C-Wurf - Welpenmix
 


2. C-Wurf-Welpentreffen
6. Mai 2017 bei den Hainbach-Shelties - die C´s sind 3 Jahre alt
Conte-Cedric war leider nicht dabei

 

 

Vielen Dank an alle für´s Kommen ! Das Wetter hat auch mitgespielt - ein wunderschönes Wiedersehen !

 

gemeinsam mit den B´s verbrachten wir einen herrlichen Nachmittag - habe mich riesig über das Wiedersehen gefreut !!
Divana mit gut 10 Jahren, darunter ihre Kinder Casey, Cora, Cyrano und Conte mit 3 Jahren 3 Monaten
Casey
Cora
Cyrano
Conte war leider nicht beim Treffen, aber im August durften wir ihn besuchen

 

1. C-Wurf-Welpentreffen 
25. Mai 2015 bei den Hainbach-Shelties - die C´s sind 1 Jahr alt


Conte-Cedric; Casey; Mama Divana und Cyrano
Cora war leider nicht dabei

 

 

25.5.2015 bei schönem Wetter fanden sich der B.-und der C.-Wurf bei den Hainbach-Shelties im Garten ein -
22 Zweibeiner und 13 Vierbeiner - ich habe mich riesig gefreut, dass so viele gekommen sind !!
Divana 8 Jahre 4 Monate - darunter ihre Kinder vom C-Wurf mit 1 Jahr 3 Monaten
Casey
Conte Cedric
Cyrano
Cora

 

die neunte Woche

Diese Woche war aufregend; Wir besuchten meine Arbeitskollegen und die Kleinen wurden geknuddelt und gestreichelt.
Anfang der Woche gab´s noch einen Pieks vom Tierarzt - die erste Impfung haben alle gut überstanden.
Frau Kirisitz war da zur Wurfabnahme - alles in bester Ordnung.
Nun sind die Kleinen für ihr neues Leben bei ihren Familien bereit.
Cyrano und Cora wurden am Samstag abgeholt und Conte am Sonntag - tja, der Trennungsschmerz war groß !
Die drei Mäuse bekommen ein tolles Zuhause und ich freue mich auf viele Wiedersehen;
Casey wird Mäx, Divana und Ayleen auf Trapp halten.


Video - jetzt ist nichts mehr sicher vor den Rabauken, und ordentlich laut sind sie....

C-Rabauken mit 9 Wochen - noch ein süßes Bild, bevor die ersten Mäuse abgeholt werden, Cora, Casey, Conte, Cyrano
Wir wünschen den zukünftigen Besitzern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern !
natürlich haben auch die Zwerge vom C-Wurf ein Geschirrli mit Leine bekommen
der Frühling beschert uns eine Blütenpracht - das müssen wir für unsere C-Fotos schon ausnutzen
Conte mit 9 Wochen - 2300 gr Casey mit 9 Wochen, unser Zergerl mit 2070 gr
Cora ist die größte aus diesem Wurf - 2620 gr Cyrano wiegt 2460 gr mit 9 Wochen
25.4.2014 jetzt sind die C´s schon richtige Shelties und bereit, zu ihren Familien zu ziehen
25.4.2014 endlich zeigt sich auch mal unser Kater Säm, der ist ja ganz interessant
24. April 2014 - 61. Tage sind meine Mäuse, der Tag des Abschieds rückt näher, schnüff, schnüff....
23.4.2014 - 61. Tag - ich genieße jeden Moment mit den Kleinen, auch wenn sie schon manchmal ziemlich schlimm sind
21.4.2014 heute hatte ich die Kleinen nur für mich - unglaublich, wie glücklich sie sind, wenn sie im Garten sausen dürfen
20.4.2014 die letzte Woche ist angebrochen; heute hatten wir Besuch von Tessy of Sheltie-castle - 9 Wochen



die achte Woche

Mama Divana hat schön langsam genug von den säugenden Rabauken.
Die Zwerge bekommen 3-4 Mahlzeiten und dürfen noch ab und zu bei Mami trinken.
Diesmal sind alle sooo brav beim Clo-gehen - natürlich klappt´s nicht immer aber schon sehr oft.
Die Krallen wurden noch mal geschnitten und die letzte Entwurmung vor der Abgabe gemacht.
Die Kleinen gewöhnen sich langsam an Halsbänder und genießen die Freiheit in Haus und Garten.
Die Wochenbilder werden immer schwieriger, vor allem Cyrano passt es gar nicht, wenn er still halten soll.

Video - im Garten zu filmen ist nicht
so einfach, sie sind einfach schon so schnell......
Video - wie wild Sheltie-Welpen mit acht Wochen schon sind - ganz schön schlimm !

 

19. April 2014 unsere entzückenden C´s sind 8 Wochen alt - auf Kommando schaun ist gar nicht lustig - lieber sausen
mit Sabrinas Hilfe klappt das ganz gut - nur still halten ist halt gar nicht Sheltie-Sache
19. April 2014 8 Wochen - Conte 2050 gr, Casey 1825 gr, Cora 2350 gr und Cyrano 2195 gr
19.4.2014 57. Tag - ab und zu lässt Divana die Kleinen noch trinken;
17.4.2014 - 54. Tag - heute konnte ich soo viele klasse Bilder schießen, ich konnte mich gar nicht entscheiden.....
15.4. heute hatten wir Schneefall und 2° - tja, da wird eben das Haus unsicher gemacht.....
Montag, 14.4. gegen Abend kam kurz die Sonne raus, das mussten wir ausnutzen - eine halbe Stunde Vollgas
14.4.2014 schade, dass das Wetter so schlecht ist, die Kleinen haben im Haus aber auch ihren Spaß
So-13.4. heute kamen die Agi-Freunde-wieder etwas Neues-viele Leute, Kinder, Hunde.. am Abend waren die Welpen k.o.



die siebte Woche

Anfang der Woche waren wir bei Dr. Fasching in Wels zur Augenuntersuchung und zum Chipen.
Alle Welpis sind CEA-PRA-KAT-Frei; kein MPP - frei von allen Augenkrankheiten - hurra !!!!
Bei allen Zwergen sind die Zähne in Ordnung und bei den Rüden sind schon die Hoden spürbar.
Alle sind gesund und haben die erste große Autofahrt mit Bravour gemeistert.
Diese Woche gab´s drei Mahlzeiten täglich, bei Mami schmeckt´s aber noch immer am Besten.
Leider war das Wetter schlecht, dafür durften die Kleinen schon frei im Haus herumlaufen - das ist auch lustig.
Allerhand gibt´s da zu entdecken und mit Mami und der großen Schwester spielen macht auch müde.

Video - Frauli, du kannst uns doch nicht gefangenn halten - wir wollen raus!....... - na geht doch...hi,hi..
Video - solange ich im Auslauf bin ist alles o.k. aber wehe, ich gehe weg - ...... wir wollen auch raus !

 

Samstag, 12. April 2014 unsere C-Knuddelmäuse sind schon 7 Wochen alt - Conte-Casey-Cora und Cyrano
kaum zu glauben - da sehen sie so brav aus - aber wehe, wenn sie losgelassen.....
heute hatten wir Glück mit dem Wetter und ich konnte entzückende Bilder von meinen Kleinen schießen
12.4.2014 Essen wie die Großen uj, da ist Frauli gar nicht begeistert ...... solche Lauser !
Conte 7 Wochen 1815 gr Casey 7 Wochen 1610 gr
Cora 7 Wochen 2092 gr Cyrano 7 Wochen 1990 gr
11.4.2014 Zwergis mit 48 Tagen - im Auslauf wird´s schon eng, hoffentlich können wir bald wieder ins Freie
10.4.2014 im Welpenauslauf ist es gar nicht mehr lustig, jetzt dürfen die Rabauken schon frei im Erdgeschoß herumlaufen
Donnerstag, 10.4.2014 - 42. Tag - heute wurden die Halsbänder zum ersten mal ausprobiert
10.4.2014 es gibt mittlerweile drei Mahlzeiten, aber bei Mami schmeckt´s einfach am Besten
9.4.2014 leider haben wir zur Zeit schlechtes Wetter - im Welpenauslauf ist es gar nicht mehr lustig
7. April 2014 - Welpis sind 44 Tage alt - müde machen, damit sie bei der Fahrt nach Wels im Auto schlafen



die sechste Woche

Diese Woche konnten wir jeden Tag in den Garten - wow, so ein tolles Wetter - klasse !
Zwar waren es immer nur 1/2 bis 1 Stunde, aber die Kleinen konnten sich so richtig austoben,
und dann war mal für eine Zeit Ruhe. Jetzt sind sie schon richtig "schlimm".
Wollen schon gar nicht mehr im Welpenauslauf bleiben und schimpfen fürchterlich, wenn man sie nicht rausnimmt.
Knabberstangerl werden schon fest gekaut, allerdings musste ich mit der Zufütterung wieder
etwas reduzieren, da Divana ziemlich viel Milch hat. Diesmal haben wir gleich mehrere Ausbruchkünstler dabei,
ich musste schon etwas umdisponieren und dort und da ein Brett vornageln.


Video - der Kampf um die Küchenrolle

5. April 2014 mit 6 Wochen sind die Welpen einfach sooooo süß und knuddelig !!!
5.4.2014 die schlimmen C´s sind 6 Wochen alt, Conte1540gr, Casey 1337gr, Cora 1735gr, Cyrano 1637gr
4.4.2014 - Action im Garten - jetzt geben die Mäuse schon richtig Gas !
3.4.2014 man kann den Lausern beim Wachsen zuschaun - jetzt sind es schon "richtige" Hunde
2.4.2014 jetzt nützen wir jeden schönen Tag - die Kleinen toben herum und fühlen sich "pudelwohl" im Freien
2.4.2014 C-Wurf 39. Tag; heute gab´s das erste mal Kaustangerl, Divana erhaschte natürlich auch eins, zwei......
1.4.2014 ein Viertel unseres Gartens ist jetzt Welpenauslauf - da können sich die Rabauken ordentlich austoben
31.3.2014 auch am Sonntag und am Montag durften die Kleinen in den Garten - so ein Spaß !!



die fünfte Woche


Alle Zwerge hatten schon Besuch von ihren neuen Familien.
Diese Woche wird schon ordentlich mit Stofftieren gespielt und Divana balgt mit ihren Kindern herum.
Mittlerweile lässt sie die Mäuse schon im Sitzen trinken. Nachts sind die lebhaften Lumpis in die große Wurfkiste umgezogen.

Gegen Ende der Woche gibt es bereits eine dritte kleine Mahlzeit - Naßfutter von Xantara; damit die Kleinen
verschiedene Futter kennenlernen. Es wurde das zweite mal entwurmt und die tollste Neuigkeit am Schluß:
Die Zwerge dürfen in den Garten - nach anfänglicher Unsicherheit düsen die Kleinen wie wild herum - sooooo süß !!


Video - die wilden vier vom Hainbach - grad mal gute 4 Wochen alt und schon so stürmisch
 

29.3.2014 C-Wurf Hainbach-Shelties 5 Wochen alt - Cora, Casey, Conte-Cedric und Cyrano
29.3.2014 5-Wochen: Conte 1323 gr, Casey 1170 gr, Cora 1440 gr und Cyrano 1453 gr
29. März 2014 der erste Ausflug ins Freie - erst waren sie etwas unsicher, aber dann ging die Post ab.....
27.3.2013 Divana spielt so süß mit den Babies, knuddelt sie, schleckt sie ab und dreht sich am Boden mit ihnen
26.3.2014-32.Tag- ui-ein neues Spiezleug - die Tücherbox ist ja interessant; die Zähne sind schon so spitz - aua!!
25.3.2014 es gibt nichts schöneres, als im Welpenauslauf zu sitzen und den Zwergen zuzusehen - 31. Tag
24.3.2014 der 30. Tag mit unseren C´s; Ayleen traut sich auch schon in den Welpenauslauf; Divana schimpft aber noch
Sonntag, 23.3.2014 Conte-Cedric bekommt Besuch von seiner neuen Familie aus Italien samt Bruder Bolero-Blue
23.3.2014 die fünfte Woche ist angebrochen - Divana lässt jetzt die Kinder schon im Sitzen trinken



die vierte Woche

Anfang der Woche sind die Zähne durchgebrochen, jetzt können die Kleinen schon ordentlich "zubeißen".
Schön langsam beginnen die Zwerge zu spielen, zu raufen und Divana muss schon mal maßregeln.
Ab dem 25. Tag gibt´s bereits eine zweite kleine Zwischenmahlzeit, Ziegenmilch-Brei - auch der wird auf Anhieb aufgemampft.
Es wird auch schon ab und zu brav auf´s Clo gegangen und Spielsachen werden schön langsam interessant.

Video - wow, sind wir schon groß geworden ! Frauli sagt, wir sind schon ein bissi schlimm......

 

22. März 2014 Divana´s entzückende Kinder sind 4 Wochen alt - eins süßer als das andere !!!
zwei ganz süße Bilder - links Casey, beißt Sabrina in die Nase, rechts - Cora, ganz keck
22.3.2014 heute kam für Cora Besuch - schön, dass euch die kleine Maus so gut gefällt !
Conte 4 Wochen  1142 Gramm Casey 4 Wochen 990 Gramm
Cora 4 Wochen - 1171 Gramm Cyrano 4 Wochen 1188 Gramm
21.3.2014 die Auswahl der Bilde fällt schwer - sie sind alle soo süß !! 27. Tag
20.3.2014 Divana fängt an, mit ihren Kindern zu spielen - 26. Tag
19.3.2014 jetzt gibt es auch schon Ziegenmilchbrei, auch der schmeckt den Kleinen - 25. Tag
18.3.2014 - 24. Tag - jeder Tag bringt mehr Leben in den Welpenauslauf - die Zwerge sind soooo süß !!!
17. März 2014 - 23. Tag - die Zähne sind mittlerweile durchgebrochen, jetzt wird schon gespielt und gerankelt



die dritte Woche

Unglaublich, welche Entwicklung Welpen in einer Woche machen !
Ab dem 20. Tag gibt es bereits eine Zusatzspeise - Rinderfaschiertes - das schmeckt ihnen !
Der große Welpenauslauf wird auf allen Vieren erkundet und die Ruhephasen werden schon kürzer.
Es wird bereits gebellt, geknurrt und die Kleinen fangen an zu spielen. Die Krallen mussten wir auch schon wieder schneiden.


Video - der Kampf an der Milchbar
Video - Jetzt kommt schon etwas Bewegung in die Wurfkiste
Vidoe - der Welpenauslauf wird erkundet und die Kleinen fangen zum Spielen an

 

15.März 2014 - die C-Hainbach-Shelties mit 3 Wochen - richtige Wonnebrocken !
Conte Cedric 3 Wochen - 972 Gramm - was für ein Knuddelbärli
Casey 3 Wochen - 800 Gramm - sie bleibt wohl die Kleinste aus dem Wurf
Cora 3 Wochen - 909 Gramm - eine süße Maus
Cyrano 3 Wochen - 948 Gramm - ein strammer Bursche
15.3.2014 Cyrano wurde heute von seiner neuen Familie besucht
15.3.2014 C-Wurf 3 Wochen alt - erster Einzug in den Wohnzimmerfreilauf, Ayleen durfte heute das erste mal zu den Welpis
14.3.2014 20 Tage - heute gab´s die erste Zwischenmahlzeit, Rinderfaschiertes - alle haben auf Anhieb gemampft
links das neue Schlafgemach und rechts der Welpenauslauf im 1. Stock - da können sich die Kleinen austoben
13.3.2013 19 Tage sind die C´s, heute wurde das erste mal das Clo erkundet und auch gleich brav benützt
12.3.2014 C-Zwerge 18 Tage alt, Conte 866 gr, Casey 723 gr, Cora 801 gr und Cyrano 845 gr - meine Süßen !!
11.3.der 17. Tag, heute gings schon den ganzen Nachmittag in den Auslauf, kurzes Spiel und dann muss gerastet werden
10.3.2014 kurze Entdeckungsreise in den Welpenauslauf - was für eine Aufregung ! Divana hatte voll den Stress.
9.3.2014 Welpis 15 Tage -  erster Ausflug in den Welpenauslauf, Cora ging gleich auf Entdeckung


die zweite Woche

Die vier Mäuse sind einfach entzückend, schlafen und fressen ist noch die Hauptbeschäftigung.
Diese Woche wurden schon mal die Krallen geschnitten und am 14. Tag haben wir das erste mal entwurmt.
Die Ohren haben sich aufgestellt und die Näschen sind schon dunkler geworden.
Alle vier Zwerge haben bereits die Äuglein geöffnet - sooooo süß !!
Die "Riesen" haben mächtig zugenommen: Conte - 739 gr, Casey - 615 gr, Cora - 666 gr und Cyrano wiegt 730 gr.


Video - ui, die Mami kommt, schnell einen guten Platz sichern, wer zu spät kommt muss nehmen was übrig bleibt.
Video - die vier können aus dem Vollen schöpfen und sie nutzen das auch richtig aus - das Video ist leider etwas dunkel

 

8. März 2014 die C-Hainbachs sind schon zwei Wochen alt - was für Wonnebrocken !!! Alle Äuglein sin schon offen
Conte-Cedric ist unser Größter zur Zeit, er wiegt 739 Gramm
das kleinste Mäuschen ist derzeit unsere Casey mit 615 Gramm
ganz schön keck schon die Kleine - Cora mit 666 Gramm
Cyrano wollte heute gar nicht sill halten, mit 730 Gramm ist er Nahe an Conte
unsere Casey mit 2 Wochen, sie ist schon ganz schön frech und munter - soo süß !!!
7.3.2014 - 13 Tage sind schon rum, Casey und Cora haben die Äuglein geöffnet - eins süßer als das andere
6. 3.2014 12 Tage - ui, unsere Casey hat heute als erste die Äuglein geöffnet; die Öhrchen fangen an, sich aufzurichten
4.3.2014 - der 10. Tag - was für Wonnebrocken !! Heute wurden das erste mal die Krallen geschnitten
3. März 2014 die C´s sind heute 9 Tage alt, jetzt kommt schon ein bisschen Bewegung in die Wurfkiste
2. März 2014 - Welpis 8 Tage; Cyrano und Conte haben die 1/2 kg Hürde überschritten, das werden wohl keine Zwerge


die erste Woche

Diese Woche war sehr aufregend. Die Welpen mampfen ständig und wachsen "wie die Rüben".
Sie nehmen täglich 30-50 gr zu - wenn die so weitermachen werden es Collies und keine Shelties, hi,hi..
Die Nabel sind schon am 2. bzw. 3. Tag abgefallen.
Divana hatte leider starken Durchfall, was sich aber Gott sei Dank gegen Ende der ersten Woche gelegt hat.
Sie ist eine super brave Mami und kümmert sich rührend um ihre Babies.

Video - wir haben hunger, schließlich müssen wir groß und stark werden

1.März 2014 Welpen sind 1 Woche alt, Conte 488 gr, Casey 410 gr, Cora 412 gr und Cyrano 47 3gr
28.2.2014 - jetzt gibt es noch jeden Tag Fotos, schaut bei den Dunklen genau hin, dann erkennt ihr die Unterschiede
27.2.2014 der fünfte Tag - meine süßen Zwerge ! Diese kleinen Pfotis - da kann ich mich gar nicht sattsehen
27.2.2014 - 5 Tage alt; Conte 422 gr, Casey 361 gr, Cora 336 gr, Cyrano 400 gr - Wahnsinn, wie die zunehmen !
26.2.2014 die C´s sind 4 Tage alt und erfüllen uns mit viel Freude, so süße Zwerge !!
25.2.2014 Zwerge 3 Tage - die Kleinen nehmen rasant zu, man kann ihnen direkt beim Wachsen zuschaun
24.2.2014 Welpis 2 Tage alt und schon so munter, alle mampfen ordentlich und alle haben 30 gr. zugenommen
23.2.2014 erste Fotos von den Zwergen - bei den Tricos muss man ganz genau hinsehen, die sind sich sehr ähnlich
Samstag, 22. Februar 2014 - geschafft - Divana mit ihren Welpis - hier noch 5, leider hat es ein Mäderl nicht geschafft
Divana kann sich diesmal gar nicht entscheiden, wo sie ihre Welpis zur Welt bringen will - Nestbau


Geburt - Samstag, 22. Februar 2014

Nach einer schlaflosen Nacht war Divana am Samstag Vormittag sehr unruhig.
Um 14.00 Uhr gings dann los, sie konnte sich nicht enscheiden, in welchem Bettchen sie die Kleinen zur Welt bringen will.
Nach einer Stunde Presswehen kam dann endlich ein großer blue-merle Rüde. Die erste Hürde war geschafft.
Dann folgten drei tricolor-Mäderl und um 17.30 noch ein tricolor Rüde.
Leider hat es der zweite Welpe - ein tricolor Mäderl - nicht geschafft. Sie hat wohl Fruchtwasser in die Lunge
bekommen und hatte einfach keinen Saugreflex. Wir taten alles in userer Macht stehende, um diese süße Maus zu retten.
Leider verloren wir den Kampf und die Kleine schlief um 21.30 Uhr für immer ein.
Gott sei Dank geht es Divana und den restlichen vier Welpis gut!


Liebe Chendra, es tut uns im Herzen weh, dass du schon kurz nach der Geburt über die Regenbogenbrücke gehen musstest.

Wir behalten dich immer in unserem Herzen !


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung