News vor 2012,  News 2012-2019

 

12. September 2020 - C-Wurftreffen
Aus einer kurzfristigen Besuch-Zusage von Coras Familie wurde fast ein C-Wurftreffen draus.
Casey, Cyrano und Cora haben uns besucht. Für Conte war der Weg aus Italien zu weit für das kurzfristige Treffen.
So nett ! Vor allem Cora hatte ich schon länger nicht mehr gesehen. Die drei schwarzen "Teufelchen" haben sich 
prächtig entwickelt ! Ein super netter Nachmittag mit lieben Leuten und den Vierbeinern !


30. August 2020 - Öst. Staatsmeisterschaft - Einzel
Heute waren alle Spitzenläufer in small am Start. Spannend, endlich konnte sich Roxanne wirklich mal im Tempo messen.
Ayleen brav gelaufen - zwar beim Jumping ein Dis, das war aber meine Schuld - Video. Beim A-Lauf die Wippe unfairerweise
bekommen und der Weitsprung ist gefallen - Video. Aber total brav - Freu mich, dass sie noch so lustig ist !!!
Roxanne war mega unterwegs - leider beim Jumping 1 Schritt zu wenig und an der selben Stelle wie Ayleen ins Dis geschickt - Video.
So, so, so schade !!! Sonst wär sich ein Stockerlplatz ausgegangen. Denn beim A-Lauf holte ich noch mal alles raus und es gelang der 3. Platz
Das ist bei dieser Konkurrenz schon super - Video. Turnierergebnisse bei Ayleen und Roxanne

29. August 2020 - Öst. Staatsmeisterschaft - Mannschaft
Danke an das Team der Hundesportarena, dass sie die Staatsmeisterschaft trotz Corona abgehalten haben.
Sie fand nicht in der Halle sondern auf einem Sportplatz in Ansfelden statt. Hier durfte nur LK3-Hunde starten.
Roxanne heute mal 2 Dis, blöd gelaufen ! Video vom Jumping. Dafür legte Ayleen 2 tolle Läufe hin - Video A-Lauf; Video-Jumping
Unser Team - Cracy Chicken - mit Roxanne, Ayleen, Buzz und Balu - wurde immerhin noch 7 von 17 Mannschaften. Toll war´s !


24. August 2020 - Summergarden
Bei der Heimfahrt von Tulln am Montag durften wir Manuela Schäffel und die Summergarden´s besuchen.
Roxanne konnte mit Papa Luxor herumtoben und die süße Schwester Rosi endlich kennenlernen.
Vielen Dank an Manuela, dass wir kommen durften ! Es war so schön, wieder mal alle zu sehen !


23. August 2020 - 9. Goldene Rose Tulln - Finale
Ayleen wurde in der Cupwertung 2 - so brav !!! Roxanne verpasste um 1 Punkt das Finale, war so traurig.
Ayleen legte beim Jumping ihren fünften 0-Fehler Lauf hin, aber zeitlich ist sich da nur der 5. Platz ausgegangen.- Video
Hätte all zu gern diesen Lauf mit Roxanne gelaufen, da wär alles drin gewesen für sie.
Bei diesem Turnier waren fast alle Öst. Spitzenläufer vertreten. Ein Dis kann man sich da halt leider nicht leisten.

23. August 2020 - 2. Tag Goldene Rose Tulln
Schon die 9. Goldene Rose in Tulln - wie nur die Zeit verrinnt.... Auch heute lief´s super mit den Mädels.
Ayleen wieder soooo brav !!! Schon wieder zwei 0-Fehler Läufe - A-Lauf - Video; Jumping : Video
Ayleen schon wieder am Stockerl - 3. Platz für meine Maus. Bei der Cupwertung wird Ayleen sogar 2. 
Mit Roxanne hatte ich leider Pech beim A-Lauf. Ein Schritt zu wenig - Dis. Zu blöd, denn somit hat sie es um 1 Punkt
fürs Finale nicht geschafft. Echt mega schade !!!! Dafür noch ein toller Jumping. Wieder 4 Hunde innerhalb einer sec - Video

 

22. August 2020 - 1.Tag Goldene Rose Tulln
Ein toller Turniertag mit super Läufen ! Roxanne so brav ! 2. beim Jumping - Video und den A-Lauf hat mein Rennzwutschki gewonnen - Video
Tagessieg für Roxanne - freu mich riesig !
Was für tolle Mitstreiter : 3 bzw. 4 Hunde innerhalb 1 sec. bei beiden Läufen - Wahnsinn !!! Und Roxanne dabei, ein tolles Gefühl !!
Ayleent legte auch zwei 0-Fehler Läufe hin und durfte sogar noch auf´s 3. Stockerl, und das bei der mega Konkurrenz. 
Video A-Lauf, Video Jumping.


20. August 2020 - Schwarzensee und Attersee
Heute noch mal einen Urlaubstag ausgenützt und mit meinem Mann und den Vierbeinern einen Ausflug gemacht.
Erst waren wir beim Schwarzensee (in der Nähe vom Wolfgangsee) und danach waren wir noch am Attersee schwimmen.
Roxanne durfte wieder ein bisschen paddeln, auf dem Schlauchboot gefiel es ihr aber besser.


16. August 2020 - 2. Doppel-A Krenglbach
Heute vom Wetter her perfekt und wieder super unterwegs. Ayleen hab ich etwas schärfer bei der Zone angeredet -
und schon ins Meidverhalten gegangen und ins Dis gelaufen - mein Sensibelchen - Video; Dafür noch einen 0-er Jumping hingelegt - Video
Mit Roxanne lief es besonders gut ! Zwei mega Läufe ! Beim A-Lauf war auch ein Summergarden-Sheltie um 13/100 schneller, aber 
mega Lauf - Video; Beim Jumping konnte sie dann niemand mehr einholen - super flüssig und schnell - Video.
Heute gehörte der Tagessieg Roxanne ! Die Richter waren ganz begeistert von meiner Flitzemaus ! 
Ergebnisse und Videos bei Roxanne und Ayleen.


15. August 2020 - 1. Doppel-A Krenglbach
Das erste geplante Cup wurde schon auf Juli verschoben und dann doch wieder wegen Corona abgesagt.
Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass es doch noch ein Turnier in Krenglbach gegeben hat !
Super gelaufen ! Ayleen gewann den A-Lauf - Video - und legte noch einen guten Jumping hin - Video - Tagessieg für Ayleen !!!!!!
Roxanne war auch brav unterwegs, leider hatten wir beim A-Lauf ein kleines Missverständnis - Dis - Video, dafür Sieg mit einem mega Jumping-Lauf -Video
Es ging sich für Roxanne sogar noch der 3. Platz aus - hurra !


10. August 2020 - Besuch bei Bella
Wie jedes Jahr durfte ich auch heuer Bella in meinem Urlaub besuchen. Es ist immer wieder ein Erlebnis,
die vielen Tiere und der schöne Garten ! Danke Erni und Alois für den schönen Nachmittag !


9. August 2020 - 1. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg.,
Wegen Corona wurden ja schon wieder einige Turniere abgesagt, aber der ÖRV Federnberg hat es gewagt, die 
erste Landesmeisterschaft für OÖ-und Salzburg in Altheim zu veranstalten. Heiß war´s, aber total klasse !!!
Heute mega abgeräumt ! Ayleen A-Lauf ein schöner 0-er - Video; beim Jumping ist das Startstangerl gefallen aber sonst auch toll - Video
Roxanne startete durch - beide Durchgänge mit zwei schnellen 0-Fehlerläufen gewonnen - Video A-Lauf und Video Jumping.
Ayleen durfte auf´s zweite Stockerl und Roxanne holte sich den Tagessieg. Besser geht nicht ! Beide Mädels in der LK 3 auf dem Stockerl - juhu !


8. August 2020 - schwimmen
Da meine Tochter am Attersee einen Badeplatz hat, können wir die Wuffis auch zum Baden mitnehmen.
Ayleen mag ja gar nicht ins Wasser, aber Roxanne könnte ich vielleicht daran gewöhnen.
Ganz sanft mal erste Schwimmversuche mit einer Schwimmweste versucht, und hat ganz gut geklappt mit der kleinen Maus - Video


1. August 2020 - Klickerworkshop
Heute mal nicht Agility mit den Mädels gemacht, sondern einen Klickerworkshop beim ÖGV Salzburg mitgemacht.
Ayleen war in ihrem Element - da gibt es immer viele Leckerli. Roxanne ist nicht so die Klickermaus, die will mehr Agility sausen.
Aber lustig und sehr nett war´s !


20. Juli 2020 - Besuch bei unserem Enkerl
Nach dem Turnier fuhr ich weiter nach Reichenau an der Rax um unseren Sohn mit Familie zu besuchen.
Ein schöner Ausflug am Montag zum Riegelhof rundete die paar Tage "Urlaub" perfekt ab. Schön langsam interessieren
die Hunde den kleinen Mann. Roxanne ist überhaupt sehr angetan von Mateo. So süß !!!!!!!


Alisha und Buzz
Am Freitag besuchte uns Alisha - wie immer eine Freude, diesen Hund zu sehen !!!! Danke Tina für´s vorbeikommen !
Buzz ist beim Turnier wieder mal mit Herrli in der LK 3 gestartet. Es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß er hatte !
2x am Stockerl und Qualifikation für´s Finale - sehr, sehr brav !!! Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!


night race in Pottendorf
Dieses Turnier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Alle vier Richter haben super tolle, schnelle und 
anspruchsvolle Parcours gestellt. Ayleen hat 6 Läufe von 7 durchgebracht - freu mich so, dass sie so viel Spaß hatte.
Roxanne war sowieso mega, 3x am Stockerl und Siegerin des Finales - ich bin sooooooo stolz auf meine Zuckerpuppe !
Großer Dank gilt Christian Wöss und seinem Team für die tolle Organisiation und natürlich für die viele Arbeit, die so ein Turnier mitbringt.
3 herrliche Tage mit lieben Agi-Freunden und viel Spaß
Turnierergebnisse und Videos bei Roxanne und Ayleen


19. Juli 2020 - 3. Tag night race
Wir waren immer erst Nachmittags dran, weil vormittags die LK 1, 2 und die Oldies gelaufen sind - Corona - Anweisung
Sonntag war ich dann schon ganz schön fertig, dementsprechend die Läufe.
Christian Wöss stellte noch einen schnellen, schwierigen A-Lauf. Mit Roxanne grade noch geschafft - Video
Ayleen ist mir leider ins Dis gelaufen - Video.
Beim Jumping von Katharina Dudas nahm ich noch mal alle Reserven zusammen. Roxanne startete wieder (wie in den beiden Tagen vorher)
als erste und wir liefen einen schnellen 0-er - Lauf gewonnen - hurra ! Video
Auch Ayleen war noch mal sehr brav - ebenso ein schöner 0-Fehler Lauf - Video. (halt 10 sec. langsamer wie Roxanne)
Gesamt durfte Roxanne auf´s 2. Stockerl - freu !!!! Ayleen tat mir schon ein bisschen leid. Sie musste sich Samstag und Sonntag
mit dem 4. Platz begnügen, da Roxanne vorne dabei war. Beide auf´s Stockerl zu bringen ist etwas schwierig in der gleichen Klasse.


Finale - night race
Am Abend wurde es dann spannend. Das große Finale startete um 20.00 Uhr
Angelika Brandl stellte einen tollen Parcours und Ayleen war die erste Starterin. Sehr braver Lauf - 
leider ein Zonenfehler, sonst wär sich der 3. Platz ausgegangen - schade ! - Video
Zum Schluß war dann Roxanne dran - die Spannung und meine Nervosität stieg........
Was soll ich sagen - Roxanne flitzte über den Parcours und meisterte alles bravourös; am Schluß ist mir noch ein
Patzer passiert - oh Schreck, aber kein Fehler ! Sie war aber so schnell, dass sich der Finalsieg ausgegangen ist - Video
Roxanne ist Gewinnerin des night race 2020 in small . Was bin ich stolz auf meine Rennmaus !!!!


18. Juli 2020 - night race - 2. Tag
Heute lief es mega !!!! Ayleen so brav und legte zwei schöne 0-Fehler Läufe hin - Video A-Lauf; Video Jumping
Mit Roxanne lief es besonders gut; zuerst ein klasse Jumping - Video; in diesem Lauf waren 4 Hunde innerhalb einer sec.
Ich hatte zwei kleinere Bögen, die Zeit gekostet haben (6/10tel) aber super brav ! Richter: Rudolf Horvath
Der A-Lauf war dann spitze - Video - Roxanne hat den Lauf gewonnen und durfte bei der Tageswertung auf den 1. Platz.
Somit haben sich beide Mädels für das Finale am späten Abend qualifiziert; Ayleen Cupwertung 2. Platz, Roxanne Cupwertung 5. Platz


17. Juli 2020 - night race - 1. Tag
Endlich - das erste Turnier nach der Corona Krise. Nachdem es in Oberösterreich schon wieder mehrere Fälle
gegeben hat, wurde das Turnier von Ansfelden nach Pottendorf verlegt. Somit ein paar Tage Urlaub für mich.
Heute hatte Roxanne ihren Erststart in der LK 3. 
Allerdings war ich nicht ganz fit und so gingen beide Läufe daneben. Dafür war Ayleen sehr brav.
Lediglich die Zone abgesprungen, weil ich hinten stehen geblieben bin - blödes Frauli - Video !
Beim Jumping war´s dann ein 0-er und Ayleen durfte auf´s 3. Stockerl - Video . Brave Maus !


Juli 2020 - Zeitschriften
Hurra - Casey lächelt von der Titelseite der 2. Clubnachricht für Britische Hütehunde.
Ayleen und Roxanne sind in der UH vertreten. In der Kurzarbeitszeit hatte ich mal Zeit und hab ein paar Bilder eingeschickt.


5. Juli 2020 - Seminar Stefanie Semkat - 2. Tag
Ein Heimseminar im eigenen Verein ist schon immer extrem klasse !
Wir sind viel gelaufen, haben viel fotografiert und eine Menge gelernt. Tolle Parcours und super Stimmung. 
Zwei perfekte Tage mit einer super braven, schnellen Rennmaus Roxanne - sie ist einfach sooooooo klasse !!!
Roxanne ist zu klein und zu schnell für scharfe Fotos - muss mir wohl eine schnellere Kamera zulegen......
Video Sonntag


4. Juli 2020 - Seminar mit Stefanie Semkat - 1. Tag beim SVÖ Henndorf am Wallersee
Nachdem es uns die letzten Jahre beim Seminar mit Steffi eingeregnet hat, hatten wir heuer extremes Glück !!!
Zwei perfekte, herrliche Seminartage mit netten Agilityfreunden und der lieben Steffi aus Deutschland.
Video Samstag


1. Juli 2020 - Sommer
Heuer mag es nicht für längere Zeit warm bleiben. Immer nur 1-2 Tage und dann wieder Regen.
Da müssen wir jeden schönen Moment für Fotos nützen.


28. Juni 2020 - Besuch bei unserem Enkerl
Heute besuchten wir wieder mal unser Enkelkind und machten einen Ausflug zum Schneeberg und zu einem Wildpark.
Roxanne ist ganz begeistert, von dem süßen Buben -  und wir natürlich auch. Ein schöner Tag mit lieben Freunden.


27. Juni 2020 - Seminartag mit Lukas Aigner
Nachdem wir im März den geplanten Trainingstag wegen Corona nicht mehr abhalten konnten, holten wir
das heute nach. Für Roxanne hat Lukas extra was anspruchsvolles gestellt. War eine Herausforderung.
Leider kein Video, aber es hat total viel Spaß gemacht !


26. Juni 2020 - Training
Obwohl das Wetter heuer nicht grad sommerlich ist, haben wir beim Training immer Glück.
Heute wieder mal besonders schön. Wieder mal den Sacktunnel ausgepackt, kommt nicht mehr oft in einem Turnier vor,
aber kennen sollten die Hunde ihn schon. War wieder ein toller Nachmittag !


24. Juni 2020  - workshop mit Christian Wöss
Die letzte Woche Kurzarbeit noch mal ausgenützt und nach Neuhofen in die Halle zum workshop mit
Christian Wöss gefahren. Es war wieder mal mega klasse !!!!! Flitzemausi war super toll.
Ayleen durfte zum Abschluss auch 2 x laufen und dann wollte ich es mit Roxanne auch noch mal wissen -
den gesamten Parcours also 3x gelaufen, obwohl ich eh schon ziemlich fertig war. Aber noch toll gemeistert -
Video Sequenzen - gesamtes Video

 

17. und 18. Juni 2020 - Seminar Lisa Frick
Am Samstag fuhren wir ins nahe gelegene Federnber (OÖ) zum Seminar mit Lisa Frick.
Bei herrlichen Sonnenschein konnten wir tolle Parcours laufen und Roxanne zeigte wieder, was sie schon kann.
Am Sonntag war es regnerisch und kalt, trotzdem ein perfekter Agility-Tag.
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell und gut ausgebildet meine kleine Rennsemmel ist !!!
Zwei Videos vom Sonntag - Vormittag - Nachmittag

 


11. Juni 2020 - Slalomtraining im Garten
Nach einigen Regentagen konnte ich heute endlich wieder mal im Garten sausen.
Roxanne hat so einen Spaß - wenn ich sie nicht stoppen würde, würde sie bis zum Umfallen rennen.
Heute mal hauptsächlich Slalomeingänge in den verschiedensten Varianten geübt - Video 


5. Juni 2020 - Sabrina Reithof
Sabrina hat ja 3 Isländer und reitet im naheliegenden Reithof Burghauser. Casey ist dann bei uns und heute
haben wir Sabrina mal besucht. Die Zuckermaus Casey muss natürlich ganz genau mitverfolgen was Frauli da macht.
Bilder bei Casey und in der Bildergalerie


2. Juni 2020  - Training in Henndorf
Tolles Wetter und klasse Training !!! Dienstags ist einfach so super zum Trainieren. 
Ayleen braucht sich nicht fürchten, da nur die Agility-Leute am Platz sind. Freitag und Samstag ist bei der 
Unterordnung Betrieb und da liegt sie teilweise zitternd in der Box, meine arme Maus !
Heute mal tolle Slalom-Bilder von meinen Mädels geschafft. Bilder in der Bildergalerie, bei Agility, Ayleen und Roxanne


1. Juni 2020 - Turniertraining beim ÖGV Salzburg
Am Nachmittag waren wir in Salzburg beim Turniertraining mit Richterin Angelika Brandl.
Nach der langen Corona-Turnier-Pause war das genau das richtige. Meine Mädels waren super und es hat viel Spaß gemacht.
Video Roxanne; Video Ayleen


1. Juni 2020 - Agi im Garten
Zur Zeit macht es sehr viel Spaß mit Roxanne im Garten zu laufen. Kaum zu glauben, welche Mögichkeiten
in so einem kleinen Fleckerl möglich sind. Heute mal ein kleines Fotoshooting mit der Maus gemacht.
Die Wippe funktioniert jetzt auch schon super.- Video; Ayleen ist vom Gartentraining gar nicht begeistert.
Sie passt lieber auf´s Haus auf, nicht dass da eine Nachbarskatze eindringt, hi,hi.......
Bilder bei Roxanne, in der Bildergalerie und bei Agility.


31. Mai 2020 - Hintersee
Endlich wieder mal einen Ausflug mit Töchterlein Sabrina und ihrem Mann Georg gemacht, da musste mein Mann auch mit.....
Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, trotzdem war es ein sehr netter Spaziergang rund um den Hintersee !
Bilder in der Bildergalerie und im Wuffi-Mix


27. Mai 2020 - Sommerholz
In Sommerholz - bei meiner Mutter - gibt es noch richtig schöne Blumenwiesen. Einfach herrlich !!!!
Gekrönt mit Shelties - was gibt es Schöneres ? Entzückende Bilder in der Bildergalerie, bei Roxanne und im Wuffi Mix.


23. Mai 2020 - Agility-Fotoshooting
Heute war es extrem heiß und schwül, und da ich alleine war, machte ich statt dem Training ein Agi-Fotoshooting.
Etwas mühsam allein und nicht ganz so sportlich in der Bewegung, aber die Mädels haben toll mitgemacht.
Wir hatten eine alte Mauer im Keller, die wir nun in den Verein gebracht haben. Tolle Bilder sind entstanden
Bildergalerie, Agility, Roxanne, Ayleen, Wuffi-Mix, Titelbilder


23. Mai 2020 - Mäx
Mäx hätte heute seinen 17. Geburtstag. Wir denken oft an den süßen Spitzbuben und an seine 
Lausbubengeschichten. Er war schon ein besonderes Unikat - wir vermissen dich, kleiner entzückender Lauser !!!
Auf dem Foto - Oktober 2017 - waren noch all meine Schätze zusammen........


19. Mai 2020 - Training
Es macht einfach wieder so viel Spaß mit dem kleinen Rennzwutschk zu sausen !!!! Hier ein Video von meiner Maus,
mega Zone, aber die Wippe hab ich etwas zu früh aufgelöst - brave Maus !!!! - Video

hier noch ein Video von letzter Woche - der Slalomeingang ist extrem schwer für so einen kleinen Hund, aber Roxanne schafft alles - Video


18. Mai 2020 - Heufotos
Wahnsinn, heuer wird schon Heu eingefahren, das musste ich natürlich für ein paar Schnappschüsse nützen.
Zwar nur mit dem Handy, sind aber qualitativ nicht schlecht geworden. Ayleen zwinkerte wie immer die Augen zu,
aber Roxanne lächelte extrem süß in die Kamera. Freu mich, dass ich mal Heufotos geschafft hab !
Bilder in der Bildergalerie, bei Roxanne, Ayleen und im Wuffi-Mix. Titelbilder und bei Roxanne Bilder dazu gestellt.


17. Mai 2020 - Besuch unserers Enkerl
Endlich war es so weit, dass uns unser Enkerl Mateo besuchen durfte. 3 Monate ist er schon der süße Lauser.
Roxanne war ganz begeistert von diesem süßen Wesen mit den entzückenden Fusserln, aber a bisserl eifersüchtig ist sie schon.
Ayleen unbeeindruckt, als wär er immer schon da gewesen. Normalereise poste ich keine Familienfotos, aber hier musste ich eine Ausnahme machen,
Eine kleine Auswahl an Familienbilder in der Bildergalerie verlinkt.


12. Mai 2020 - B-Wurf 8 Jahre
Wo ist nur die Zeit geblieben ?? Unsere B´s feiern ihren 8. Geburtstag.
Freue mich immer wieder über ein Wiedersehen, Fotos und Meldungen von den süßen Mäusen !!
Happy Birthday - Buzz, Bianco, Bakima, Bella und Blue-Lexi !!!!
Süßer Bolero-blue - wo immer du auch jetzt bist, wir denken an dich und werden dich nie vergessen !!


11. Mai 2020 - Roxanne 3 Jahre
Ist es zu fassen, unser Püppi ist schon drei Jahre. Kann mich noch so gut an den Tag erinnern, wo ich sie zum ertsen
Mal gesehen hab. Sie hat mich nicht mehr los gelassen - es war wohl Liebe auf den ersten Blick.
Happy Birthday mein über alles geliebtes Rennzwutschki !!! Das Leben ohne dich wär nur halb schön !
Freue mich auf viele aktive Jahre mit dir, bleib so süß und allerliebst !!


10. Mai 2020 - Wippe
Jedes mal Rasenmähen wird ein neuer Parcours aufgestellt. Hab meinen Garten mit einer Wippe aufgestockt.
Allerdings musste ich diese erst präparieren - zwei verschieden schwere Bretter untergebaut, sonst wär die gar nicht funktionstüchtig gewesen.
Wieder mal ein Video zusammengeschnitten - Roxanne - unermüdlich - so klasse !


9. Mai 2020 Pusteblumen
Jetzt sind die Löwenzahn schon zu Pustblumen geworden. Das Gras ist schon so hoch, dass die Shelties gar nicht mehr raus schaun,
da kann man nur von oben fotografieren. Die Bauern haben heuer sogar schon Heu gemäht....


8. Mai 2020 - 1. Training
Endlich - nach 2 Monaten Pause wegen dem Corona-Virus - durften wir heute wieder auf den Platz. Da haben wir gleich mit den Kursen begonnen.
Meine Mädels hatten so viel Spaß und ich hab es auch genossen, wieder mal richtig zu rennen.
Roxanne war immer in den Zonen - freu mich so !!!!! Bilder bei Roxanne, Ayleen, Bildergalerie und Agility-Seite eröffnet.


7. Mai 2020 - Spaß am Wallersee
Nach dem Rasenmähen am Hundeplatz machten Angi mit ihren Pumis und ich mit meinen Shelties einen Spaziergang am 
Wallersee. Roxanne so cool - sauste freiwillig ins Wasser - hurra - freu !!!!!
Ayleen hat da nicht mitgemacht, sie wollte lieber trocken und sauber bleiben. Bilder in der Bildergalerie, Ayleen, Roxanne, Wuffi-Mix


6. Mai 2020 - dies und das
Da wir derzeit überall Masken tragen müssen wegen dem Corona-Virus, hab ich gleich ein paar Varianten genäht.
Und natürlich für Freunde auch. Derzeit bin ich im home-office, tja, alles etwas anders zur Zeit.
Kater Säm - mittlerweile 12 Jahre alt - hat ein schweres Leben - fressen, putzen, schlafen... der macht sich´s gemütlich
Bilder in der Bildergalerie


1. Mai 2020 - Casey
Heute waren Sabrina, Georg und Casey endlich wieder mal zu Besuch. Das musste ich natürlich ausnutzen und von Casey
ein paar Bilder schießen. Sie ist einfach perfekt und zuckersüß !!! aber immer noch eine verrückte Maus.
Bilder in Casey´s Bildergalerie, in der Bildergalerie, bei Roxanne, im Wuffi - Mix und bei denTitelbildern.


28. April 2020 - Blue Lexi
Es sind wieder entzückende Bilder von Blue-Lexi eingelangt. Der B-Wurf feiert ja bald seinen 8. Geburtstag, 
wie nur die Zeit rast......


25. April 2020 - Fotoshooting
Herrliches Wetter und Blumen - da kann ich nicht widerstehen und freue mich über Fotos von meinen Mädels.
Heute waren sie wieder mal besonders fotogen - so süß !
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen, Roxanne, Wuffi-Mix, Ayleen´s und Roxanne´s Seite erneuert.


23. April 2020 - Blumenwiese
Heute wieder mal mit Angi und ihren Pumis unterwegs gewesen und die Kamera mitgenommen.
Lustig war´s und ein paar tolle Bilder sind entstanden - Löwanzahnfotos sind einfach der Hammer.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen, Roxanne, Wuffi Mix und bei den Titelbildern.


19. April 2020 - Parcours im Garten
Wir dürfen immer noch nicht auf den Hundeplatz, auch wenn ich alleine wäre. Jetzt wird´s schon mühsam.
Gott sei Dank kann ich doch einiges im Garten sausen, der Steg fehlt halt zum üben und die weiteren Abstände.
Ayleen ist so brav, macht ein  Sonnenbad, während ich mit Roxanne sause - Video.


18.April 2020 - Wuffi-Mix
Da ich sehr viele Bilder mit den Mädels gemeinsam mache, wollte ich eine eigene Seite dafür haben.
Wuffi-Mix Bildergalerie eröffnet, Ayleen´s und Roxanne´s Seite aktualisiert, Neue Bilder in der Bildergalerie, Ayleen, Roxanne, Titelbilder


18. April 2020 - Agi in Angi´s Garten - Sonnenfotos
Vormittag meine Mädels in der Siedlung fotografiert - super schön, solange keine Katze kommt.
Dann wird´s gefährlich, die werden durch die ganze Siedlung gejagt - das kann ich ihnen leider nicht abgewöhnen.
Am Nachmittag waren wir bei Angi und durften in ihrem Garten etwas Agility laufen - da komm ich auch wieder mal ins Rennen - Video


17. April 2020 - Buzz
Süsse Bilder von Buzz sind eingelangt - freu !!! Er ist ein ganz süßer Lauser !!


13. April 2020 - Blumenbilder
Und weil´s Wetter so schön wurde, musste ich am Nachmittag auch noch ein paar Bilder mit dem Handy schießen.
Es ist einfach so schön mit den Mädels im Frühling ! Neue Bilder in Ayleens und Roxannes Bildergalerie 2020, Tiltelbilder und in der Bildergalerie

13. April 2020 - Fotoshooting im Garten
Im Garten bin ich nicht ganz so flexibel beim fotografieren. Aber heute nutzte ich den Vormittag mal für ein kleines 
Fotoshooting mit Ayleen und Roxanne


13. April 2020 - Agi im Garten
Nachdem der Frühjahrsputz, der Osterputz, Wohnzimmer ausmalen und diverse Arbeiten am Haus erledigt sind,
habe ich wieder mehr Zeit für die Vierbeiner. Roxanne liebt es im Garten zu sausen, nicht so toll wie am 
Hundeplatz, aber besser als nichts. Habe mir neue Seitenteile für die Hürden genäht, die alten waren schon komplett kaputt.
Hab jetzt ein Bearbeitungsprogramm für die Videos und schön langsam
klappt das Zusammenschneiden schon. Ist halt viel Zeitaufwand, bis man das Programm halbwegs kapiert...
Video 1 - Video 2


12. April 2020 - Ostern
Heuer dürfen wir ja niemanden besuchen und sollten lieber zu Hause bleiben. Mit den Shelties fällt mir das aber
eh nicht schwer. Wir wünschen allen lieben Freunden und Bekannten trotzdem ein schönes Osterfest, aber vor
allem Gesundheit in dieser schwierigen Zeit !


10. April 2020 - Wiesenbilder
Heute mal entzückende Wiesenfotos mit Roxanne und Ayleen gemacht. Leider ist mit dem Handy nur die Qualität für kleine
Fotos ausreichend. Aber trotzdem total süß - Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen, Roxanne, Titelbilder


5. April 2020 - Shelties im Wald
Ich liebe es, wenn im Frühling die Blumen nach und nach kommen, und kann es kaum erwarten, vieeeeele Fotos
von den Mädels zu schießen. Ayleen hatte heute nicht wirklich Spaß, aber Roxanne hat immer ein Lächeln für mich.


30. März 2020 - Spaziergang
Da wegen der Corona-Krise keine Flugzeuge und nur wenig Autos unterwegs sind, ist die Luft sehr klar und rein.
Wenigstens etwas Positives an dem ganzen Desaster.


28. März 2020 - Agi im Garten
Nachdem wir wegen der Corona-Krise immer noch nicht auf den Agility-Platz dürfen, laufen wir vermehrt im Garten.
Roxanne findet das cool, Ayleen ist nicht so begeistert. Nachbars Kinder, Katzen und Hasen sind viel zu interessant.
Hab mich mal im Video zusammenschneiden versucht - Video - home-training im Garten


20. März 2020 - Hainbach-Shelties
Es sind wieder ein paar Bilder von unserem Nachwuchs eingelangt. Freue mich immer sehr, von den süßen Mäusen zu hören !
Cyrano, Blue-Lexi, Conte und Cora und noch ein paar Bilder in der Bildergalerie


März 2020 - Corona-Virus
Aufgrund des Corona-Virus dürfen wir derzeit nur beschränkt aus dem Haus.
Kein Training, keine Turniere...... wenigstens ist das Wetter schön und wir können die Natur genießen.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Roxanne sowie bei den Titelbildern.


15. März 2020 - Besuch bei unserem Enkelkind
Am 15. Februar ist unser erster Enkelsohn geboren. Heute konnten wir ihn endlich besuchen.
Leider wohnt Andreas und seine Familie 3,5 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt.

Herzlich willkommen - Mateo Ananda - wir wünschen dir ein glückliches, gesundes und schönes Leben - 
wir hoffen, du kommst uns ganz oft besuchen !!!!

Andreas, Natascha und Sohnemann Mateo die glücklichen Großeltern


Winterchallenge 2019/20
Meine beiden Mädels - so brav die Mäuse !!! Roxanne 2. Platz und Ayleen Cupsieg !!
Da macht Agility einfach riesen Spaß ! Turnierergebnisse bei Ayleen und Roxanne eingefügt. Fotos in der Bildergalerie, Ayleen und Roxanne


8.März 2020 - Wintercup 2019/2020 - Ayleen
Obwohl Ayleen diesen Winter sehr schwierig war und sie öfter mal ins Dis gelaufen ist, ist sich
am Ende doch noch der Cupsieg ausgegangen - freu mich so für mein Leenchen !!!!

8.März 2020 - Wintercup 2019/2020 - Roxanne
Roxanne hatte eine mega starke Konkurrenz, bis zum 3. Bewerb an 1. Stelle, dann nach den 2 Dis im 4. Cup zurückgefallen
auf den 3. Platz und heute durch ihre beiden tollen Läufe zurückgekämpft auf den 2. Rang bei der Winterchallenge 2019/20


8. März 2020 - 5. Winterchallenge
Gesundheitlich noch etwas angeschlagen, aber das letzte Winterturnier wollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Zu meinem Erstaunen lief es heute super ! Ayleen ein Führungsfehler beim Jumping - Dis - aber sie ist super brav gelaufen - Video.
Beim A-Lauf sehr brav unterwegs - ein schöner 0-er und den 2. Platz erlaufen - brave Maus ! - Video
Roxanne hatte heute ihren letzten Start in der LK 2 und hat diesen bravourös gemeistert. Angefangen mit einem super 0-er A-Lauf - Video
gefolgt von einem mega Jumping-Open, den sie von allen Läufern gewonnen hat - Video. Bei 89 Startern war lediglich ein
Large-Hund mit einem Fehler um 2/100 schneller. Ich bin ganz hin und weg von meiner Maus !!!!!
Roxanne hat beide Läufe gewonnen und somit den Tagessieg geholt.


1. März 2020 - Frühlingserwachen
Heute wieder mal im Garten gespielt und die Kamera ausgepackt. Die ersten Frühlingsfotos sind immer etwas Besonderes.
Neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen und Roxanne und auf der Titelbildseite.,
wieder mal alte Bilder von 2019 eingearbeitet - Bildergalerie , Ayleen, Roxanne, Casey


27. Februar - Dr. Fasching in Wels
Heute wieder mal meine Mädels gesundheitlich durchchecken lassen. Bei Roxanne passen die Augen, lediglich ein paar Härchen
am Lidrand wurden festgestellt (Distichiasis) - was sie aber keineswegs beeinträchtigt und auch auf die Zucht keinen Einfluß hat.
Ayleen hat noch den vollen Durchblick, auch alle Blutwerte sind perfekt. Schilddrüse und vor allem die Nierenwerte wollte ich wissen.
Alles in bester Ordnung, die Nierenprobleme vor 6 Jahren haben sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst - freu !!!!


26. Februar 2020 - Spielvideos
Seit Monaten (seit Divana´s Tod) haben Ayleen und Roxanne nicht mehr miteinander gespielt.
Endlich haben die zwei wieder mal gerumgetobt. 1. Video - meine Mädels im Bett; 2. Video - den Schnee ausgekostet.
Einen Tag lang hat die "weiße Pracht" - 10 cm - gehalten, das war´s wieder mal, aber die zwei hatten riesen Spaß. (die Fotos sind schon älter)


22. Februar 2020 - C-Wurf 6 Jahre alt
Unglaublich, jetzt ist es schon 6 Jahre her, dass Welpis bei uns "eingezogen" sind. Die C´s haben sich alle prächtig entwickelt
und ich freue mich immer über ein Wiedersehen ! Happy Birthday Conte-CedricCyranoCora und unserer Casey 
So schade, dass Divana nicht mehr mit den Mäusen feiern kann ! Sie war soooooo eine brave Mami !


20. Februar 2020 - Wetter wie im Mai
Heuer spielt das Wetter verrückt. 10-15°  und von Schnee keine Rede. Ist zwar recht praktisch und wir können 
sogar im Garten trainieren, aber irgendwie fehlt der Schneespaß für die Wuffis schon.
Bei tiefstehender Sonne werden die Bilder mit dem Handy etwas gelbstichig, aber trotzdem wollte ich die schönen Tage festhalten.


16. Februar 2020 - 4. Winterchallenge Neuhofen
Roxanne eigentlich super angefangen - aber Frauli sollte sich endlich mal nen Turbo einb
aun lassen - 
beim Steg zu langsam und sie ist in das falsche Tunnelloch - sooooo schade - Video
Beim Jumping hatte meine kleine Hexe eine andere Vorstellung vom Parcours - Video - zur Zeit ist sie mehr als lustig.....
Ayleen heute so brav gelaufen ! Jumping sogar mit einem schönen 0-er gewonnen - Video und A-Lauf mit 2 Fehler durchgebracht - Video
Tageswertung durfte Ayleen heute auf´s 2. Stockerl - freu mich, dass sie heute endlich wieder brav gesaust ist !!!


12. Februar 2020 - Jahreshauptversammlung ÖGV Salzburg
Da wir seit einem Jahr auch beim ÖGV-Salzburg Mitglied sind und einige der Turniere für den Verein gestartet sind,
wurden wir bei der JH geehrt. Meinde Mädels holten sich den Wanderpokal für 2019.
Zur Hälte gebührt er auch Angelika Brandl mit Malou und Bizkit, in der zweiten Jahreshälfte wird der Pokal zu ihr wandern.
Ayleen: Cupsieg Moorhundecup Salzburg, Öst.Jahresmeisterin LK 3 small
Roxanne: 2. Platz Moorhundecup Salzburg LK 2 small, Landesmeisterin OÖ-Sbg., LK 2 small und ÖGV-Bundesmeisterin in small
Bilder in der BildergalerieRoxanneAyleenTitelbilder


1. Februar 2020 - Blitzturnier Neuhofen
Roxanne legte gleich zu Beginn einen tollen 0-er im ersten A-Lauf hin. 2.schnellste Zeit von allen Startern (47) 
Nur 1 Large mit einem Fehler war schneller. Unglaublich diese entzückende Flitzemaus - Video;
Den 2. A-Lauf hab ich mit einer blöden Handbewegung vergeigt - Mausi war brav - Video; gesamt der undankbare 4. Platz
Ayleen heute leider wieder etwas mühsam. Beim A-Lauf wieder mal ins Meideverhalten gegangen Video.
Den Jumping mit einer Verweigerung bei der letzten Hürde als einzige Läuferin geschafft  - Video -

sogar noch den 2. Platz bei der Tageswertung ergattert, da beim A-Lauf auch nur 1 durchgekommen ist.
BildergalerieRoxanneAyleen - Alben 2020 eröffnet, 2019 Bilder nachgerarbeitet BildergalerieAyleenRoxanneDivanaBuzzAgility


Hallentraining Winter
Jeden Mittwoch fahre ich heuer nach Neuhofen zum Wintertraining. Ist sehr kostspielig und zeitaufwendig,
aber es macht halt Spaß und die Hunde müssen im Training bleiben, sonst wären diese Leistungen nicht möglich.
Tja, was tut man nicht alles für die geliebten Vierbeiner....
Turnierseiten optisch aktualisiert, auch wieder mal Mäx´s Videos angesehen - so süß war er ! - RoxanneAyleenDivanaMäx


19. Jänner 2020 - 3. Winterchallenge in Neuhofen
Roxanne legte einen mega A-Lauf hin - ein schöner 0er und die schnellste Zeit von allen (small, medium, large und oldie-)Startern.
Sie ist einfach ein Wahnsinn - Video: Auch der Jumping wär super gewesen, wenn ich nicht den blöden Wechsel gemacht hätte - Video.
Sehr schade, denn Roxanne ist super - vor - gelaufen - so brav !!!

Ayleen hat endlich Divana´s Tod überwunden und hat wieder Spaß an Agility. Gott sein Dank, sie war wirklich ziemlich daneben.
Jumping ist sie leider bei einer Hürde vorbeigelaufen, schade, denn alles andere war sehr brav - Video.
Beim A-Lauf ist sie als einzige durchgekommen und holte sich somit den Tagessieg.
Ich war schon total fertig am Abend und hab den Lauf grad mal mit 2 Fehlern geschafft - Video
Agi Seite 2020 Roxanne und Ayleen angelegt


12. Jänner 2000 - Agi im Garten
Eine kleine Fläche hab ich zum trainieren im Garten. Laufen im Grünen und das Mitte Jänner - 
das hatten wir auch noch nie. Roxanne lässt sich super schicken, so konnte ich ein paar nette Bilder schießen.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung