31.12.2011 - Silvester
Wir wünschen all unseren Besuchern ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2012 !
home-page bearbeitet: Bildergalerie 2011 aktualisiert; Fotoalbum Divana und Ayleen ergänzt;
Agility-Tunrnierergebnisse und Videos verlinkt: MäxDivana

Weihnacht 2011
Natürlich hat das Christkind auch für die Vierbeiner etwas unter den Christbaum gelegt.


3.- 4. 12. 2011 - Ausstellung IHA Wels
Dieses Wochenende verbrachten wir in Wels bei der Ausstellung.
Ayleen hat leider ihre Haarpracht abgeworfen.
An beiden Tagen hat sie den Geschmack der Richter nicht getroffen
und kassierte jeweils ein Sg. Trotzdem hatte Ayleen ihren Spaß und
für uns ist sie sowieso bildhübsch !!


1.12.2011 - BH Prüfung Hainbach-Shelties
Mittlerweile haben Adrenaliv, Avalon und Alisha die BH-Prüfung abgelegt.
Herzliche Gratulation an die braven Mäuse !!!
Eine tolle Neuigkeit - Alisha ist HD- ED- frei - hurra !!
Bilder von Alisha - sie ist eine richtige Schönheit geworden.
Vielen Dank für die Bilder von Avalon und Alisha

Alisha - Baily - BH Prüfung Avalon - Asko - Diplom BH Prüfung

19.11.2011 - Vereinsmeisterschaft Henndorf
Beim heutigen Turnier trat Ayleen auch gleich zur BGH 1 an und gewann in ihrer Klasse.
Ayleenchen wurde mit ihrem zarten Alter von 13 1/2 Monaten Vereinsmeister  in der BGH 1 !!
Herzliche Gratulation unserem Wirbelwind ! - Video (ohne Ablegen)
Ayleens Seite mit Bildern und Daten aktualisiert.
A-Wurf und Welpenmix neu gestaltet, bei den jeweiligen Welpen neue Bilder eingefügt.


18.11.2011 - BH Prüfung mit Verkehrsteil
Obwohl mein Leenchen die ganze Woche krank war, hat sie sich bei der Begleithundeprüfung
und beim anschließenden Verkehrsteil wacker geschlagen. Brave Maus ! - Video


13.11.2011 - 1. Speed-dogs Wintercup
Heute ist Mäx das erste mal in der Oldie-Klasse gestartet und durfte gleich aufs Stockerl - 2. Platz.
Divana ist wieder mal in den Zonen nicht stehen geblieben - 2 Dis.


6.11.2011 - GH 1 Prüfung
Ayleen hat in den letzten Wochen brav Unterordnung geübt.
Meine fleißige Maus hat bei der GH-1 Prüfung volle Punktezahl erreicht.
Verein: Schlaraffenland für Tiere - Video  Ich bin sehr stolz auf mein Zuckerpüppi !!!!


26.10.2011 - 3. Auracher Kürbisturnier
Ausgerechnet heute regnete es, wenigstens war es nicht all zu kalt.
Mäx war etwas schlimm heute, obwohl er für das Dis im Jumping nichts konnte - das dumme Frauli wieder mal....
Divana hat beim A-Lauf gleich die ersten zwei Hürden geschmissen, da hab ich sie bei allen Zonen zurückgestellt.
Jumping recht brav, da nur drei Starter waren durfte sie sogar aufs Stockerl - 2. Platz

Titelbilder eingefügt


9. Oktober 2011 - Vereinsmeisterschaft Henndorf
Heuer veranstalteten wir unsere 2. Vereinsmeisterschaft.
Leider wurde es wieder nichts mit Divanas Aufstiegsnuller. Mäx war brav, leider hab ich ihn bei einem A-Lauf ins Dis geschickt.
Aber das Foto ist sehenswert - der Zwerg glaubt noch immer, er sei ein Large-Hund........


3. Oktober 2011 - Augenuntersuchung, Röntgen
Heute waren wir bei Dr. Fasching zur Augen-Nachuntersuchung und zum Röntgen.
Die beiden Mädels haben den vollen Durchblick.
Bei Divana wurde die B-Hüfte bestätigt, sie ist ED- und OCD frei.
Unsere kleine Springmaus hat eine Vorzeigehüfte !!!!!
Ayleen ist HD-ED-und OCD frei - hurra !!


29. September 2011 - Divana´s erster Nachwuchs hat Geburtstag
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind die kleinen Mäuse schon erwachsen.
 Allen A´s vom Hainbach herzliche Gratulation zum Geburtstag !!!!


25. Setember 2011 - 6. Jahresmeister Wienerwald
Beim A-Lauf hatte ich mit Divana 3 Verweigerungen - Dis. Jumping ist sie eine Hürde zurückgesprungen - Dis.
Beim Mannschaftslauf hat sie sich super führen lassen, trotz Stangerl und Slalomfehler war sie super schnell.
Mäx hatte heute Glück, trotz Fehler konnte er sich den 3. Tagesrang erlaufen.
Bei der Gesamtwertung für den Jahresmeister 2011 standen wir auch auf dem Stockerl - 3. Platz.
Die Mannschaft Crazy Chicken war auch wieder top -  6. von 46 Mannschaften.

Silva besuchte uns auch noch am Sonntag Jahresmeister 2011 - 3. Platz für Mäx


24. September 2011 - 6. EO-Quali im Wienerwald
Sabrina wollte liebe ihren Geburtstag feiern, da bin ich wieder mal mit allen Drein alleine gefahren.
Mäx ist mir leider beim A-Lauf bei einer Hürde zurückgesprungen, Jumping war ein schöner O-Fehler Lauf.
Mit Divana liefe es nicht so gut, aber für meine Verhältnisse hat sie sich trotzdem gut führen lassen.
2. A-Wurf Treffen
Dafür haben wir wieder "unsere Welpis" getroffen. Mittlerweile sind sie ja schon erwachsen.
Ich habe mich riesig gefreut, Divana´s Nachwuchs zu sehen !!!!
Vielen Dank , liebe Hainbach-Sheltie-Besitzer, für euer Kommen !!!!! Leider fehlte Alisha.
Auf dem angrenzenden Welpenplatz konnten sich die Lumpis ordentlich austoben - kleines Video

Aljana und Ayleen nettes Gruppenfoto


17. September 2011 - Clubwandertag in Kärnten
Heuer haben wir es endlich wieder geschafft mit dabei zu sein. In etwa 80 Personen und Hunde, vorwiegend Hütehunde, spazierten
zur Holzfällerhütte im Gösseringgraben in Weißbriach. Nach guter Verpflegung und Unterhaltung mussten wir leider wegen Gewitter
frühzeitig aufbrechen. Wir freuten uns über das Wiedersehen mit allen lieben Bekannten aus Kärnten.
Wir durften Désiree von den Black Pearl-Shelties kennenlernen. Sie brachte Ayleen´s hübschen Halbbruder Ezio mit.

Ezio und Ayleen - Halbgeschwister Ayleen und Divana in Kärnten


11. September 2011 - 4. Landesmeisterschaft OÖ-Sbg
Heute hatten wir tolles Turnierwetter. Sabrina lief mit Divana beim A-Lauf leider ein Dis - Zone zurückgestellt,
Den Jumping haben die Beiden gewonnen.
Mäx war wieder super drauf und erlief sich den 3. Tagesrang.
Landesmeisterschaft OÖ/Sbg. 2011 erreichte er den 4. Platz.


4. September 2011 - Staatsmeisterschaft in Maissau
Heute durfte nur Mäx laufen. Beim Jumping hab ich mich verrant - tja, Altsheimer lässt grüßen.......
A-Lauf war aber dann ein braver 0-Fehler Lauf und Mäx wurde 8. von 34 Startern.

3. September 2011 - Mannschaftslauf Staatsmeisterschaft
Heute war das Motto - dabei sein ist alles. Unsere Läufe waren nicht weltbewegend.
Ich lief mit Divana und Mäx - schon etwas anstrengend für "eine alte Frau".


28. August 2011 - 5. Jahresmeister in Salzburg
Bei strahlendem Sonnenschein gings gleich viel leichter. Heute lief wieder mal Sabrina mit Divana.
A-Lauf leider Dis, Jumping ein paar Fehler, Mannschaft durchgekommen. Dafür hat sich Mäx heute selber übertroffen:
Alle drei Läufe 0-Fehler !!!! Das hatten wir ja noch nie. Es ging sich sogar der 3. Stockerlplatz aus. Braver Bub !!!


27. August 2011 - 5. Champion in Salzburg
Heute hatten wir ein typisches Salzburger Wetter - strömender Regen den ganzen Tag.
Dementsprechend waren auch meine Läufe. Mit Divana 2 Dis.
Beim Jumping mit Mäx hab ich überhaupt nichts gesehen und kam kaum vom Fleck.
 Das Resultat - 3 Fehler. Dafür ein "nasser" 0-er beim A-Lauf.


