News vor 2012, News 2013-2019

 


20. März 2020 - Hainbach-Shelties
Es sind wieder ein paar Bilder von unserem Nachwuchs eingelangt. Freue mich immer sehr, von den süßen Mäusen zu hören !
Cyrano, Blue-Lexi, Conte und Cora und noch ein paar Bilder in der Bildergalerie


März 2020 - Corona-Virus
Aufgrund des Corona-Virus dürfen wir derzeit nur beschränkt aus dem Haus.
Kein Training, keine Turniere...... wenigstens ist das Wetter schön und wir können die Natur genießen.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Roxanne sowie bei den Titelbildern.


15. März 2020 - Besuch bei unserem Enkelkind
Am 15. Februar ist unser erster Enkelsohn geboren. Heute konnten wir ihn endlich besuchen.
Leider wohnt Andreas und seine Familie 3,5 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt.

Herzlich willkommen - Mateo Ananda - wir wünschen dir ein glückliches, gesundes und schönes Leben - 
wir hoffen, du kommst uns ganz oft besuchen !!!!

Andreas, Natascha und Sohnemann Mateo die glücklichen Großeltern


Winterchallenge 2019/20
Meine beiden Mädels - so brav die Mäuse !!! Roxanne 2. Platz und Ayleen Cupsieg !!
Da macht Agility einfach riesen Spaß ! Turnierergebnisse bei Ayleen und Roxanne eingefügt. Fotos in der Bildergalerie, Ayleen und Roxanne


8.März 2020 - Wintercup 2019/2020 - Ayleen
Obwohl Ayleen diesen Winter sehr schwierig war und sie öfter mal ins Dis gelaufen ist, ist sich
am Ende doch noch der Cupsieg ausgegangen - freu mich so für mein Leenchen !!!!

8.März 2020 - Wintercup 2019/2020 - Roxanne
Roxanne hatte eine mega starke Konkurrenz, bis zum 3. Bewerb an 1. Stelle, dann nach den 2 Dis im 4. Cup zurückgefallen
auf den 3. Platz und heute durch ihre beiden tollen Läufe zurückgekämpft auf den 2. Rang bei der Winterchallenge 2019/20


8. März 2020 - 5. Winterchallenge
Gesundheitlich noch etwas angeschlagen, aber das letzte Winterturnier wollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Zu meinem Erstaunen lief es heute super ! Ayleen ein Führungsfehler beim Jumping - Dis - aber sie ist super brav gelaufen - Video.
Beim A-Lauf sehr brav unterwegs - ein schöner 0-er und den 2. Platz erlaufen - brave Maus ! - Video
Roxanne hatte heute ihren letzten Start in der LK 2 und hat diesen bravourös gemeistert. Angefangen mit einem super 0-er A-Lauf - Video
gefolgt von einem mega Jumping-Open, den sie von allen Läufern gewonnen hat - Video. Bei 89 Startern war lediglich ein
Large-Hund mit einem Fehler um 2/100 schneller. Ich bin ganz hin und weg von meiner Maus !!!!!
Roxanne hat beide Läufe gewonnen und somit den Tagessieg geholt.


1. März 2020 - Frühlingserwachen
Heute wieder mal im Garten gespielt und die Kamera ausgepackt. Die ersten Frühlingsfotos sind immer etwas Besonderes.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Roxanne und auf der Titelbildseite.,
wieder mal alte Bilder von 2019 eingearbeitet - Bildergalerie , Ayleen, Roxanne, Casey


27. Februar - Dr. Fasching in Wels
Heute wieder mal meine Mädels gesundheitlich durchchecken lassen. Bei Roxanne passen die Augen, lediglich ein paar Härchen
am Liedrand wurden festgestellt (Distichiasis) - was sie aber keineswegs beeinträchtigt und auch auf die Zucht keinen Einfluß hat.
Ayleen hat noch den vollen Durchblick, auch alle Blutwerte sind perfekt. Schilddrüse und vor allem die Nierenwerte wollte ich wissen.
Alles in bester Ordnung, die Nierenprobleme vor 6 Jahren haben sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst - freu !!!!


26. Februar 2020 - Spielvideos
Seit Monaten (seit Divana´s Tod) haben Ayleen und Roxanne nicht mehr miteinander gespielt.
Endlich haben die zwei wieder mal gerumgetobt. 1. Video - meine Mädels im Bett; 2. Video - den Schnee ausgekostet.
Einen Tag lang hat die "weiße Pracht" - 10 cm - gehalten, das war´s wieder mal, aber die zwei hatten riesen Spaß. (die Fotos sind schon älter)


22. Februar 2020 - C-Wurf 6 Jahre alt
Unglaublich, jetzt ist es schon 6 Jahre her, dass Welpis bei uns "eingezogen" sind. Die C´s haben sich alle prächtig entwickelt
und ich freue mich immer über ein Wiedersehen ! Happy Birthday Conte-CedricCyranoCora und unserer Casey 
So schade, dass Divana nicht mehr mit den Mäusen feiern kann ! Sie war soooooo eine brave Mami !


20. Februar 2020 - Wetter wie im Mai
Heuer spielt das Wetter verrückt. 10-15°  und von Schnee keine Rede. Ist zwar recht praktisch und wir können 
sogar im Garten trainieren, aber irgendwie fehlt der Schneespaß für die Wuffis schon.
Bei tiefstehender Sonne werden die Bilder mit dem Handy etwas gelbstichig, aber trotzdem wollte ich die schönen Tage festhalten.


16. Februar 2020 - 4. Winterchallenge Neuhofen
Roxanne eigentlich super angefangen - aber Frauli sollte sich endlich mal nen Turbo einb
aun lassen - 
beim Steg zu langsam und sie ist in das falsche Tunnelloch - sooooo schade - Video
Beim Jumping hatte meine kleine Hexe eine andere Vorstellung vom Parcours - Video - zur Zeit ist sie mehr als lustig.....
Ayleen heute so brav gelaufen ! Jumping sogar mit einem schönen 0-er gewonnen - Video und A-Lauf mit 2 Fehler durchgebracht - Video
Tageswertung durfte Ayleen heute auf´s 2. Stockerl - freu mich, dass sie heute endlich wieder brav gesaust ist !!!


12. Februar 2020 - Jahreshauptversammlung ÖGV Salzburg
Da wir seit einem Jahr auch beim ÖGV-Salzburg Mitglied sind und einige der Turniere für den Verein gestartet sind,
wurden wir bei der JH geehrt. Meinde Mädels holten sich den Wanderpokal für 2019.
Zur Hälte gebührt er auch Angelika Brandl mit Malou und Bizkit, in der zweiten Jahreshälfte wird der Pokal zu ihr wandern.
Ayleen: Cupsieg Moorhundecup Salzburg, Öst.Jahresmeisterin LK 3 small
Roxanne: 2. Platz Moorhundecup Salzburg LK 2 small, Landesmeisterin OÖ-Sbg., LK 2 small und ÖGV-Bundesmeisterin in small
Bilder in der BildergalerieRoxanneAyleenTitelbilder


1. Februar 2020 - Blitzturnier Neuhofen
Roxanne legte gleich zu Beginn einen tollen 0-er im ersten A-Lauf hin. 2.schnellste Zeit von allen Startern (47) 
Nur 1 Large mit einem Fehler war schneller. Unglaublich diese entzückende Flitzemaus - Video;
Den 2. A-Lauf hab ich mit einer blöden Handbewegung vergeigt - Mausi war brav - Video; gesamt der undankbare 4. Platz
Ayleen heute leider wieder etwas mühsam. Beim A-Lauf wieder mal ins Meideverhalten gegangen Video.
Den Jumping mit einer Verweigerung bei der letzten Hürde als einzige Läuferin geschafft  - Video -

sogar noch den 2. Platz bei der Tageswertung ergattert, da beim A-Lauf auch nur 1 durchgekommen ist.
BildergalerieRoxanneAyleen - Alben 2020 eröffnet, 2019 Bilder nachgerarbeitet BildergalerieAyleenRoxanneDivanaBuzzAgility


Hallentraining Winter
Jeden Mittwoch fahre ich heuer nach Neuhofen zum Wintertraining. Ist sehr kostspielig und zeitaufwendig,
aber es macht halt Spaß und die Hunde müssen im Training bleiben, sonst wären diese Leistungen nicht möglich.
Tja, was tut man nicht alles für die geliebten Vierbeiner....
Turnierseiten optisch aktualisiert, auch wieder mal Mäx´s Videos angesehen - so süß war er ! - RoxanneAyleenDivanaMäx


19. Jänner 2020 - 3. Winterchallenge in Neuhofen
Roxanne legte einen mega A-Lauf hin - ein schöner 0er und die schnellste Zeit von allen (small, medium, large und oldie-)Startern.
Sie ist einfach ein Wahnsinn - Video: Auch der Jumping wär super gewesen, wenn ich nicht den blöden Wechsel gemacht hätte - Video.
Sehr schade, denn Roxanne ist super - vor - gelaufen - so brav !!!

Ayleen hat endlich Divana´s Tod überwunden und hat wieder Spaß an Agility. Gott sein Dank, sie war wirklich ziemlich daneben.
Jumping ist sie leider bei einer Hürde vorbeigelaufen, schade, denn alles andere war sehr brav - Video.
Beim A-Lauf ist sie als einzige durchgekommen und holte sich somit den Tagessieg.
Ich war schon total fertig am Abend und hab den Lauf grad mal mit 2 Fehlern geschafft - Video
Agi Seite 2020 Roxanne und Ayleen angelegt


12. Jänner 2000 - Agi im Garten
Eine kleine Fläche hab ich zum trainieren im Garten. Laufen im Grünen und das Mitte Jänner - 
das hatten wir auch noch nie. Roxanne lässt sich super schicken, so konnte ich ein paar nette Bilder schießen.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung