Video
Beim Jumping war sie super drauf - leider stand ich irgendwie falsch und schickte sie ins Dis- Video


11. September 2016 - Gesamtwertung Landesmeister
Wir gratulieren Buzz zum 3. Platz in der LK 2 medium bei der Gesamtwertung der OÖ-Sbg.- Landesmeisterschaft !
Durch die tollen Läufe beim letzten Bewerb konnte Ayleen wieder unter die ersten Drei zurückspringen.
Bilder in der Bildergalerie, Divana, Ayleen, Agility und Buzz
Ayleen ist Vizelandesmeisterin von OÖ-Sbg., 2016 in der LK 3 small !


11. September 2016 - 4. LM OÖ-Sbg., in Schwanenstadt
Divana A-Lauf durchgekommen aber Zonenfehler.... Jumping leider Dis.
Dafür war Ayleen wieder super brav !!! Heute musste ich alles geben um noch in die Gesamtwertung zu kommen.
Und tatsächlich ist es uns gelungen. Ayleen gewann den A-Lauf mit einem schönen 0-Fehler Lauf - Video - und beim Jumping - Video
mussten wir noch mal alle Kraftreserven raus holen an diesem heißen Tag. Ayleen holte sich den Tagessieg bei der 4. LM !!!


4. September 2016 - Staatsmeisterschaft Einzelbewerb in Weinzödl bei Graz
Divana beim 1. Lauf wieder komplett verrückt - Dis beim Jumping; A-Lauf dann aber brav, nur wieder Zonenfehler... Video
Ayleen schon wieder mega unterwegs; Jumping ein kleiner Fehler bei der vorletzten Hürde, aber ausgebessert - Video
und ein schöner 0-Fehler A-Lauf - so brav !!! und alle Zonen - juhu !!!!! - Video
Adrenaliv, Buzz und Avalon waren heute auch wieder dabei und haben sich super geschlagen.
Bilder bei Agility, Divana, Ayleen, Buzz, Avalon, Alisha, Adrenaliv und in der Bildergalerie


3. September 2016 - 5 Hainbach-Shelties bei der Staatsmeisterschaft
So klasse - heuer waren 5 Hainbach-Shelties bei der Staatsmeisterschaft dabei - ich bin so stolz auf alle !!!!
Avalon, Adrenaliv, Divana, Ayleen, Alisha und Buzz


Divana und ihre Kinder Ayleen, Alisha und Avalon sind Mannschaft-Staatsmeister 2016 !!!!! 
Das hätte wohl niemand gedacht - unglaublich !!!


3. September 2016 - Mannschaft-Staatsmeisterschaft in Weinzödl bei Graz
Heuer startete das erste Mal ein Team mit Hainbach-Shelties, Ayleen war überhaupt das erste Mal dabei.
Meine Maus war mega unterwegs und legte zwei tolle 0-Fehler-Läufe hin: Video A-Lauf; Video Jumping
Ayleen wurde beim A-Lauf sogar 8. von 117 Startern - bin sooooo stolz auf meine Maus !!!!!
Divana A-Lauf leider Dis, Jumping sehr brav - den Slalomfehler konnten wir noch ausbessern - Video 
Avalon A-Lauf ein Stangerl - Video - und ein 0-er beim Jumping - Video; Alisha ein schöner 0-Fehler A-Lauf - Video und ein Dis beim Jumping


28. August 2016 - Buzz und Blue Lexi
Wir gratulieren Buzz ganz herzlich zum 3. Platz bei der 3. LM in Au !
Auch von Blue Lexi gibt es wieder Neuigkeiten - 3. Platz beim letzten Steyrcup und 2. Platz bei der Gesamtwertung - super !!


28. August 2016 - 3. Landesmeisterschaft in Au (Aisttal)
Endlich mal schönes Wetter bei einem Turnier. Ein herlicher Tag aber leider waren die Ergebnisse nicht ganz so toll.
Bei beiden Parcours war der Slalom das Gerät, wo 2/3 der Läufer ins Dis liefen.
Ayleen sehr brav beim Jumping mit einem Fehler beim Slalom - Video; A-Lauf leider Dis beim Slalomeingang - Video
Das selbe bei Divana..... Video Jumping; Bilder bei Agility, Divana, Ayleen und in der Bildergalerie


24. August 2016 - Bluntautal
Heuriges Ausflugsziel im Urlaub hab ich mir die Gollinger Wasserfälle und eine Wanderung durchs Bluntautal vorgenommen.
Heute war endlich das Wetter schön und es hat sich ausgezahlt - was für ein wunderschönes Fleckchen Erde !!!!


23. August 2016 - Casey Hüftröntgen
Wir freuen uns riesig über Casey´s super Ergebnisse - unsere Springmaus hat eine 1A-Hüfte und ist ED-OCD frei.
Somit ist sie rundum gesund; CEA-PRA-Kat -frei; CEA gen. frei aufgrund der Eltern, MDR +/+ ; vollzahniges
korrektes Scherengebiss und Naturkippohren - besser geht nicht.


22. August 2016 - Besuch bei Anou
Danke, liebe Margarita, dass ich euch wieder besuchen durfte ! Anou hat sich so super entwickelt,
man sieht seine Freude, dass er bei euch sein darf und mit den drei Buben sausen kann ! 
Bilder bei Anou, im Welpenmix und in der Bildergalerie


21. August 2016 - 5. Jahresmeister in Pottendorf
Morgens hat es aus Kübeln geschüttet, aber da wir erst zu Mittag dran waren konnten wir im Trockenen laufen.
Divana hatte einen schönen Jumping, nur ich war wieder mal etwas zu langsam und Dis -Video.... A-Lauf a bissi schlimm bei den Zonen.....
Ayleen war auch wieder sehr brav - erster Lauf Jumping mit einem Führungsfehler aber noch ausgebessert - Video
A-Lauf war sie klasse unterwegs aber die Stegzone gespritzt, da ich jetzt aber wirklich das austrainieren muss, hab ich den 
Steg wiederholt - Dis; aber sonst ein sehr schöner Lauf ! -Video


20. August 2016 - Divana´s A-Kinder
Auf dieses Wochenende freute ich mich schon besonders, da geplant war, dass ich alles A´s sehen werde.
Und so war es auch - hurra !! Adrenaliv war beim Turnier am Samstag und Avalon am Sonntag;
Alisha und Ashanti kamen zu Besuch und bei Aljana durfte ich übernachten (vielen Dank dafür - Babette !)
Anou durfte ich am Montag vor der Heimreise besuchen und Ayleen ist sowieso immer dabei.
Es war soooo schön, dass ich alle A´s an einem Wochenende sehen konnte ! Danke an alle für euer Kommen !!!! 
Bilder bei jedem der A´s, im Welpenmix und in der Bildergalerie

Ayleen, Mama Divana, Alisha, Adrenaliv und Ashanti
Ayleen und Bruder Avalon mit Mama Divana Aljana - leider hat es geregnet


20. August 2016 - 5. Champion Pottendorf
 Divana ziemlich schlimm - zwei Dis. Ayleen war super schnell und klasse unterwegs beim Jumping - Video;
leider eine falsche Handbewegung von mir und Dis... schade !!!!
Der A-Lauf war dann nicht mehr ganz so schnell, dafür ein schöner 0-Fehler Lauf - Video; Bilder in der Bildergalerie

heute liefen auch Adrenaliv und Buzz mit - ich liebe es, wenn Divana´s Kinder mitsausen !


19. August 2016 - Agi Training
Casey und Cyrano beim Agi Training - die zwei sind sooooo süß !!


16. August 2016 - Zu Besuch bei Bella
Wie jedes Jahr nutzte ich einen Urlaubstag für einen Besuch bei Bella. Divana, Ayleen, Mäx, Bella und Prinz durften 
wieder im Garten sausen und wir genossen den schönen Tag mit unseren Wuffis. Danke Erni, für deine
immerwährende Gastfreundschaft und für den netten Tag ! Bilder in der Bildergalerie,  bei Bella, Divana, Ayleen, Mäx, Titelbilder, B-Wurf-Seite aktualisiert


15. August 2016 - Besuch von Bianco
Hurra, heute besuchte uns Divana´s hübscher Sohnemann Bianco - es war wieder ein herrlicher Nachmittag !
Danke Maria, für euer Kommen !!! Bilder bei Bianco, Divana, Ayleen, Cyrano und in der Bildergalerie


7. August 2016 - Alpe Adria Trophy- Sonntag
Ayleen hatte heute einen schönen 0-Fehler A-Lauf - brave Maus - alle Zonen - Video !!!!! Jumping war ich leider schon zu müde und 
schickte meine Maus ins Dis. Divana war ziemlich schlimm beim Steg..... aber durchgekommen - Video, beim Jumping auch schon
etwas unkonzentriert - zwei Stangerl - VideoTrotzdem ging sich auch heute der 3. Platz bei der Tageswertung aus.
Wir gratulieren Buzz ganz herzlich - er stand Samstag und Sonntag am 1. Stockerlplatz in der LK 2 medium
Ergebnisse bei Agiility Divana und Ayleen, Bilder im Agi-Album


6. August - Besuch von Bolero und Conte
Zu meiner riesen Freude besuchten uns heute Bolero-Blue und Conte-Cedric aus Italien.
Conte machte sogar beim Tunnel-Cup mit - es war so schön, die beiden wieder mal zu sehen ! Vielen Dank Andrea und Francesco, dass ihr gekommen seid !!!!!
Buzz war ja sowieso mit beim Turnier, so hatten wir ein nettes Familientreffen.
Bilder in der Bildergalerie, bei Buzz, Conte, Bolero, Ayleen und Divana sowie Titelbilder

Buzz, Ayleen, Mama Divana, Conte-Cedric und Bolero Blue
Familie von Buzz Familie von Bolero und Conte

 

6. August 2016 - Alpe Adria Trophy - Samstag
Bei herrlichem Wetter genossen wir den 2. Turniertag. Ayleen super brav, leider die Stegzone gespritzt,
da ich ja Zonentraining vor hatte, musste ich diese wiederholen - aber der Lauf war sonst klasse - Video
Der Jumping war ein schöner 0-Fehler Lauf - Video; Heute durfte Divana mal auf´s Stockerl. 
A-Lauf zwar Fehler, aber den Jumping hat sie mit einem perfekten 0-Fehler Lauf gewonnen - Video; Tageswertung für Divana - 3. Platz.
Bilder in der Bildergalerie und bei Agility


5. August 2016 - Alpe Adria Trophy - Freitag
Bei strömenden Regen fuhr ich heute mit meinen Mädels nach Klagenfurt zur Alpe-Adria Trophy.
Tja, wenigsten konnten wir im Trockenen das Zelt aufbauen. Die Familie von Buzz und ich campten
am Rauschelesee - das ist in der Nähe von Klagenfurt am Wörthersee. Gott sei Dank wurde das Wetter
besser und wir konnten bis Dienstag Abend ein paar herrliche Tage in Kärnten verbringen. Bilder in der Bildergalerie
Eigentlich wollte ich mit Ayleen Zonentraining machen - heute waren alle Zonen perfekt, dafür kreuzte sie hinter mir und lief
ins falsche Tunnelloch, trotzdem ein toller Lauf. Divana war a bissi schlimm...; Buzz durfte auf´s 2. Stockerl


28. Juli 2016 - Buzz Therapiehund
Wir gratulieren Eva und Buzz zur bestandenen Therapiehundeausbildung ! Die zwei sind ein super Team !


23.-24. Juli 2016 - Seminar Stefanie Semkat
Zwei herrliche Tage durften wir mit Steffi laufen und üben. Sie stellte super Parcours und wir konnten wieder
einiges lernen. Nun heißt es üben und trainieren, damit wir die neuen Techniken auch in den Turnieren anwenden können.
Bilder in der Bildergalerie, bei Agility, Casey, Divana und Ayleen

 

17. Juli 2016 - 2. LM OÖ-Sbg., in Krenglbach
Heuer ist uns das Wetter gar nicht hold; Divana hatte das Pech, dass sie bei beiden Läufen im Regen sausen musste.
A-Lauf leider Dis, Jumping sehr brav und schnell mit 1 Stangerl - Video
Ayleen war heute lustig - freu ! A-Lauf leider die A-Wand abgesprungen - Video; Lumping dafür ein schöner 0-Fehler Lauf - Video.
Tageswertung ergatterte meine Maus sogar noch den 3. Stockerlplatz (von 13) in der LK 3 small.  
Hätte nie gedacht, dass Ayleen sogar in der LK 3 so oft am Podest steht. Bilder in der Bildergalerie
Auch Buzz war wieder dabei, auch er durfte auf´s 3. Stockerl in der LK 2 medium - herzlichen Glückwunsch !


12. Juli 2016 - Buzz und die Mädels
Wir gratulieren Buzz ganz herzlich zur klasse bestandenen Obedience-Prüfung 1 !!!
Fast tägliches Spiel von Divana und Ayleen - rankeln im Garten - faszinierend, wie süß die Beiden miteinander spielen !
Bilder in der Bildergalerie, bei Casey, Divana, Ayleen, und Agility

 

4. Juli 2016 - Divana meine Schönheit
Auch meine Prinzessin Divana durfte mit mir mal allein sausen - die Bilder sind wieder mal super schön geworden !
Fotos in der Bildergalerie, Fotoalbum Divana, Titelbilder, Divana´s Seite


3. Juli 2016 - Ayleen mal ganz groß
Heute war Ayleen an der Reihe - alleine Spazieren gehen und Fotos schießen - macht so viel Spaß mit ihr !!!
Bilder in der Bildergalerie, Fotoalbum Ayleen, Titelbilder und Ayleen´s Seite


2. Juli 2016 - Besuch Casey
Zuckermaus Casey war wieder mal zu Besuch und es gingen sich endlich wieder mal ein paar Bilder aus - Fotoalbum Casey


29. Juni 2016 - Cyrano
Tolle Nachrichten vom Nachwuchs: wir gratulieren Cyrano ganz herzlich zur bestandenen BGH 1 - Prüfung - braver Bub !!!!
Freue mich ganz besonders, dass er nun auch Agility machen darf !!!
Er ist mit Begeisterung dabei und es macht eine Menge Spaß, mit ihm zu trainieren, nur weiter so.....


26. Juni 2016 - 2. Tag Goldene Rose Tulln
Wow, die Nacht war stürmisch und nass - und wir im Zelt...... Tja, dafür war es am Sonntag recht angenehm.
Divana ein blödes Dis beim A-Lauf, dafür war sie die schnellste beim Jumping Open von 28 Teams - Video
Ayleen A-Lauf brav aber Stegzone - Video - und eine kleine Unaufmerksamkeit von ihr beim Jumping Open führte leider zum Dis.- Video
Trotzdem konnte sich Ayleen noch für´s Finale qualifizieren - der Lauf war um 19.00 Uhr abends - Video- das war ein langes Turnier......
neue Bilder in der Bildergalerie, im Fotoalbum Ayleen und Divana, Agility, Casey und bei den Titelbildern


25. Juni 2016 - Goldene Rose der Stadt Tulln 1. Tag
Das dritte Jahr in Folge fuhren wir zu diesem super netten Turnier. Am Samstag hatten wir 35° - heftig.
Dafür waren meine Mädels echt brav unterwegs; Divana zwar zwei Dis aber Ayleen war wieder mal super:
A-Lauf Stegzone, schade, denn sonst hätte sie den Lauf und die Tageswertung gewonnen - Video
Jumping ein schöner Nuller -
Video - hier wurde sie sogar 4. von 35 Startern und in der Lk 3 3. von 14 -
und das bei der starken Konkurrenz !!! Gesamt ging sich der 3. Platz aus für´s Leenchen.


16. Juni 2016 - 1. Landesmeister OÖ-Sbg., in Seekirchen
Diesmal wurde die LM von der Arbeitsgruppe organisiert und alles hat super geklappt. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt.
Nach ein paar Regenstunden war von der Wiese nicht mehr viel übrig, aber für Ayleen war es gut, dass es nicht so heiß war.
Divana beim A-Lauf etwas schlimm - Stegzone gespritzt und drei Verweigerungen - Dis, aber positiv: Wand und Wippe brav und kein Stangerl geworfen.
Der Jumping war super, bei einer Hürde hab ich sie vorbeigezogen, aber noch gerettet - Video.
Ayleen war heute lustig und schnell - hurra !!!! A-Wand leider gesprungen, sonst hätte sie den Tagessieg geholt - Video. Jumping hat meine Maus
mit einem sehr schönen 0-Fehler-Lauf gewonnen - Video. Tageswertung 2. Platz - braaaave Maus !! (von 12)
Bei Blue-Lexi gab es auch ein nasses Turnier, sie holte sich den Tagessieg und obendrein den 3. Aufstiegsnuller für die LK 2 -  herzliche Gratulation !!!


12. Juni 2016 - 3. Jahresmeister St. Margarethen
Nach einer nassen Nacht im Zelt war uns das Wetter am Sonntag halbwegs gnädig.
Divana hatte endlich mal alle Zonen, dafür hatte ich einen Sturz - leider Dis - Video -; Jumping zwei Stangerl und eine Verweigerung - Video
Ayleen war heute etwas unkonzentriert, nach ein paar Geräten ist sie dann aber brav gelaufen; A-Lauf zwei Zonen kassiert - Video
dafür hatte sie einen 0-er Jumping - Video. Da die Parcours so schwierig waren, gelang Ayleen sogar noch der 2. Platz bei der Tageswertung (von 11)
zu unserer Freude besuchte uns Blue-Lexi - endlich durften wir die süße Maus wieder mal sehen!
Bilder in der Bildergalerie, bei BlueLexi, Buzz, Divana, Ayleen, Titelbilder und Agility


11. Juni 2016 - 3. Champion St. Margarethen
Das Wetter spielt heuer verrückt - heute war es extrem schwül und heiß - danach Gewitter und Regenschauer.
Die Richter stellten sehr schwierige Parcours. Divana Jumping brav - Video - ein Führungsfehler von mir - Dis, A-Lauf leider auch Dis....
Ayleen hatte einen super schönen Jumping 0-er - Video - ; beim A-Lauf hatte mein Angstscheißerl leider das Pech,
dass sie bei Gewitter laufen musste - leider ein Dis bei der selben Stelle wie Divana - Video


5. Juni 2016 - Wiesenfotos
Mal ein Wochenende Zuhause und ausnahmsweise schönes Wetter - das musste ich für ein paar Wiesenfotos ausnützen..
Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen, Titelbilder und im Fotoalbum von Divana und Ayleen.


4. Juni 2016 - Öst. Meisterschaft - Am Riederberg
Buzz wird Öst. Meister in der LK 2 medium und qualifiziert sich somit zur Staatsmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch an Gerald und den braven Buben !!!


26. Mai 2016 - 2.Doppel-A Krenglbach
Ein richtig nettes und gemütliches Turnier mit nur einem Parcours - Sonnenschein und nette Leute - was will man mehr ?!?
Divana beim A-Lauf schlimme Zonen - dafür hat sie den Jumping gewonnen - Video
Ayleen hat den sehr schwierigen A-Lauf gemeistert und den 1. Platz ergattert - Video,
dafür ging der Jumping daneben - ich hab sie kurz aus den Augen verloren.....; trotzdem ging sich noch der 3. Stockerlplatz aus.
Neue Bilder bei Alisha, Buzz, Casey, Divana, Agility und in der Bildergalerie


23. Mai 2016 - Mäx 13. Geburtstag
Unserem Lauser Mäx alles Gute zum 13. Geburtstag !!!!! Auch wenn er manchmal ziemlich stur und schlimm ist...
aber mit seinem Dackelblilck wickelt er mich immer wieder um den Finger.... Fotos in der Bildergalerie und bei Mäx
Trotz der traurigen Diagnose - Bauchspeicheldrüsenkrebs - hoffen wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt !


22. Mai 2016 - Blumenbilder
Endlich wieder mal schönes Wetter nach vielen Regentagen..... Das musste ich für ein paar schöne Blumenbilder ausnützen.
Wunderschöne Fotos von meinen Mädels bei Divana, Ayleen, Titelbilder, Bildergalerie, Fotoalbum Divana und Ayleen


22. Mai 2016 - IHA Wieselburg
Richter Bo Skalin aus Schweden hat heute sehr streng, ja - manchmal nicht nachvollziehbar - gerichtet.
Ayleen hat ihm sehr gut gefallen, aber weil sie beim Laufen wieder mal du Rute zu hoch getragen hat,
mussten wir uns mit einem sg 3 zufrieden geben. Aber da ging es Vielen so...... Ayleen ist derzeit in voller
Haarpracht und sie hat sich wieder toll präsentiert - ich bin sehr stolz auf meine Maus !


20. Mai 2016 - Agi Training
Wenn die Sonne scheint ist Agillity noch viel lustiger; heute beim Training mit Divana, Ayleen und Casey
Casey ist vielleicht eine Düse......... Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen, Casey und Agility sowie bei Blue-Lexi


15. Mai 2016 - 1. Maulwurfturnier Schwanenstadt
Ein nettes kleines Turnier in der Nähe und das Wetter war auch nicht ganz so schlecht wie gedacht.
Buzz lief natürlich auch mit - schon wieder ein 0-Fehler-A-Lauf - herzliche Gratulation !
Divana: A-Lauf sehr brav - 2 Zonenfehler- Video; Jumping sprang sie leider in die falsche Richtung - der Lauf war einfach mega schwer.....Video
Ayleen war heute endlich wieder mal lustig - freu !!!!!! A-Lauf sehr schön bis auf die Stegzone - Video; Jumping super gemeistert - Videao
Gesamt durfte meine kleine Maus wieder auf´s Stockerl - 3. Platz; Bilder bei Buzz und in der Bildergalerie, Ergebnisse bei Agi Divana und Ayleen


12. Mai 2016 - B-Wurf 4. Geburtstag
Divana´s Kinder vom B-Wurf feiern bereits ihren 4. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch allen Mäusen !!!
Ich freue mich auf vieeeeele Wiedersehen mit der Rasselbande !
Bilder eingearbeitet: Bildergalerie, Titelbilder, Agility, Buzz, Bolero, Conte, Ayleen, Divana, Cora und Avalon


8. Mai 2016 - Buzz beim Moorhundeturnier
Während wir in Weinzödl waren, lief Buzz in Salzburg beim Moorhundeturnier.
Wir wären auch gerne dabei gewesen, aber an zwei Orten gleichzeitig kann man halt nicht sein......
Nachdem Buzz in Kirchberg den 2. Aufstiegsnuller gelaufen ist und auf dem obersten Stockerl stand,
gelang es ihm heute schon wieder - wir gratulieren ganz herzlich zum 3. und somit letzten Aufstiegsnuller für die LK 3 und zum Tagessieg !!!!


8. Mai 2016 - 2. Jahresmeister in Graz-Weinzödl
Das Wetter war uns heute hold und wir hatten einen herrlichen Turniertag !
Divana: A-Lauf Dis wegen eines Führungsfehlers; Jumping mit Fehlern durchgekommen - Video - insgesamt recht brav gelaufen.
Ayleen hatte mehr Glück: Bei ihrem A-Lauf sind nur 3 von 14 Startern durchgekommen und trotz Fehler landete sie am 3. Platz -
Beim Jumping liefs dann besser, mit einem etwas langsamen aber schönen 0-Fehler Lauf gelang hier der 6. Platz - Video 
Gesamt ging sich der 2. Stockerlplatz aus - hurra !!!!! 
Ergebnisse bei Agility Divana und Ayleen

8. Mai 2016 - Besuch Cora
Heute konnte ich endlich Cora wieder einmal sehen. Nachdem es sich im letzten Jahr nie ausgegangen ist,
besuchten uns Irene, Annika und Cora beim Jahresmeister in Weinzödl. Vielen Dank für das nette Treffen !
Cora hat sich prächtig entwickelt und ist ein Herz und eine Seele mir ihrer Familie


7. Mai 2016 - Avalon
Dieses Wochenende war Avalon - Asko - auch mit dabei. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut !!
Er ist richtig brav gelaufen - es ist einfach wunderschön, Divana´s Nachwuchs zu treffen !


7. Mai 2016 - 2. Champion in Graz-Weinzödl
Ein ganz schön weiter Weg nach Weinzödl, aber was nimmt man nicht alles auf sich für die Wuffis...
Divana: A-Lauf war sie ziemlich schlimm, dafür ein schöner Jumping - leider 2 Stangen - Video
Ayleen: ihr erstes Turnier nach der "Babypause" - sie ist noch etwas im Ruhemodus.....
A-Lauf sehr brav, nur bei der Kombination (A-B-C im Parcours) hatte sie eine Verweigerung und weil ich nicht 
wieder bei A angefangen habe, haben wir ein Dis kassiert; - Video - Jumping nicht allzu schnell aber ein 0-Fehler Lauf.
Sie wurde sogar 9. von 29 Startern - und hier waren alle Spitzenläufer von Österreich dabei.... - Video  Bilder Divana, Ayleen


5. Mai 2016 - Spaziergang mit Buzz
Heute nutzten wir den schönen Tag für einen Spaziergang an der Glan. Wir wollten ja mal
die kleine Darina kennenlernen - Buzz ist aber noch nicht so ganz überzeugt von der kleinen Maus......


28. April 2016 - Ayleen nicht trächtig
Es sollte wohl einfach nicht sein.... Ayleen bekommt leider wieder keine Babies.
Ich bin unsagbar traurig, all meine Bemühungen haben keine Früchte getragen... aber es hilft nichts ......
Hauptsache ist natürlich, dass mein Püppi gesund ist. Jetzt darf sie dafür wieder laufen und springen.


23.+24. April 2016 - 1. Champion und Jahresmeister in Königstetten
Dieses Wochenende startete ich mit Divana beim 1. CH und JM - Ayleen hat ja Babypause.
Samstag war´s ein mega schneller Jumping - leider drei Verweigerungen - Video; A-Lauf war bis auf das Dis nicht schlecht.
Am Sonntag starteten wir mit dem A-Lauf - Wand und Wippe perfekt, und wenigstens durchgekommen - Video
Der Jumping war dann nicht unser Lauf.... Trotz der nicht berauschenden Ergebnisse war ich super zufrieden.
Brave Zonen und keine Stangerl geworfen; Bilder in der Bildergalerie


22. April - Casey Agi-Training
Sabrina und Casey trainieren sehr brav und die kleine Maus hat eine Menge Spaß !!!! 
Sie düst so schnell wie ihre Mami und ist dabei ziemlich lautstark ....... Bilder bei Casey und Agility


22. April 2016 - meine drei
Wieder mal alle drei im Garten fotografiert - Mäx hat da ja gar keinen Spaß daran....
Ich liebe den Frühling - da macht das Bilder-schießen noch mehr Freude ! Fotos bei Divana, Ayleen, Mäx und in der Bildergalerie


17. April 2016 - 1. Doppel-A in Krenglbach
Ayleen hat derzeit ja Babypause, so startete ich nur mit Divana bei diesem schönen Turnier.
A-Lauf leider ein Dis durch einen Führungsfehler-Video; Beim Jumping war Divana unaufmerksam aber nach dem Dis schnell und brav - Video

Buzz war auch wieder dabei


16. April 2016 - Spaziergang mit Cyrano
Heute nutzten wir den schönen Tag und holten Cyrano von der Hundeschule für einen Spaziergang am Wallersee ab.
Neue Bilder bei Cyrano, Ayleen, Titelbilder und in der Bildergalerie


10. April 2016 - Bildergalerie Divana, Ayleen und Buzz
Nach dem Seminar konnten wir tolle Frühlingsbilder von unseren vierbeinigen Schätzen machen.
Fotos bei Buzz, Divana, Ayleen, Titelbilder, Agility und in der Bildergalerie

9.-10. April 2016 - Agilityseminar mit Silas Boogk
Ein Agi Seminar mit Silas in der Nähe konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Zwei anstrengende aber tolle Tage liegen hinter uns - Divana und ich ga
ben alles..... Buzz war auch dabei - hurra !
danke Eva, für´s fotografieren ! Bilder unter Agility, Buzz, Divana und in der Bildergalerie


2./4. April 2016 - Ayleen und Billy feiern Hochzeit
Nach ein paar Untersuchungen war es endlich so weit. Wir traten die Fahrt zu Ingrid Kreiner - Montana´s Spirit - nach Steyr an.
Eigentlich sollte TaoTao der auserkorene Papa werden. Aber Ayleen und TaoTao sind einfach noch zu unerfahren.
Deshalb durften wir auf Billy - Vater unseres B-Wurfes - zurückgreifen. Auch er erfüllt alle gesundheitlichen Voraussetzungen.
Billy deckte Ayleen am Samstag und am Montag. Nun heißt es warten und hoffen, dass es diesmal Nachwuchs bei uns gibt.
Bilder von unserem Abenteuer findet man in der Bildergalerie


27. März 2016 - Wildborn Trophy
Heute hatten meine Mädels ihren Erststart in der LK 3 - hurra !!!!
Jetzt haben wir die besten und schnellsten Hunde Österreichs als Konkurrenz......
Divana spritzte schon wieder die Zonen - böses Mädel; der Jumping wäre genial gewesen wenn ich nicht übersehen hätte,
dass sie bei einer Hürde vorbei gelaufen ist...... - Video
Ayleen hatte zwei schöne Läufe; A-Lauf zwar die Stegzone durch einen Führungsfehler von mir abgesprungen,- Video
der Jumping war dafür total schön ! -Video; Ayleen durfte auf´s 3. Stockerl


20. März 2016 - Ayleen läufig
Ayleen hat die 2 1/2 Wochen, die sie bei der letzten Läufigkeit zu früh war, diesmal dran gehängt.
Aber jetzt ist es endlich so weit - das Abenteuer beginnt von Neuem - in zwei Wochen fahren wir zum Rüden.
Neue Bilder bei Casey, Ayleen, Divana und in der Bildergalerie


19. März 2016 - Besuch Cyrano
Cyrano besucht heuer in Henndorf die Hundeschule und Frauli trainiert brav für die BGH 1.
Da mussten wir ihn natürlich besuchen und nach der Unterordnung gings rüber zum Agility-Platz wo sich
die Wuffis ordentlich austoben durften. Divana, Ayleen und Cyrano hatten eine Menge Spaß !
Neue Bilder bei Cyrano, Divana, Ayleen, Agility, Titelbilder und in der Bildergalerie


28.März 2016 - Agility - Training im Freien
Hurra, endlich können wir wieder im Freien trainieren. Der Boden ist noch etwas uneben und die Maulwurfhaufen
ärgern uns  noch ein bisserl, aber im Freien laufen ist einfach total lustig ! Casey trainiert auch schon fleißig.


13. März 2016 - 4. Speed-dogs Wintercup
Leider hab ich mit Ayleen beide Läufe versemmelt und somit den Tagessieg und einen Schwan für den Gesamtsieg verschenkt.
Die Läufe waren nämlich gut, bis auf die Dis-Situation..... da haben wohl Fraulis Nerven nicht gehalten.
Divana hatte beim ersten Lauf ein Dis, weil ich die Wippe wiederholt habe, dafür war Wand und Steg brav.
Der zweite Lauf war mega, Divana gewann diesen bei 13 Startern. Sie düste als schnellste von allen LK 2 Startern
(Large, medium, small und oldies) durch den Parcours, leider zeigte der Richter beim Steg auf - Video
Heute besuchte uns mal Casey, anfangs war sie etwas unsicher, aber bald war alles o.k.


6. März 2016 - 4. Winterchallenge Steyr
Am Samstag waren wir beim - Get the contact - in Steyr und haben Zonentraining gemacht - 4 Dis......
aber sonst keine schlechten Läufe - Video Divana, Video Ayleen
Am Sonntag war dann der 4. Cup der Winterchallenge Steyr. Ayleen war beim A-Lauf ein bissi schlimm..
A-Lauf Dis und sie hat die Zonen gespritzt - böööööses Mädel ! Dafür hatte sie einen super 0-er beim Jumping - Video
Divana´s Läufe waren etwas chaotisch aber beide durchgebracht; endlich mal schöne Stegzone und Wippe; A-Wand wieder gesprungen.
Video A-Lauf; Video Jumping; Divana durfte sogar auf´s 3. Stockerl bei der Tageswertung.
Turnierergebnisse bei Divana und Ayleen; neue Bilder bei Cora, Ayleen, Divana , Titelbilder und in der Bildergalerie

Gesamtwertung Winterchallenge Steyr
Nach 4 Bewerben ging sich mit beiden Mädels sogar ein Stockerlplatz aus
Divana 2. Platz - hurra !!! Ayleen 3. Platz - braaaave Mädels !


28. Februar 2016 - 4. Eiskristall-Cup Kremsmünster
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt - Ayleen gewinnt den 1. A-Lauf und darf sogar auf´s erste Stockerl,
obwohl der 2. Run daneben ging. Video 1. Lauf; Divana beim 1. Lauf in die Zone zurückgestellt - Dis,
aber beim 2. A-Lauf startet sie durch und gewinnt diesen mit einem schönen 0-Fehler Lauf  !!!!
Hurra - endlich hat Divana ihren 3. Aufstiegsnuller geschafft ! - Video LK 3 - wir kommen........
Neue Bilder in der Bildergalerie; Turnierergebnisse und Videos bei Agi Ayleen und Divana

Ayleen gewinnt obendrein den Eiskristall-Wintercup 2015-2016 in der LK 2 small.
Auch Gerald und Buzz waren super unterwegs - wir gratulieren zum 3. Platz in der Gesamtwertung LK 2 medium !!!


22. Februar 2016 - C-Wurf 2. Geburtstag
Heute feiert unser C-Wurf bereits seinen zweiten Geburtstag.
Happy Birthday Conte-Cedric, Cora, Casey und Cyrano ! 

 

14. Februar 2016 - 3. Speed-dogs Wintercup
Divana: 1. Lauf - brave Wippe, leider schlimme Stegzone...... Video; 2. Lauf Stegzone wiederholt - Dis. Kaum zu glauben,
beim 2. Anlauf macht sie doch die Zonen wie im Bilderbuch - diese schlimme Maus !!!!  Video
Ayleen wieder mal mega Probleme mit dem rutschigen Boden. Aber recht brav gelaufen - 1. Lauf gewonnen - Video -  und 2. Lauf
auch gut aber mit einem Slalomausfedler - Video Gesamt holt sie sich den Tagessieg - hurra !!!!!


13. Februar 2016 - Fotoshooting
War an zwei Tagen mal mit nur einem Hund unterwegs und die Mädels waren begeistert,
dass sie mich alleine hatten. Tolle Bilder sind wieder entstanden - Bildergalerie, Divana, Ayleen, Titelbilder


6. Februar 2016 - ein herrlicher Tag
Bei uns sieht´s aus, als käme schon der Frühling. Bei herrlichem Sonnenschein konnte ich heute tolle Bilder von meinen Wuffis schießen.
Fotos bei Divana, Ayleen, Bildergalerie und bei Titelbilder 
Divana´s und Ayleen´s  Hauptseite mit aktuellen Bildern aktualisiert


31. Jänner 2016 - 3. Winterchallenge Steyr
Diesmal lief ich Samstag und Sonntag mit den Mädels - Get the contact und Winterchallenge in Steyr.
Divana ist schnell erzählt - 4 Dis...... Zonentraining - ein Video vom 1. Lauf
Ayleen am Samstag beim 1. Lauf ein Stangerl - Video - und beim 2. Lauf hat sie mir doch tatsächlich die Stegzone gespritzt.....
Sonntag dafür mega brav !!! Zwei super Läufe mit 0 Fehler - Ayleen holt sich den Tagessieg ! Video A-Lauf, Video Jumping
Wir gratulieren auch Buzz zum 1. Aufstiegsnuller für die LK 3 und den Tagessieg beim 3. Eiskristall !


28. Jänner 2016 - Divana feiert ihren 9. Geburtstag
Happy Birthday mein Sonnenschein !!!!  Ich möchte keine sec. missen, die wir bis jetzt mit dir verbringen durften !
Hoffentlich bist du noch viiiiiieeeeeele Jahre bei uns und bereicherst unser Leben !
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen und Schneebilder von Buzz sind eingelangt.


16. Jänner 2016 - hurra, der Schnee ist wieder da
Endlich hat es mal ordentlich geschneit und die Wuffis können sich aus Herzenslust austoben.
Bilder in der Bildergalerie, Divana, Ayleen, MäxTitelbilder


10. Jänner 2016 - 2.Speed-dogs Wintercup Schwanenstadt
Ich war heute nicht so gut drauf, die ersten beiden Läufe waren deshalb nicht berauschend.
Ayleen 1 Fehler  (2. Platz von 6) - Video und Divana in die Zone zurückgestellt - Dis. Später am Nachmittag lief´s dann besser.
Ayleen zwar ein Dis, aber schön gelaufen, Divana hätte ihren dritten Aufstiegsnuller geschafft, hätte ich sie nicht am Tunnel
vorbeigezogen....... ich hätte mich Ohrfeigen können !!!!!  2. Platz für Divana bei diesem Lauf (von 11) - Video
neue Bilder in der Bildergalerie; Ergebnisse und Videos bei Agility Ayleen und Divana


6. Jänner 2016 - Buzz Therapiehundeausbildung
Wir gratulieren Buzz zum bestandenen 2. Modul der Therapiehundeausbildung. Klasse, was der Buzz alles macht !!


13. Jänner 2016 - erster Schnee
Lange mussten wir auf ihn warten - 1 Monat zu spät, aber immerhin - der 1. Schnee ist gefallen und die Wuffis haben Spaß!
Bildergalerie 2016 eröffnet


2. Jänner 2016 - Pyjamachallenge Steyr
Dieses Jahr fing schon mal super an - heute liefen wir im Pyjama bei ca 4° in der Halle - lustig wars, aber kalt !
 Hurra - Divana erläuft sich einen Aufstiegsnuller - freu,freu,freu !!!!!   Leider gibt es von diesem lang erwarteten Lauf kein Video - schade !
Auch der Jumping war toll - Video 2. Platz für meine Düsemaus bei der Gesamtwertung.
Ayleen war auch suuuuuuuper brav und vor allem schnell - beide Läufe mit 0-Fehler, Video Jumping; A-Lauf
auch Ayleen durfte auf´s 2. Stockerl; Ergebnisse bei Turniere Divana und Ayleen


31. Dezember 2015 Jahreswechsel
Wir wünschen all unseren home-page Besuchern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016 !
Es wird sich auch nächstes Jahr so einiges bei uns tun und ich würde mich freuen, wenn wieder
viele hp-Besucher bei uns reinschauen und den Werdegang der Hainbach-Shelties mitverfolgen.
Neue Fotos gibt´s bei Divana, Ayleen, Casey und in der Bildergalerie die Seite von Mäx etwas erneuert


24. Dezember 2015 - Weihnachten
Bei 14° und herrlichen Sonnenschein suchten wir heuer das Christkind mit dem Fahrrad.....
Und siehe da, als wir Zuhause ankamen, war es tatsächlich schon da.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest !
Tolle Bilder bei Divana, Ayleen und in der Bildergalerie
Bilder von Divana´s Nachwuchs sind auch wieder gekommen - vielen Dank an alle ! Alisha, Blue-Lexi, BuzzCora und Conte 


13. Dezember 2015 - 2. Winter challenge Steyr
Ayleen war heute beim A-Lauf etwas schlimm.... Dis; dafür hatte sie einen schönen 0-Fehler Jumping.-Video
Heute hatte Divana mal zugeschlagen: sie gewann den A-Lauf (leider 1 Zonenfehler) -Video und auch beim Jumping war sie brav. -Video
Freue mich, dass Divana auch endlich mal auf´s Stockerl durfte - 2. Platz bei der Tageswertung - hurra !


10. Dezember 2015 - Agi im Freien
Wie jedes Jahr müssen die Agi Geräte über den Winter weggeräumt werden. Die Wuffis hatten dabei 
ordentlich viel Gaudi, denn sie durften frei düsen - ein rieeeesen Spaß ! Bilder in der Bildergalerie, Titelbilder und Agility


5. + 6. Dezember 2015 - IHA Wels
Ayleen hat pünktlich zur Ausstellung die Haare abgeworfen. Tja, da kann man halt nichts machen, dafür schaut sie jetzt wieder sportlich aus.
An beiden Tagen hat sie trotzdem einen schönen Richterbericht bekommen und erhielt jeweils ein V4 - meine hübsche Maus !
Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Divana; auch von Cora sind Fotos gekommen - vielen Dank Annika !


29. November 2015 - 2. Eiskristall Kremsmünster
Divana hat heute endlich mal die Wippe bei beiden Läufen brav gemacht; beim ersten Run war ich etwas verwirrt, da der Richter
bei der Stegzone aufgezeigt hat - die Folge davon war ein Dis - eine sec. Unaufmerksamkeit kann man sich bei Divana nicht leisten......
Beim zweiten Lauf hat sie sich super führen lassen, dafür wieder mal Steg und A-Wand-Zone gespritzt - Video
Ayleen meisterte die schwierigen Parcours mit Bravour ! Beide A-Läufe mit 0 Fehler und beide gewonnen.
Somit holte sich Ayleen den Tagessieg - juhu !!!!!! Video 1. Lauf ; Video 2. Lauf; Bilder in der Bildergalerie


22. November 2015 - 1. Speed-dogs Wintercup 2015/2016
Das war wohl nicht ganz mein Tag..... Ayleen zwar total lustig und schnell, dafür zwei Dis.......
Beim ersten A-Lauf ist sie hinter mit ins falsche Tunnelloch, und beim zweiten Lauf hab ich einen Führungsfehler gemacht....
Divana recht brav, beim ersten A-Lauf hab ich sie in die Wippe zurückgestellt, schade, denn sonst hätte sie sogar
auf´s zweite Stockerl dürfen, beim zweiten A-Lauf hat der Richter bei der Stegzone aufgezeigt und zwei Verweigerungen.
Ergebnisse und Videos unter Agi Divana und Ayleen Bilder in der Bildergalerie


16. November 2015 - Wallersee
Heute nutzte ich noch einen der letzten warmen Tage und fuhr zum Wallersee, wo die Wuffis wieder 
ordentlich viel Spaß hatten. Mäx durfte diesmal auch mit.
Viele traumhafte Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen und bei Titelbilder - diesmal gibt´s auch viele von Mäx


8. November 2015 - 1.Winter challenge Steyr
Wir freuen uns, dass es eine neue Turnierhalle in Steyr gibt. Die Mädels haben sich tapfer geschlagen.
Divana beim A-Lauf leider ein Wippenfehler und den Slalom nicht gleich gefunden - Video; Dafür hatte sie einen
mega klasse Jumping-Lauf mit 0 Fehler, den sie auch gewonnen hat - Video
Ayleen hat mir heute einen Frühstart hingelegt...... zwar blöd, aber ich freu mich, dass sie heuer in der Halle so lustig ist. 
Etwas aus dem Konzept hab ich dann auch noch auf die Zone bestanden, und weil sie es perfekt
machen wollte, ist sie noch mal zurückgestiegen -Dis - Video. Dafür hatte auch sie einen perfekten Jumping Lauf, wo sie 2. wurde - Video
Bilder in der Bildergalerie und bei Buzz, diesmal war er am Fuschlsee


2. November 2015 - Herbstspaziergang
Bei diesem herrlichen Herbstwetter muss man raus und die Natur genießen. Heute machten 
wir mit Freundin Angi und ihren Pumis einen Herbstspaziergang und wir konnten total schöne Fotos schießen.
Traumhafte Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Titelbilder, Neues gibt´s auch von Blue Lexi, Cora und Alisha


27. Oktober 2015 - Wanderung Fuschlsee
Seit Jahren wollte ich wieder mal um den Fuschlsee wandern. Endlich hab ich es mal geschafft.
Bei strahlendem Herbstwetter maschierte ich mit den Mädels 3,5 Stunden um den traumhaften See.
Es war einfach herrlich !!!!!  Tolle Herbstfotos bei Divana, Ayleen und in der Bildergalerie


26. Oktober 2015 - Buzz Spaziergang
Der hübsche Buzz war mit Frauli und Herrli an der Glan spazieren und wir haben tolle Bilder bekommen - danke !!!!


26. Oktober 2015 - NÖ-Schau in Traiskirchen
Also, das war eine anstrengende Ausstellung; Um halb 6 aufgestanden und drei Stunden nach Traiskirchen gefahren, 
damit ich zur Wiederankörung bald genug da war. Dann folgte eine laaaaaaaange Wartezeit - Um 17.30 standen
wir dann wieder im Ring. Hurra - Ayleen holte sich das CACA in der offenen Klasse (von 6) Bin soooo stolz auf mein Mäderl !!!
Ayleen ist nun bis zur Zuchtalersgrenze angekört, jetzt sollte es nur mal klappen mit dem Nachwuchs.........
Bilder bei Alisha, Ayleen, Divana, Titelbilder und in der Bildergalerie

Alisha - Baily - hat uns bei der Ausstellung besucht, vielen Dank für euer Kommen - freu !


25. Oktober 2015 - Herbstfotos
Casey war wieder mal zu Besuch, da nützten wir den Nachmittag für ein paar Fotos
zu sehen unter Casey, Divana, Ayleen und in der Bildergalerie


25. Oktober 2015 - Buzz Obedience
Wir freuen uns mit Eva und ihrem Buzz zum hervorragenden 2. Platz (Beginner) bei der Obedience-Landesmeisterschaft.
Obendrein holt er sich den Aufstiegsnuller für die 1. Klasse . Herzlichen Glückwunsch braver Bub !!!


24. Oktober 2015 - Agi Training
Endlich hatte ich wieder mal die Kamera beim Training dabei. Casey wird jetzt schon richtig gut.
Es hat wieder mal total viel Spaß gemacht - Fotos unter Agility-Fotoalbum 2015 Divana und Casey


18. Oktober 2015 - 1. Eiskristall Kremsmünster
Erschreckend aber wahr, die Hallensaison hat begonnen und der Winter naht......
Heute sind wir um 5.15 aufgestanden und nach Kremsmünster zum 1. Eiskristall-Cup 2015-2016 gefahren.
Divana beim 1. A-Lauf eine Verweigerung und die A-Wand abgesprungen - Video; beim 2. A-Lauf haben wir dann Zonentraining gemacht....
Erfreulich ist, dass sich Divana jetzt total gut von mir führen lässt, heute ist auch kein Stangerl gefallen
Ayleen sehr brav: 1. A-Run ein toller 0-Fehler Lauf - Video;  beim 2. war sie auch total brav, durch einen Führungsfehler leider ins Dis geschickt.
Ergebnisse und Videos nachgetragen unter Agility-Turniere Divana und Ayleen

Buzz war auch dabei - nach dem Turnier machten wir ein paar nette Bilder.
Fotos bei Buzz, Cora, Divana, Ayleen, Titelbilder und in der Bildergalerie


10. Oktober 2015 - Cyrano BH-Prüfung
Wir gratulieren Cyrano ganz herzlich zur bestanden BH-Prüfung - braaaaver Bub !!!!


4. Oktober 2015 - 2. Cracy Chicken Turnier
Nach vielen Vorbereitungsstunden fand in unserem Verein das 2. Cracy-Chicken Agi-Turnier statt.
A
lles hat super funktioniert und es war ein klasse Turniertag - bis auf die 1 Stunde Regen am Nachmittag,
aber es hätte schlimmer sein können. 
Buzz durfte auf´s 3. Stockerl in der LK 2 medium - herzlichen Glückwunsch !
Divana hatte einen klasse 1. A-Lauf !!!! Mit der schnellsten Zeit aller LK 2 Starter (40) düste sie durch den Parcours.
Leider, leider ist 1 Stangerl gefallen - zuuuuuuuu schade !!!!  Video - Beim 2. Lauf stellte ich sie in die Zone zurück -Dis.
Ayleen war wieder mal mega brav ! Beide Läufe gewonnen und somit auf dem 1. Platz - supi Maus !!!! Video 1. Lauf - 2. Lauf


1. Oktober 2015 - am Wallersee
Heute nützten wir den schönen Herbsttag für einen kleinen Ausflug zum Wallersee.
Cyrano besuchte uns und Casey war auch dabei. Die Wuffis hatten wieder mal eine Menge Spaß !
Danke Barbara, für den schönen Nachmittag !
Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen, Divana und Cyrano


29. September 2015 - A-Wurf Geburtstag
Kaum zu glauben, die ersten Hainbach-Shelties feiern bereits ihren 5. Geburtstag.
Happy Birthday Anou, Adrenaliv, Alisha, Ayleen, Avalon, Aljana und Ashanti !


20. September 2015 - Besuch von Ashanti
Nach dem Turnier besuchte uns Divana´s Sohnemann Ashanti. Nachdem er beim A-Wurf-Treffen nicht dabei
sein konnte, freute mich das besonders !  Divana, Ayleen, Ashanti und Freundin Faby sausten entlang der Donau und hatten ihren Spaß !
Vielen Dank Simon, für den netten Nachmittag, es war herrlich !
Fotos davon bei Ayleen, Divana, Ashanti, A-Wurf-Welpenmix , Titelbilder und in der Bildergalerie

ha, ein kleiner Größenunterschied - Ashanti und Schwesterherz Ayleen - er ist ein prächtiger Bursche !

20. September - Jahresmeister 2015
Nach 6 Turnieren gab es heute die Endwertung der Jahresmeisterschaft 2015.
Durch ihre konstanten Leistungen hat es Ayleen heuer geschafft:
Ayleen ist öst. Jahresmeisterin 2015 in der LK 2 small - ich bin mächtig stolz auf mein Püppi !!!!

20. September 2015 - 6. Jahresmeister in Korneuburg
Diesmal konnte ich den Champion nicht laufen und fuhr erst Samstag abends nach Wien. 
Divana hat heute kein Stangerl geworfen, aber leider trotzdem zwei Dis - A-Lauf Wippe wiederholt,
Jumping ist sie mir beim Slalom zu früh raus und sprang gleich die nächste Hürde. Aber sie hat sich brav führen lassen.
Das erste mal wieder in der Halle laufen hat Ayleen etwas langsam gemacht, aber sie hatte einen schönen 0-Fehler-Lauf.
Beim Jumping machte ich einen Führungsfehler wodurch sie ein Stangerl abgeworfen hat.
Beide Läufe 2. Platz und gesamt durfte sie auch auf´s 2. Stockerl (von 6) 
Vidoes und Ergebnisse bei Turniere Ayleen


Fotoshooting 
Nach dem Turnier machte ich noch ein paar ganz herrliche Bilder von den Mädels

Fotos in der Bildergalerie, bei DivanaAyleenCaseyTitelbilderAgilityAlishaLexiCora und Buzz


13. September 2015 - Landesmeisterschaft OÖ-Sbg.,
hurra - Ayleen ist Landesmeisterin 2015 in der LK 2 von OÖ.+Salzburg - freu mich riesig !!!!

13. September 2015 - 4. Landesmeister OÖ-Sbg., in Pirach
Nachdem Ayleen ja nicht trächtig ist, durfte ich heute wieder mit beiden Mädels starten.
Divana A-Lauf total brav, lediglich die Wippe ging nicht ganz runter, die ich dann wiederholte, sonst schöner Lauf.
Jumping wäre perfekt gewesen, wenn da nicht die 4 Stangen gefallen wären......
Ayleen war wieder mal extrem brav, zwei schöne 0-Fehler-Läufe verhalfen ihr auf den 2. Stockerlpatz (von 10)

Video A-Lauf und Jumping Ayleen


7. September 2015 - Ayleen kein Nachwuchs
Auch diesmal haben wir beim Ultraschall keine Welpis in Ayleen´s Bäuchlein gefunden. Ich bin untröstlich !
Glaub, meine Maus will einfach keine Babies bekommen. Ich bin sehr, sehr traurig, aber Hauptsache ist, dass sie gesund ist.


31. August 2015 - Besuch von Bakima
Wieder ein herrlicher Sommertag den wir heute Nachmittag mit Bakima und ihrer Familie verbringen durften.
Vielen Dank Kathrin für den netten Besuch !!!!
Bilder bei Bakima, in der Bildergalerie, bei Divana und Ayleen


30. August 2015 - 6.-A-Wurf-Treffen
Wir durften einen herrlichen Tag am Donauufer in Klosterneuburg verbringen. Vielen Dank liebe Doris
und Erich, dass wir uns bei euch treffen durften ! Die A´s sind schon fast 5 Jahre alt - wie nur die Zeit verrennt !
Die Kinder von Divana´s 1. Wurf sind alle sooooo hübsch ! Anou und Ashanti waren leider nicht dabei.
Bilder im Welpenmix, in der Bildergalerie, bei Titelbilder,  Divana, Ayleen, Casey und bei den A´s
Adrenaliv, Alisha, Aljana, Avalon und Anou


20. August 2015 - Besuch von Bianco
Hurra, Bianco ist zu Besuch gekommen - danke Maria, für den netten Nachmittag.
Nachdem Bianco beim Welpentreffen heuer nicht dabei sein konnte, freute mich der Besuch um so mehr.

Bilder bei Bianco, B-Wurf WelpenmixTitelbilderDivana und in der Bildergalerie


20. August 2015 - Wallersee mit Smudo
Diese Woche freute ich mich über den Besuch von Ingrid und Andreas mit ihrem Smudo.
Wir verbrachten nette Stunden und fuhren zum Wallersee, um ein paar Bilder von unseren Shelties zu machen.
Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt; Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen !


16. August 2015 - Besuch bei Anou
Endlich kam der lang geplante Tag um Anou in seinem neuen Zuhause zu besuchen.
Vielen Dank liebe Margarita für die netten Stunden und dass du Anou (Blue-boy) ein so schönes Heim gegeben hast !
Bilder bei Anou, A-Wurf Welpenmix, Divana, Titelbilder und in der Bildergalerie


13. August 2015 - Besuch bei Bella
Vielen Dank an Erni, Alois und Erika, dass wir diesen schönen Nachmittag mit euch verbringen durften !
Bella, Prinz, Divana, Ayleen und Mäx düsten im Garten und wir sprangen ins kühle Nass - es war soooo nett !
Fotos bei Bella, Blue-Lexi, Cora, Divana, Ayleen, Titelbilder, in der Bildergalerie und Mäx´s Seite etwas erneuert.


10. und 12. August 2015 - Hochzeit Ayleen und Piro
Ich konnte es gar nicht erwarten, bis Ayleen endlich so weit war. Nach ein paar Untersuchungen
sollte es dann doch endlich so weit sein. Es war nicht einfach, aber Piro ist ein erfahrener Rüde
und deckte Ayleen zwei Mal. Wir hoffen, dass es diesmal geklappt hat und Ayleen doch noch Mami wird.


2.-5. August 2015 - Urlaub Italien
Sabrina und ich verbrachten vier schöne Tage in Duino-Triest und besuchten Bolero Blue und Conte Cedric.
Vielen lieben Dank an Andrea und Familie für die schöne Zeit und Gastfreundschaft !
Wie immer wurden wir rundherum verwöhnt und wir genossen die paar Tage im heißen Italien.

Natürlich mussten wir auch mal ans Meer, weiter wie bis zum Bauch gingen die Wuffis aber nicht rein....
Bilder bei Conte, Bolli, Divana, Ayleen, Casey, Titelbilder und in der Bildergalerie


27. Juli 2015 - Ayleen läufig
Kaum zu glauben, im Frühling hat mich meine Maus drei Wochen warten lassen, und jetzt ist sie  2 1/2 Wochen 
zu früh dran mit ihrer Läufigkeit..... Beim gr. Blutbild und  beim Barfprofil sind alle Werte in Ordnung, deshalb geht es 
nächste Woche ab zu Piro. Wir hoffen sehr, dass es diesmal klappt und Ayleen im Herbst ihren ersten Nachwuchs bekommt.
Mehr darüber bei Wurfplanung


23.-26. Juli 2015 - European Open 2015
Heuer waren wir leider nicht qualifiziert, dafür machten wir 4 Tage Urlaub in Rieden.
Zuschauen war klasse und ich habe viele Fotos vom österreichischen Team gemacht.
Fotos bei Divana, Ayleen, Titelbilder und in der Bildergalerie

Team Austria European-Open 2015


18.-19. Juli 2015 - Seminar mit Katarina Podlipnik
Zwei heiße, anstrengende aber tolle Tage Agi-Seminar liegen hinter uns. Beide Mädels waren super brav -
Katarina stellte tolle Parcous und kannte kein Pardon - trotz Hitze.
Jetzt heißt es wieder üben, üben, üben........


12. Juli 2015 - 3. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg., in Perg
Heute war es extrem heiß, aber trotzdem ein toller Turniertag ! Divana recht brav,
beim A-Lauf ein unnötiges Dis, schade, denn der Rest war echt gut. Jumping haben wir drei Verweigerungen kassiert.
Ayleen ist zur Zeit nicht zu stoppen. Mit zwei klasse 0-Fehler-Läufen holt sie sich auch diesmal den Tagessieg.
Es macht soooo viel Spaß mit meiner Zuckermaus !!!! Video A-Lauf und Video Jumping  
Ergebnisse und Videos auch von Divana unter Agi Ayleen und Divana

Bilder bei Agility, Ayleen, Divana, Casey, Buzz , Titelbilder und in der Bildergalerie

die selbe Hürde - einmal Divana und einmal Ayleen

Buzz war auch dabei und durfte das erste mal in der LK 2 auf´s 2. Stockerl - herzlichen Glückwunsch !


7. Juli 2015 - Badetag am Wallersee
Bei 37° Grad Hitze hat es uns endlich auch mal zum See verschlagen. Sabina besuchte uns mit ihrem hübschen
Sky und wir verbrachten einen herrlichen Badenachmittag am Wallersee.
Divana und Ayleen waren nicht so begeistert vom Wasser, dafür schwamm Sky brav und holte das Balli
Bilder in der Bildergalerie, Divana, Ayleen und Titelbilder


5. Juli 2015 - 4. Jahresmeister in Graz-Weinzödl
Ein herrlicher Turniertag bei über 30° Hitze..... es war aber gut auszuhalten, da auf diesem tollen Platz sehr viel Naturschatten war.
Divana brav beim Jumping, da hab ich Mist gebaut; beim A-Lauf war sie leider etwas schlimm - und wieder Wippen-Probleme.....
Ayleen war dafür gigantisch unterwegs - trotz Hitze zwei schöne und schnelle 0-Fehler Läufe - Video A-Lauf und Jumping
Hurra - Ayleen holte sich den Tagessieg !!!  Als dann auch noch Blue-Lexi zu Besuch kam, war der Tag perfekt.

Videos und Ergebnisse bei Agility Divana und Ayleen

4. Juli 2015 - 4. Champion in Graz-Weinzödl
Divana war heute brav und ist bei beiden Läufen durchgekommen. Leider hatte sie wieder Probleme bei der Wippe.
Ayleen schon wieder super unterwegs. Ein schneller, schöner 0-Fehler Jumping und auch der A-Lauf war toll - bis auf
die Stegzone .... Sie ist heute trotz Hitze super gelaufen - brave Maus ! Divana rennt sowieso immer wie verrückt - egal welches Wetter.


28. Juli 2015 - Goldene Rose der Stadt Tulln 2. Tag
Nach einer schlaflosen nassen Nacht im Zelt lief´s heute nicht so gut wie gestern. 
Divana leider zwei Dis; Jumping ein Führungsfehler von mir, A-Lauf war sie ziemlich schlimm......
Ayleen total brav, Jumping hat sie den Slalom nicht auf Anhieb gefunden, sonst sehr schöner Lauf.
A-Lauf war richtig Pech. Ein klasse Lauf, bis ich sie in´s Dis geschickt habe....... dummes Frauli !!!!
Videos und Ergebnisse bei Agility Divana und Ayleen

Zum Trost kam uns Alisha besuchen. Ich habe mich riesig gefreut die hübsche Maus wieder zu sehen !!
Bilder in der Bildergalerie; bei Alisha, Ayleen, Divana, Buzz, Agility und Titelbilder

 

27. Juli 2015 - Goldene Rose der Stadt Tulln 1. Tag
Wir sind gestern schon angereist und konnten entspannt das Turnier genießen.
Divana bei beiden Läufen durchgekommen, recht brav, auch die Wippe hat endlich mal geklappt.
Ayleen bei beiden Läufen super unterwegs. Der Jumping war ein Open-Lauf, hier wurde sie 4. von 42 Startern - wow !!! -Video
In ihrer Klasse hat sie den Jumping gewonnen. Auch der A-Lauf war toll, leider hat sie die Starthürde abgeworfen,
was ihr den Sieg im A-Lauf und den Tagessieg gekostet hat - schade !!!! Wenigstens ist sich noch der 3. Stockerlplatz ausgegangen.


21. Juni 2015 - 2. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg., in Seekirchen
Divana: Jumping war sie heute super drauf, mit einem schönen 0-Fehler Lauf wurde sie 2. (von 12) - Video

A-Lauf bis zum Dis (fast am Ende) ein toller Lauf..... deshalb  nicht in der Endwertung, zuuuuu schade !
Ayleen konnte bei perfektem Agility-Wetter zwei klasse 0-Fehler-Läufe hinlegen und holte sich den Tagessieg (von 11) - super !!!!
Video Jumping, Video A-Lauf Turnierergebnisse und Videos auch unter Turniere Ayleen und Divana


21. Juni 2015 - Divana´s Nachwuchs beim Agility
Buzz startete heute das erste Mal in der LK 2 bei der 2. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg., in Pirach (Seekirchen)
Blue Lexi holt sich den Tagessieg beim Kindbergturnier - herzliche Gratulation !


14. Juni 2015 - 3. Jahresmeister in St. Margarethen
Divana beide Läufe gut gemeistert und durchgekommen; Ayleen hatte Pech, beim Jumping ist sie kurz
aus den Parcours geraten - Dis - zu schade, das wäre ein suuuuper Lauf gewesen.
Den A-Lauf liefen wir dann bei 29° Mittagshitze, Ayleen war etwas unaufmerksam aber noch 2. Platz.
Gesamt ging sich sogar auch noch der 2. Platz aus - somit doch wieder Glück gehabt.
Ergebnisse und Videos unter Turniere Ayleen und Divana, Bilder bei Titelbilder, Divana, CaseyAyleen, Adrenaliv und Agility


13. Juni 2015 - 3. Champion in St. Margarethen
Divana hat beim Jumping beim Tunnel gestreift - Dis, A-Lauf hab ich sie beim Steg zurückgestellt. Sonst gute Läufe.
Ayleen recht brav - Jumping und A-Lauf jeweils 1 Fehler.
Adrenaliv hatte heute zwei tolle Läufe und durfte auf´s 2. Stockerl (28 Starter) - herzlichen Glückwunsch !!!

Adrenaliv ist richtig schnell Divana meine Schnucke


13. Juni 2015 - Casey BH und Verkehrstest
Casey hat in den letzten Wochen brav geübt und bestand heute mit Bravours die BH-Unterordnungsprüfung und den Verkehrsteil.
Brave Maus - herzlichen Glückwunsch Zuckerpuppe !


3.-6. Juni 2015 - Buzz startet durch
Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter Buzz - super Erfolge bei der Blue-Danube-Trophy in Korneuburg !
Donnerstag 2. Platz; Freitag 3. Platz; Samstag 1. Platz, Sonntag 1. Platz und ein fünftes Mal auf dem Stockerl -
Endwertung Blue Danube Trophy 2015 - LK 1 medium - erster Platz  für Buzz !!!! 
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen - und jetzt geht´s ab in die LK 2 - Mama ich komme........
Mehr davon auf seiner hp.  Adrenaliv war auch dabei, sie läuft schon in der LK 3.

Buzz und Halbschwester Adrenaliv Buzz der Überflieger steht 5 x am Stockerl


25. Mai 2015 - B und C-Wurftreffen
Was für ein Glück - der Wettergott war uns gnädig und hat es den ganzen Tag nicht regnen lassen.
22 Zweibeiner und 13 Vierbeiner tummelten sich in unserem Garten. 
Wir hatten einen herrlichen Tag; die Hunde konnten sausen und spielen.
Vielen, vielen Dank an alle, dass ihr gekommen seid !!!! Bianco und Cora konnten leider nicht dabei sein.
Ich hoffe, wir sehen uns auch bald wieder. 

Fotos bei den jeweiligen Wuffis vom B.-Wurf und vom C-Wurf ; im B-Wurf Welpenmix, im C-Wurf Welpenmix sowie in der Bidergalerie
TitelbilderDivanaAyleen und Casey


23. Mai 2015 - Mäx Geburtstag
Unser Mäx feiert bereits seinen 12. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY - Lausbub.
Manchmal werde ich beim Spazieren gehen gefrat : "Ist das ein Junger?"
Ja, Mäx hält sich wirklich gut und  er ist fit wie eh und jeh, nur ein paar Zähne fehlen schon, aber das macht nichts.
home-page bearbeitet: Bilder bei Anou, Cora, Adrenaliv; Blue-LexiAyleen, Divana, Titelbilder, Agility und Bildergalerie


17. Mai 2015 - 2. Jahresmeister in Simmering
Heute war es nicht mehr so heiß und es lief bedeutend besser wie gestern.
Divana A-Lauf zwei Zonenfehler aber kein Stangerl geworfen und durchgekommen - schnellste Zeit; Video
Jumping war ein super Lauf, leider bin ich bei einem Tunnel zu schnell weggezogen und Divana lief ins Dis.
Aber das war ein Lauf, wie ich es mir mit ihr wünsche - schnell, kein Stangerl und keine Verweigerung - klasse - Video
Ayleen war super brav heute, zwar beim A-Lauf zwei Fehler, aber den Jumping hat sie auch toll gemeistert, 
den sie sogar gewonnen hat. Unverhofft hat Ayleen sogar den Tagessieg geholt  (10 Starter)- klasse Maus ! Video Jumping
Zu unserer Freude ist Avalon heute auch mitgelaufen, er hatte zwei schöne 0-Fehler Läufe in der LK 3 - super Bub !!
Bilder in der Bildergalerie, bei Avalon, Agility, Anou und Titelbilder; Ergebnisse und Videos bei Turniere Divana und Ayleen

Avalon - Asko - läuft schon in der LK 3 Ayleen mit Bruderherz Avalon und Mama Divana


16. Mai 2015 - 2. Champion in Simmering
Tja, mit der EO wird es heuer nichts. Irgenwie lief es heute nicht so gut: 
Divana hat im Jumping ein paar Hürden mitgenommen und beim A-Lauf konnten wir nach dem Dis Zonentraining machen....
Ayleen beim Jumping etwas unaufmerksam - Dis, A-Lauf zwei Fehler
Aber das schönste an diesem Tag war der Besuch bei Aljana (Silva) ! Vielen Dank Babette, dass ich euch besuchen
 und die Nacht bei euch verbringen durfte - habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut !!!

Neue Fotos bei Aljana, Ayleen, Divana, Agility, Bildergalerie und Titelbilder

Aljana - Silva - eine richitge Schönheit Schwesterherz Ayleen


12. Mai 2015 - B-Wurf Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 3. Geburtstag !!!
Es ist einfach wunderschön, dass ich Divana´s Nachwuchs immer wieder sehen darf.
Die sechs Zwerge haben sich alle prächtig entwickelt !
Herzlichen Glückwunsch an Buzz, Bolero-Blue, Bianco, Bella, Bakima und Blue-Lexi !!!
Neue Bilder  bei Bolero, Buzz, Blue Lexi, Conte, Casey, Ayleen, Divana, Titelbilder, Agility und in der Bildergalerie

Blue Lexi mit ihrer Geburtstagstorte - soooo süß Boleros "Torte" stand nicht lang am Tisch, hi,hi..
Buzz hat diesmal ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen - na dann Mahlzeit !


10. Mai 2015 - 1. Landesmeister OÖ-Sbg in Perg
Divana: bis auf die zwei Dis-Situationen zwei gute Läufe - ich bin einfach zu langsam für meine Düsemaus.
In der LK 2 medium ist keiner von den 8 Startern auf´s Stockerl gekommen....... da waren die Parcours wohl doch nicht so einfach.
Ayleen hat beim A-Lauf das erste mal in einem Turnier die Stegzone gespritzt, ui,ui....... und bei der Wippe ist sie vorbeigelaufen ?.--?--- aber durchgekommen.
Dafür hatte sie einen super schnellen, klasse Jumping und erlief den 2. Platz; Gesamtwertung leider der undankbare 4. Rang. (12 Starter)
Danke Eva, für die tollen Bilder !  Buzz war auch wieder dabei, mehr davon auf seiner hp. Video Jumping Divana - Ayleen


3. Mai 2015 - 4. WM Quali in Stadl-Paura
Wenigstens an einem Tag wollte ich mit den "ganz Großen" mitlaufen und es verlief gar nicht so schlecht.
Divana A-Lauf Dis wegen Führungsfehlern von mir ; Jumping durchgekommen, aber drei Fehler - ich darf ihr nicht immer davonlaufen...
Ayleen total brav ! Jumping super unterwegs - leider durch einen Fehler von mir Dis - Video
Beim A-Lauf hat dann alles gepasst - ein super schöner 0-Fehler Lauf und Ayleen wurde 12. von 47 Startern - stolz bin... ! - Video
Buzz hatte ein tolles Turnierwochenende in Klagenfurt; 1. A-Lauf nur 1 Slalomfehler; 2. A-Lauf ein schöner 0-Fehler-Lauf
Leider kein Aufstiegsnuller, da 0,07 sec. Zeitfehler - so ein Pech ! Buzz durfte sogar beim Jumping-Finallauf mitdüsen,
den er mit nur 1 Verweigerung super gemeistert hat - nur weiter so, braver Bub !!!! Klasse Videos auf seiner hp

Bilder vom April bei Ayleen, Divana, Bildergalerie, Titelbilder und bei Buzz eingefügt

Bilder sind vom Training in Henndorf, von  der WM Quali habe ich keine-das Turnier fand in der Reithalle statt


26. April 2015 - 1. Jahresmeister in Grafenwörth
Ein schöner Turniertag, aber leider nicht ganz so erfolgreich wie gewollt.
Divana war beim Jumping äußerst schlimm und zeigte wieder mal das alte Verhaltensmuster - bellen, drehen ....
da musste ich mal ordentlich schimpfen. Beim A-Lauf war sie dann super unterwegs und total brav.
Leider ein kleiner Fehler, der zum Dis führte - Video
Ayleen war heute wieder besser drauf, Jumping zwar ein blödes Dis, aber sie war lustig und düste brav.
Den A-Lauf meisterste sie dann super, zweiter Platz mit einem schönen 0-Fehler-Lauf - Video

Ergebnisse und Videos unter Agility - Divana und Ayleen

Ayleen mit Mama Divana Divana meine Sprinterin

25. April 2015 - 1. Champion in Grafenwörth
Leenchen war heute ein bisschen schlimm - zwei Dis, oje, oje...... Divana zwei mal durchgekommen,
aber einige Fehler; Adrenaliv war heute auch wieder mal dabei, habe mich riesig über das Wiedersehen gefreut !!

Ayleen und Schwesterherz Adrenaliv


19. April 2015 - 6. Moorhundeturnier in Salzburg
Hurra, das erste Freiluftturnier 2015 ! Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir heute das erste Turnier im Freien.
Divana hatte zwar zwei Dis, aber sie hat kein Stangerl geworfen und hat sich gut führen lassen.
Ayleen ist beim ersten A-Lauf leider in ein falsches Tunnelloch; Dafür hatte sie einen super schönen, schnellen
zweiten A-Lauf den sie mit über 5 sec. Vorsprung gewonnen hat - brave Maus !!!!!! - Video
Buzz war auch wieder mit dabei und durfte sogar auf´s dritte Stockerl - herzliche Gratulation !


12. April 2015 - der Frühling zieht ein
Wir genießen die schönen Frühlingstage und freuen uns, dass endlich alles zu Blühen beginnt.
Die Hunde können auf den Wiesen sausen und natürlich gibt es viel Arbeit - der Frühlingsputz hat begonnen.


4. bis 6. April 2015 - Ostern 2015
Wir wünschen all unseren Besuchern Frohe Ostern ! Auch wenn es stürmt, regnet und schneit ..... ab und zu
kommt auch die Sonne raus. Nette Bilder von Divana´s Nachwuchs sind wieder eingelangt - vielen Dank an alle !
Neue Bilder bei TitelbilderAyleen, Divana, Casey, Agility, Bolero, Conte, Blue-Lexi, Cyrano, Cora und in der Bildergalerie

Conte und Beloro schicken Ostergrüße aus Italien  Divana u. Ayleen - schnell ein paar Min. Sonne ausnützen 


29. März 2015 - IHA Salzburg
Nachdem Ayleen keine Welpis bekommt und sie derzeit ein sehr schönes Fell hat, durfte sie heute wieder mal in den Ausstellungsring.
Mein Mädel mag zwar den Rummel nicht und verzieht sich lieber in die Box, aber im Ring fühlt sie sich offensichtlich wohl.
Sie bekam von der Richterin Edith Soltesz einen sehr schönen Richterbericht. 
Ayleen hat die offene Klasse gewonnen und holte sich sogar das CACIB. Bin sehr stolz auf meine Schönheit und freue mich sehr !


15. März 2015 - 4. Speed-dogs Wintercup
Bei herrlichem Frühlingswetter bestritten wir heute das letzte Turnier des Speed-dogs-Wintercups.
Ayleen durfte diesmal auch wieder mitlaufen. Sie war total brav ! Erster Lauf ein schöner 0-Fehler-Lauf, 
allerdings ein bisschen langsam. Beim zweiten war sie dann schneller, leider rutschte sie im Slalom aus und
wir brauchten 3 Anläufe, was natürlich viel, viel Zeit gekostet hat. (Gesamt 6. von 16)
Divana beim ersten Lauf etwas schlimm - Dis; Beim zweiten war sie aber dann sehr brav und hatte alle Zonen !
Leider wurde es aber mit dem 0-er nichts, weil ich zwei Führungsfehler machte - zu blöd !!!!!
Das kostete uns heute den 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung. Aber wenigstens ging sich noch ein kleines
Schwänchen für den 3. Platz
aus. Freu mich total, dass der Cup mit Divana heuer so gut gelaufen ist !
Videos bei Turniere Divana und Ayleen, Bilder von Blue Lexi, Cora und Conte sind gekommen, neue Bilder in der Bildergalerie


14. März 2015  - Casey Hundeschule
Hurra, der Frühling zieht ein und Casey besucht wieder brav die Hundeschule und das Agi-Training beginnt.
Unsere kleine Hexe hat mächtig viel Spaß - sie ist eine Düsemaus wie ihre Mami Divana.
Neue Bilder bei Divana, Ayleen, Casey und Titelbilder


1. März 2015 - Alisha startet durch
Es gibt tolle Neuigkeiten von Alisha (Baily). Bei der Gesamtwertung des Obedience-Cup durfte sie auf´s 3. Stockerl.
Alisha ist nicht nur super in der Unterordnung, nein - auch bei Agility ist sie immer vorne mit dabei.
Beim letzten Tattendorfer Winterhallencup erreichte sie den 1. Platz (von 13) in der LK 2 medium und auch bei
der Cup-Gesamtwertung durfte sie am obersten Stockerl stehen.
Wir gratulieren ganz, ganz herzlich
zu den tollen Leistungen  !!!! Divana und ich sind mächtig stolz auf euch !!!
ein paar neue Bilder bei Alisha und in der Bildergalerie


22. Februar 2015 - 4. Eiskristall-Wintercup
Um halb 6 aufgestanden und ab zum letzten Eiskristall-Turnier in Kremsmünster.
Da Ayleen nicht trächtig ist, durfte sie auch wieder springen. Sie war heute etwas verhalten und bei beiden Läufen
ist sie bei einer Hürde vorbei gelaufen, was uns viel Zeit gekostet hat. Als kleinen Trost für die letzten Tage
ergatterte Ayleen noch den 3. Platz. Gesamtwertung 4. Platz nachdem sie ja bei einemTurnier nicht mitgelaufen ist.
Divana hat sich sehr schön führen lassen, leider hat sie mir wieder die Zonen gespritzt.
Auch im Jumping war sie super unterwegs, da hab ich sie aber ins Dis geschickt - schade ! 
Buzz ist kaum zu bremsen, heute schon wieder am 2. Stockerl und herzliche Gratulation zum Cupsieger LK 1 medium !!!!!
mehr darüber auf seiner hp; Ergebnisse und Videos bei Turniere Divana und Ayleen; neue Fotos in der Bildergalerie

in Kremsmünster ist der Schnee schon weg, nach dem Turnier machten wir noch ein paar nette Bilder


22. Februar 2015 - erster Geburtstag C-Wurf
Unfassbar, dass die C´s schon ein Jahr alt sind. Alle vier haben sich prächtig entwickelt und sind totale Traumshelties.
Happy Birthday an Conte, Cyrano, Cora und Casey !!!
Freue mich immer von euch zu hören und bin stolz auf jeden Einzelnen !

die brave Divana mit ihren Zwergis nach der Geburt Casey mit einem Jahr - klein aber oho !
Cyrano und Conte haben ordentlich Geburtstag gefeiert, es gab sogar eine Geburtstagstorte, mmmhh....


19. Februar 2015 - keine Welpis
Voller Erwartung fuhr ich heute mit Ayleen zum Ultraschall. Umso größer war dann die Enttäuschung,
als wir keine Welpis in Ayleens Bäuchlein gefunden haben. Ich bin sehr, sehr traurig !!!!!
Vor allem tut es mir für all die netten Welpeninteressenten leid, die nun keinen Zwerg von uns bekommen.
Ich brauch jetzt erst mal ein paar Tage, bis ich das realisiert habe, ich hatte mich schon sooooo auf Babies von Ayleen gefreut !
Und mein Zeitplan war bis Ende Mai nur auf die Welpis ausgelegt.....


15. Februar 2015 - 3. Speed-dogs Wintercup

Fast wär mir der nächste Aufstiegsnuller gelungen - leider ein Zonenfehler - zuuuuu schade !!
Aber ein super klasse Lauf, Divana wurde beim ersten Lauf mit 7 sec. Vorsprung Zweite . 
Freue mich sehr, dass Divana und ich jetzt endlich zusammenwachsen. 73 Teams liefen diesen Parcours
(large, medium, small, oldie-large und oldie small)  und Divana hatte die 3. beste Zeit von allen - echt klasse !
Beim zweiten Lauf war sie auch super brav - alle Zonen !! Nur der Richter wollte, dass die Wippe ganz am
Boden ist - ich dachte es passt, Sascha hat aber trotzdem aufgezeigt. Leider hat mich das so irritiert,
dass ich Divana irgendwie aus den Augen verlor - Dis - sonst hätten wir einen Stockerplatz ergattert.
Ergebnisse und Video unter Turniere Divana, neue Bilder in der Bildergalerie, bei Divana und Ayleen und Casey

 

7. Februar 2015 - Wallersee
Endlich hat es mal geklappt, Casey, Cyrano und Buzz kamen zu Besuch und wir machten uns auf zum Wallersee.
Divana sauste wieder mit ihren Kindern und bei herrlichen Sonnenschein konnten wir tolle Bilder schießen.
Ayleenchen hat Schonzeit - die arme durfte nicht mit.
Neue Titelbilder, Fotos bei Divana, Casey, Cyrano und Buzz, Blue Lexi und ganz viiiiele in der Bildergalerie


6. Februar 2015 - herrliche Wintertage
Heuer haben wir endlich wieder mal einen wunderschönen Winter - Schnee in Hülle und Fülle.
Die Shelties haben eine Menge Spaß und toben täglich in der weißen Pracht.

Heute nutzte ich den Tag für die home-page. Nette Bilder von Divana´s Nachwuchs sind eingetroffen - vielen Dank an alle !
Neue Bilder in der Bildergalerie, Divana, Ayleen, Titelbilder, Buzz, Blue-Lexi, Bolero, Conte, Casey, und bei Cora


28. Jänner 2015 - Divana feiert Geburtstag
Heute vor 8 Jahren hat unsere Prinessin Divana das Licht der Welt erblickt.
Ich kann es manchmal noch immer nicht fassen, dass wir diese entzückende Maus damals bekommen haben.
Ein Leben ohne sie, wär nur halb so schön. Ich freue mich auf noch viele verrückte Jahre mit meiner wilden Hexe.

Zur Feier des Tages durften sich die Wuffis am Wallersee austoben - Bilder bei Divana, Ayleen, Titelbilder; Bildergalerie
Happy Birthday - mein geliebter Schatz !


25. Jänner 2015 - 3. Eiskristall-Cup 2014-2015
Ayleen hat jetzt mal Baby-Pause und musste heute zu Hause bleiben.
Divana war eigentlich recht brav - A-Lauf: Stegzone leider gesprungen, bei der A-Wand war sie dann in der Zone,

der Richter hat aber trotzdem einen Fehler aufgezeigt, deshalb hab ich die Wand wiederholt - Dis.
Jumping war sie toll unterwegs, leider durch eine blöde Handbewegung von mir eine Hürde zurückgesprungen - Dis.
Jumping-Video unter Turnier Divana, neue Titelbilder, Fotos in der Bildergalerie und Schneefotos bei Divana und Ayleen


22+23. Jänner 2015 - Ayleen und Piro
Hurra, Ayleen und Piro sind ein Paar. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden.
Piro hat nicht lang gefackelt und Ayleen war super brav beim Decken. Mehr über die Beiden bei Wurfplanung.
Jetzt hoffen wir, dass wir beim Ultraschall in vier Wochen viele Welpis in Ayleen´s Bäuchlein finden.
Noch ein paar Bilder von unserem Besuch in der Bildergalerie


20. Jänner 2015 - Casey´s Fotoalbum
hurra, endlich hab ich es geschafft, Casey´s Bilder von Geburt an einzufügen
  Caseys Bilderbuch 2014


11. Jänner 2015 - Ayleen läufig
Was für ein Tag ! Super Turnier und Ayleen wurde endlich läufig.
Meine Maus war gescheit und hat mit der Läufigkeit abgewartet, bis die knallenden Tage vorbei waren.
Nächste Woche geht´s ab zum Piro - bin schon soooo gespannt, wie das mit den Beiden wohl klappt.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Divana, Ayleen, Agility, Buzz und Blue-Lexi


11. Jänner 2015 - 2. Speed-dogs Wintercup
Vorerst mal durfte Gerald mit Buzz schon wieder auf´s dritte Stockerl in der LK 1 medium - herzliche Gratulation !
Ayleen hatte beim ersten Lauf Pech, sie ist bei einer Außenhürde ausgerutscht und viel in die Hürde-Dis.
Dafür war der zweite Lauf ein schöner 0-er. Weils so schön war, gibt´s gleich mal die Links:
erster Lauf:
zweiter Lauf
Mit Divana gelang heute die Sensation !!!! Zwei 0-Fehler A-Läufe an einem Tag, dass das noch mal
geschieht hätte ich nicht gedacht. Divana durfte auf´s 2. Stockerl - ich bin soooooo happy !!!
erster Lauf:
zweiter Lauf
Turnierseite Ayleen und Divana eröffnet.


5. Jänner 2015 - Besuch
Heute hatten wir netten Besuch von Nikolaus und Nina mit ihren Hunden Lilli,  Ally und Bentley.
Casey war auch da - somit waren 7 Hunde im Haus - da wuselte es ganz schön.

Bildergalerie 2015 eröffnet


31. Dezember 2014 - Jahreswechsel
Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten einen "Guten Rutsch",
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Jahr 2015 !


29. Dezember 2014 - Besuch von Sky
Heute hatten wir Besuch von Sabina und ihrem hübschen Sky. Vielen Dank für den
netten Nachmittag, wir haben uns sehr gefreut ! Seit zwei Tagen schneit es endlich, wenigstens weiße Feiertage.
Tolle Neuigkeiten von Alisha - sie durfte schon wieder auf´s 3. Stockerl beim Obedience-Bewerb.
Neue Bilder in der Bildergalerie


24. Dezember 2014 - Weihnachten
Wir wünschen all unseren Besuchern, Freunden und Bekannten ein besinnliches Fest
und schöne Stunden mit ihren Lieben.
Auch bei uns kam das Christkind und für die Vierbeiner war natürlich auch etwas dabei.
Neue hübsche Leinen mit Halsband und Geschirrli und ein Stoffwuffi zum spielen.


22. Dezember 2014 - bei uns wird´s nie fad
Im Garten kann man einfach sorglos Bilder schießen und wenn Casey da ist, geht´s sowieso rund.
Wie es aussieht, gibt es heuer wieder grüne Weihnachten.
Dezember Bildergalerie begonnen, neue Fotos bei Divana, Ayleen, Casey, Conte, Bolero, Buzz und Blue Lexi,

und was mich besonders freut von Anou


14. Dezember 2014 - Fotos Casey
Unsere Casey vom C-Wurf war heute zu Besuch. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir ein
paar tolle Bilder schießen. Die kleine Maus ist extrem schnell, ausdauernd und voller Energie.
Fotos Oktober und November fertig in der Bildergalerie, Fotos bei Divana, AyleenCasey, Cora, Cyrano und Buzz eingefügt.
Neue Dezember-Titelbilder

Casey´s Haarpracht ist einfach der Wahnsinn ! Sie hat einen extrem süßen, frechen Gesichtsausdruck !
Divana unser Powersheltie Ayleen unsere Schönheit


12. Dezember 2014 - noch immer kein Schnee
Kein Schnee, dafür endlich mal Sonnenschein. Die graue Nebelsuppe hat sich endlich verzogen.
So können wir wenigstens ein paar nette Bilder von den Powershelties im Garten machen.
Ein paar neue Titelbilder, Oktoberbilder in der Bildergalerie eingefügt, sowie bei Casey, Divana und Ayleen


10. Dezember 2014 - Anou darf bleiben
Hurra, Blueboy darf in seinem neuen Zuhause für immer bleiben. Wir freuen uns sehr für ihn !
Er kann jetzt auf einem 5000 m² großen Grundstück mit seinen neuen Sheltiefreunden herumtoben.
Es gibt einen schönen Teich, Enten und einige Katzen.


7. Dezember 2014 - Conte - Ausstellung in Verona
Conte Cedric durfte schon das zweite mal in den Ausstellungsring. Diesmal in Verona - in der Jugendklasse.
Herr Erwin Deutscher gab eine schöne Bewertung ab und Conte erhielte ein V2 (von 9) !
Herzlichen Glückwunsch hübscher Bub ! Wir sind sehr stolz auf euch !


7. Dezember 2014 - 2. Eiskristall-cup 2014-2015
Um halb 6 aufgestanden und ab nach Kremsmünster zum 2. Eiskristall-cup
Divana hatte heute ihren "Verweigerungstag", was bei beiden Läufen zu einem Dis führte.
Schade, denn sie hatte diesmal alle Zonen. Der Aufstiegsnuller lässt auf sich warten.....
Ayleen war wieder total brav ! Beim A-Lauf die Schnellste, leider durch einen kleinen Fehler
von mir eine Verweigerung kassiert und aus dem ersten Platz wurde ein sechster. Der schöne 0-Fehler Lauf
im Jumping konnte daran nichts mehr ändern. Tja, so ist es halt beim Agi, eine kleine
Unaufmerksam
keit und schon ist er weg der Stockerlplatz.......
Wir graturlieren Buzz zum 2. Platz in der LK 1 medium- super Bub !!!!!!
Videos und Ergebnisse unter Agility Ayleen und Divana


6. Dezember 2014 - Anou - Blue boy
Es gibt tolle Neuigkeiten von Anou, er hat sich schon ganz gut im neuen Heim eingelebt.
Versteht sich super mit den anderen Buben und mit den Katzen klappt es auch - klasse !
Danke Margarita für deine Berichte, es freut mich sehr, dass es ihm gut geht !
Anou heißt jetzt Blueboy


6. Dezember 2014 - IHA Wels
Casey durfte heute das erste mal Ausstellungsluft schnuppern und sie hat das super gemeistert.
Der kleine Wirbelwind maschierte tapfer durch die Menschenmengen und war super freundlich mit allen Hunden.
In der Jugendklasse waren 8 Hunde, somit war die Zeit, in der sie ruhig stehen bleiben sollte, sehr lang......
Von Richterin Edith Soltesz aus Österreich b
ekam sie einen schönen Richterbericht und eine Vorzüglich-Bewertung.
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die kleine Zuckermaus !


Anou hat ein neues Zuhause gefunden
Unser wunderschöner Anou vom A-Wurf ist heute zu Margarita nach Hainfeld (Niederösterreich) gezogen.
Er hat jetzt drei Cherryglen-Sheltiebuben zum spielen und einen großen Garten zum herumtoben.
Wir wünschen dem Lausbuben alles Gute in seinem neuen Heim und hoffen, dass er für immer bleiben darf.
Vielen Dank Margarita, dass du den Lauser aufgenommen hast - viel Glück und Freude mit dem schönen Burschen !
Liebe Manuela und Familie, ich weiß, ihr hattet Luigi sehr lieb, ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich bin mir sicher,

Luigi wird immer in euren Herzen bleiben. Erinnert euch immer an die schönen Zeiten und tröstet euch damit,
dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.


23. November 2014 - erster Speed-dogs Wintercup
Heute liefs wirklich gut - Divana beim ersten Lauf in die A-Wand-Zone zurückgestellt - dis.
Dafür war der zweite Lauf echt klasse ! Leider ein kleiner Führungsfehler von mir und deshalb eine
Verweigerung kassiert - aber sonst perfekt - Video
Ayleen war wieder super brav !!! Leider rutscht sie ziemlich stark in der Halle, aber sie hat jetzt
ein ganz gutes Grundtempo; erster Lauf ein schöner 0-er; zweiter Lauf hat sie sich bei der Starthürde
verschätzt - der Rest auch wieder schön; Gesamtwertung 3. Platz
(von 17)
Ergebnisse und Videos bei Agility-Turniere-Divana und Ayleen


20. November 2014 - Shelties im Garten
Schnell die letzten Sonnenstrahlen eingefangen und eine Runde im Garten gespielt.
Die Septemberbilder sind endlich in der Bildergalerie, schöne Fotos von Bakima, Buzz, Casey, Divana und Ayleen hinzugefügt,
sowie ein paar Titelbilder (zu September runterscrollen)


9.November 2014 - 1.Eiskristall-Cup 2014-2015
Hurra, die Hallensaison hat begonnen. Heute waren wir in Kremsmünster beim ersten Eiskristall-Cup.
Die Mädels hatten keine Probleme mit dem Boden, Ayleen rutscht halt ziemlich - wie immer in der Halle.
Sie hatte einen schönen 0-er A-Lauf und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Beim Jumping düste meine Hexe
ins falsche Tunnelloch - sehr schade, aber sie war total lustig, das ist mir das Wichtigste.
Divana A-Lauf leider Dis, aber tolle Wippe und es ist kein Stangerl geflogen - brav !! Jumping war sie
klasse unterwegs, allerdings hat sie zwei mal beim Tunnel wieder umgedreht... ?!?... aber sonst ein super Lauf.
Buzz hat sein erstes Hallenturnier super gemeistert und hat sich den Tagessieg in der LK 1 medium geholt.
Herzliche Gratulation, wir sind sehr stolz auf euch !!!! Mehr auf seiner hp
Ergebnisse und Videos bei Turniere Ayleen und Divana; Bilder September in Angriff genommen: Casey, Cora, Adrenaliv, Lexi
Divana, Ayleen, Agility, Bildergalerie und Mäx hat auch wieder mal zwei Fotos auf seine Seite bekommen


2.November 2014 - Alisha
Von Alisha gibt´s schon wieder tolle Neuigkeiten - beim Erststart in der LK 2 beim
ersten Tattendorfer Indoor-Cup lief sie bereits den 1. Aufstiegsnuller und gewann das Turnier.
Auch bei Obedience in der LK 1 durfte sie auf´s Stockerl - 3. Platz. Herzliche Gratulation !!!!
endlich sind die August-Bilder fertig - Bildergalerie; Welpenmix-A-Wurf; Titelbilder (runterscrollen auf August)
Bilder der A´s von 2014 bei Avalon, Alisha, Anou, Ashanti, Adrenaliv, Aljana und Ayleen

Cora mit 8 Monaten Ayleen, Divana, Casey und Cyrano


29. Oktober 2014 - Sheltie-Action am Wallersee
Diesmal gings mit Divana und ihren Kindern Ayleen, Buzz, Cyrano und Casey zum Wallersee.
Dort gibt es einen abgesperrten Platz, wo die Hunde frei sausen können.
Die fünf hatten eine Menge Spaß und rannten wie die Wilden - soooooo klasse !
neue Bilder in der Bildergalerie; Titelbilder, Divana, Ayleen, Casey, Conte, Bolero, Blue Lexi, Bella und Buzz

Casey mit 8 Monaten; ca 32 cm; Cyrano mit 8 Monaten; ca 34 cm;
Divana, Ayleen, Casey, Cyrano und Buzz - was für ein Spaß !
Buzz mit 2 1/2 Jahren - Powerpaket Casey und Cyrano düsten den Großen hinterher


25. Oktober 2014 - Alisha startet durch
Tolle Neuigkeiten von unserer Alisha - Baily - sind angekommen; Am 18.10. fand das
vierte und letzte Tattendorfer Indoor-Sommer-Cup 2014 statt und Baily holte sich den Tagessieg.
Auch bei der Gesamtwertung des Cups ist sie am obersten Stockerl - herzliche Gratulation !!! Wir sind sehr stolz auf euch !
Weiters startete Baily bei Obedience 1, wo sie den hervorragenden 7. Platz erreichte.


23. Oktober 2014 - Wurfplanung
Endlich gibt´s die tolle Neuigkeit - Ayleen darf das erste mal Mami werden.
Als Papa haben wir - wie beim C-Wurf - den hübschen Piro ausgewählt.
Danke Monika, dass du uns den Buben wieder zur Verfügung stellst.
Falls alles klappt, hoffen wir auf gesunde Welpis Anfang nächsten Jahres. Mehr zu lesen bei Wurfplanung.


12. Oktober - Mondsee
Wir besuchten Sabrina und Casey und machten einen netten Ausflug zum Mondsee - sooo schön !
neue Titelbilder eingefügt, die A-Seite, B-Seite und die C-Seite haben aktuelle Fotos; Neues bei Conte, Bolero, Divana und Ayleen;
Für Casey habe ich eine eigene Bildergalerie eröffnet (vorerst mal ab August), Urlaubsfotos vom August in der Bilderglerie


11. Oktober - Wallersee
Zu Hause wars grau und neblig, da machte ich mich auf zum nahen Wallersee - dort schien die Sonne.
Meine Mädels haben brav gepost, so konnte ich wunderschöne Bilder schießen


10. Oktober 2014 - Agi Training
Die schönen Herbsttage nutzen wir noch aus zum Trainieren - zu zweit machts auch riesen Spaß

Casey geht schon brav in die Hundeschule, aber Agi ist noch vieeeel lustiger !


5. Oktober 2014 - Conte´s erste Ausstellung
Wir freuen uns sehr, dass Conte Cedric bereits in der Jüngstenklasse ausgestellt wurde.
Bei der Internationalen Ausstellung in Lipica (Slowenien) wurde er - Best puppy - und durfte sogar in den Ehrenring.
Conte hat sich schon prächtig entwickelt; er ist etwa 37 cm groß und wiegt 6 kg; Wir sind sehr stolz auf euch !!
weiter bei der hp-Bearbeitung: Juli Bilder in der Bildergalerie; Buzz; Blue Lexi, Adrenaliv, Ayleen, Divana, Agility

Conte bei der 1. Ausstellung - steht schon super brav ! hier mit seinem Bruder Bolero Blue im schönen Triest


5. Oktober 2014  - Moorhundeturnier
Heute starteten wir das letzte Freiluftturnier 2014 - Moorhundeturnier in Pirach bei Seekirchen.
Sabrina lief wieder mal mit Divana, leider nicht all zu berauschend.
Ayleen war super brav, nur ich hab bei jedem Lauf einen Führungsfehler gemacht. Somit nur 5. Platz von 10.
Mäx durfte heute auch wieder mal mitdüsen. Vorläufig sein letztes Turnier.
Mein kleiner Lausbub hatte wieder eine Menge Spaß und durfte sogar auf´s zweite Stockerl (von 5).
Ergebnisse und Videos unter Turniere Mäx, Divana und Ayleen

Casey war heute auch dabei, sie ist eine wilde kleine Hexe und kriegt sich kaum ein, wenn sie zuschauen muss.
Sie entwickelt sich prächtig - mit 7,5 Monaten ist sie vollzahnig, hat Naturkippohren, ist etwa 32 cm groß und wiegt ca 4,5 kg


29. September 2014 - 4. Geburtstag der A´s
Kaum zu glauben, vier Jahre ist es schon her, dass der erste Wurf von Divana das Licht der Welt erblickte.
Mei, was war ich glücklich über die sieben entzückenden Welpis !!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Aljana, Adrenaliv, Alisha, Ayleen, Avalon, Ashanti und Anou !!!
Ihr seid alle Traumshelties und ich freue mich, dass ich euch ab und zu sehen darf !


28. September 2014 - Ayleen Vizelandesmeisterin
Hurra, hurra !!! Ayleen ist Vizelandesmeisterin OÖ-Sbg., LK 2 small 2014
Auch von den A´s gibt es tolle Neuigkeiten; Liv gewann den Jumping bei der 4. LM Niederösterreich
und Alisha durfte sogar auf´s dritte Stockerl. Bin mächtig stolz auf "meine" Mädels !!!!


28. September 2014 - kleines Treffen von Divana´s Kindern
Ayleen war natürlich sowieso dabei, Buzz lief beimTurnier mit und Bakima besuchte uns.
Die vier hatten eine Menge Spaß und tobten sich nach dem Turnier aus.


28. September 2014 - 4. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg., in Perg
Heute war die letzte Landesmeisterschaft für dieses Jahr. Es war ein herrlicher Turniertag bei strahlendem Wetter.
Zwar ging sich kein Stockerplatz aus, aber meine Mädels waren recht brav.
Divana super durchgekämpft bis zum blöden Dis, aber sie hat kein Stangerl geworfen, den Slalom brav gemacht und die Wippe - super.
Beim Jumping war sie auch recht fleißig - die Starthürde ist gefallen und bei einer Hürde düste sie vorbei.
Ayleen hatte einen super schönen 0-Fehler Lauf und gewann den A-Bewerb. Beim Jumping auch super unterwegs,
nur ist sie mir bei einer Hürde außen vorbei gelaufen und ich hab´s nicht gemerkt. Schade, denn sonst hätten wir den Tagessieg geholt.
Ergebnisse und Videos bei Ayleen und Divana


21. September 2014 - 6. Jahresmeister Flavia Solva
Ayleen lief gleich in der Früh einen super schönen A-Lauf ohne Fehler, leider, leider hab ich sie später beim Jumping
zu wenig ausgerichtet und sie nahm eine Hürde statt den Tunnel. Das hat uns den Tagessieg gekostet - dummes Frauli !!!!
Für Ayleen ging sich heuer leider kein Stockerlplatz bei der Gesamtwertung aus.
Zu schade, sie hätte sich wirklich einen Pokal verdient, sie ist dieses Jahr so brav gelaufen.
Heute war dafür Divanas Tag. Endlich haben wir mal zwei Läufe durchgebracht und trotz Fehler durfte sie auf´s 3. Stockerl.
Sogar bei der Gesamtwertung des Jahresmeisters 2014 landete sie am 3. Platz - ich freu mich sooooo sehr !!!

Ergebnisse und Videos unter Agility Divana und Ayleen;
Bin dabei, die hp auf Stand zu bringen: Juni-Juli-Bilder in der Bildergalerie; Divana; Ayleen, Alisha,
Aljana, Anou, Titelbilder, Agility; Buzz, Blue Lexi und Bella


20. September 2014 - Cora und Adrenaliv
Adrenaliv düste diesmal auch mit, das ist immer soooo schön, wenn Nachwuchs von Divana bei den Turnieren ist !!
Cora besuchte uns und die Hunde hatten ihren Spaß. Unsere Maus aus dem C-Wurf hat sich schon super entwickelt !
Sie ist mit 7 Monaten ca 36 cm groß, hat perfekt angesetzte Naturkippohren und ein korrektes, vollzahniges Scherengebiss.

Ayleen, Cora, Mama Divana und Adrenaliv
Liv ist ein richtiger Wirbelwind (fast 4 Jahre) Cora ist schon eine hübsche Hündin geworden (7 Monate)


20. September 2014 - 6. Champion in Flavia Solva
Bei schönem Wetter fuhren wir zum letzten Champion/Jahresmeister 2014 nach Flavia Solva in der Steiermark.
Divana machte einen doppelten Salto nachdem sie bei der Mauer einen Teil abgeworfen hat, um kein Risiko einzugehen
brach ich den Lauf ab - nichts passiert - Gott sei Dank !- den Jumping meisterte sie dann noch recht brav.
Ayleen war super unterwegs; Jumping ein perfekter 0-Fehler Lauf, auch beim A-Lauf düste sie toll,
leider ist sie mir beim Slalomeingang zu einer Hürde abgehaun - zu schade, denn sonst war der Lauf echt klasse.

Ayleen ist zur Zeit super schnell und hat viel Spaß ihr Schwesterherz Adrenaliv düst aus dem Tunnel


1. September 2014 - meine süßen Shelties
Divana hatte ja bereits ihren letzten Wurf und wie geplant, wurde sie heute kastriert.
Sie hat alles locker weggesteckt und ist gleich wieder munter herumgedüst.
Bei beiden Mädels wurde ein Bluttest gemacht und alle Werte sind Bestens.
Hurra, auch bei Ayleen passt alles - freu !!!!!!
Da die Ärzte keine Bedenken haben, darf sie heuer im Winter das erste mal Mami werden.
Ayleens  und  Divanas Seite mit neuen Bildern aktualisiert; Bildergalerie-Übersicht neu gestaltet


31. August 2014 - 3. Landesmeister OÖ-Sbg in Sportivia-Lichtenberg
Divana beim A-Lauf ziemlich schlimm, beim Jumping hatten wir etwas Schwierigkeiten beim Start aber dann liefs gut.
Ayleen super, super brav !!!!  Mit zwei klasse 0-Fehler Läufen durfte sie auf´s oberste Stockerl !! Tolle Maus !!!
Buzz war auch dabei und wir gratulieren herzlich zum 1. Aufstiegsnuller - super ! Mehr auf seiner hp

Ergebnisse und Videos unter Agility Ayleen und Divana verlinkt


28. August 2014 - Spaziergang an der Glan
Es regnete mal nicht, das mussten wir gleich ausnutzen. Wir durften Eva besuchen und machten einen schönen
Spaziergang an der Glan mit Divana und ihren Kindern Ayleen, Buzz, Cyrano und Casey


24. August 2014 - 5. Jahresmeister Pottendorf
Nach einer naßen Nacht im Zelt scheinte morgens die Sonne und wir hatten einen tollen Turniertag.
Divana wieder mal sehr schnell, beim Jumping hab ich sie leider beim Slalom rausgezogen.
A-Lauf war durch einen Frühstart zum Scheitern verurteilt - dafür hatte sie mal brav die Zonen.
Ayleen war heute total lustig drauf, aber ziemlich schlimm beim A-Lauf - ich sag: außen- und sie nimmt den Steg.....
Bei den Zonen nicht stehen geblieben..... das kenn ich gar nicht von ihr - aber Hauptsache ist, dass sie lustig ist !
Beim Jumping war sie dann super unterwegs und mit einem schönen 0-Fehler Lauf
wurde sie 2. von 14 Startern (da war der Tag wieder gerettet)


23. August 2014 - A-Wurf Treffen
Leider war es heuer ein Mini-Treffen; Alisha und Ashanti sind aber gekommen,
was mich sehr freut und Avalon ist am Sonntag beim Jahresmeister mitgelaufen.
Anou, Aljana und Adrenaliv hab ich
heuer ja schon getroffen, somit konnte ich alle A´s dieses Jahr sehen.

Alisha (Baily), Ayleen, Divana und Ashanti (Pino) Avalon (Asko) mit Schwester Ayleen und Mama Divana


23. August 2014 - 5. Champion in Pottendorf
Mit Divana lief´s nicht so gut - zwei Dis, dafür die Wippe brav gemacht.
Ayleen war lustig und schnell, da hab ich einen Wechsel beim Jumping nicht geschafft und sie hat
die Hürde von innen statt von außen genommen. A-Lauf toll - 6. von 30 Startern - supi Maus !!


20. August 2014 - Casey MDR-Test
Hurra - unsere kleine Maus Casey ist MDR +/+ ; wir freuen uns riesig !


15. August 2014 - Besuch bei Bella vom Hainbach
Diesmal durften wir Bella besuchen, wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen !
Vielen Dank für das gute Essen und den schönen Nachmittag. Wie schon längst geplant,
wanderten wir den Baumkronenweg. Klasse, dass das Wetter gehalten hat.

die Gipfelstürmer des Baumkronenweges Divana mit ihren Kindern Ayleen, Casey und Bella


4.-8. August 2014 - Urlaub in Duino-Triest
Auch heuer durften wir Andrea, Francesco und Sascha in Italien besuchen. Diesmal waren wir
mit 5 Hunden unterwegs - Divana mit ihren Kindern Ayleen, Bolero Blue, Conte Cedric und Casey.
Natürlich wurden sie oft bewundert und bekamen viele Komplimente - die Italiener sind wirklich sehr hundefreundlich.

Casey und Conte hatten besonders viel Spaß und sie sausten sogar ins Meer.
Wir verbrachten 5 herrliche Tage in Duino leider verrann die Zeit viel zu schnell. Andrea und Francesco
verwöhnten uns wieder mal viel zu sehr - vielen Dank für eure Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit !!!!
hurra - Bolero und Conte haben eine eigene hp bekommen

Bolero Blue mit 2 Jahre 3 Monate Casey und Conte haben soo süß gespielt ! gute 5 Monate


23.-28. Juli 2014 - Europameisterschaft in Taszar - Ungarn
Heuer durfte ich das erste mal bei einer Europameisterschaft mitlaufen - war schon klasse !
Adrenaliv und Ayleen durften starten und haben sich wacker geschlagen - trotz Hitze.
Meine Maus war total brav, leider hab ich ein paar Fehler gemacht. Trotzdem bin ich sehr
zufrieden mit den Läufen: Samstag: A-Lauf Dis, weil ich sie beim Slalom rauszgezogen hab - sonst sehr gut.
Jumping ein schöner 0-Fehler Lauf. Österreich hatte 5 s/m Mannschaften und wir (Mannschaft Sheltie-plus) waren zweite.
Sonntag: Jumping ein blöder Führungsfehler von mir - Dis, A-Lauf sehr brav, ein Slalomfehler.
Videos unter Agility-Ayleen


20. Juli 2014 - 2. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg.
Heute war es uns einfach zu heiß. 36 Grad und Windstille, dann soll man auch noch konzentriert laufen....
Tja, leider nicht mein Tag. Vier Dis, das hab ich auch schon lange nicht mehr "geschafft".
Trotz Hitze sind die Mädels brav gelaufen, allerdings war Ayleen ziemlich unaufmerksam und mir stieg wohl
die Hitze zu Kopf. Zu schade, da fehlen wichtige Punkte für die Gesamtwertung der LM 2014.
Ergebnisse und Videos bei Agility - Divana, Mäx und Ayleen


19. Juli 2014 - Moonstar Challenge
Auch heuer gab es wieder die Moonstar Challenge, veranstaltet von den Moonstar-Jumpers.
Buzz war auch dabei, jetzt klappt der Slalom schon recht gut - Übung macht den Meister..... mehr darüber auf seiner hp
Mäx durfte heute auch wieder mal mitsausen und er hatte sehr viel Spaß, Wahnsinn, er läuft fast schneller wie Ayleen.
Sabrina lief mit Divana - leider zwei Dis. Casey war auch mit, sie nahm das Turnier super relaxt.
Ayleen war spitze, sie gewann den A-Lauf und beim Mannschaftslauf legte sie auch einen 0-Fehler-Lauf hin.


18. Juli 2014 - Besuch Bella
Bella kam heute auf einen Überraschungsbesuch - ich habe mich sehr gefreut !!! Sie ist eine so süße Maus.
Blue Lexi war auf Urlaub und Frauli schickte wieder nette Bilder - danke Michi !!!


12.- 13. Juli 2014 - Seminar Andrea Foglar
Andrea stellte klasse Parcours und es waren genau die Passagen dabei, bei denen wir Schwierigkeiten haben.
Es war ein tolles Wochenende und wir konnten super trainieren.


6. Juli 2014 - Besuch bei Anou und Aljana
Nach dem Turnier fuhr ich mit meinen Mädels nach Kaltenleutgeben um Anou und Aljana zu besuchen.
Ganz besonders hat es mich gefreut Anou - Luigi - wieder einmal zu sehen, das letzte mal war er ein Jahr alt.
Er ist wunderschön und ein richtiger Knuddelbär, schmusig und lieb - auch mit Divana und Ayleen hat er sich super verstanden.
Nur der Spaziergang war ziemlich unentspannt und ich konnte sehen, warum die Familie im Freien mit ihm nicht klar kommt.
Ich hoffe, dass sich bald ein erfahrener Hundefreund findet, damit Anou auch im Freien so toll und entspannt
sein Leben genießen kann wie im Haus.
Anschließend durfte ich noch Aljana - Silva - besuchen, die drei Mädels hatten einen riesen Spaß und düsten im Garten.

Aljana hat wahnsinnig viel Temperament - klasse Anou ist ein wunderschöner Rüde


6. Juli 2014 - 4. Jahresmeister in Simmering
Heute war es ziemlich heiß und Ayleen hat mit ihrer Wolle etwas gelitten.
Jumping war sie deshalb langsam und dann noch ein Fehler, aber beim A-Lauf konnte sie noch mal
durchstarten und holte sich den 1. Platz. Auch bei der Tageswertung hat es für das oberste Stockerl gereicht.
Divana leider zwei Dis, dafür hat sie endlich mal die Wippe brav gemacht - man muss sich immer das Positive rausholen...
Turnierergebnisse und Videos bei Agility Ayleen und Divana


5. Juli 2014 - 4. Champion in Simmering
Jetzt ist ein Turnier nach dem anderen, diesmal verschlugs mich nach Simmering.
Divana: Jumping ziemlich schlimm - Dis; A-Lauf recht brav, leider wieder Probleme bei der Wippe.
Ayleen: Wegen leichter Koordinantionsschwierigkeiten meinerseits ein Dis beim Jumping.
Der A-Lauf war ein toller Parcours und Ayleen hat noch einen schönen 0-Fehler Lauf hingelegt.
Heute war Adrenaliv dabei und Divana konnte somit schon wieder mit zwei Kindern starten.

Adrenaliv - Liv - ist eine Düsemaus wie ihre Mami Divana meine schnelle Hexe


Ayleen - Gewinnerin der goldenen Rose der Stadt Tulln
Bei der Turnierwertung wurde Divana dritte und Ayleen hat gewonnen.
Somit duften wir auch noch das Finale mitlaufen. Mit Divana hat´s nicht mehr geklappt
aber Ayleen hat noch mal alle Reserven rausgeholt und hat den anspruchsvollen Parcours mit einem
0-Fehler Lauf geschafft - sie konnte das Finale in small gewinnen.
Ayleen hat sich die goldene Rose erlaufen - was bin ich stolz !!!! Auch meine Trainerin Anglika Brandl
hat das Finale in Large mit Dana und Medium mit Phoebe gewonnen. Somit gingen alle drei Rosen zum SVÖ Aigen Henndorf.


29. Juni 2014 - zweiter Tag - die goldene Rose der Stadt Tulln
Heute liefs noch besser wie gestern !
Divana ließ sich endlich mal brav führen und holte sich den Tagessieg.
Ayleen auch sehr brav - durfte auf´s zweite Stockerl.


28. Juni 2014 - Die goldene Rose der Stadt Tulln
Hurra - Alisha (Baily) war heute dabei ! Somit durfte Divana mit ihren zwei Töchtern Alisha und Ayleen starten.
Alle drei waren super brav - Divana zwar zwei Dis, aber wenn ich sie nicht in die Wippenzone zurückgestellt
hätte, wäre sie auf den zweiten Stockerlplatz gelandet.
Ayleen hatte zwei schöne Läufe und holte sich den Tagessieg in LK 2 small. Auch Alisha war super drauf und durfte
ebenfalls auf´s oberste Stockerl LK 1 medium !
Ich bin sehr stolz auf Divana´s Nachwuchs !


21.-22. Juni 2014 - Buzz in Korneuburg
Buzz ist schon wieder gestartet und sammelt brav Turniererfahrung.
In Korneuburg bei der Blue-Danube-Trophy konnte er bereits zwei 0-Fehler-Läufe hinlegen - super !!
Buzz hat eine eigene hp bekommen.


22. Juni 2014 - Cyrano und Casey
Cyrano war eine ganze Woche bei uns - da ging die Post ab ! Casey und ihr Bruder hatten richtig
viel Spaß zusammen und Divana hat brav Mami gespielt. Die ersten Milchzähne der C´s sind bereits
rausgefallen und die Ohren gehen mal rauf, mal runter.....


15. Juni 2014 - die EO kann kommen
Es gibt tolle Neuigkeiten - Ayleen darf heuer bei der Europameisterschaft in Ungarn mitlaufen.


die B´s beim Agility
Buzz war auch beim Jahresmeister dabei, diesmal hat auch der Slalom schon gut geklappt und
 er ist bei beiden Läufen durchgekommen - super !
Auch Bolero Blue in Italien trainiert schon fleissig und Conte würde am liebsten auch schon mitdüsen.
viele neue Bilder in der Bildergalerie  neue Fotos bei Cyrano , Conte, Cora und Buzz
, bei Ayleen, Divana, Agility und Titelbilder


15. Juni 2014 - 3. Jahresmeister in Seekirchen
Heute durfte Casey auch mit, da Sabrina auf Matura-Reise ist. Die kleine Maus steckte den Wirbel
locker weg und hatte überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, sie wollte schon mitlaufen.
Divana heute braver, Jumping hab ich versemmelt und A-Lauf hab ich zwar durchgezogen, aber leider
ein paar Fehler. Wenigstens war sie heute nicht ganz so verrückt wie gestern und hat sich gut führen lassen.
Ayleen ist wieder super gelaufen, Jumping hab ich zu wenig auf sie geachtet und dann ist sei bei einer Hürde
vorbeigelaufen und zurückgesprungen. A-Lauf sehr schön, eine Verweigerung, da ich sie weggedrückt hab.
Ergebnisse und Videos unter Agility Ayleen und Divana


14. Juni 2014 - 3. Champion in Seekirchen
Das Wetter war perfekt und natürlich genossen wir, dass das Turnier in unserer Nähe war.
Divana war leider ziemlich verrückt - 2 Dis.....
Ayleen sehr brav - beim Jumping ein Führungsfehler von mir, A-Lauf ein schöner 0-Fehler-Lauf !


7. Juni 2014 - C-Wurf 15 Wochen alt
Unsere C´s entwickeln sich prächtig und die Familien haben sooooo viel Freude mit den kleinen Mäusen.
Alle haben schon brav Fotos geschickt und sind einfach glücklich, dass nun ein Sheltiewelpe eingezogen ist.
neue Bilder in der Bildergalerie; bei Divana; Ayleen und Agility

Conte mit seinem Bruder Bolero - sooo süß ! unsere Casey ist ein richtiger Wirbelwind
Cora ist eine ganz brave Maus Cyrano hält seine Familie auf Trapp


6.-und 7. Juni 2014 - Agi-Seminar
Ich genoss zwei tolle Tage bei den Smillas wo uns Letizia und Sascha Grundner einige Führungstechniken zeigten.
Divana war super brav und zeigte, was sie eigentlich kann. Ayleen ist sowieso super zu führen,
nur die Hitze war ziemlich anstrengend, wenn man bedenkt, dass es wochenlang regnerisch und kalt war.


29. Mai 2014 - erste Landesmeiterschaft OÖ-Sbg.- in Seekirchen
Divana ist heute recht brav gelaufen, beim A-Lauf hab ich sie in die Zone zurückgestellt- Dis
Beim Jumping ein Stangerl und eine blöde Verweigerung. Beide Läufe im strömenden Regen.
Buzz ist heute das erste mal mit uns bei einem Turnier gestartet. Der Slalom mag noch nicht so
recht klappen, aber sonst sind Gerald und Buzz schon super unterwegs.
Ayleen hatte Glück und konnte den A-Lauf noch im Trockenen laufen, beim Jumping hat´s leider
auch stark geregnet. Trotzdem ist sie super gedüst - zwei O-Fehler Läufe !!! Brave Maus!
Ayleen hat sich somit den Tagessieg geholt - hurra !!!
Turnierergebnisse und Videos bei Agility Ayleen und Divana


23. Mai 2014 - Mäx feiert seinen 11. Geburtstag
Unser Mäxi ist schon wieder ein Jährchen älter geworden, wie nur die Zeit vergeht ?!?
Es schaut ihm nach wie vor der Spitzbub aus den Augen und man merkt ihm sein Alter absolut nicht an.
Wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt.


22. Mai 2014 - Besuch bei Cyrano - Welpen-news
Nun sind unsere C´s schon drei Monate alt; alle sind super brav und besuchen bereits die Welpenschule.
Die Mäuse haben schon ordentlich zugenommen: Conte 3300 gr; Casey 2800 gr; Cora 4400 gr und Cyrano 3800 gr
Auch bei den A´s und B´s gibt es Neuigkeiten; Aljana - Silva - hat mit dem Agilitytraining begonnen - klasse !!
Blue Lexi hat ihren ersten Aufstiegsnuller geschafft - super - nur weiter so !
Wir durften auch schon Cyrano besuchen; die zwei Kleinen haben toll gespielt und Divana hat sich
gefreut, ihre Söhne wieder zu sehen, denn Buzz war auch da und wir hatten einen netten Nachmittag - danke Barbara !!!


12. Mai 2014 - unser B-Wurf ist zwei Jahre alt.
Herzliche Gratulation unseren B´s zum 2. Geburtstag !!!!
Buzz, Bianco, Bolero Blue, Bella, Bakima und Blue Lexi haben sich super entwickelt
home-page bearbeitet: B-Wurf Welpenmix; neue Bilder bei allen B´s
Der C-Wurf Welpenmix ist jetzt komplett, auch hier gibt es bei den einzelnen C´s neue Bilder
die Bildergalerie hat auch neue Fotos bekommen, hier kommen demnächst noch mehr......

die B´s kurz nach der Geburt vor 2 Jahren - soo klein !!! Bolero Blue hat eine Geburtstagstorte bekommen


12. Mai 2014 - Spaziergang mit Blue Lexi
Ich blieb noch einen Tag länger in Feldbach und genoß das verlängerte Wochenende mit Divana und Ayleen.
Am Montag gingen wir mit Michi und Blue Lexi eine große Runde spazieren.
Natürlich machten wir ein paar Bilder, die Shelties genossen die Freiheit und düsten ordentlich um die Wette.


11. Mai 2014 - 2. Jahresmeister in Feldkirchen
Das Wetter hat super ausgehalten und auch heute hatten wir einen tollen Turniertag.
Divana beim Jumping nur ein Stangerl, beim A-Lauf war sie dann nicht mehr ganz so brav....
Mit Ayleen war ich sehr zufrieden, leider durch eine falsche Handbewegung von mir ein Dis beim Jumping.
A-Lauf war ein schöner 0-er, zu blöd um den Fehler, denn sonst hätten wir das Turnier gewonnen.
Turnierergebnisse und Videos unter Divana und Ayleen

Auch Blue-Lexi ist gestartet, sie düst schon sehr brav !
Am Nachmittag fuhren wir nach Köflach und durften Coras neues Zuhause kennenlernen.
Die süße Maus ist schon sehr brav und ihre neue Familie liebt sie über alles. Danke Irene, Rainer und Annika,

für die liebe Aufnahme und dass wir euch am Muttertag besuchen durften.

Cora ist schon ein ganzes Stück gewachsen und sehr brav Blue Lexi macht sich super im Agility - brave Maus !


10. Mai 2014 - 2. Champion in Feldkirchen
Das erste Freiluftturnier lief gar nicht so schlecht, aber für einen Stockerlplatz hat´s leider nicht gereicht.
Divana ist glücklich, dass sie wieder laufen kann und ist kein bisschen langsamer geworden. Sie fliegt regelrecht über den Steg.

Anschließend durften wir Blue-Lexi besuchen, sie ist ja sooo ein süßes Püppi !
Danke Michi und Familie für die Gastfreundschaft !


27. April 2014 - 2. B-Wurf Treffen
Da Conte zu Bolero ziehen darf, haben wir das B-Wurf-Treffen so gelegt, dass der Lauser gleich mitfahren konnte.
Leider, leider hat es geregnet. Trotzdem hatten wir einen netten Nachmittag und ich habe mich sehr gefreut,
dass alle gekommen sind. Die B´s haben sich prächtig entwickelt und alle sind wunderschön !


26. April 2014 - die C´s gehen in die große weite Welt
Diese Woche war aufregend; Wir besuchten meine Arbeitskollegen und die Kleinen wurden
geknuddelt und gestreichelt. Anfang der Woche gab´s noch einen Pieks vom Tierarzt -
die erste Impfung haben alle gut überstanden. Frau Kirisitz war da zur Wurfabnahme - alles
in bester Ordnung. Nun sind die Kleinen für ihr neues Leben bei ihren Familien bereit.
Cyrano und Cora wurden am Samstag abgeholt und Conte am Sonntag - tja, der Trennungsschmerz war groß !
Die drei Mäuse bekommen ein tolles Zuhause und ich freue mich auf viele Wiedersehen;
Casey wird Mäx, Divana und Ayleen auf Trapp halten.
Die C-Seite hat ein neues "Gesicht" bekommen und bei den C´s wurden die 9-Wochen Bilder ergänzt.


19. April 2014 - kaum zu glauben, die C´s sind schon 8 Wochen alt
Mama Divana hat schön langsam genug von den säugenden Rabauken.
Die Zwerge bekommen 3-4 Mahlzeiten und dürfen noch ab und zu bei Mami trinken.
Diesmal sind alle sooo brav beim Clo-gehen - natürlich klappt´s nicht immer aber schon sehr oft.
Die Krallen wurden noch mal geschnitten und die letzte Entwurmung vor der Abgabe gemacht.
Die Kleinen gewöhnen sich langsam an Halsbänder und genießen die Freiheit in Haus und Garten.
Neue Bilder im Welpenmix, in der Bildergalerie und bei allen C´s wurde die Seite aktualisiert.

 


13. April 2014 - die B´s
Tolle Neuigkeiten gibt es von Buzz und Blue Lexi - beide hatten ihren Erststart im Agility
Klasse Bilder von Blue Lexi und Bolero sind eingelangt - vielen Dank !!

Mehr davon gibt es in der Bildergalerie; bei Buzz, Bolero und Blue Lexi


12. April 2014 - die C-Lauser sind 7 Wochen alt
Diese Woche gab´s drei Mahlzeiten täglich, bei Mami schmeckt´s aber noch immer am Besten.
Gegen Ende der Woche wurde bei Divana die Milch schon um Einiges weniger.
Leider war das Wetter schlecht, dafür durften die Kleinen schon frei im Haus herumlaufen - das ist auch lustig.
Allerhand gibt´s da zu entdecken und mit Mami und der großen Schwester spielen macht auch müde.

Die C-Seite hat 7-Wochen Bilder; neue Fotos im Welpenmix, in der Bildergalerie, bei Buzz, Bolero und Ayleen;
Ayleens Läufe auf der Agility-Seite verlinkt


7. April 2014 - Augenuntersuchung
Das war ein spannender Tag - über zwei Stunden Autofahrt; Augenuntersuchung und Chipen
Wir waren bei Dr. Fasching in Wels und die Welpis haben sich super geschlagen.
Die erste Autofahrt war relativ ruhig - so brave Mäuse ! Die Untersuchung und das Chipen ging
auch recht gut - natürlich gab´s ein bisschen Gejammere, ist aber kein Wunde, bei der dicken Nadel.
Alle Welpis sind CEA-PRA-Kat - frei; kein MPP - frei von allen Augenkrankheiten
Bei allen sind die Zähne sehr schön und bei den Buben sind die Hoden schon greifbar. Alles perfekt - hurra !!!!
Bei Ayleen gibt es auch tolle Neuigkeiten - alle Blutwerte passen - auch die Nierenwerte sind normal.
Wenn sich weiterhin alles so gut entwickelt, darf sie vielleicht doch noch Mami werden.


5. April 2014 - die C-Lumpis sind schon 6 Wochen alt
Diese Woche konnten wir jeden Tag in den Garten - wow, so ein tolles Wetter - klasse !
Zwar waren es immer nur 1/2 bis 1 Stunde, aber die Kleinen konnten sich so richtig austoben,
und dann war mal für eine Zeit Ruhe. Jetzt sind sie schon richtig "schlimm".
Wollen schon gar nicht mehr im Welpenauslauf bleiben und schimpfen fürchterlich, wenn man sie nicht rausnimmt.
Knabberstangerl werden schon fest gekaut, allerdings musste ich mit der Zufütterung wieder
etwas reduzieren, da Divana ziemlich viel Milch hat. Diesmal haben wir gleich mehrere Ausbruchkünstler dabei,
ich musste schon etwas umdisponieren und dort und da ein Brett vornageln.
Bilder unter C-Wurf und bei allen Welpis die Seiten aktualisiert; der Welpenmix hat viele Wiesenbilder bekommen


5. April 2014 - 1.WM-Quali in Schwanenstadt
Heute widtmete ich mich mal Ayleen alleine - sie durfte bei der 1. WM Quali mitlaufen.
Meine Maus war super brav und ist bei beiden Läufen durchgekommen.
Mit Ayleen bin ich super zufrieden, nur ich hab wieder mal zwei Führungsfehler gemacht.


29. März 2014 - C-Wurf 5 Wochen
Alle Zwerge hatten schon Besuch von ihren neuen Familien, Cyrano sogar schon zwei mal.
Diese Woche wird schon ordentlich mit Stofftieren gespielt und Divana balgt mit ihren Kindern herum.
Mittlerweile lässt sie die Mäuse schon im Stehen trinken. Nachts sind die lebhaften Lumpis in die große Wurfkiste umgezogen.
Gegen Ende der Woche gibt es bereits eine dritte kleine Mahlzeit - Naßfutter von Xantara; damit die Kleinen
verschiedene Futter kennenlernen. Es wurde das zweite mal entwurmt und die tollste Neuigkeit am Schluß:
Die Zwerge dürfen in den Garten - nach anfänglicher Unsicherheit düsen die Kleinen wie wild herum - sooooo süß !!

Die C-Wurf Seite aktualisiert, alle C´s mit den 5-Wochen Bildern ergänzt, Fotos im Welpenmix - ein paar Titelbilder


22. März 2014 - Welpis 4 Wochen
Die Zeit verrinnt wie im Flug, nun sind die Zwerge schon vier Wochen alt.

Anfang der Woche sind die Zähne durchgebrochen, jetzt können die Kleinen schon ordentlich "zubeißen".
Schön langsam beginnen die Mäuse zu spielen, zu raufen und Divana muss schon mal maßregeln.
Ab dem 25. Tag gibt´s bereits eine zweite kleine Zwischenmahlzeit,
Ziegenmilch-Brei - auch der wurde auf Anhieb aufgemampft. Auch das Clo wird schon brav benützt.
Nicht immer, aber immer öfter.....
Die C-Wurf Seite aktualisiert, alle C´s mit den 4-Wochen Bildern ergänzt, ein Video und Bilder im Welpenmix
und Fotos in der Bildergalerie


16. März 2014 - 4. Speed-dogs Wintercup
Da ich Vormittag bei einer Taufe singen musste, konnte ich nur einen Lauf mitmachen.
Mit Ayleen hab ich´s leider versemmelt. Mäx hatte wieder mal riesen Spaß und sorgte für eine Showeinlage.
Er durfte sich heute den großen Schwan abholen.
neue Bilder in der Bildergalerie und im C-Welpenmix


15. März 2014 - C-Wurf Hainbach-Shelties 3 Wochen alt
Unglaublich, welche Entwicklung Welpen in einer Woche machen !
Seit gestern gibt es die erste Zusatzspeise - Rinderfaschiertes - das schmeckt ihnen !
Der große Welpenauslauf wird auf allen Vieren erkundet und die Ruhephasen werden schon kürzer.
Es wird bereits gebellt, geknurrt und die Kleinen knabbern sich gegenseitig an.
3-Wochen Bilder bei der C-Wurf Seite sind neu und bei allen C´s  wurden die Seiten aktualisiert.


8. März 2014 - Welpis sind 2 Wochen alt
Die vier Mäuse sind einfach entzückend, schlafen und fressen ist noch die Hauptbeschäftigung.
Diese Woche wurden schon mal die Krallen geschnitten und heute haben wir das erste mal entwurmt.
Alle vier Zwerge haben bereits die Äuglein geöffnet - sooooo süß !!
Auch haben alle mächtig zugenommen: Conte - 739gr, Casey - 615 gr, Cora - 666 gr und Cyrano wiegt 730 gr.
Die C-Wurf Seite wurde aktualisiert; alle Welpis haben neue Bilder auf ihren Seiten, Fotos im Welpenmix und in der Bildergalerie.
tolle Bilder von Blue Lexi sind eingelangt, vielen Dank Michi !! In der Bildergalerie-Jänner auch noch Bilder von Lexi eingefügt,
Divana, Ayleen und Titelbilder etwas aufgefrischt


8. März 2014 - 4.  Eiskristall-Vereinsturnier
Diesmal bin ich mit Mäx und Ayleen gelaufen, Sabrina hat brav auf die Babies aufgepasst.
Leenchen war heute schnell und lustig drauf - leider ein Slalomfehler aber noch 3. Platz.
Mäx ist wieder mal um sein Leben gelaufen, er war so lustig, dass er ins falsche Tunnelloch gedüst ist.
Macht nichts, Hauptsache es hat Spaß gemacht.


1. März 2014 - Welpis eine Woche alt
Unsere Zwerge wachsen und gedeihen und haben schon ordentlich zugenommen.
Divana hatte ziemlichen Durchfall, was sich Gott sei Dank gegen Ende der Woche gebessert hat.
Sie kümmert sich rührend um ihre Kinder und passt auf, dass Ayleen ja nicht zu Nahe kommt.....
neue Bilder unter C-Wurf, im Welpenmix und in der Bildergalerie


26. Februar 2014 - Welpis 4 Tage alt
Ein kleiner Zwischenbericht von unseren Zwergen: alle sind frisch und munter und nehmen ordentlich zu.
Man kann ihnen direkt beim Wachsen zuschaun. Divana geht es gut, sie ist so eine brave Mami !!!!
Alle Nabel sind bereits abgefallen.
neue Bilder im Welpenmix


22. Februar 2014 - Geburt C-Wurf
Nach einer schlaflosen Nacht war Divana am Samstag Vormittag sehr unruhig.
Um 14.00 Uhr gings dann los, sie konnte sich nicht enscheiden, in welchem Bettchen sie die Kleinen zur Welt bringen will.
Nach einer Stunde Presswehen kam dann endlich ein großer blue-merle Rüde. Die erste Hürde war geschafft.
Dann folgten drei tricolor-Mäderl und um 17.30 noch ein tricolor Rüde.
Leider hat es der zweite Welpe - ein tricolor Mäderl - nicht geschafft. Sie hat wohl Fruchtwasser in die Lunge
bekommen und hatte einfach keinen Saugreflex. Wir taten alles in userer Macht stehende, um diese süße Maus zu retten.
Leider verloren wir den Kampf um ihr Leben und die Kleine schlief um 21.30 Uhr für immer ein.
Gott sei Dank geht es Divana und den restlichen vier Welpis gut.
Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Schätze schon ein schönes Zuhause gefunden haben !
Welpen unter C-Wurf; jeder Zwerg hat seine eigene Seite bekommen; Welpenmix eröffnet


21. Februar 2014 - Divana 9 Wochen trächtig
Wir warten schon ungeduldig auf die Welpis. Vor 9 Wochen waren wir das erste Mal bei Piro.
Die Haare am Bauch habe ich abgeschnitten, damit die Kleinen dann zur Milchbar finden. Endlich sieht man mal das Bäuchlein.
Mittlerweile hat Divana 2,8 kg zugenommen, obwohl man die Rippen noch gut zählen kann. Die Zwerge veranstalten Boxkämpfe.
Heute morgen war die Temperatur schon auf 36,4 Grad gesunken, Divana hechelt schon ziemlich viel und beginnt mit dem Nestbau.
Lange kann es also nicht mehr dauern....... die Nervosität und Spannung steigt....
heute war ein herrlicher Sonnentag, den wir für ein paar Fotos ausnützten - Bildergalerie; Divana und Ayleen


16. Februar 2014 - 3. Speed-dogs
Ayleen war heute ziemlich schlimm, dafür war sie lustig, das ist mir wichtiger.

Mäx war wieder der einzige Starter und da er bei beiden Läufen durchgekommen ist, stand er am Stockerl.
Heute war er schlimm bei den Zonen. !!!!..... aber er ist voll gedüst und hatte seinen Spaß.
Ayleenchens Schwesterlein Adrenaliv war beim Turnier - sie ist so ein kleines, süßes Zuckerpüppi !!!
Turnierergebnisse und Videos Mäx, Ayleen - ein paar Bilder in der Bildergalerie, bei Divana und Ayleen


15. Februar 2014 - Divana 8 Wochen trächtig
Jetzt ist Divana schon 8 Wochen schwanger und bald kommen die Babies zur Welt.
Die werdende Mami ist ordentlich dick geworden, sie hat schon 2,4 kg zugenommen, ihr Bäuchlein ist ganz schön rund.
Die Kleinen strampeln und boxen, es ist so lustig, wenn man die Babies unter der Bauchdecke spürt.


8. Februar 2014 - 3.  Eiskristall-Vereinsturnier
Da Divana Babypause hat, durfte heute Sabrina mit Ayleen laufen. Meine Zuckermaus ist
brav mitgedüst, leider wurde es ein Dis, aber lustig war´s trotzdem
.
Mäx war heute auch mit, er legte einen super schnellon 0-Fehler-Lauf hin und kam auf den 1. Platz (5 Starter)
Es begeistert mich immer wieder von Neuem, dass er noch immer so freudig düst.
Ein paar Bilder in der Bildergalerie; Videos unter Turniere Mäx und Ayleen

Divana ist jetzt "richtig schwanger", ihr Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen.
Heute hab ich das erste Mal ein Strampeln gespürt, endlich, hab eh schon so darauf gewartet.
Jetzt sind es ja nur mehr knappe zwei Wochen, alle Vorbereitungen werden getroffen und die werdende
Mami wird gehegt und gepflegt. Allerdings will sie noch immer lange Spaziergänge machen und mit Ayleen herumtoben.


2. Februar 2014 - Nachricht aus Italien
Leider ist eine sehr traurige Nachricht aus Italien gekommen. Bolero´s Kinder haben es nicht geschafft.
Bei May musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und alle vier Welpis waren tot.
Wir können es gar nicht fassen und sind unsagbar traurig. Alle hatten sich schon so auf Welpis von Bolli gefreut.
Wir wünschen den Familien von May und Bolero viel Kraft - wir sind in Gedanken bei euch.


1. Februar 2014 - Action amWallersee
Endlich scheint die Sonne und wir haben etwas Schnee zum toben. Im Garten wird um´s Spieli gerankelt -
Mäx ist auch live dabei. Buzz war zu Besuch und wir machten einen Spaziergang am Wallersee.
Natürlich durften die Wuffis sausen und Balli spielen - da wurde es ziemlich laut........ tja, Shelties halt.
Divana ist noch immer sehr wild - dabei ist ihr Bäuchlein jetzt schon ganz schön gewachsen.
Sie hat schon 1,5 kg zugenommen - wir müssen sie immer bremsen, die schwangere Maus sollte ja nicht mehr all zu viel herumtoben.
Neue Bilder im Fotoalbum Ayleen, Divana, Buzz und neue Titelbilder.
Viele neue Action-Fotos in der Bildergalerie


28. Jänner 2014 - Divana Geburtstag
Wir gratulieren Divana ganz herzlich zum 7. Geburtstag!!
Unsere Prinzessin ist heute schon 7 Jahre alt. Ich weiß noch, wie ich sie am 29. Jänner 2007 das erste Mal gesehen habe.
Es war Liebe auf den ersten Blick - so ein süßes Baby !! Auf jedes Foto haben wir sehnsüchtig gewartet, bis wir sie dann endlich holen durften.
Wir möchten keinen Tag missen und freuen uns auf viele schöne Jahre mit ihr.
Endlich haben wir etwas Schnee, die Wuffis haben eine Menge Spaß im Garten. Neue Bilder in der Bildergalerie


19. Jänner 2014 - 2. Speed-dogs Wintercup
Diesmal fand das Turnier in einer Reithalle in Rüstdorf statt. Spannend - denn ich bin noch nie auf so einem Boden gelaufen.
Es war super zum Rennen und für die Hunde klasse ! Ayleen war zwar anfangs die fremde Umgebung nicht ganz geheuer, deshalb
war sie beim 1. Lauf nicht so düsig, war aber brav und wurde mit einem schönen 0 Fehler Lauf zweite.
Beim nächsten Lauf war sie schneller und ein bisschen zu lustig - hinter mir abgebogen und ins falsche Tunnelloch - schade.
Mäx hatte ziemlichen Stress aber gelaufen ist er klasse. Er fetzt wie in jungen Jahren und springt so freudig.
Mein Lauser ist bei beiden Läufen durchgekommen und als einziger Starter stand er natürlich am Stockerl.
Ergebnisse und Videos unter Turniere Ayleen - Mäx


17. Jänner 2014 - hurra - Divana erwartet Babies
Das sind immer lange vier Wochen bis man endlich zum Ultraschall fahren kann.
Natürlich beobachtet man die Hündin ganz genau und hofft, dass man sich die Zeichen der Trächtigkeit nicht einbildet.
Divana war in den letzten Wochen ja schon sehr anhänglich und schmusig, was sie bei den ersten beiden Würfen auch war.
Heute war es endlich so weit und der Arzt glaubt, fünf Welpis in Divana´s Bäuchlein gesehen zu haben.
Es ist immer ein unbeschreibliches Glücksgefühl, wenn man sieht, wie die kleinen Herzchen schlagen.
Unglaublich, denn die Zwergerl sind gerade mal 1,5 cm groß - jetzt heißt es - im Eiltempo wachsen.
Wir freuen uns riesig !!!!


16. Jänner 2014 - Bolero Blue und Alisha
Wir freuen uns mit Boleros Familie, dass es bald Nachwuchs in Italien gibt
und drücken die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht.
Von Alisha - Baily - gibt es auch tolle Neuigkeiten - sie hat sich in so kurzer Zeit bereits den
3. Aufstiegsnuller erlaufen und ist somit aufstiegsberechtigt für die LK 2 - herzliche Gratulation !!

Alisha ist wie ihre Geschwister im Agility super unterwegs Boleros Kinder in May´s Bäuchlein, 4, oder 5 oder......


15. Jänner 2014 - Sheltiepower
Endlich konnte ich Sabrina überreden, mitzukommen, damit ich ein paar Fotos schießen kann.
Die Mädels haben sich ordentlich ausgepowert, Divana mussten wir ein bisschen zurückhalten,
die sollte ja nicht all zu wild sein - am Freitag fahren wir zum Ultraschall - ich kanns schon gar nicht mehr erwarten.
Tolle Bilder von unseren Mäusen: Fotoalbum Divana, Fotoalbum Ayleen, Titelbilder  und viele Fotos in der Bildergalerie


6. Jänner 2014 -  Spaziergang mit den Pumis
Heute trafen wir uns mit Angi und ihren Pumis. Es war ein herrlicher Tag und die Wuffis konnten sich so richtig austoben.
Divana durfte leider nicht mit, die hat ja Schonzeit. Endlich konnte die neue Kamera mal ordentlich ausprobiert werden.
Von Blue Lexi haben wir viele neue Bilder bekommen - vielen Dank Michi !
Fotos in der Bildergalerie; Ayleen Fotoalbum; Blue Lexi, Titelbilder


Jahreswechsel 2013 - 2014
Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr, Gesundheit und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Vor allem unseren Welpenbesitzern wünschen wir viel Spaß mit den Hainbach-Shelties.
Wir freuen uns auf viele Wiedersehen, auf schöne, lustige und sportliche Tage mit den Wuffis.
Hurra, die home-page ist auf neuestem Stand - endlich !
Neue Bilder in der Bildergalerie, Agility-Fotos, bei Divana und Ayleen gibt es ein neues Fotoalbum 2013
Bei den A´s und B´s gibt es tolle Bilder auf den jeweiligen Hundeseiten sowie im Welpenmix A-Wurf und Welpenmix B-Wurf


Weihnachten 2013
Wir wünschen all unseren Besuchern frohe Festtage, Glück und Zufriedenheit.
Leider haben wir heuer wieder mal grüne Weihnachten.
Das Christkind hat eine neue Kamera gebracht.
Eine Canon EOS 70D mit neuem Objektiv wird in Zukunft tolle Bilder von unseren Vierbeinern schießen.

die Kameras sind in den Päckchen, da muss die kleine her 27.12.freu mich riesig über die Kamera, sie macht tolle Bilder


22. Dezember 2013 - Bolero Blue wird Papa
Heute erreichte uns die tolle Neuigkeit. "Unser" Bolero Blue vom B-Wurf wird Anfang Februar Papa.
Die hübsche tricolor-Hündin May durfte ein paar Tage bei Bolli verbringen,
er wurde durch sie ein erwachsener Rüde und wir freuen uns riesig auf seine Nachkommen.
Es kann also sein, dass Divana Mama und Oma wird.


20.-21. Dezember 2013 - Fahrt zu den - The Pride of Rough´s -
Hurra - Divana und Piro haben Hochzeit gefeiert.
Die zwei waren gar nicht zu bremsen und es blieb nicht einmal Zeit, für ein Begrüßungsvideo.
Lediglich ein schnelles Foto haben wir geschafft.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Liebeshochzeit "Früchte" trägt.
Es wird wieder eine lange Wartezeit bis wir sicher sind, dass Babies in Divanas Bäuchlein sind.
Aber ich bin sehr zuversichtlich,
da Piro ein erfahrener Rüde ist und das Decken so super geklappt hat.
Trächtigkeitskalender

 


14. Dezember 2013 - 2. Eiskristall-Vereinsturnier
Divana hat leider die Zonen gespritzt - Dis, weil Sabrina sie zurückgestellt hat.
Das war vorläufig ihr letztes Turnier vor der Baby-Pause.
Ayleen war brav, leider stellt sie sich nur schwer auf die Halle um, eine Verweigerung.
Titelbilder eingefügt, Ergebnisse und Videos verlinkt - Divana - Ayleen


6.-7. Dezember 2013 - Amadeus Agility Worldcup Salzburg
Heuer waren wir das erste mal dabei. Leider hab ich die meisten Läufe verpatzt,
lediglich am Samstag ist mir mit Ayleen ein 0-er gelungen. Es war ein klasse Turnier !!
Es gibt endlich Neuigkeiten bezüglich Wurfplanung, Divana ist am 6. Dezember läufig geworden.
Das heißt, wir fahren demnächst zum hübschen Piro - freu !!!


24. November 2013 - 1. Speed-dogs Winterhallencup 2013/14
Divana hatte heute ihren Erststart in der LK 2. Sabrina lief mit ihr - leider zwei Dis.
Bis auf meinen Führungsfehler lief es mit Ayleen sehr gut, sie ergatterte den 3. Rang.
Allerdings war sie heute etwas verhalten, die Halle, der Lärm und die vielen Hunde sind ihr wohl etwas zu viel gewesen.

Mäx hatte wieder mal riesen Spaß und landete auf dem 2. Platz.


23. November 2013 - tolle Neuigkeiten von unseren A´s und B´s
Baily konnte beim ersten Winterhallencup in Tattendorf den ersten Aufstiegsnuller erlaufen
und kam obendrein auf´s 2. Stockerl.
Buzz hat heute die BGH 1 mit Bravour gemeistert, trotz Regenschauer 86 Punkte.
Herzliche Gratulation an unseren Nachwuchs zu den tollen Ergebnissen !
Titelbilder eingefügt


30. Oktober 2013 - Divana Untersuchung
Heute war ich mit Divana in der Tierklinik - Blutwerte und Abstrich sind in Ordnung.
Jetzt hoffen wir, dass sie bald läufig wird und alles Weitere klappt.
noch ein paar Titelbilder eingefügt


27. Oktober 2013 - Moorhundeturnier in Salzburg
Hurra, hurra !!! Sabrina lief mit Divana heute den sooooo lange ersehnten 3. Aufstiegsnuller.
Wir haben es schon nicht mehr geglaubt, dass wir das jemals schaffen, mit unserer verrückten Maus.
Der Lauf war zwar nicht besonders schön, aber Hauptsache ein 0-er !  Der zweite Durchgang war zwar ein Dis
(Stegzone rückgestellt), aber dafür ein sehr schöner Lauf. Heute hat sie auch keine Stangerl abgeworfen.
Schade um die Zone, sonst hätten die Mädels den Tagessieg geholt.
Ayleen war heute noch etwas müde vom gestrigen Ausstellungstag, hat aber einen schönen 0-Fehler-Lauf hingelegt.
Beim Nachmittagsdurchgang war sie wieder lustig und schnell, dafür war sie beim Start etwas von den Rüden hinter ihr abgelenkt.
Durch einen Führungsfehler von mir ein Dis. Trotzdem ist sie dann noch brav gedüst.
Turnierergebnisse und Videos bei Divana und Ayleen verlinkt

unsere Divana fliegt wieder mal über den Steg Ayleenchen ist soooo brav bei den Zonen - freu !!!
"unser" hübscher Buzz war auch beim Turnier meine geliebten Mädels im Blättermeer


26. Oktober 2013 - NÖ-Clubschau in Horn
Hurra, Ayleen hat ihr Ausstellungsziel erreicht - sie wurde heute angekört.
Bei der Clubschau erhielt sie
von Richterin Susanne Naprawnik als Draufgabe ein tolles V2 (von 6)


21. Oktober 2013 - Änderung Wurfplanung
Ayleen ist seit einigen Tagen läufig, leider zu früh gefreut. Bei der Blutuntersuchung waren die Nierenwerte
nicht in Ordnung. Bevor der Grund nicht abgeklärt ist, möchte ich mein Zuckerpüppi nicht decken lassen.
Ich bin sehr traurig, ich hatte mich schon sooooo auf Babies von ihr gefreut, aber ihre Gesundheit geht vor.
Deshalb haben wir uns entschieden, dass unsere brave Mami Divana noch einmal Welpis bekommen darf.
Piro bleibt der auserkorene Rüde. Jetzt hoffen wir, dass Divana auch bald läufig wird und Anfang nächsten
Jahres viele kleine, gesunde Hainbach-Shelties zur Welt kommen.


20. Oktober 2013 - Herbstspaziergang
Heute nahm ich wieder mal die Kamera mit und machte schöne Fotos von meinen Lieblingen.
Endlich haben die zwei wieder viele Haare, jetzt brauchen sie nur noch wachsen.
Titelbilder eingefügt


19. Oktober 2013 - 1. Eiskristall-Vereinsturnier
Heute musste Sabrina alleine nach Kremsmünster fahren, da ich aus familiären Gründen nicht dabei sein konnte.

Die beiden Mädels haben den Lauf gewonnen, leider ein Zonenfehler - zuuuuu schade !


29. September 2013 - A-Wurf - 3. Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch allen A-Hainbach-Shelties zum 3. Geburtstag !!
Ashanti, Avalon, Anou, Aljana, Alisha, Adrenaliv und Ayleen.
Ich freue mich, dass ich fast alle von euch öfter sehen darf, ihr seid tolle Shelties !!!!

Turnierergenbisse und Videos verlinkt Mäx - Divana - Ayleen

29. September 2013 - IHA Bundessiegerschau Tulln
Wir durften bei Divana´s Papa Shawnee übernachten, vielen Dank Manuela für die Gastfreundschaft !!
Heute war Frau Eleonore Singer die Richterin. Auch ihr hat Ayleen sehr gut gefallen.
Zu unserer Überraschung erhielten wir sogar ein V3 !!!!! Wer hätte das gedacht ?!?....


28. September 2013 - Clubschau Tulln mit CACA-Vergabe
Der Richter - Harald Steinmetz - war ganz begeistert von meiner Kleinen. Er bedauerte es sehr,
dass er Ayleen wegen der kurzen Haare nicht platzieren konnte. Sie erhielt ein Vorzüglich - hurra, endlich geschafft,
Ayleen hat somit ihre erforderlichen V-Bewertungen für die Ankörung zusammen.
Adrenaliv wurde auch ausgestellt, auch sie erhielt ein Vorzüglich - vielen Dank Doris, dass du die süße Maus ausgestellt hast !!
Alisha, Blue Lexi und Bella kamen uns besuchen - ich habe mich riesig gefreut !!


22. September 2013 - 6. Jahresmeister in Schwanenstadt
Divana lief heute wieder mal mit Angi - leider wurde es nichts mit dem O-er.......
Dafür durften die Beiden bei der Gesamtwertung des Jahresmeisters auf´s 3. Stockerl.
Ayleen hatte heute ihren ersten Zonenfehler - da heißt´s jetzt wieder genauer arbeiten !!!!
Leider hat uns das den Tagessieg und den Stockerlplatz beim Gesamt-Jahresmeister gekostet.
Sonst super brav ! Den schwierigen Mannschaftslauf hat sie super gemeistert mit einem schnellen 0-er
und den Jumping-Lauf hat sie gewonnen - brave Maus !!
Deshalb wurde Ayleen auch mit dem 2. Stockerlplatz belohnt.
Avalon düste heute auch mit - er wurde Vizejahresmeister 2013 - klasse Bub !!!!!


21. September 2013 - 6. Champion 2013 - Schwanenstadt
o-jeh - 4 Dis, das hab ich auch schon lange nicht mehr "geschafft".
Dafür gibt es super Neuigkeiten von Adrenaliv - auch sie wurde Landesmeisterin 2013 - LK 2 small
Herzliche Gratulation für die Düsemaus !!!!!

Titelbilder eingefügt


15. September 2013 - 4. Landesmeister OÖ/Sbg., in Seekirchen
Heute lief´s nicht ganz so gut, aber das Wetter war super und die Wuffis hatten viel Spaß.
Divana hatte etwas zu viel davon, sie lief mit Sabrina - 2 Dis. Mäx durfte heute auch mitsausen.
Er war besonders lustig und ist super gelaufen. Ayleen war heute das erste mal bei einem Turnier
so freudig dabei wie beim Training. Endlich hat sie ihre Turnierscheue abgelegt.
Diesmal standen wir zwar nicht am Stockerl, dafür hat´s bei der Gesamtwertung noch zum Sieg gereicht.

Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine !!
Ayleen ist Landesmeister OÖ/Sbg. 2013 - LK 2 small.


9. September 2013 - Clubschau Judenburg
Es ist wie verhext, die Richter sind momentan so streng. Wie in Innsbruck bekam nur der
erste Hund ein V, die restlichen ein Sg. Ayleen mit ihrer "Haarpracht" hatte da natürlich keine Chance.
Sie wirft jetzt alle Haare ab, damit sie wieder schön ist, wenn´s Zeit ist, für ihren ersten "Mann".

Alisha-Baily ist das erste mal bei einem Agilityturnier gestartet - hurra, jetzt kanns los gehen......
Avalon-Asko wurde Jugend-Vizestaatsmeister - herzliche Gratulation - wir sind sehr stolz auf euch !!


1. September 2013 - 3. Landesmeister OÖ-Sbg in Kirchheim i.I.
Divana hatte zwar heute die Zonen, dafür war sie anderweitig sehr schlimm.
Jumping lief sie sehr brav, leider hab ich sie bei einer Hürde "verdrückt".
Ayleenchen ist ein Schatz !! Zwei tolle 0-Fehler Läufe - 1. Platz- hurra !!!
Buzz hat uns besucht und nach dem Turnier konnten die drei noch ordentlich sausen.


26. August 2013 - Besuch bei Aljana und Bakima
Diesmal hing ich an das Turnierwochenende noch einen Tag dran und besuchte Aljana und Bakima.
Ich durfte die Nacht bei lieben Freunden und ihrem Smudo verbringen.
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft !!
Von Blue Lexi haben wir schon wieder viele tolle Bilder bekommen - super - danke !!!
endlich die Fotos vom 1. B-Wurf Treffen eingefügt - Welpenmix; Bildergalerie

 

Besuch bei Bakima - 15 Monate Spaziergang mit Freund Smudo
Blue Lexi mit 15 Monaten - soooo süß Aljana wurde heuer geschoren, die Haare wachsen wieder..


25. August 2013 - 5. Jahresmeister in Pottendorf
Heute lief Divana wieder mal mit Angi. Jumping mit einem schönen 0-Fehler Lauf gewonnen.
A-Lauf zwar die schnellste Zeit aber leider drei Stangerl abgeworfen. Gesamt durften die zwei aufs 3. Stockerl.
Ayleen ist brav gelaufen, leider habe ich ein paar Führungsfehler gemacht.
Wir gratulieren Adrenaliv zum 3. Platz und Avalon zum 1. Platz !! Herzlichen Glückwunsch !

Adrenaliv - Liv - düst Frauli ganz schön davon Avalon hat schon wieder ein Turnier gewonnen


24. August 2013 - A-Wurf-Treffen
Nach dem Turnier haben sich die Welpis von Divanas ersten Wurf getroffen.
Ich habe mich soooo gefreut, die Rasselbande wieder zu sehen. Danke für euer Kommen !!!!
Leider waren Anou und Avalon nicht dabei.

A-Wurf mit 3 Jahren - Aljana, Adrenaliv, Mama Divana, Ayleen, Alisha, Ashanti mit Freundin Fabi


24. August 2013 - 5. Champion in Pottendorf
Heute war leider nicht unser Tag, drei Dis und ein Lauf mit Fehlern.
Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und einen schönen Turniertag.


18. August 2013 - Besuch bei Buzz
Buzz ist mit seiner Familie nach Salzburg gezogen und wir duften sein neues Zuhause besichtigen.
Er hat jetzt viele Hundefreunde und einen Garten zum Spielen.
Am Freitag hat uns der hübsche Lauser am Hundeplatz besucht und mit Herrli ein bisschen Agi-trainiert.
Er ist ein richtiger Düsemann wie seine Mama, da muss Herrli Gerald ganz schön sausen.
Titelbilder eingefügt


17. August 2013 - Besuch bei Bella
Meinen Urlaub nütze ich noch etwas aus um Divanas Sprösslinge zu besuchen.
Heute durften wir zu Bella fahren. Die hübsche Dame hat einen wunderbaren Garten zum Austoben.
Vielen Dank Erni und Alois für den schönen Nachmittag !


Bräutigam für Ayleen
Jetzt steht endlich Ayleens zukünftiger "Mann" fest. Wir danken Monika Rau, dass
sie uns den hübschen - Piro The Pride of Rough´s - versprochen hat.


11. August 2013 - Ausstellung Innsbruck
Ayleen hat Anfang Juli begonnen, ihr Haarkleid abzuwerfen. Tja, typisch - zeitgerecht
für die Ausstellung. Die Richterin war sehr streng und vergab sehr viele sg.
Somit auch für Ayleen ein sg4. Aber für uns ist sie eine bildhübsche Sheltiedame !


4.-8. August 2013 - Urlaub in Duino (Triest)
Wir verbrachten 5 herrliche Tage in Italien. Natürlich besuchten wir Bol
ero Blue.
Die Shelties hatten viel Spaß und wir alle freuten uns über das Wiedersehen.
Vielen Dank an Andrea, Francesco und Sascha für die Gastfreundschaft !!!
Wir haben die Zeit bei euch sehr genossen !


14. Juli 2013 - Crazy Chicken Turnier in Henndorf
Heute hatten wir unser "Heim-Turnier". Wir hatten einen wunderschönen und erfolgreichen
Turniertag. Es hat alles super geklappt - vielen Dank an alle Helfer !!!!
Divana lief mit Sabrina; A-Lauf Dis, Jumping recht brav - 1 Stangerl; 1 Slalomfehler - Führungsfehler
Mäx sauste und hatte seinen Spaß, er durfte auf´s oberste Stockerl.
Ayleen wird mir schön langsam unheimlich. Schon wieder zwei tolle 0-Fehler Läufe.
Meine kleine Maus hat heute sogar gewonnen.
Somit hat mein Zuckerpüppi ihren dritten Aufstiegsnuller für die LK 3 - brave Maus !!!!

Agi-Ergebnisse eingetragen und Vidoes verlinkt - Divana, Mäx und Ayleen

Mäx hat noch immer so viel Freude am Agi Ayleen auf der Wippe - mein Fliegengewicht
Divana auf dem Steg - verrückter Flieger-Sheltie heute gab es Crazy-Chicken-Henderl als Preis - süß!


7. Juli 2013 - 4. Jahresmeister in Simmering
Divana lief heute mit Angi; Jumping zwei Stangerl und A-Lauf leider ein Problem mit der Wippe.
Ayleen ist mir von der A-Wand gefallen - Gott sei Dank ist nichts passiert! Jumping hab ich sie
beim Slalom rausgezogen - sonst sehr brav meine Kleine. Sie wurde mit dem 3. Stockerlplatz belohnt.
Avalon war heute auch dabei, wir graturlieren zum 2. Platz - er wird immer besser.
neue Titelbilder eingefügt


6. Juli 2013 - 4. Champion in Simmering
Ayleen ist unglaublich, schon wieder zwei tolle 0-Fehler Läufe. Heute wurde sie sogar 4. von 28 Startern.
Wenn sie weiterhin so brav ist, haben wir sogar Chancen, nächstes Jahr bei der EO mitzulaufen.
Divana hab ich nach dem "Zonen-Weitsprung auf dem Steg" aus dem Parcours genommen.
Jumping war sie dann endlich wieder mal brav und wir konnten einen 0-Fehler Lauf hinlegen.
Heute hatten wir ein kleines Familientreffen: Adrenaliv ist mitgelaufen ; Alisha und Aljana haben uns besucht.
Was für ein nettes Treffen !!!!

Aljana, Adrenaliv, Alisha, Mama Divana, Ayleen Divana war heute brav beim Jamping


1. Juli 2013 - Shelties am Wallersee
Von Buzz gibt es wieder tolle Neuigkeiten. Er hat die BH Prüfung mit Verkehrsteil bestanden.
Herzliche Gratulation an Eva und den süßen Lausbuben !!!!
Heute trafen wir uns am Wallersee und die Shelties hatten "lautstarken" Spaß.
Neue Titelbilder eingefügt


30. Juni 2013 - 2. Landesmeister OÖ/Sbg in Au an der Donau
Heute lief ich wieder mit meinen Mädels. Mir gings mit Divana auch nicht recht viel b
esser wie Sabrina gestern.
Allerdings war der Jumping super, da hab ich nicht genau genug geführt.
Ayleenchen war soooo klasse, da sie jetzt schneller wird häufen sich leider meine Führungsfehler.
Bei beiden Läufen ein Fehler - meine Schuld - aber ich freu mich riesig, dass sie jetzt bei den Turnieren so lustig ist.


29. Juni 2013 - Jag den Meister
Ein richtiges Spaßturnier, aber keine leichten Parcours.
Sabrina mit Divana leider zwei Dis; Mäx durfte heute auch mitlaufen.
Beim A-Lauf ist er mir zurückgesprungen, aber der Jumping war super schön und schnell, 2. Platz.
Ayleen war wieder sehr brav, leider ein kleiner Führungsfehler von mir, der uns den 3. Aufstiegsnuller verpatzte.
Auch sie durfte auf´s 2. Stockerl. Das anschließende Spiel war total lustig !


23. Juni 2013 - kleiner Ausflug zum Wallersee
Heute war es nicht mehr so heiß und ich fuhr mit den Shelties wieder mal zum Wallersee.
Die beiden waren ziemlich laut und hatten ihren Spaß, ich konnte ein paar tolle Bilder schießen.


22.-23. Juni 2013 - Die goldene Rose der Stadt Tulln
Es gibt tolle Neuigkeiten von Avalon. Er durfte am Wochenende gleich zwei mal aufs Stockerl.
Samstag hervorragender 1. Platz und Sonntag 2. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Läufen !!!
Auch von den B´s gibt es einen super Bericht ! Buzz ist HD-frei !!!! Hurra, wir freuen uns sehr !!


16. Juni 2013 - 3. Jahresmeister Flavia Solva
Ich hatte morgens wohl eine kleine Laufschwäche. Bei dieser Hitze aber auch kein Wunder.
Ayleen war beim A-Lauf brav aber ich war zu langsam und hab sie ins Dis geschickt - schade !!!
Dafür ein toller un
d klasse 0-Fehler Lauf beim Jumping.
Divana wieder mal zwei Dis........
Wir gratulieren Adrenaliv zum 3. Stockerlplatz. Sehr gefreut hat mich auch der Besuch von Blue Lexi !!!!

Ayleen, Divana und Blue Lexi Adrenaliv durfte auf den 3. Stockerlplatz


15. Juni 2013 - 3. Champion in Flavia Solva
Divana hab ich beim Jumping gleich ins Dis geschickt und beim A-Lauf war sie ziemlich schlimm -Dis.
Ayleen war heute ein Hammer - zwei tolle 0-Fehler Läufe. Sie wurde 5. von 39 Startern.
Ich bin mächtig stolz auf meine kleine - mittlerweile Düsemaus, die heute sogar bei über 30° brav gelaufen ist.

Endlich hat mein Zuckerpüppi ihre Turnierscheue abgelegt - hoffentlich entwickelt sie sich weiterhin so klasse.

tja, so sehen Divanas Zonen aus...... Ayleen war heute super drauf


9. Juni 2013 - 1. Jahresmeister OÖ/Sbg in Mondsee
Divana hab ich leider bei einem Hindernis vorbei geführt, Zonen war sie auch nicht grad brav.
Dafür war sie im Jumping die Schnellste von allen LK 1- Startern.
Meine Kleine hatte heute zwei klasse 0-Fehler Läufe und kam aufs Stockerl - 2. Platz.
Ayleen hat somit schon den 2. Aufstiegsnuller für die LK 3 - supi !!!
Titelbilder eingefügt und Agi-Turniere verlinkt


8. Juni 2013 - Moonstar Challenge
Endlich Sonnenschein und ein klasse Turnier in unserer Nähe.
Divana lief wieder mal mit Sabrina - Zone zurückgestellt.....; Mannschaft sehr schnell, 1 Slalomfehler
Ayleen war super brav und kam als 1. aufs Stockerl, Mannschaft war sie super schnell - brave Maus.
Mäx durfte heute auch wieder mal rennen, er hatte soooo einen Spaß und ist auch brav gelaufen !


2. Juni 2013 - home page
Eine ganze Woche Regen, Wind, Regen..... ist ja gar nicht zum aushalten, sogar Agi-Training im Nassen....
Ein Wochenende ohne Turnier, da ist ein bisschen Zeit für die home-page.

Bilder vom April in der Bildergalerie, Avalon, Adrenaliv, Blue Lexi, Buzz, Bakima, Divana und Ayleen
Turniere Divana und Ayleen aktualisiert.


25. Mai 2013 - OG Prüfung beim KVS in Eugendorf
Bei 3 Grad Außentemperatur war es heute doch ein bisschen kalt. Jedoch hat es nicht geregnet
und wir hatten einen klasse Turniertag !
Divana: A-Lauf war sie schlimm, Jumping hab ich versemmelt..... leider zwei Dis.
Ayleen war brav und hat sich ihren ersten Aufstiegsnuller für die LK 3 erlaufen. Sie durfte auf den 2. Stockerlplatz.


23. Mai 2013 - Mäx 10. Geburtstag
Unser kleiner Lump Mäx ist heute 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!
Schön, dass er noch immer so sportlich und agil ist, ein bisschen braver dürfte er halt mal werden,hi,hi...


17.-18. Mai - Agility-Seminar mit Regula Tschanz
Heute düste ich mit Divana und Ayleen nach Neumarkt zu Bettina Falzeder um
beim Seminar von Regula mitzumachen. Zwei tolle Tage wo ich und meine Mäuse
wieder einiges Lernen konnten. Danke Bettina, für die zwei schönenTage !
Jetzt heißt´s wieder üben, üben, üben......
Die Seite von Divana und Ayleen etwas erneuert, Wurfplanung eingefügt, die B-Wurf Seite hat neue Bilder.

 


12. Mai 2013 - 1. Geburtstag von Divana´s zweiten Welpis
Herzliche Gratulation allen süßen B´s vom Hainbach zum 1. Geburtstag!
Jetzt sind alle erwachsen und dürfen nach herzenslust springen und toben.
Es freut mich, dass auch diesmal wieder einige Agility machen.


12. Mai 2013 - 2. Jahresmeister in Korneuburg
Nach einer nassen Nacht im Zelt war uns das Wetter am Sonntag hold.
Auch die Läufe waren gut. Ayleen zwei mal brav gelaufen - 4. Platz.
Divana durfte heute mal mit Angi laufen, mit dem O-er wurde es zwar leider nichts,
trotzdem haben sich die zwei den Tagessieg ergattert- herzliche Gratulation.
Auch Avalon war wieder dabei und durfte auf den 3. Stockerlplatz.


11.- Mai 2013 - 2. Champion in Korneuburg
Heute hat es leider geregnet. Gut, dass der A-Lauf in der Halle war.
Ayleen war schlimm und wollte wieder mal auf die A-Wand - böses Mädel !
Divana hat sich super führen lassen, leider durch einen Fehler von mir ein Dis.


9. Mai 2013 - erstes B-Wurf Treffen -
Pünktlich zum ersten Geburtstag haben sich alle B´s bei uns getroffen.
Vielen, vielen Dank für euer Kommen !! Es war ein herrlicher Tag und Divana konnte
mit ihren Kindern im Garten herumtoben.
Alle haben sich prächtig entwickelt und ein Wuffi ist hübscher als der andere !!!


5. Mai 2013 - OÖ-Clubschau der Britischen Hütehunde
Hurra, Bakima und Buzz wurden in der Jugendklasse ausgestellt.
Buzz hat Frau Poschacher sehr gut gefallen, nur wegen der Stehoren hat er ein SG 4 erhalten.
Bakima hat die Richterin von sich überzeugt und bekam ein V1 - somit wurde sie Jugendbeste !
Herzliche Gratulation den Beiden !!! Bin mächtig stolz auf "meine" Mäuse !


4. Mai 2013 - 3. WM - Quali Schwanenstadt
Ayleenchen durfte heuer schon bei einer WM-Quali mitmachen. In der Halle laufen gefiel ihr aber
nicht so wirklich und den Slalom wollte sie gar nicht. Trotzdem war es klasse, dabei gewesen zu sein !!


28. April 2013 - IHA Salzburg
Ayleen braucht noch zwei Vorzüglich-Bewertungen für die Ankörung.
Deshalb waren wir heute auf der IHA-Salzburg. Mein Zuckerpüppi war bildhübsch und
erhielt von Richterin Sylvia Schaffer ein V4. Somit fehlt uns noch ein V.
Buzz hat uns besucht und hat die lange Wartezeit mit uns durchgehalten - danke !!
neue Titelbilder eingefügt


21. April 2013 - 1. Jahresmeister in Riederberg
Ein riesen Turnier mit 250 Startern ! Ayleen hatte heute ihren Erststart in der LK 2 !

Divana konnte heute mit drei Kindern starten: Avalon, Adrenaliv und Ayleen - super !
Wir graturlieren Avalon - Asko - ganz herzlich zum 2. Stockerlplatz, den A-Lauf hat er gewonnen.
Divana: sehr schnell gestellter Jumping - 2 Fehler. Den A-Lauf hat sie super gemeistert, aber leider wieder die Zonen gespritzt.
Ayleen: beim A-Lauf wollte sie unbedingt auf die A-Wand - Dis, schade !!!
Jumping war sie super brav mit einem schönen 0-Fehler Lauf, 3. Platz.

Adrenaliv - Liv Avalon - Asko


20. April 2013 - 1. Champion in Riederberg
H
urra, das erste Freiluftturnier in diesem Jahr ! Allerdings ein ziemlich schwieriger Start,
gleich einen Champion-Bewerb, mit sehr schwierigen Parcours. Dafür war das Wetter super.
Divana war beim Jumping schlimm und verrückt.
Beim A-Lauf hat sie sich brav führen lassen, aber die Zonen ... beide Läufe Dis
Ayleen war für´s erste Turnier im Freien super brav. Jumping ein Stangerl; A-Lauf leider Dis,
das hing aber mehr an mir - keine Kondition und der Kreislauf spielte verrückt.


13. April 2013 - Augenuntersuchung - Besuch Bakima
Heute war ich mit Ayleen zur Augenuntersuchung bei Dr. Fasching in Wels .
Meine Maus hat den vollen Durchblick - supi ! Danach durften wir Bakima besuchen - freu !!! 

Vielen Dank für das leckere Essen und dass wir zu euch kommen durften.
Kimi hat sich zu einer wunderschönen Sheltie-Dame entwickelt !!

hurra, hurra, der Frühling ist da und endlich gibt es Wiesen- und Blumenbilder


24.März 2013 - neue e-mail Adresse
 Es gibt endlich eine eigene e-mail Adresse für die Hainbach-Shelties:
hainbach-shelties@gmx.at

Ergebnisse und Videos unter - Agility - verlinkt.


17. März 2013 - 4. Speed-dogs Wintercup
Wow, heute war ein erfolgreicher Tag für uns - zwei erste Plätze und zwei Cupsiege !! :
Divana wird braver und hat sich gut führen lassen, nur die Zonen meidet sie permanent bei den Turnieren.
Mäx war ziemlich schlimm, da aber nur so wenige Starter waren und er bei beiden Läufen
durchgekommen ist holte er sich den Tagessieg. Zu unserer Überraschung konnte er sich sogar den Cupsieg erlaufen!!!
Unser Leenchen war super, super brav ! Mit zwei klasse 0-Fehler Läufen durfte sie heute auf´s oberste Stockerl.
Als Draufgabe wurde sie sogar Cupsiegerin !!! 
Ob ich stolz bin ??........ na was für eine Frage !
Kleine Episode am Rande: Bei Ayleen gab es heute beim zweiten Lauf 2 Videos.
In der Mitte des Parcours beehrte sie nämlich ein Verehrer und wir mussten abbrechen. Ayleen durfte natürlich
noch einmal laufen. Beim zweiten Anlauf machten wir allerdings einen Slalomfehler, der uns Zeit gekostet hat. Trotzdem ein 0-Fehler Lauf.


9. März 2013 - 4. Eiskristall-Vereinsprüfung
Tom hat heute ganz schön schwierige Parcours gestellt. Da gab´s eine Menge Dis.
Tja, auch bei Ayleen - vom Steg wieder in die andere Richtung, das kennt sie noch nicht so gut.
Sie hat umgedreht und ist wieder hinauf gedüst, da haben wir wieder etwas zum üben.
Divana war heute super brav !!! Leider, leider, leider die Stegzone gesprungen.
Mit dem 0-er will es nichts werden, es ist zum "Mäuse melken".
Dafür durfte sie endlich mal aufs Stockerl -
2. Platz für meine Düsemaus
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Buzz und Titelbilder eingefügt. Das Freunde-Fotoalbum hat auch ein paar neue Fotos.


7. März 2013 - Besuch Buzz
Heute besuchte uns Buzz und die vier Wuffis tobten ordentlich im Garten.
Danke Eva für deinen spontanen Einfall !


3. März 2013 - Bildergalerie Februar
Im Februar konnten wir viele tolle Bilder machen, viel Spaß beim Stöbern in der Bildergalerie.
Neue Titelbilder eingefügt. Danke Michi, für die tollen Fotos von Blue-Lexi !
Ich bin mächtig stolz auf "meine" B´s - sie sind alle so hübsch und vor allem haben sie tolle Familien !!

Bakima Blue-Lexi


23. Februar 2013 - 3. Eiskristall-Vereinsprüfung
Divana hat sich heute brav führen lassen, leider hat sie die Stegzone gespritzt.
Bei der Verweigerung war ich schuld - ein Schritt zu wenig.......
Ayleen wird immer besser, heute konnte sie mit einem schönen 0-Fehler-Lauf gewinnen.
Neue Bilder bei Blue-Lexi, Bella, Bakima und Bolero-Blue


21. Februar 2013 - Besuch Bakima
Hurra, heute besuchte uns Bakima mit Familie. Kimi ist ganz entzückend und vor lauter blue-merle
mussten wir schaun, welcher Hund - welcher - ist. Vielen Dank für euren Besuch !!!


17. Februar 2013 - 3. Speed-dogs
Sabrina stellte Divana bei beiden Läufen in die Zone zurück - zwei Dis.
Ayleenchen war wieder super brav, den zweiten Lauf konnte sie sogar mit einem
schönen Null-Fehler-Lauf gewinnen. Gesamt errang sie den 3. Platz.
Mäx war wieder ein Lauser - super schnell aber bei den Zonen gesprungen.
Da er bei beiden Läufen durchgekommen ist durfte auch er auf´s Stockerl - ebenso 3. Platz.
brave Mäuse !!!! Videos unter Agility


2. Februar 2013 - Besuch bei Bella
Heute haben Divana und ich Bella besucht. Sie ist eine ganz bezaubernde Sheltie-Dame geworden.
Vielen Dank Erni , dass wir zu euch kommen durften !!


28. Jänner 2013 - Divana feiert ihren 6. Geburtstag
Wie schnell nur die Zeit vergeht, heute ist unsere Prinzessin schon 6 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - meine geliebte Maus !!!
Wir machten einen Ausflug zum Wallersee, Buzz besuchte uns und die Wuffis hatten riesen Spaß !!
Neue Bilder in der Bildergalerie, Titelbilder, Fotoalbum 2013 von Divana und Ayleen eröffnet,
aktuelle Bilder bei Blue-Lexi und Buzz


21. Jänner 2013 - home-page aktualisiert
Endlich ist es so weit - die home-page ist am aktuellen Stand - viel Spaß beim Stöbern !
Bildergalerie 2012 fertig, Agility-Ergebnisse und Videos verlinkt - Divana, Ayleen, Mäx
B-Wurf-Seite hat neue Fotos, alle B´s haben neue Bilder - Bella, Bakima, Buzz, Bianco, Blue-Lexi, Bolero Blue

Blue Lexi Buzz


13. Jänner 2013 - 2. Speed-dogs
Divana leider zwei Dis; Ayleen war super brav, leider hab ich ein paar Führungsfehler gemacht.
Beim ersten Lauf war sie sogar die Schnellste  - hurra ! Meine kleine Maus durfte auf´s Stockerl - 2. Platz.
Mit Mäx war´s heute wieder mal lustig. Ich wollte mal ausprobieren, wenn ich bei den Zonen nicht stoppe,
stehen bleibe oder etwas sage - und tatsächlich hat´s geklappt. Er hatte 6 von 7 Zonen !!
Auch er war am Stockerl - 3. Platz
12. Jänner 2013 - 2. Eiskristall-Vereinsprüfung
Leider wurde es bei Divana kein Nuller, aber sie hat sich brav führen lassen.
Ayleen wird immer lustiger und sie hatte eine Menge Spaß. Leider hab ich sie ins Dis geschickt.

home-page etwas nachgearbeitet:
September-Bilder in der Bildergalerie (Rest sollte demnächst folgen....)
A-Wurf-Seite erneuert; Welpenmix und neue Bilder von Ayleen, Avalon, Alisha, Ashanti, Adrenaliv und Aljana


Jahreswechsel
Wir wünschen all unseren Besuchern ein schönes Weihnachtsfest,
viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2013 !!




9. Dezember 2012 - 1. Speed-dogs Wintercup
Divana: Sabrina ist heute wieder mal mit unserer wilden Maus gestartet. Leider wieder kein Nuller
Ayleenchen war super brav !!!! Ersten Lauf gewonnen bei 12 Startern, auch beim zweiten Lauf
war sie toll drauf, leider ein Dis durch einen Führungsfehler. Sie rutscht halt extrem in der Halle.
Mäx durfte aufs Stockerl, 2. Platz - trotzdem war er schlimm - Zonen sind zum springen da.......
Langsam aber sicher wird die Bildergalerie nachgearbeitet (August); neue Titelbilder mit Schneebildern eingefügt


8. Dezember 2012 - IHA Wels
Wir durften uns über ein V3 von Richter Manuel L.Borges aus Portugal freuen.
Somit hat Ayleen die erforderlichen 5 Vorzüglich-Bewertungen für die Ankörung zusammen- hurra !!
Bella und Bianco haben uns besucht - freu - die zwei haben sich schon prächtig entwickelt.


18. November 2012 - Spaziergang am Wallersee
Heute machten wir einen kleinen Ausflug zum nahen Wallersee und ich konnte ein paar tolle Bilder machen.
Bilder vom Juli nachgearbeitet in der Bildergalerie, neue Bilder von Alisha und schöne Titelbilder eingefügt.


17. November 2012 - Ayleen BGH 3 Prüfung
Alisha hat vor Kurzen die BGH 2 Prüfung mit tollen 88 Punkte geschafft - herzliche Gratulation !!!
Ayleen legte die BGH 3 Prüfung ab. Allerdings hat sie bei weitem nicht gezeigt, was sie kann.
Tja, mit diesen Prüfungen ist das so eine Sache..... Aber immerhin geschafft.
Sie wurde sogar noch 2. bei der Vereinsmeisterschaft.


3. November 2012 - 1. Vereins-Prüfung-Eiskristall
Divana hat sich leider die Kralle eingerissen und konnte somit nicht mitlaufen.
Für Ayleen war es heute das erste Hallenturnier und sie lief promt ihren dritten Aufstiegsnuller !!
Hurra - Ayleen ist somit berechtigt in der LK 2 zu starten.


29.-31 Oktober - Besuch Bolero Blue
Wir durften drei wunderbare Tage mit Bolero Blue und seiner neuen Familie verbringen,

wo er gehegt, gepflegt und über alles geliebt wird.
Unser Bub hat sich prächtig entwickelt, er fühlt sich ausgesprochen wohl und ist bildhübsch!
Nochmals vielen, vielen Dank für die Gastfreundschaft !!


26. Oktober 2012 - NÖ-Clubschau
Der weite Weg hat sich ausgezahlt. Ayleen erhielt heute ein schönes V2 von Frau Poschacher.
Mein Mädel hat ihr sehr gefallen, die Rute hat meine Wichtigkeit halt wieder mal zu hoch getragen.
Wir haben uns sehr über den Besuch von Alisha gefreut !!


20. Oktober 2012 - OG Prüfung Thalgau
Leider vergeigten wir die A-Läufe, wieder nichts mit einem 0-er !?!?!?!
Dafür hat Ayleen den sehr schwierigen Jumping-Open gewonnen. (13 Starter) Super brave Maus !!!!
Meine Wuffis genießen die Herbstsonne.


6.Oktober 2012 - Ausflug zum Wallersee
Buzz hat uns am Hundeplatz besucht und wir haben einen netten Ausflug zum Wallersee gemacht.
Buzz ging Baden, worüber er wohl am Meisten überrascht war, hi,hi......
W
ir genossen die Sonnenstrahlen und die Hunde tobten am See.


30. September 2012 - Bundessiegerschau Tulln
Auch heute durfte Ayleen zeigen, wie hübsch sie ist. Wir durften uns über ein V2 (von 4) freuen !
Unsere wichtige Maus hatte heute wieder mal ihren Schweif ganz hoch getragen.
Sie hatte sichtlich Spaß im Ring.
Die engl. Richterin Banbury meinte: very nice, but she should take her tail down - hi,hi,hi.......
Ich habe mich sehr über den Besuch von Avalon, Bella und Blue-Lexi gefreut !!!!!


29. September 2012 - Zentraleuropapokalsieger-SchauTulln
Ich scheute den weiten Weg nicht um Ayleen auszustellen. Endlich hat sie mal schöne Haare.
Mein Püppi erhielt ein schönes Geburtstagsgeschenk. Sie erhielt ein V1 (von 5) und somit das CACA
und wurde zur Draufgabe Zentraleuropapokal-Sieger. Mensch, bin ich stolz auf meine kleine Maus !!


29. September 2012 - 2. Geburtstag A-Wurf
Unsere ersten Hainbach-Shelties feiern heute ihren zweiten Geburtstag.
Herzliche Gratulation an alle meine Schätze !!!!! Kaum zu glauben, wie klein sie mal waren.


23. September 2012 - 6. Jahresmeister in Baden
Divana - diese schlimme Maus hat beim Jumping 3 Hürden abgeworfen.
Beim A-Lauf war sie brav, nachdem sie aber schon einen Fehler hatte, habe ich sie in die Zone zurückgestellt.
Ayleen war toll, Jumping ein 0-er. Beim A-Lauf war sie total klasse, leider hab ich sie bei einer
Hürde vorbeigeschickt und nicht bemerkt.
Ich machte mir ein schönes Wochenende mit meinen zwei Mädels und fuhr erst am Montag nach Hause.
Bei der Heimfahrt durften wir Aljana und Bakima besuchen - freu !!


22. September 2012 - 3. A-Wurf Treffen
Nach dem Turnier sind meine Lieben vom A-Wurf gekommen.
Leider konnten Avalon (er hatte heute seinen Agi-Erststart) und Anou nicht kommen.
Ich habe mich sehr gefreut, Divana´s erste Welpis wieder zu sehen !!


22. September 2012 - 4. EO-Quali in Baden
Wieder mal ein langes Wochenende weit von zu Hause entfernt.
Divana lief leider 2 Dis, wobei ich sie wieder mal in die Zone zurückgestellt habe.
Ayleen recht brav, die Parcours waren halt noch schwer für sie.
Jumping ein Stangerl und den Slalomeingang nicht gefunden,
A-Lauf nur ein Stangerl - supi-Maus !
Heute durfte ich endlich Adrenaliv life sehen - sie ist eine richtige Düsemaus wie ihre Mami.


16. September 2012 - 4. LM OÖ/Sbg. in Schwanenstadt
Mäx: Trotz Fehler durfte Mäx heute aufs Stockerl - 3. Platz
Divana: A-Lauf leider mit Frühstart schon zum Scheitern verurteilt, aber ich hab´s trotzdem durchgezogen.
Jumping war sie wieder mal super brav mit einem tollen, schnellen 0-er.
Auch Divana durfte aufs Stockerl - 3. Platz und 3. Platz in der Landesmeisterschaftswertung 2012
Ayleen war heute sehr brav ! Sie hätte sich den Pokal am meisten verdient.
Leider hab ich sie im Jumping ins Dis geschickt und alle Chancen vertan.


1. September 2012 - Staatsmeiterschaft Seekirchen
Heuer hatten wir Glück und die Staatsmeisterschaft fand ganz in unserer Nähe statt.
Wir gratulieren Haring Clemens zu der tollen Organisation !
Unsere Läufe waren nicht berauschend, aber es war toll, bei diesem klasse Turnier dabei gewesen zu sein.


26. August 2012 - 5. Jahresmeister Pottendorf
Am Sonntag hat es geregnet und es lief besser für uns.
Alle 4 Läufe geschafft; Divana verpasste knapp das Stockerl und Ayleen wurde 2.
Divana war wieder super schnell, da kann sich die kleine Maus was abschaun von ihrer Mami.
(aber nicht die Zonen !!!!! und auch nicht die abgeworfenen Stangerl !!!)
Ergebnisse und Videos unter Agility
heute hat es beim A-Lauf so stark geregnet, dass wir leider zum Filmen vergessen haben


25. August 2012 - 5. Champion Pottendorf
Heute war es erdrückend heiß und Ayleen war fix und fertig.
Die Läufe waren nicht die Besten, aber immerhin 3 von 4 durchgebracht.


18.-19. August 2012 - Agi-Seminar mit Susi und Bernd
Heuer durfte unser Leenchen auch schon mitmachen. Nachdem sie nicht so ausdauernd war,
und sie bei den heißen Temperaturen lieber im Schatten blieb, durfte Divana auch mitsausen.
Bernd hat uns tolle Parcours gestellt und wir haben wieder eine Menge zu üben.
Aus unserem A-Wurf haben wir bereits vier Agi-Hunde,
Adrenaliv und Alisha hatten bereits ihren Erststart und Avalon startet am 22. 8. in St. Pölten.
Wir freuen uns, dass Divanas Nachkommen so sportlich sind.


16. August 2012 - Welpenberichte
Allen B´s geht es super - sie haben sich schon toll bei ihren neuen Familien eingelebt.

Buzz besuchte uns beim Turnier und Bianco und Bella durften wir bereits in ihrem neuen Zuhause besuchen.


15. August 2012 - Training mit Sabrina Hauser
Heute gings darum - Ayleen soll schneller werden, Divana dafür aufmerksamer und langsamer.
Nicht nur das Training war klasse, wir durften auch Ingrid´s Welpis knuddeln - mei sind die süß !!!!!


12. August 2012 - 3. LM Thalgau
Auch heute düste ich mit allen drein. Ein schöner Tag und ein tolles Turnier.
Mäx: Jumping leider beim Slalom falsch eingefädelt, A-Lauf Zone gespritzt und ich hab mich kurz hingelegt.....
Ayleen: unsere Zuckermaus hat heute ihren zweiten Auftstiegsnuller geschafft, hurra ! Allerdings hab ich
sie auf der Wippenzone "vergessen" - war etwas lustig. Jumping war sie dann leider etwas unkonzentriert.
Divana: beim A-Lauf war sie wieder mal etwas verrückt, dafür hatte sie einen tollen 0-er Lauf im Jumping
mit einer bomben Zeit !!!
  Divana ähnelt zur Zeit eher einem Windhund als einem Sheltie, keine Haare aber super schnell.


22. Juli 2012  - 2. LM Aisttal
Heute bin ich mit allen drei Hunden bei der Landesmeisterschaft gestartet.
Divana hatte einen riesen Spaß, weil sie endlich wieder laufen durfte.
Divana - 2 Dis; Mäx hat wieder mal gezeigt, wie man effizient von den Zonen springt.....
Ayleen hat ihren ersten Aufstiegsnuller geschafft - hurra !!! Gesamt wurde sie 4. von 16 Startern - brave Maus !!
Bakima hat uns besucht und wir konnten ein Bild mit Papa Billy machen.

Ergebnisse und Videos unter Agility, die B-Wurf Seite aktualisiert; bei jedem Welpen wurde die 9. Woche ergänzt.
Mäx hat ein neues Seitenbild bekommen, Divana´s und Ayleen´s Fotoalbum ergänzt, Titelbilder und Juni Bilder in der Bildergalerie nachgetragen.


21. Juli 2012  - alle Welpis sind ausgezogen
Bakima und Bella sind jetzt auch schon zu ihren neuen Familien umgezogen.
Wir wünschen allen Welpenbesitzern viel Freude mit den kleinen Hainbach-Shelties !!!


14. Juli 2012 - die B´s gehen in die große weite Welt
Diese Woche wurde noch mal entwurmt, Ausflüge gemacht, gebürstet, der Rasen gemäht........
Am Donnerstag war die Wurfabnahme und alle Zwergerl sind reisefertig.
Heute sind unsere kleinen Vierbeiner 9 Wochen alt,
und es wurden auch gleich vier meiner Lieblinge abgeholt.
So sehr ich mich freue, dass alle eine tolles Zuhause bekommen, der Abschied fällt mir sehr schwer.
Wenigstens bleiben Bakima und Bella noch eine Woche bei mir zum verwöhnen.


7. Juli 2012 - meine wilden Mäuse sind 8 Wochen alt
Kaum zu glauben, jetzt fängt schon die letzt Woche an, wo meine Schätze bei uns sind.
Gestern waren wir impfen, bald sind die Kleinen reisefertig.
Autofahren und Bürsten ist nicht so ihr Ding, da ist Bürste anknabbern schon lustiger.
Der Ausflug in die Firma war sehr spannend und aufregend.
So manche Hinterlassenschaft in den Büros sorgte für Gelächter oder auch nicht ?.....
B-Wurf Seite mit den 8-Wochen Fotos ergänzt, bei jedem Welpen wurde die Seite aktualisiert


7. Juli 2012 - Ortsgruppenturnier Liezen
Heute durfte Ayleen ganz alleine mit Frauli nach Liezen zum Ortsgruppenturnier fahren.
Meine Maus war heute etwas verhalten und das Laufen hat ihr nicht richtig Spaß gemacht.
Trotzdem erreichten wir den 3. Platz. Leider verwechselte sie die Wippe mit dem Steg und segelte von der Wippe ab.
Somit wieder mal ein Lauf mit einem Fehler........ Ayleen wurde zweitvermessen, sie ist jetzt fix in small.


1. Jui 2012  - OÖ-Clubschau in Schwanenstadt
Ayleenchen durfte heute zeigen, wie schön sie ist. Sie hat zwar sehr stark abgehaart, trotzdem ist sie bildhübsch!
Unsere Maus wurde mit einem V1 bewertet und wurde noch dazu OÖ-Siegerin 2012. Ich bin sehr stolz auf mein Püppi !
Wir haben Besuch von Alisha - Baily bekommen - freu !!!! Mei, ist die hübsch geworden !
Wir gratulieren ihr auch noch zur hervorragenden BGH 1 Prüfung mit 96 Punkten !!!!
Bilder in der Bildergalerie und im Welpenmix eingefügt


30. Juni 2012 - Rabauken 7 Wochen alt
Unsere kleine Wilden sind 7 Wochen alt. Mit den langen Schlafpausen ist es jetzt vorbei.
Alle wollen raus und auf der großen Wiese herumtoben macht riesen Spaß.
Neue Untergründe werden erforscht und Divana lässt sie jetzt nur noch ab un zu trinken.
Schön langsam werden sie auf die große weite Welt vorbereitet.
Ab und zu gibt es Hundebesuch, was Divana aber überhaupt nicht freut, sie beschützt ihre Welpis - brave Mami !
B-Wurf Seite mit den 7- Wochen Fotos ergänzt, jede Welpenseite aktualisiert


25. Juni 2012 - Augenuntersuchung
Heute machten wir den ersten großen Ausflug. Die erste Autofahrt ging nach Wels zu Dr. Fasching.
Die Kleinen dachten wohl, eine Stunde Hundekonzert ist entspannend...... dafür war die Rückreise ruhig.
Bei der Untersuchung waren alle sehr brav aber einige haben beim chipen etwas gejammert.
Hurra !!!! - Unsere Zwergerl sind kerngesund, alle sind CEA-PRA-KAT-frei


23. Juni 2012 - die kleinen Hainbach´s sind 6 Wochen alt
Kann jemand kommen und die Zeit anhalten:)...... Die Kleinen sind ja sooooo süß !
Diese Woche konnten wir jeden Tag ins Freie, was ur-lustig ist.
Mittlerweile wird gemampft, was fressbar ist, die Clos werden brav benützt.
In der Nacht schlafen die Lauser jetzt im Welpenzimmer von 22.30 bis 6.00 morgens - soo brav !!
Die Gewichtsverhältnisse haben sich geändert
(auch Bolero hat sich ins Zeug gelegt, er ist jetzt an 3. Stelle)
Videos unter Welpenmix,
jeder Welpe hat neue 6-Wochen-Fotos bekommen unter B-Wurf
 


16. Juni 2012 - B-Wurf Hainbach-Shelties 5 Wochen alt
Tja, diese Woche hat sich viel getan. Jetzt geben die Kleinen schon ordentlich Gas.
Die Zähne sind ziemlich scharf, vor allem, wenn sie in die Zehen beißen, au !
Wir haben das 2. mal entwurmt, wieder mal Nägel geschnitten und alle sind morz gewachsen.
Am Donnerstag waren wir das erste mal im Freien, nach anfänglicher Unsicherheit war es ein riesen Spaß !
Mit dem WC ist das so eine Sache, es wird ja schon brav benützt, aber nicht nur zum Clo-gehen.........
Die Hinterlassenschaften vermehren sich und die Waschmaschine steht nicht stille..
Mittlerweile gibt es schon drei kleine Zwischenmahlzeiten, aber bei Mami ist´s halt am Besten !
Video und Fotos im Welpenmix, ein paar Bilder in der Bildergalerie
jeder Welpe hat neue 5-Wochen-Fotos bekommen unter B-Wurf


15. Juni 2012 - Ayleen BGH 2 Prüfung
Heute hatte Ayleen die BGH 2 Prüfung in Henndorf.  Sie war etwas unaufmerksam und verunsichert.
Eine andere Sprecherin - und was tut dieser fremde Mann (Richter) am Platz ?
Noch dazu war ihr viel zu heiß...... wenigstens ist sie brav liegen geblieben. Frauli war wieder mal ur-aufgeregt.
Wir ergatterten noch 82 Punkte und erhielten somit ein
Gut - brave Maus, auch wenn ich weiß, dass wir es besser könnten - Video


9. Juni 2012 - Welpis 4 Wochen alt
Die Zeit rast wie im Flug, unsere Welpis wachsen und sind schon "richtige" Hunde.
Jetzt ist schon ordentlich was los, die Rabauken raufen, beißen, springen und düsen im Welpenauslauf herum.
Natürlich wird noch viel geschlafen, aber die Zeiten werden immer kürzer.
Jetzt gibt´s auch schon den ersten Brei um die Mami zu entlasten.
Das Clo wird auch schon brav aufgesucht, nicht immer ..... aber immer öfter.
Die B-Wurf Seite und jeder einzelne Welpe hat neue Bilder bekommen.
Im Welpenmix zwei Videos eingefügt und viele neue Bilder


2. Juni 2012 - Welpis 3 Wochen alt
Kaum zu glauben, welche Entwicklung Hundewelpen in ein paar Tagen machen.
Jetzt geht´s schon auf allen Vieren voran, es wird geknabbert, gebissen, gestupst und die Kleinen balgen herum.
Es gibt bereits eine Zwischenmahlzeit, allerdings ist es bei Mami viel besser !
Wir haben das erste mal entwurmt, wieder mal Nägel geschnitten und ich versuche ihnen beizubringen,
dass es ein Clo gibt, das wird wohl noch etwas dauern.........
Heute sind die ersten Zähnchen durchgebrochen, also kann es bald einen Brei geben.
Die zukünftigen Welpenbesitzer dürfen jetzt ihre Kleinen besuchen und knuddeln - endlich !
Die B-Wurf Seite und jeder einzelne Welpe wurden ergänzt.
Bilder der 3. Woche im Welpenmix eingefügt.

 


27. Mai 2012 - 1. Landesmeister OÖ/Sbg in Salzburg
Sabrina hat brav auf Divana und die Welpis aufgepasst, so konnte ich mit Ayleen und Mäx starten.
Mäx: der Jumping war etwas chaotisch und Mäx wollte den Slalomeingang nicht; A-Lauf war sehr schön,
leider auch ein Slalomfehler ?!? - trotzdem war Mäx noch am Stockerl auf den 3. Platz.
Ayleen hätte heute fast ihren ersten Aufstiegsnuller geschafft, aber sie musste mal schnell schnüffeln
und somit bekamen wir eine Verweigerung. Jumping war sie auch brav, bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Maus !
Immerhin wurde sie noch 7. von 20 Startern.
Zwei Videos von den Welpis unter Welpenmix - 1. Woche und 3. Woche eingefügt.
Videos unter Agility Ayleen und Mäx eingefügt, ein paar Bilder in der Bildergalerie.

 

Zone - Stopp - brave Maus ! Mäx unser Überflieger


26. Mai 2012 - Welpis 2 Wochen alt
Die Zeit vergeht viel zu schnell, die Kleinen sind schon zwei Wochen alt.
Alle haben die Äuglein geöffnet und schön langsam kommt Bewegung in die Wurfkiste.
Zwei Schritte nach vor und drei zurück - plumps - wieder umgefallen - sooo lustig !!
Neue Bilder im Welpenmix, unter B-Wurf und bei jedem einzelnen Welpen sind Fotos dazu gekommen.


23. Mai 2012 - Mäx feiert seinen 9. Geburtstag
Unser Mäxi ist wieder ein Jährchen älter geworden. Wir freuen uns, dass er noch immer fit ist.
Allerdings dürfte er für sein Alter mal etwas ruhiger werden, hi,hi.....


22.Mai 2012 - Welpenbericht
Alle Welpis und Mami sind wohl auf. Die Kleinen nehmen rasant an Gewicht zu.
Buzz und Bakima haben 500 Gramm überschritten.
Bei Bianco sind heute die Äuglein aufgegangen und Bolero blinzelt auch schon etwas .
Nachmittags gab es die erste Maniküre, unglaublich, wie lang die Krallen schon waren !
Damit die Zeit bis zum ersten Besuch schneller vergeht - ein paar neue Bilder im B-Wurf Welpenmix


19. Mai 2012 - Welpis sind eine Woche alt
Unsere Zwergerl sind heute schon eine Woche alt. Divana kümmert sich brav um ihre Babies.
Alle mampfen ordentlich und haben brav zugenommen.
Die Nabel sind bereits am dritten Tag abgefallen.
Besonders freut es uns, dass wir bereits liebe Familien für unsere kleinen Shelties gefunden haben.
Divana spielt jetzt auch wieder mit Ayleen, aber zu den Welpen darf die Halbschwester noch nicht.
Beim B-Wurf gibt es neue Bilder und die Seiten der Welpen wurden ergänzt,
Ein paar Bilder in der Bildergalerie und Fotos der Kleinen gibt´s im Welpenmix


19. Mai 2012 - Ayleen GH Prüfung
Heute hatte Ayleen die GH 2 Prüfung. Unterordnung war sie total brav, aber ablegen, wenn Frauli ausser Sicht ist,
hat ihr heute gar nicht gefallen. Der Richter war sehr streng, trotzdem konnten wir noch ein GUT ergattern - Video
Wir haben erfahren, dass Aljana´s Frauli und Herrli geheiratet haben.
Aljana - Silva - durfte sogar bei der Hochzeit dabei sein.

Die zwei bekommen auch bald ein Baby. Wir alle wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Glück !!


13. Mai 2012 - hurra, unsere Welpis sind da
Divana schenkte uns gestern Abend 6 bezaubernde Welpis. Nachdem sie sich beim ersten Zwerg sehr plagen musste,
rutschten die nächsten fünf im Eiltempo heraus.
Ein Baby ist süßer als das andere - was für ein schönes Muttertagsgeschenk !!!
die ersten Fotos gibt´s unter B-Wurf

jeder Welpe hat seine eigene Seite bekommen, mehr Bilder im Welpenmix


12. Mai 2012 - wir warten auf die Babies
Letzte Nacht war Divana schon sehr unruhig und wir haben wenig Schlaf bekommen.
Heute ist der 63. Tag, also sollten die Kleinen doch endlich mal kommen !
Mit Ayleen habe ich ein kleines Fotoshooting mit Frühlingsblumen gemacht.
Ayleens Seite etwas erneuert; neue Bilder in der Bildergalerie und in Ayleens Fotoalbum
Unser Wildfang hat jetzt unter Agility eine eigene Seite erhalten - der Erststart ist ja nun geschafft.

unser Zuckerpüppi im Frühling Divana´s Bäuchlein am 59. Tag


2. Mai 2012 - Divana´s Bäuchlein wächst
Diesmal ist Divanas Baby-Bäuchlein gigantisch. Als hätte sie einen Ball verschluckt.
Sie hat schon gute 2 kg. zugenommen. Jetzt zählen wir schon die Tage, bis die Kleinen kommen.
Alle Vorbereitungen sind getroffen und wir hoffen, dass bei der Geburt wieder alles gut geht.


1. Mai 2012 - Mühlbachwegturnier in Kirchheim
Heute durfte Ayleen das erste mal bei einem Agilityturnier starten.
Ach, war ich aufgeregt ! Ayleen war etwas versunsichert, wir kamen aber bei beiden Läufen durch.
Wir durften sogar auf´s Stockerl - 3. Platz von 11 Startern
Mäx war auch super brav und durfte auf das höchste Stockerl .


29.April 2012 - Clicker Seminar
Gestern war ich mit Ayleen bei einem Clicker-Seminar mit Bettina Falzeder.
Wir haben wieder eine Menge Tricks gelernt und es hat riesen Spaß gemacht.
Divana´s Bäuchlein wächst. Heute habe ich das erste mal das Strampeln der Kleinen gespürt.
Was für ein tolles Gefühl !! Jetzt zählen wir schon die Tage, bis die Bauzerl zur Welt kommen.
Neue Bilder in der Bildergalerie

 


12. April 2012 - Agi Workshop mit Sabrina Hauser
Heute durfte Ayleen das erste mal bei einem Agility-Seminar mitmachen. Noch dazu ganz alleine mit Frauli.
Unsere kleine Springmaus hat sich schon recht brav gemacht und sie hatte sichtlich Spaß.
Jetzt muss nur noch Frauli ordentlich führen, dann können wir bald starten.
Bilder in der Bildergalerie
Divana hat schon ein süßes Baby-Bäuchlein und spielt die werdende Mami.


10. April 2012 - Divana erwartet Welpis
Das lange Warten hat ein Ende - endlich ! Heute waren wir in der Tierklinik Vöcklabruck zum Ultraschall.
Die Ärztin hat auf Anhieb fünf Welpis entdeckt und wir konnten sehen, wie die Herzchen schlagen.
Was für ein unbeschreiblicher glücklicher Moment !
Jetzt werden alle Vorbereitungen getroffen und die Mami wird gehegt und gepflegt.

die färbige Stelle ist das Herzchen unsere trächtige Mami

neue Bilder in der Bildergalerie, Titelbilder, Divana, Ayleen und Agility

18. März 2012 - 4. Speed-dogs
Divana hat jetzt mal Baby-Pause, bis wir sicher sind, dass es geklappt hat, zur Zeit ist sie ziemlich schmusig.
Nach 3 Wochen ruhig sein und Agilitypause (wegen seiner OP) war Mäx heute ziemlich gut drauf.
Vor lauter Spaß hat er drei Zonen überflogen und als Draufgabe hab ich ihn bei der letzten Hürde ins DIS geschickt.
Damit hab ich den Cupsieg verschenkt - tja, Dummheit gehört bestraft.
Wenigstens ist sich noch ein kleiner Schwan für den 3. Platz ausgegangen. Bildergalerie

Ayleenchen war super brav und begnügte sich mit einem Spaziergang.
Sie ist so eine süße Maus !!


10. März 2012 - Hochzeitsreise
Heute war es endlich so weit, Divana durfte zu ihrem Billy fahren.
Die zwei haben sich super verstanden und hatten ihren Spaß.
Das Decken hat auf Anhieb geklappt, nun heißt es abwarten, bis wir den Ultraschall machen können.
Das werden wieder lange vier Wochen !! Neue Bilder in der Bildergalerie

Von unserem zweiten Besuch gibt es ein nettes Video von den Beiden


5. März 2012 - Divana fährt bald zu ihrem Prinzen
Divana ist seit einigen Tagen läufig und wir fahren dieses Wochenende zu Ingrid und ihrem hübschen Billy.
Mal sehen, was Divana zu ihrem auserkorenen Mann so sagt. Beim letzten Treffen war sie ja schon sehr angetan von ihm.
Es gibt ein tolles Video von Adrenaliv - die schnelle Maus wird mal Weltmeisterin...... - Video


19. Februar 2012 - 3. Speed-dogs
Mäx konnte sich den 2. Gesamtrang erlaufen, obwohl er jeweils einen Fehler hatte - Gratuliere, kleiner Lausbub !
Divana´s 2. Lauf war wie beim letzten mal klasse. Auch diesmal den Lauf gewonnen aber leider, leider ein Slalomfehler.
Mit dem Aufstiegsnuller will es einfach nicht klappen. Video
Mäx hätte wohl doch noch nicht in die Oldie-Klasse gehen sollen, springt locker 40cm, hi,hi...


12. Februar 2012 - Winterfotos
Endlich gibt es mal ordentlich Schnee und wir können ein paar Winterbilder schießen.
Neue Fotos in der Bildergalerie, Titelbilder, Divana, Ayleen und Agility


29. Jänner 2012 - Wurfplanung
Heute durften wir Divana´s Prinzen aussuchen. Wir haben uns für den hübschen Billy entschieden.
Jetzt heißt es abwarten, bis Divana läufig wird und wir hoffen, dass wir bald zu den Montana Spirit´s fahren dürfen.
Mehr unter Wurfplanung


29. Jänner 2012 - 2. Speed-dogs
Heute ist mir endlich mal ein guter Lauf mit Divana gelungen. Den 2. A-Lauf haben wir gewonnen.
Leider, leider, leider ein Slalomfehler. Schade um den Aufstiegsnuller !!!! Video
Mäx war super brav und hat mit zwei 0-Fehler Läufen den 3. Stockerlplatz erlaufen.
Ergebnisse und Videos unter Agility
neue Bilder in der Bildergalerie


28. Jänner 2012 - 5. Geburtstag Divana
Happy Birthday Prinzessin Divana

Kaum zu glauben - unser Liebling ist heute schon 5 Jahre alt.


17. Jänner 2012 - Wurfplanung
Jetzt ist es fix. Divana darf heuer wieder Babys bekommen.
Wir freuen uns, dass uns Ingrid einen ihrer hübschen tricolor-Rüden zum Decken überlässt
(Billy oder Finn) - die Wahl wird Ende Jänner getroffen - Montana Spritis

Falls Divana pünktlich läufig wird und alles
klappt, tummeln sich Mai, Juni kleine Welpis bei uns im Garten.
neue Bilder in der Bildergalerie


konnte endlich ein kleines Video vom Agi-Training mit Ayleen machen
Leider sind die Geräte und der Boden sehr glatt, Ayleenchen rutscht extrem.

da war bei den Ahnen wohl mal ein Känguruh dabei, hi, hi.....


7.Jänner 2012 - home-page Bearbeitung
Endlich habe ich die Zeit gefunden, die home-page auf Schuss zu bringen.
Es gibt einen neuen Banner - mit unserem Ayleenchen.
Die Link-Seite wurde aktualisiert und etwas ergänzt.
Auch die Index-Seitenränder tragen nun das Gesicht unserer kleinen Maus.
Auf Ayleen´s Seite habe ich die Ahnentafel mit Bildern und Links eingefügt.

noch im Dezember geschafft: Bildergalerie 2011 aktualisiert; Fotoalbum Divana und Ayleen ergänzt;
Agility-Tunrnierergebnisse und Videos verlinkt: MäxDivana







 

Datenschutzerklärung