20.-21 August - Agi-Seminar mit Susi und Bernd
Sabrina nahm mit Divana beim Seminar teil, manches klappte, anderes wieder nicht.
Susi und Bernd haben tolle Parcours gestellt und uns wurde wieder mal klar, dass wir noch viel zu üben haben.

neue Titelbilder eingefügt

14. August 2011 - Alpe  Adria Agility Trophy
Vier Tage Action hinterließ ihre Spuren. Trotzdem genossen wir das schöne Wetter und den tollen Turniertag.
Den A-Lauf vergeigten wir leider, dafür gewann Divana mit einem sehr schnellen 0-Fehler Lauf den Jumping.
Tja schnell ist sie, aber mit dem letzten Aufstiegsnuller will es nicht so recht klappen.


13. August 2011 - OG Turnier in Glanhofen
Den Urlaub verbanden wir gerne mit dem Alpe Adria Turnier in Glanhofen.
Wir freuten uns über das Wiedersehen mit Doris, Jürgen, Dabasco, Hurricane und den kleinen Lord.
Der erste A-Lauf mit Divana war etwas chaotisch, beim zweiten lief es besser, aber leider auch 2 Fehler.


11.-12. August 2011 - Urlaub in Kärnten
Wir durften zwei schöne Tage mit Lilli und ihren Kärnternland-Shelties verbringen.
Ein bisschen tratschen, spazieren gehen und das schöne Kärnterland genießen.
Die Shelties powerten sich ordentlich aus, vielen Dank an die "Kaisers" für die stetige Gastfreundschaft !


29.-30. Juli 2011 - Agility-Europameisterschaft in Bad Hall
Heuer fand die EO in Österreich statt. Leider konnten wir uns nicht qualifizieren.
Dafür haben wir fleißig gearbeitet. Viele klasse Hunde und tolle Läufe durften wir sehen.
Besonders freuten wir uns über das Wiedersehen mit Doris und der süßen Liv !

Österreichische Mannschaft
Adrenaliv - Liv - ist sooooo hübsch geworden

Neue Bilder in der Bildergalerie; Seiten ergänzt: Titelbilder, Adrenaliv, Aljana, Ayleen und Divana

20. Juli 2011 - CEA Ayleen
Heute ist der Befund gekommen - unser Blauäuglein Ayleen ist CEA genetisch frei  laut OptiGen


17. Juli 2011 - 3. LM OÖ/Sbg. in Schwertberg
Heute durfte ich wieder mal mit Mäx und Divana laufen.
Ayleen riecht zur Zeit ja besonders gut, deshalb musste sie zu Hause bleiben.
Gleich in der Früh lief ich mit Mäx ein Dis - zweite Hürde von der falschen Seite, beim Wiederholen lief er dann einen 0-er.
Tja, Pech gehabt. Den A-Lauf meisterte er dafür sehr brav.
Mit Divana lief es super !!! Wir konnten uns heute den 2. Aufstiegsnuller erlaufen !! Freu !!! - Video
Auch den schwierigen Jumping haben wir geschafft und somit standen wir auf dem Stockerl ! -
1. Platz !


16. Juli 2011 - Klickerseminar
Heute war es lustig. Endlich konnten wir mal bei einem Klickerseminar dabei sein.
Wir haben viele neue Tricks gelernt. Mäx überschlägt sich ja förmlich wenn ich den Klicker auspacke.
Divana ist wie immer mit Eifer dabei und Ayleen lernt total schnell und hat ihren Spaß.
Jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben......

Mäx - guckuck, Ayleen muss zusehen, gar nicht lustig
Divana - verbeugen


10. Juli 2011 - 4. Jahresmeister in Pottendorf
Nach einer erholsamen Nacht bei Dani durften wir uns über ein bisschen Wind freuen.
Heute war es nicht mehr ganz so heiß.
Mäx war super drauf, trotzdem kassierten wir zwei Dis. Dafür lief er noch einen schönen O-er beim Mannschaftslauf.
Sabrina brachte mit Divana nur den Jumping durch.
Wir haben uns sehr über den Besuch von Babette, Ronnie und der süßen Silva (Aljana) gefreut !!!

Ayleen und Silva (Aljana) - Sheltie-Power pur !!! Aljana - Silva - ist eine hübsche Lady geworden


9. Juli 2011 - 1. EO-Quali für 2012 in Pottendorf
Letzte Woche Regen, heute 33 ° bei Windstille.
Trotzdem liefen die Wuffis brav nach einer kalten Dusche.
Mäx erlief sich sogar beim Jumping den 3. Platz; gesamt durften wir uns über den 5. Rang freuen.
Sabrina mit Divana leider zwei Dis.

so heiß und dann noch eingesperrt ... Divana unsere Hübsche in Danis Garten


3. Juli 2011 - 2. Regionalcup N/W in Feldkirchen
Leider hat es ständig geregnet und uns war ziemlich kalt.

Für Mäx lief der A-Lauf recht gut, dummes Frauli hat beim Jumping einen Führungsfehler  gemacht
und somit den Stockerplatz verschenkt.
Sabrina hat heute mal Zonen Zonen sein lassen und ist mit ein paar Fehlern zwei mal durchgekommen.
Meine Mädels durften sich über den 3. Gesamtrang freuen.

Igitt, naß, kalt und fad 3. Platz für meine Mädels - Gratulation !!


28. Juni 2011 - Agility-Training
Ayleen ist nicht nur bei der Unterordnung fleißig, sie macht sich auch schon recht gut beim Agility.
Besonders sorgfältig üben wir die Zonen, hofffentlich klappt das bei ihr mal besser als bei Mäx und Divana.
Unsere Maus ist sehr lernbegierig und es macht riesen Spaß mit ihr zu "arbeiten".
neue Bilder in der Bildergalerie und unter Titelbilder 

es gibt wieder tolle Bilder von Adrenaliv beim Obedience-Training

26. Juni 2011 - 2. LM OÖ/Sbg. in Steyr
Sabrina lief leider zwei Dis mit Divana.
Mäx düste beim Jumping bei einer Hürde vorbei und beim A-Lauf zeigte er wieder mal,
wie schön er springen kann (siehe Foto) - mein kleiner Lauser !

für Ayleen ist so ein Turnier doch eher langweilig,
da freute sie sich über ein Spiel mit Karins Nachwuchs. Die Beiden nützten die Besichtigungszeit zum Herumtoben.


19. Juni 2011 - 3. Jahresmeister Korneuburg
Die Nacht war nass und der Boden wurde schnell zum Gatsch.
Die Parcours waren eine Herausforderung ! Mäx lief heute zwei mal ins Dis,
Divana zwar bei beiden Läufen durchgekommen, aber eine Menge Fehler.
Der einzige gute Lauf gelang mir mit Mäx beim Mannschaftslauf.
Dafür hatten wir netten Besuch von Divana´s Halbbruder Iceman "Cosmo"
Vielen Dank Barbara für die Fotos !!!


18. Juni 2011 - 7. EO-Quali für 2011 Korneuburg
Dieses Wochenende war ich alleine mit den drei Wuffis unterwegs.
Mäx bei beiden Läufen leider 1 Fehler; Divana 2 Dis. Da hab ich noch viel zu trainieren !


29. Mai 2011 - Verwandtschaftstreffen
Am Sonntag durften wir Divanas Mami besuchen, die zur Zeit 6 süße Welpis hat.
Am Nachmittag trafen wir dann noch Papa Shawnee - ein richtiges Verwandtschaftstreffen !

Ayleen, Shawnee, Divana Divanas Mama Bella mit Daylight, Divana und Ayleen

neue Bilder in der Bildergalerie und unter A-Wurf
noch mehr Fotos vom Welpentreffen unter Welpenmix

28. Mai 2011 - 1. A-Wurf-Treffen
Heute haben wir endlich unsere "Welpis" wieder gesehen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt,
den Rabauken hat das allerdings nicht im Geringsten gestört. Es wurde herumgetobt bis alle dreckig und naß waren,
plötzlich waren da nur noch braun gefleckte Hunde zu sehen.
Die unterschiedlichen Größen sind erstaunlich, Liv - die Kleinste, ist ca 32 cm und Ashanti- der Größte mit 45 cm !!!?!!
Vielen Dank an die Hainbach-Sheltie-Besitzer, dass sie gekommen sind, leider musste Ashantis Frauli wegen Krankheit absagen.
Besonderen Dank an Babette, Ronnie und Babettes Mama für die Gastfreundschaft !!!!
Natürlich ging der Tag viel zu schnell vorbei, hoffe wir sehen alle bald wieder !


23. Mai 2011 - Mäx 8. Geburtstag
Schon wieder ist ein Jährchen rum und unser Mäx feiert heute seinen 8. Geburtstag.
Wir freuen uns, dass er noch lustig, sprungfreudig, gesund und fit ist wie ein Jungspunt.

Bilder unter Agility, in der Bildergalerie, Divana und Ayleen  eingefügt.
Turnierergebnisse nachgetragen unter Agility


22. Mai 2011 - A
usstellung Salzburg
Divana und Ayleen durften heute wieder zeigen, wie hübsch sie sind.
Divana hat dem Richter sehr gut gefallen, lediglich die Ohren hat sie ab und dann aufgestellt.
Bei fünf tollen Shelties durften wir uns über ein V3 freuen .
Ayleen hat den Ausstellungsrummel super weggesteckt. Hat viele Hunde begrüßt und zwischendurch
legte sie sich in ihre Box und schnarchte eine Runde.
Im Ring hatte sie ihren Spaß und der Richter war total entzückt von ihr.
Er bewertete sie mit Vielversprechend und gratulierte uns zum 1. Platz

Divana V 3 - offene Klasse Ayleen VV 1 - Jüngstenklasse

Vielen Dank Annemarie für die Bilder !
Neben Ayleen - Annemarie mit ihrer Alice - Sheltie from "my little crazy heart"

Ihre Mutter Feeh of Sheltie castle ist Divanas Halbschwester

15. Mai 2011 - 2. Jahresmeister in Braunau
Heute durfte nur Mäx mitfahren, was er sehr genossen hat, endlich mal S´Frauli für sich allein.
Deshalb ist er auch brav gelaufen.  Die zwei anspruchsvollen Läufe hat er super gemeistert.
Jumping 0-Fehler; A-Lauf wollte Mäx wieder mal unbedingt zeigen, wie toll er von der Stegzone abspringen kann......
Deshalb haben wir knapp den Stockerlplatz verpasst - schade !
Den Mannschaftslauf mussten wir bei Gewitter durchbringen, was Mäx nicht im Geringsten störte.
Ein schöner und schneller 0-Fehler Lauf - braver Bub !


14. Mai 2011 - 6. EO-Champion in Braunau
Divana hat zur Zeit nur Augen für Jungs  - deshalb haben wir sie dieses Wochenende lieber zu Hause gelassen.
Das Wetter war sehr schwül und beim Jumping war´s Frauli nicht gut drauf - 3 Fehler.
Dafür ein schöner 0-Fehler A-Lauf, allerdings war dann Mäx schon etwas müde .
Zum Abschluß durften Ayleen und Mäx noch in den Bach, das war ein Spaß !


10. Mai 2011 - A-Wurf
Unsere Welpis sind jetzt schon Junghunde und alle entwickeln sich prächtig.
Ayleen´s Seite neu gestaltet
Vielen Dank für die Fotos von Avalon, Anou und Adrenaliv - noch ein paar in der Bildergalerie

Avalona hat Naturkippohren Adrenaliv ist entzückend Anou ist ordentlich gewachsen


8. Mai 2011 - 1. Landesmeister in Schwanenstadt
Heute bin ich das erste mal mit Divana gestartet. Da war ich ganz schön aufgeregt.
Beim Jumping-Open lief sie gleich einen 0-er - juhu !!!
Beim A-Lauf hatten wir leider zwei Fehler - trotzdem erklommen wir den 3. Stockerlplatz.
Mäx war auch super brav. Beim J-Open leider ein Slalomfehler. A-Lauf dafür ein sehr schöner 0-Fehler-Lauf
sogar ohne Zeitfehler - super Lausbub ! Fürs Stockerl reichte es leider wegen dem Fehler im Jumping nicht.
Endlich Bilder vom April eingestellt und die Ergebnisse der Turniere nachgetragen.
Es gibt wieder super Fotos von Adrenaliv - danke Doris - sie ist ja so eine süße Maus !!!!!


1. Mai 2011 - Oberösterreich-Clubschau in Schwanenstadt
Heute hatte Ayleen ihre erste Ausstellung. Sie hat sich schon sehr schön präsentiert und erhielt ein VV.
(wir haben heimlich etwas geübt...)
Divana durfte auch zeigen wie hübsch sie ist und wurde mit einem V2 belohnt.


17. April 2011 - 1. Jahresmeister in St. Margarethen
Nach einem gemütlichen Aufenthalt im Gasthaus starteten wir voll Zuversicht in den Turniertag.
Bei Divana lief es leider nicht so gut, dafür war Mäx super brav.
A-Lauf: 1 Fehler; Mannschaft 0-Fehler; Jumping 0-Fehler
Hier ein kleines Video von Liv und Ayleen beim rankeln.

Divana mit ihren beiden Mädels Adrenaliv und Ayleen Mäx, Ayleen und Divana bekommen was Gutes ....


16. April 2011 - 5. EO Quali in St. Margarethen
Divana spielte schon wieder die verrückte "Henne" - viel zu schnell und kaum führbar.
Mäx ist 2 mal beim Slalom ausgestiegen, da dieser genau über einer ausgebesserten Erdspalte stand.
Da musste er natürlich nachsehen, was da los ist. Beim A-Lauf hat er wieder mal für helles Gelächter gesorgt.
Bei der A-Wand hüpfte er über meine Schulter von der zweiten Sprosse von oben ab - kaum zu  glauben,
dass dieser kleine Zwerg so weit springen kann.
Zu unserer Freude trafen wir wieder Adrenaliv und die beiden Schwesterchen konnten ordentlich toben.

Divana´s Papa Shawnee fliegt über den Weitsprung Liv, Divana u. Mäx betteln, Ayleen packt Mami am Schweif


10. April 2011 - 1. Turnier im Freien - Moorhundturnier in Salzburg
Endlich startet die Freiluftsaison. Die Hunde hatten sichtlichen Spaß beim Laufen.
Der erste A-Lauf war ein schöner, schneller 0-Fehler-Lauf für Mäx; beim zweiten A-Lauf hat er wieder mal die Zonen gespritzt,
und Frauli hat sich noch dazu verlaufen, ob da nicht jemandem die Sonne zu Kopf gestiegen ist.....
Divana hat anfangs ein paar Stangerl geschmissen, der zweite A-Lauf war dafür super schön,
leider wollte sie die Stegzone nicht betreten, schade !! Der zweite Aufstiegsnuller lässt auf sich warten........
Neue Bilder in der Bildergalerie und unter Agility


2. April 2011 - WM-Quali in Perg
Heute durfte Mäx mitlaufen. Allerdings haben wir den A-Lauf vergeigt. Zwar durchgekommen,
aber drei Fehler. Mein kleiner Lump hat wieder mal zur Belustigung der Leute beigetragen -
schön langsam bis zur Zone vortasten und dann im hohen Bogen abspringen. Sogar der Richter hat gelacht......
Jumping war dafür ein schöner 0-Fehler Lauf.
Endlich haben wir eins unserer Zwergerl wieder gesehen. Adrenaliv und Ayleen hatten so viel Spaß zusammen.
Die zwei haben gespielt und getobt und die Fraulis konnten mal ordentlich quatschen.
Bilder bei März und April in der Bildergalerie eingefügt.


27. März 2011 - A-Wurf
Neue Bilder von Avalon und Ashanti sind angekommen. Die zwei sind so was von hübsch !!
Allerdings etwas groß geraten - 40 und 41 cm, ob die noch wachsen ?
Ayleen steht zur Zeit mit Größe und Gewicht, ca 34 cm und 6,3 kg.
Bilder in der Bilderglaerie, A-Wurf, Avalon und Ashanti

Avalon Mama Divana Ashanti mit Fabi


20. März 2011 - 4. Speed-dogs Wintercup
Das letzte Hallenturnier für diese Saison. Divana leider zwei Dis.
Mäx hatte heuer eine tolle Wintersaison. Auch diesmal konnte er sich den 2. Gesamtrang holen.
Unser Lumpi wird heuer 8 Jahre alt. Nachdem er aber keine Schwierigkeiten beim Springen hat und so brav gelaufen ist
bei den letzten Turnieren, darf er die Sommersaison 2011 noch in der LK 3 laufen.
Ergebnisse und Videos unter Agility.


13. März 2011 - Seminar
Am Sonntag konnte Divana beim Seminar mit Helmut endlich wieder mal intensiv trainieren.
War ein toller Tag ! Vielen Dank Ingrid, dass wir so kurzfristig mitmachen durften.
Ayleen wollte auch so gerne mitlaufen.....
tja, Mädel, da musst du erst noch etwas wachsen.
neue Bilder in der Bildergalerie, bei Ayleen, Alisha und Adrenaliv


12.März 2011 - 5. OG-Prüfung - Eiskristall
Divana leider zwei Dis - A-Lauf Zone zurückgestellt, Jumping - Frühstart zurückgestellt.
Mäx hat bei beiden Läufen den 2. Platz geschafft und gesamt auch die Silbermedaille errungen.
Lediglich die Stegzone wollte er nicht betreten. Aber sonst sehr brav.


Für alle, die ihrem vierbeinigen Liebling etwas Besonderes gönnen möchten:
Ingrid Kreiner hat einen tollen Shop eröffnet:

Leinen, Halsbänder, Geschirre, Spielis etc. individuell genäht:


Für alle, die gerne selber nähen - hier geht´s zum online-shop


8. März 2011 - Frühlingsgefühle
Endlich gibt´s mal Sonnenschein und die Hunde können sich ordentlich auspowern.
Der Schnee ist weg und ab und dann sieht man schon ein Blümlein, zur Freude der Zwei- und Vierbeiner.
Ayleen ist mittlerweile gewachsen, ca 34 cm und sie wiegt ca 6,3 kg.
Mama ärgern ist ihre liebste Beschäftigung, diese verkrümelt sich aber schon mal
und bringt sich in Sicherheit vor der kleinen Lauserin (so wie Säm)
Adrenaliv hat eine neue Spielkameradin : Mimiteh von den Montana Spirits. Hier ein paar tolle Bilder.


26. Februar 2011 - 4. OG Prüfung - Eiskristall
Diesmal lief es für die Mädels leider nicht so gut. 2x Dis - schade !
Mäx hatte einen sehr schönen 0-er beim A-Lauf, sogar ohne Zeitfehler.
Beim Jumping blieb er plötzlich vor einer Hürde stehen und bellte den Richter an -
tja, das ist unser Mäx, unberechenbar......... natürlich bekamen wir eine Verweigerung und die Zeit war dahin.
Somit erreichten wir den 4. Gesamtrang. Mit 5 Shelties als Konkurrenz hat er sich trotzdem gut geschlagen.
Ayleen hatte wieder mal Besuch von Etienne - Nachbars gleichaltrigen Vierbeiner
- so ein Spaß !1


15. Februar 2011 - Aktualisierung
Habs endlich geschafft, die Bilder vom Februar auf die Bildergalerie zu stellen.
Süße Fotos von Avalon, Adrenaliv und Aljana sind angekommen - vielen Dank !!
Wir durften Ingrid mit ihren Montana-Spirits-Shelties besuchen, die drei Wonnebrocken wären zum Einpacken.
Ingrid hat einen tollen online-shop für Selbstnäher eröffnet.
Am 5.-6 Februar durften wir die Kärntnerland-Shelties besuchen. Es war ein aufregendes Wochenende .
Vielen Dank liebe "Kaisers" für die schöne Zeit und für´s Baby-knuddeln. Die Kleinen sind ja wieder soooooo süß !!!
Mehr von Liv und Silva könnt ihr auf https://picasaweb.google.com/erich.bruckmueller finden.
Ayleens Seite wurde aktualisiert und mit der Ahnentafel ergänzt.


30. Jänner 2011 - 3. Speed-dogs Wintercup 2010/2011
Was für ein erfolgreicher Tag ! Mäx hatte zwei super 0-Fehler Läufe und  kam sogar aufs Stockerl - 3. Platz
Divana hat endlich ihren ersten Aufstiegsnuller geschafft.
Herzliche Gratulation an Sabrina und Divana, das habt ihr super gemacht !!!
Ayleen hatte ihren Spaß, wustelte mit den anderen Hunden herum, spielte,
wurde natürlich gestreichelt und herumgetragen, dann kippte sie vor Erschöpfung um und schlief weg.
Unsere Maus ist mittlerweile 30 cm hoch und wiegt 5,5 kg. Sie hat bereits 7 neue Zähne !!!
Neue Bilder in der Bildergalerie, A-Wurf - Alisha und Adrenaliv


28. Jänner 2011 - Happy Birthday Divana
Heute ist unsere Divana vier Jahre alt, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Sie bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue !!!
Bilder von Aljana, Alisha und Adrenaliv sind gekommen - vielen Dank !!
Die Mädels gehen schon brav in die Hundeschule und Aljana und Liv haben viel Spaß beim Klickern und Trixxen.


22. Jänner 2011 - 3. OG Prüfung - Eiskristall
Heute durfte Divana das erste mal wieder an einem Agility-Turnier teilnehmen.
Sie war recht brav, beim A-Lauf hat sie Sabrina in die Zone zurückgestellt - Dis. Jumping-Open eine Verweigerung.
Dank der geringen Teilnahmezahl ging sich sogar noch der 2. Stockerplatz aus.
Mäx hatte zwei sensationelle schöne 0-Fehler Läufe - braver Bub ! Auch er erreichte den zweiten Rang.
Bilder von Avalon sind wieder gekommen, der jetzt schon brav in die Hundeschule geht - danke Claudia !
Auch erste Bilder von unserem Anou sind eingelangt, er ist so süß mit Lucy !  danke Manuela !
Neue Bilder in der Bildergalerie ,unter Agility
, Divana und Ayleen


16. Januar 2011 - Ayleen schon so groß
Unser Zuckermäuschen Ayleen ist schon ein ganzes Stück größer geworden und wiegt mittlerweile 5 kg.
Mäx hat sie bald eingeholt, wenn sie so weiter wächst, wird sie noch größer wie Divana.
Bilder von Ashanti - Pino - sind wieder angekommen, danke Beatrice ! und ein total süßes Video !
Erste Fotos in der Bildergalerie 2011 und Ayleen 2011


5. Januar 2011 - ein neues Jahr beginnt
Die Silvesternacht haben wir gut "überstanden" , wie jeder geplagte Hundebesitzer weiß,
ist diese Knallerei nicht gerade lustig für die Hunde.
Bilder von Avalon (Asko) sind angekommen - vielen Dank Claudia !
Die home-page wurde etwas erweitert. Neugestaltung des A-Wurfes mit Bildern .
Ayleen hat ihre eigene Seite bekommen. Bilder von Ayleen 2010 und Divanas Fotoalbum wurde ergänzt.


31. Dezember 2010 - letztes Update in diesem Jahr
Dieses Jahr war besonders schön, ich konnte endlich meinen Traum erfüllen, und Sheltie-Welpen aufziehen.
Jetzt ist ja nur noch unsere Ayleen bei uns, die ordentlich Gas gibt.
Wir wünschen allen Welpenbesitzern eine schöne Zeit mit den Kleinen und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2011 !
Natürlich freuen wir uns über jeden Bericht und über jedes Foto der kleinen Racker !
Aljana (Silva) und Adrenaliv (Liv) haben sich wieder getroffen. Die Beiden haben mächtig viel Spaß zusammen.
Neue Bilder in der Bildergalerie
  (vielen Dank Doris und Babette !)


19. Dezember 2010 - 2. Speed-dogs Cup 2010/2011
Heute durfte Ayleen das erste mal Turnierluft schnuppern. Sie hat sich wacker geschlagen.
Immerhin wurde sie oft umhergereicht, da waren natürlich viele Leute und eine Menge Hunde.
Es war ziemlich laut und alle wollten sie streicheln. Aber sie hat das super gemeistert !
Mäx hatte leider Schwierigkeiten beim Slalom und ich habe ihn dann in das falsche Tunnelloch geschickt.
Beim Jumping-Open drehte er im Tunnel wieder um ?!? Ja, ja, wo da wohl die Gedanken waren.....


18. Dezember 2010 - Anou verläßt uns
Heute wurde das letzte Baby abgeholt. Jetzt wird es wieder etwas ruhiger bei uns.
Ayleen wird da schon etwas traurig sein, aber sie hat ja noch Mami zum ärgern (Schweif beissen und so.....)
Einige der Welpis haben sich schon getroffen und dürfen auch in Zukunft öfter miteinander herumtoben.

Das ist super und ich bin schon ein bisschen neidisch, dass Ayleen da nicht mitmachen kann.
Ich freue mich wahnsinnig, dass die Kleinen in Kontakt bleiben !
Einige Bilder von Liv, Silva und Baily in der Bildergalerie und auf der Picasa-Web-site von Liv - Danke Doris !!!!!


12. Dezember 2010 - Schneefotos
Wir haben schon tolle Berichte über die Kleinen bekommen. Alle fühlen sich "pudelwohl" und haben viel Spaß
Endlich gibt es Schneefotos


6. Dezember 2010 - jetzt wird´s wieder ruhig
Die ersten Knuddelmäuse haben uns bereits verlassen.
Der Abschied war schwer, jetzt sind nur noch Anou und Alisha bei uns.
Vielen Dank an die lieben Welpenbesitzer für die Berichte über die ersten Tage im neuen Heim !
Es gibt sogar schon Fotos und Aljana hat bereits eine eigene home-page!


1. Dezember 2010 - Welpen 9 Wochen alt
Am Montag war die Meute beim Tierarzt zum impfen.
Heute war die Wurfabnahme und alle Babies sind gesund und munter.
Es wurden noch mal alle entwurmt und die Geschirrlis wurden gerade noch rechtzeitig fertig.
Jetzt sind die Kleinen startklar und können bald zu ihren neuen Familien ziehen.
Wir freuen uns für unsere Schätze, dass alle ein so schönes Zuhause bekommen.
Letztes Abdate unter A-Wurf - 9 Wochen, Welpenmix und Bildergalerie


28. November 2010 - Gesunde Babies
Diese Woche war etwas anstrengend. Aus dem Ausflug in den Europark wurde ein Ausflug zum Tierarzt.
Ashanti blieb nicht der einzige mit Darmproblemen. Gott sei Dank haben wir die Sache im Keim erstickt
und alle Welpis sind wieder gesund. Es wurde regelmäßig Fieber gemessen, Tabletten eingegeben,
Ohren gereinigt und behandelt ...... das fanden die Kleinen gar nicht lustig.
Impfen haben wir auf Montag verschoben, und am Mittwoch sollte die Wurfabnahme sein.
Mittlerweile haben wir wieder mal die Krallen geschnitten und die Bürste kommt jedenTag zum Einsatz.
Die meisten Ohrspitzen haben wir schon etwas beschwert damit die Kleinen schöne gekippte Ohren bekommen.
Neue Bilder unter Titelbilder, Welpenmix, Bildergalerie


24. November 2010 - Sheltie-Mäuse 8 Wochen
Unsere Schätze sind mittlerweile 8 Wochen alt. Die Absperrung haben wir weggeräumt.
Die Kleinen haben schon so laut protestiert, dass wir den Platz jetzt lieber zum herumtoben benützen.
Sehr brav sind sie mittlerweile mit dem Clo-gehen !  Trotzdem geht ab und dann mal was daneben, und immer hat
man ja auch nicht Zeit extra aufs Clo zu gehen.....
Am Montag durften die Rabauken in den Garten, leider haben sich meine Armen dabei die Ohren zerkratzt und
promt haben sich einige davon entzuden. Ashanti hat sich einen Darm-Virus geholt. Da mussten wir schnell zum Tierarzt.
Neue Bilder unter A-Wurf - 8 Wochen - diesmal wollten sie gar nicht still halten


17. November 2010 - Welpenschar 7 Wochen alt
Unsere Kleinen sind schon ganz schön groß. Mittlerweile haben wir das dritte mal entwurmt.
Es gibt bereits seit einer Woche 4 feste Mahlzeiten. Dann kommt Mami und isst die Reste auf,
die Gelegenheit nutzen die Rabauken und holen sich eine gute Nachspeise bei ihr.
Die Krallen wurden wieder mal geschnitten, ab und dann wird frisiert
und schön langsam gewöhnen sich die Mäuse an die Halsbänder.
Jetzt wird das Haus schon unsicher gemacht, hinter der Absperrung wird laut protestiert.
Leider lässt es das Wetter kaum zu, dass wir in den Garten können. So toben sich die Lumpis halt im Haus aus.
Der Putzlappen steht nicht Stille, hi,hi.....
Bilder unter A-Wurf; Bildergalerie und Welpenmix


14. November 2010 - 1. Speed-dogs Cup in Schwanenstadt
Heute war das erste Hallenturnier für uns. Mäx durfte alleine mit und hat die Aufmerksamkeit genossen.
Leider hatten wir beim ersten A-Lauf Schwierigkeiten mit dem Slalom, was uns zeitlich auch weit zurückgeworfen hat.
Darfür war der anspruchsvolle A-Open-Lauf totale Klasse !
Ein schöner 0-Fehler Lauf obwohl wir 4 Zonen zu bewältigen hatten. Gesamt schaffte Mäx den 4. Platz.
Sabrina hat sich getraut und ist mit Luna (Aussie von Klaus gelaufen). Die Zwei haben das super gemacht !!
Unsere Babies düsen schon fleißig durchs Haus, da ist nichts mehr sicher vor ihnen.
Sie entwickeln sich rasant, jetzt sind sie schon "richtige" Hunde.


11. November 2010 - Augenuntersuchung
Heute haben unsere Babies ihre erste Autofahrt mit Bravour gemeistert.
Wir waren bei Dr. Fasching in Wels zur Augenuntersuchung und die Kleinen wurden gechipt.
Alle Welpis sind Kern gesund. Keine Nabelbrüche, alle Zähne sind da, die Gebisse sind in Ordnung und
die Rüden haben bereits beide Hoden herunten .
Ashanti, Aljana und Ayleen werden je zwei blaue Augen behalten.
Alle Welpen sind CEA, PRA und Kat.- frei !


10. November 2010 - Nachwuchs 6 Wochen alt
Tja, 6 Wochen sind wie im Flug vergangen. Unsere Kleinen werden schön langsam ganz schön schlimm.
Wenn das Wetter es zulässt, wird der Garten unsicher gemacht, dann sind sie ordentlich müde.
Neue Fotos unter A-Wurf; Welpenmix und Bildergalerie


3. November 2010 - Welpis 5 Wochen alt
Unsere Schätze wachsen täglich ein Stückchen und gedeihen prächtig.
Wir haben das zweite mal entwurmt, die Krallen wurden wieder etwas gekürzt und die Bürste hat
nicht immer ihren Zweck erfüllt, da die Kleinen lieber rein beißen wollten.
Wir waren das erste mal im Freien, Avalon tobte gleich wild drauf los,
aber einige haben gezittert und wollten schnell wieder ins Haus.
Der Staubsauger wurde eingeschaltet und ein paar neue Spielzeuge zum anknabbern herausgesucht.
Die Kiste mit den Bällen fand regen Anklang und der Tunnel macht besonders viel Spaß.
Die Clos werden schon recht brav benützt, wenn auch öfter mal was daneben geht.
Bilder unter A-Wurf; Welpenmix und Bildergalerie


31. Oktober 2010 - neues Zuhause für unsere Babies
Amira wurde auf Wunsch der neuen Besitzer auf Adrenaliv umgetauft.
Wir freuen uns sehr, dass wir für all unsere Schätze ein schönes Zuhause gefunden haben.
Vielen Dank an alle zukünftigen Welpenbesitzer für ihre Besuche !
Die Kleinen haben schon ordentlich Hunger und verputzen schon so Einiges. (Ein Teil davon kommt hinten wieder raus, hi,hi...)
Deshalb gibt´s seit gestern eine zweite Brei-Mahlzeit.
Für alle die schon darauf warten, ein paar neue Bilder unter Welpenmix und in der Bildergalerie

kleines Rätsel: wer fehlt da ? Divana futtert wie verrückt und ist trotzdem sehr dünn


27. Oktober 2010 - Welpen 4 Wochen alt
Die Zeit vergeht viel zu schnell, man möchte die Uhr auf Stillstand drehen.
Es ist einfach herrlich zuzusehen, wie sich die Zwergerl entwickeln.
4-Wochen up-date unter A-Wurf; noch ein paar Bilder in der Bildergalerie und Welpenmix


25. Oktober 2010 Entwicklung
Kaum zu glauben, wie sich die Kleinen in ein paar Tagen weiter entwickeln.
Mittlerweile sind bei allen die Zähne durchgebrochen, die Töne, die sie von sich geben, ähneln schon sehr einem "Wau,wau".
Divana ist eine ganz brave Mami, sie säugt, putzt und maßregelt die Kleinen.
Ab und dann ist auch ein kleines Spielchen dabei. Die Rabauken sind schon ganz schön heftig bei ihrem Spiel.
Beißen, kratzen, zerren und raufen - man könnte stundenlang zusehen.
Am Samstag gab´s den ersten Brei mit Welpenmilch und Welpenfutter. Da haben allle ordentlich gemampft.
Neue Bilder  haben wir natürlich auch gemacht - in der Bildergalerie und unter Welpenmix.


20. Oktober 2010 - Welpis 3 Wochen alt
Diese Woche hat sich einiges getan. Alle Äuglein sind geöffnet und die Ohren haben sich nach vorne gelegt.
Die Kleinen haben gelernt, sich auf allen Vieren fortzubewegen. Wir haben das erste mal entwurmt und
bei ein paar Mäusen sind die Zähnchen durchgebrochen. Es gibt bereits eine Mahlzeit zusäztlich, aber
alle sind nicht gerade begeistert davon. Ashanti ist wieder frei geworden und Anou hat sich auch als blue-merle entpuppt.
Das Büro und das Wohnzimmer wurden welpensicher umgebaut.
Ayleen und Alisha haben die Namen getauscht.
Bilder unter A-Wurf; Welpenmix und Bildergalerie 


13. Oktober 2010 - Unsere Welpen sind 2 Wochen alt
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Heute sind unsere Kleinen schon zwei Wochen alt.
Wir haben bereits das erste mal Krallen geschnitten und ein paar Welpis haben schon die Äuglein geöffnet.
Die Ohren sehen besonders witzig aus, manche sind noch ganz hinten, andere stehen schon weg.
Bilder unter A-Wurf, Bildergalerie und Welpenmix


10. Oktober 2010 - Zwischenstop
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen gibt´s neue Bilder unter Welpenmix und Bildergalerie
Die Kleinen wachsen mächtig und werden immer süßer.


6. Oktober 2010 - unsere Babies sind schon eine Woche alt
Eine etwas anstrengende aber sehr schöne Woche liegt hinter uns.
Alle Babies sind gesund und nehmen ordentlich an Gewicht zu.
Divana ist eine brave Mami und sorgt sich rührend um die Kleinen.
Die Näschen fangen an schwarz zu werden und heute hat ein Zwerg das erste mal "Wau-wau" gesagt.
Neue Bilder unter A-Wurf; Welpenmix  und Bildergalerie

Bussi von Mama für Ashanti die Schwanzstellung ist der Hammer !


29. September 2010 - Hurra unsere Welpis sind da !

Heute schenkte uns Divana 7 gesunde Welpen. Drei blue-merle und ein tricolor Mäderl und
zwei blaue und einen tricolor Buben.
Divana wollte das schnell hinter sich bringen und brachte die Geburt im Eiltempo von 1 1/2 Stunden hinter sich.
Wir sind sehr stolz auf unsere brave Mami !
Mehr Bilder unter Bildergalerie, A-Wurf und Welpenmix


26. September 2010 - Dies und Das
Im September war ich so mit den Vorbereitungen für Divanas bevorstehende Geburt beschäftigt,
dass ich mir kaum Zeit für die home-page genommen habe.
Heute hab ich das nachgeholt und es gibt neue Bilder unter Divana , Titelbilder und in der Bildergalerie.
Weiters wurde die Agility-Seite mit den aktuellen Daten und Videos ergänzt.


Divana Ende 8. Woche Trächtigkeit; die Kleinen strampeln schon fleißig


19. September 2010 - Divana´s Bäuchlein wächst
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und unsere Babies sollten bald kommen.
Divanas Bäuchlein wächst und heute haben wir das erste mal gespürt, wie sich ein Welpe bewegt hat.
Aufgregend ! Alle Vorbereitungen sind im Gange und wir können es gar nicht erwarten, bis es endlich so weit ist.


12. September 2010 - 4. Landesmeister OÖ/Sbg. in Salzburg
Mäx mag zur Zeit die Zonen gar nicht - ein schwubs, und schon ist er drübergesegelt.
Trotzdem durften wir uns über den 3. Rang bei der Tageswertung freuen - supi !


27. August 2010 - Ultraschall
Hurra - Divana erwartet Babies
 Wir haben auf Anhieb vier Babies in Divanas Bäuchlein entdeckt.
Natürlich waren wir sehr aufgeregt und hofften, dass wir uns Divana´s Anzeichen nicht nur eingebildet hatten.
Endlich ist die lange Wartezeit vorbei !
Mehr unter Wurfplanung

einige neue Bilder unter Freunde, Bildergalerie, Divana  und Agility
Videos bei Agility Divana und Agility Mäx

22. August 2010 - 4. Cup N/W in Anthering
Mäx durfte heute den ganzen Tag sein Frauli allein beanspruchen, das hat er genossen.
Beim A-Lauf hat er leider wieder die Zone gespritzt. Tja, dann hätten wir den 2. Platz belegt.
So aber mussten wir uns wieder mal mit dem 4. Rang begnügen. Mäx ist halt ein kleiner Lump.
Dafür hat unser Lauser bei der Gesamtwertung des Cups N/W 2010 den 3. Gesamtrang erreicht.


10. August 2010 - Heuarbeit
Divana und Mäx haben ein bisschen bei der Heuarbeit geholfen.
ein paar neue Bilder in der Bildergalerie und bei Divana


30. Juli bis 1. August 2010 - Fahrt zu den Shamrock-Shelties
Am Sonntag verabschiedete sich Divana noch von ihrem Prinzen und wir brachen Richtung Heimat auf.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel neuen Erfahrungen.
Vielen Dank an Familie Engel für die Gastfreundschaft !!!!
Nun heißt es Daumen drücken, wir hoffen,
dass wir in ca. 4 Wochen - beim Ultraschall - ein paar Babies in Divanas Bäuchlein finden
.

neue Bilder in der Bildergalerie, Divana und Agility

31. Juli 2010 - Brady und Divana sind ein Paar

Brady und Divana durften sich noch mal sehen und anschließend vergnügten wir uns mit den kleinen Rackern im Garten.
Am Abend kam dann auch noch Face dazu - was für ein toller Tag mit so vielen Shelties.

Hochzeitstanz Brady und Divana

Am Samstag besuchten wir Divanas Opa Zeus bei den Shelties vom Rindsberg.
Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und noch immer ein stattlicher "Mann".


30. Juli 2010 - Nach langer Fahrtzeit kamen wir ziemlich aufgeregt bei Familie Engel an.
Nach herzlicher Begrüßung durch Zwei- und Vierbeiner durfte sich das "Ehepaar" beschnuppern.
Die zwei haben sich auf Anhieb "verliebt" und alles ging ohne Probleme.
Besonders schön war, dass wir noch alle 21 Welpen knuddeln durften.
Ein Zwerg süßer als der andere, da hätten wir am Liebsten gleich ein paar eingepackt.

30. Juli 2010 - Fahrt zu den Shelties vom Shamrock
Endlich ist es so weit ! Unsere Maus hatte dieses mal keine Bakterien und der Herpes Test war negativ.
Nachdem sie Mäx am Donnerstag ordentlich genötigt hat, brachen wir am Freitag zu den Shamrocks auf.

Karin und Havanna begleiteten uns. Bei der Hinfahrt besuchten wir Katja und Face.
Face hat die selbe Mama wie Divana (Bella) und den selben Papa wie Havanna (Black-Jack)


18. Juli 2010 - Divana ist läufig !!!!
Endlich ist es so weit - unsere Prinzessin ist läufig. Wir hoffen, dass alle Untersuchungen in Ordnung sind
und wir bald zu unserem Traumprinzen fahren können.


18. Juli 2010 - 4. Jahresmeister in Oberwart
Auch heute sind die zwei bei allen drei Läufen durchgekommen.
A-Lauf: zwei Fehler; Jumping: 1 Fehler; Mannschaft: 2 Fehler
(leider gibt es diesmal keine Bilder, dafür Videos unter Agility)

17. Juli 2010 - 2. EO-Quali für 2011 in Oberwart
Sabrina durfte mit Christa fahren, wenn das "Zweitfrauli" nicht mit ist, ist alles viel cooler.
Meine Mädels waren brav - A-Lauf: 2 Fehler; Jumping: 1 Fehler

11. Juli 2010 - 3.Cup und 3.LM in Henndorf
Heute hatten wir unser Heimturnier. Heuer mal ohne Gewitter - hurra !
Bei 200 Startern gab es für alle viel zu tun, dafür mussten wir nicht weit fahren.
Divana: A-Lauf: Stegzone gesprungen und als Folgefehler ein Stangerl geworfen;
Beim Jumping hatte unsere Düsemaus beim Slalomeingang etwas Schwierigkeiten - Dis.
Mäx: Beim A-Lauf machte er wieder mal einen Slalomfehler und Steg wieder gesprungen - Lump !!
Dafür einen schönen 0-Fehler Lauf beim Jumping.

Vielen Dank Mathilde für die tollen Sachen ! Divana liebt vor allem das Balli !
 


4. Juli 2010 - 2. Cup in Feldkirchen
Heute war es knapp, wir haben uns um eine Stunde verschlafen.
Wir kamen gerade noch rechtzeitig zu Sabrinas 1. Lauf.
Divana war gut drauf - sie lief, sprang und bellte - leider drei Verweigerungen - A-Lauf somit Dis.
Beim Jumping war das Tunnelloch einfach zu verlockend. Sonst ein schöner Lauf.
Mäx war es wohl zu heiß. Um etwas Fahrtwind zu bekommen sprang er bei den Zonen mit einem Hurra ab.
Jumping war ein braver 0-er. Gesamt wieder mal der 4. Platz.

30. Juni 2010 - Training
Heute hatten wir ein kleines Training und machten es uns lustig.
Blanca, Divana und Mäx wollten mal Agility zu Dritt machen.
Das war vielleicht ein Spaß !!

hier sitzen ist fad, wann dürfen wir endlich springen ?!? hurra, endlich geht´s los


20. Juni 2010 - 3. Jahresmeister in Korneuburg
Trotz unzähliger Gelsenstiche starteten wir freudig in den Turniertag.
Divana: schön langsam wird´s langweilig - A-Lauf Dis, Jumping eine Verweigerung.
Mäx hatte diesmal einen schönen Jumping, dafür ein Dis im A-Lauf.
Beim Mannschaftslauf holte Mäx noch mal alle Kräfte zusammen und schaffte einen 0-er.
Die Crazy-Chicken wurden 5. von 40 Mannschaften.
Das Wetter war uns hold, und so konnten wir alle eingepackten Regensachen trocken nach Hause bringen.
Danke ! Lieber Wettergott !


19. Juni 2020 - 1. EO-Quali  für 2011 in Korneuburg
Nachdem Divana noch immer nicht läufig ist, starten wir noch die anstehenden Turniere.
Divana: A-Lauf Dis, Jumping wieder eine Verweigerung - sonst ein toller Lauf.
Mäx hatte einen schönen A-Lauf mit einem O-er.
Beim Jumping wollte er lieber ins linke Tunnelloch statt ins rechte - Dis.

endlich geht´s los Papa Shawnee in Action


Besonders haben wir uns über Monikas Besuch gefreut. Endlich hat es mal geklappt.
Manuela startete mit Divana´s Papa Shawnee und wir konnten ein schönes Vater-Tochter Bild schießen.


13. Juni 2010 - 2. LM in Feldkirchen
Divana: A-Lauf beim Steg zurückgestellt - somit Dis. Jumping sehr schön mit einer Verweigerung.
Mäx: Wieder der unschöne Rang 4 - tja, mit Fehlern kommt man halt nicht aufs Stockerl.


5. Juni 2010 - endlich Sonnenschein
Nach zwei Wochen die ersten Sonnenstrahlen - da fühlen sich alle gleich wohler
- ein bisschen Agility im Garten


30. Mai 2010 - Ahnentafel
Hab es heute endlich geschafft, Divana´s Ahnentafel mit Bildern zu gestalten.

16. Mai 2010 - 1. LM OÖ/Sbg., in Schwanenstadt
Divana: A-Lauf trotz vier Fehler die Schnellste: Jumping haben meine Mädels gewonnen !!!!
Ein toller, schneller und schön geführter Lauf - herzliche Gratulation !
Mäx: Wegen ein paar blöden Fehlern den Stockerplatz verpasst, schade.

           tja, ein bisschen kalt war es an diesem Tag       hey, Frauli, dir ist wohl ein bisschen fad, lass das


13. Mai 2010 - 3.Kirchheimer "MühlbachWEG" -Turnier
Ein kleines, nettes Turnier - sogar das Wetter hat durchgehalten.
Divana: A-Lauf Dis; Jumping super schnell und schön geführt, leider zwei Verweigerungen.
Mäx hatte zwei schöne Läufe: A-Lauf 0er; Jumping leider beim letzten Stangerl vorbei, konnten wir aber noch retten.
Es waren zwar nur zwei Starter, troztdem hat sich Mäx seinen ersten Sieg in der LK3 verdient !


2. Mai 2010 - 2. Jahresmeister in Felixdorf
Nach einem schönen Aufenthalt bei Daniela starteten wir voller Zuversicht in den Sonntag.
Daniela - vielen Dank für die Gastfreundschaft !
Divana war beim A-Lauf wieder etwas durchgeknallt, der Jumping war super schön mit einer Verweigerung.
Mäx startete mit einem schönen 0-er Jumping.
Beim A-Lauf küsste Frauli den Boden und Mäx bog schnell mal hinter mir ab über die nächste Hürde.
(Das Video ist sehenswert, hat sonst keiner geschafft, hi,hi....)
Der Mannschaftslauf lief super - Divana ein Stangerl, Mäx ein 0-er;

Neue Bilder in der Bildergalerie, Freunde , Agility und Divana eingefügt.


1. Mai 2010 - 6. EO-Quali in  Felixdorf
Das Wetter war uns hold und wir hatten einen schönen Aufenthalt in Wien.
Die Leistungen ließen allerdings zu Wünschen übrig.
Divana zwei Dis. Mäx ein schöner A-Lauf, Jumping leider ein Dis. Aber lustig wars trotzdem.


25. April 2010 - 1. Regionalcup N/W in Braunau
Ein herrlicher, sonniger Tag - die Hitze sind wir alle noch nicht gewöhnt.
Divana ist brav gelaufen und ist bei beiden Läufen durchgekommen, leider wieder Zonenfeher.
Mäx ein schöner Jumping, beim A-Lauf ist dem Frauli die Hitze etwas zu Kopf gestiegen
und hat einen Blödsinn geführt - Dis (Mäx wäre super gewesen)

Bei dem wunderschönen Gelände mit Wiesen und Bach konnten wir tolle Bilder schießen.
 


23. April 2010 - Fotoshooting Divana
Mehr Bilder unter Divana 2010 und Bildergalerie


21. April 2010 - erstes gemeinsames Agi-Training im Freien - hurra !

ein paar Bilder unter Agility

immer diese Babies - Cider, bleib mir lieber vom Leib Divana hat gr. Spaß und ist noch schneller als in der Halle


19. April 2010 - Ausflug zur Blumenwiese
mehr Bilder unter Bildergalerie und Divana


18. April 2010 - 1. Jahresmeister Wienerwald
Heute lief es bei den Mädels um ein ganzes Stück besser. A-Lauf zwei Fehler; Jumping eine Verweigerung.
Bei beiden Läufen war Divana die Schnellste !
Die zwei konnten sich den zweiten Gesamtrang erlaufen - herzliche Gratulation !!!!!
Endlich hat sich das ewige Zonentraining ausgezahlt - hoffentlich hält es an.


17. April 2010 - 5.EO-Quali Wienerwald
Sabrina und Divana durften diesmal mit Christa nach Wien fahren und hatten eine Menge Spaß.
Leider war unser Sausewind wieder mal ziemlich durchgeknallt und die Beiden heimsten zwei Dis ein.
Erfreulich - Divana hatte alle Zonen und sie hat keine Stangerl geworfen - hurra !

11. April 2010 - WM-Quali in Schwanenstadt
Mäx durfte am Sonntag bei der WM-Quali starten. Mein Bub war super drauf
und hat sich tapfer geschlagen!
32 Starter - sehr ungewohnt für uns. Mäx hatte zwei schöne 0-Fehler Läufe !
A-Lauf 12. Platz und Jumping toller 6. Rang. Ich bin mächtig stolz auf meinen Lump !


4. April 2010 - wer findet das erste Osterhasennest ?
neue Bilder in der Bildergalerie und unter Divana


27. März 2010 - endlich Frühling !
Frühlingsbilder in der Bildergalerie


20.-21. März 2010 -Eiskristall -Trophy
Sabrina lief am Samstag mit Divana und Franky. Die drei hatten ihren Spaß.
Ergebnisse behalten wir lieber für uns....
Mäx durfte dann am Sonntag zeigen was er kann, und tatsächlich schafften wir wieder zwei 0-Fehler-Läufe.
Mäx wurde dritter bei der Eiskristall-Trophy 2010 !


14. März 2010 - 4.Speed-dogs-Wintercup
Sabrina stellte Divana zwei mal zurück in die Zone, somit 2x DIS.
Mäx war wieder super brav, nur ein Wippen-Zonenfehler


28.Februar 2010 - 4. Eiskristall-Cup 2009/2010
Dieses mal hatten wir endlich wieder mal einen Grund zum Feiern.
Der erste Lauf von Divana war super, leider ein Zonenfehler.
Auch beim zweiten Lauf durchgekommen, wenn auch mit ein paar Schwierigkeiten.
Herzliohe Gratulation an meine Mädels für den zweiten Platz bei der Gesamtwertung!

Mäx hatte zwei schöne 0-Fehler Läufe. Super, kleiner Lausbub !
Wir konnten uns über eine Bronze-Medaille freuen.

heute war unser small und medium-Team besonders erfolgreich:
Anna mit Mäx Bronze.; Angi mit Phoebe Gold; Sabrina mit Divana Silber und Hannah mit Mia Bronze

Nach dem Turnier durften sich die Wuffis noch mal richtig austoben

Juhu ! Da geht die Post ab Lie, Havanna, Divana


27. Februar 2010 - Divana´s Seite ergänzt
Hab versucht ein paar Vorfahren von Divana zu finden.
Leider stellte sich das als sehr mühsam heraus.
Vielen Dank an Manuela und Heidi für die schönen Fotos von Divanas Vorfahren !
Hier die Großväter von unserer Prinzessin:

                    Waldenwood Trifecta "Lacky"                        Zambalo Blue vom Rindsberg "Zeus"
http://www.shelties-vom-rindsberg.de/ http://www.shelties-vom-rindsberg.de/


21. Februar 2010 - am Wallersee
Das schöne Wetter lockte uns an den nahen Wallersee - der See ist sogar noch begehbar


20. Februar 2010 - Waldspaziergang mit Evelin und ihren Hunden
weitere Bilder unter Bildergalerie, Agility 2010 und Divana


17. Februar  2010 - Hallentraining in  Mundenham

Wir freuen uns sehr, dass wir eine so tolle Halle in der Nähe gefunden haben !
Dadurch können wir zwei mal in der Woche trainieren.


16. Februar 2010 - Spaziergang mit Asti und Billy
Zu viert ist es einfach noch lustiger
!


9. Februar 2010 - Rodeln in Hintersee
eine Truppe unseres Agility-Teams machte sich auf nach Hintersee zum Rodeln.
Das war ein riesen Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner (12)!


2. Februar 2010 - Spaß und gute Laune in Sommerzolz
weitere Bilder in der Bildergalerie und - Divana


1. Februar 2010 - endlich Sonnenschein ! Hurra !
Da kann Frauli mal schöne, helle Fotos von uns schießen - Bildergalerie - Divana


31. Jänner 2010 - 3. Speed-dogs Wintercup
Divana ist beim Turnier kaum zu bändigen. Nur rennen was das Zeug hält, Zonen - was ist das ?
Aber Sabrina macht ihr Bestes und beim zweiten Lauf war unser Wirbelwind endlich mal in den Zonen.
Leider zwei Verweigerungen, trotzdem ein schöner zweiter Lauf.
Mäx streikt auch bei den Zonen, beim Training immer super brav,
beim Turnier keine Zeit für einen weiteren Schritt hinunter.
Trotzdem zwei mal mit je zwei Fehlern durchgekommen und der 5. Gesamtrang.

Zwischen den Läufen wird fleißig getobt, vielleicht wird Divana müde und die Zonen klappen endlich mal
    Mäx passt lieber auf, damit da alles seine Ordnung hat

30. Jänner 2010 - Fotoshooting im Garten
neue Bilder in der Bildergalerie und unter Divana


28. Jänner 2010 - Happy Birthday Divana !!!!!

Kaum zu glauben, unser Sonnenschein ist schon drei Jahre alt.


17. Jänner 2010 - 3. Eiskristall-Cup 2009/2010
Wieder mal um 5.15 Uhr aufstehen und in die kalte Halle nach Deutenham fahren.
Aber wenn einem das Turnierfieber gepackt hat, nimmt man das gern in Kauf.
Divana war zwar heute bei den Zonen top, trotzdem ergatterten meine Mädels wieder mal zwei Dis.
Mäx war guter Dinge und obwohl wir am Vortag viel Wippe geübt hatten, spürte er wieder mal den
starken Drang zum Springen vor der Zone. Der zweite Lauf war dann endlich wieder mal ein 0-er !

             unsere zwei Süßen warten geduldig auf den nächsten Start


16. Jänner 2010 - heuer ist der Schnee besonders toll


12. Jänner 2010 - Gaudi in Sommerholz

  Frauli ich hab Durst, darf ich ein bisschen Schnee fressen ?          nur fliegen ist schöner, aber ich flieg ja eh, oder ?
                          Uuuuuuuu..... ich bin in Wolf             Hoppala, eigentlich wollte ich stehen bleiben


10. Jänner 2010 - 2. Speed-dogs Wintercup
Divana war gut drauf, wir hoffen, dass das anhält und bald mal ein Turnier ohne Dis möglich wird.
Mäx ist brav gelaufen, super Zonen. Leider hab ich ihn beim zweiten Lauf auf den Steg geschickt anstatt in den Tunnel.

                   Immer diese lange Warterei  so ein Turniertag kann schon manchmal lang werden


29. Dezember 2009 - Augenuntersuchung
Heute waren wir bei Dr. Fasching und haben Divana´s Augen untersuchen lassen.
Sie ist nach wie vor CEA, PRA- und KAT frei !


Anschließend waren wir bei den Sheltie-castles auf Besuch.
Da geht´s zur Zeit rund mit den kleinen Rabauken. Leider durften wir die Kleinen nur bewundern und keines davon einpacken.
Endlich konnte Divana ihre Mama Bella und ihr Schwesterherz Daylight wieder mal sehen.


24. Dezember 2009 - Das Christkind hat neue Bärli gebracht


21.Dezember 2009 - hurra - Spaß im Schnee


13. Dezember 2009 - 2. Eiskristall-Cup
Tja, die Geschichte ist schnell erzählt. Heute haben wir 4 Dis eingeheimst.
Dafür hatten Divana und Havanna viel Spaß im Schnee.


5. Dezember 2009 - Ausstellung Wels
Die Richterin war diesmal nicht von unserer Divana überzeugt, aber für uns ist sie wunderschön !


29. November 2009: 1. Speed-dogs Turnier
Divana mag die Zonen zur Zeit gar nicht. Sabrina hat sie deshalb den Steg wiederholen lassen.
Beim zweiten Lauf lief sie dann trotzdem weiter, dafür einige Fehler.
Mäx konnte sich den dritten Platz bei der Tageswertung holen. (da lacht er)


21. November 2009 - Spaziergang mit Asti und Billy


21. November 2009 - Agility und Idylle zu Hause


16. November - Fotoshooting
Frauli hat ein neues Objektiv gekauft und musste dies gleich mit mir ausprobieren


16. November 2009 - erstes Hallenturnier - Eiskristall-Cup
Mäx hat sich gefreut, endlich wieder in der Halle laufen !
Vor lauter Freude wollte er halt bei den Zonen lieber springen als sie zu betreten.
Divana war auch ziemlich durch den Wind. Also,trainieren in einer Halle ist angesagt.

Wir haben uns sehr gefreut Karin mit ihrer
Havanna von den Kärntnerland-Shelties kennen zu lernen.


8. November 2009 - Linkseite erstellt
Hab dieses Wochenende beim Computer verbracht und die Link-Seite gemacht.
Viel Spaß beim Stöbern !
Tja, hab auch endlich geschafft einen Banner zum Verlinken zu basteln.

www.Hainbach-Shelties.at

25.Oktober 2009 - Besuch bei Darlings Welpen
Heute waren wir bei den Hausruck-Shelties und haben die Babies von Darling besucht.
Ach wie sind die Beiden süß !!!


11. Oktober 2009 - Bundesmeisterschaft Glanhofen
Divana A-Lauf leider DIS; Jumping 3 Fehler
Mäx bei beiden Läufen zwei Fehler; trotzdem wurde er noch
3. bei der Bundesmeisterschaft 2009
Wir haben uns sehr über Lillis Besuch gefreut ! Vielen Dank für die tollen Spielis !

                 SVÖ Aigen Henndorf auf dem Stockerl                        Mäx 3. Platz Bundesmeisterschaft


10.Oktober 2009 - Cupsieger 2009 Glanhofen
Divana war leider etwas durchgeknallt - DIS; Mäx zwei Fehler
Mannschaft - Erststart von Angi und Phoebe; Divana zwei DIS;
Mäx einen 0-er Lauf und ein Jumping mit einem Fehler

Besonders haben wir uns über das Wiedersehen mit Fam. Hoi mit Dabasco und Hurricane gefreut !
Vielen Dank für die Gastfreundschaft !!!!


4.Oktober 2009 - 6. Jahresmeister Baden
Leider wollte Mäx beim A-Lauf lieber eine Hürde springen statt durch den Tunnel laufen.
Somit haben wir den Vize-Jahresmeister verschenkt - schade !! 
Der Jumping war dann dafür ein schöner 0-Fehler Lauf.
Tageswertung 5. Platz, Jahresmeister OÖ/Sbg. 2009 - 4. Rang.
Divana hat beide Läufe geschafft und endlich ist sich ein Stockerplatz ausgegangen. Tageswertung gesamt 4.
Divana ist 3. beim Jahresmeister 2009
Auch unsere Mannschaft Crazy-Chicken war wieder super unterwegs -
5. von 29. Mannschaften
Jahresmeister Mannschaft OÖ/Sbg. 2009 - 6. Rang


03.Oktober 2009 - 6. Champion Baden
Mäx konnte mit zwei schönen 0-Fehler Läufen endlich Punkte für die EO-Quali machen.
Divana A-Lauf zwei Fehler; Jumping DIS


18.-20. September 2009 - Weltmeisterschaft in Dornbirn
Das war vielleicht ein tolles Erlebnis !!!!!!
So viel wunderschöne Shelties und super schnelle Hunde !
Herzliche Gratulation an alle Starter zu den tollen Leistungen.
Besonderen Glückwunsch natürlich allen Österreichern, die wir lautstark unterstützt haben.
Mannschaft small: 4. Platz; Einzel Medium (Walter mit Amiga): 4. Platz
Einzel Large: Susi mit Minn 3. Platz und Weltmeisterin Lisa mit Hoss

13.September 2009 - 4. Landesmeister OÖ-Sbg., Freistadt
Tja, bei einem schiefen, etwas holprigen Untergrund versuchten wir unser Glück.
Mäx hüpfte mal über die Ausleger anstatt über das Stangerl und beim Tunnel düste er vorbei.
Jumping ging leier daneben, sonst hätten wir den 3. Rang gemacht - tja, Pech....
Divana war brav, leider beim A-Lauf blöde Fehler.
Wenn beim Jumping die erste Hürde nicht gefallen wäre,
hätten meine Mädels den Lauf gewonnen - wieder mal 6 sec. schneller als der Erste.
Schade, somit haben die beiden den 4. Gesamtrang und in der Landesmeisterschaft OÖ/Sbg.2009 auch den 4. Platz errungen.
Wär schon schön gewesen, wenn sich der 3. Platz ausgegangen wäre.
Aber die beiden haben ja noch viel Zeit.

               Mäx, komm schon, wo bleibst du denn ?      Spaß zwischendurch darf natürlich nicht fehlen !

8.September 2009 - Spiel und Spaß im Garten

bei Oma in Sommerholz dürfen die Hunde ohne Leine sausen

                              was für ein Ausblick                 hurra, laufen im Heu, das macht Spaß !


30. August 2009 - 5. Jahresmeister - Raabtal
Das Wetter war uns wohlgesonnen und nach einer Nacht im Auto starteten wir voller Zuversicht in den Tag.
Divana machte einen braven A-Lauf; wieder mal super schnell ! Obwohl sie einige Fehler hatte hängte unsere Flitzerin die anderen Teilnehmer um 4,5 sec. ab !
Beim Jumping hat Sabrina beim Slalom zu schnell abgedreht.
Mäx hatte zwei schöne Läufe - leider beide mit einem Slalomfehler - somit kein Stockerplatz.
Videos unter Turnierergebnisse
Mannschaft: Divana ein Stangerlfehler; Mäx: eine Hürde vorbei - aber noch mal gemacht
Divana war die Schnellste unserer Truppe, die "Crazy Chicken" schafften noch den 7. Rang !
Insgesamt ein super Wochenende: beide Wuffis haben 4 von 5 Läufen geschafft.


29. August 2009 - 5.Champion - Raabtal
Trotz Regen war eine gute Stimmung.
Sabrina und Divana sind bei beiden Läufen durchgekommen.
Mäx hatte einen schönen A-Lauf mit einem Slalomfehler. Den Jumping hat er super gemacht -
leider hab ich ihn wieder mal bei einer Hürde vorbeigezogen - schade !!!!!

23. August 2009 - 3. Landesmeister OÖ/Sbg., in Schwertberg
Divana startete mit einem schönen A-Lauf. Sie hatte sogar beide Zonen !!!!
Leider ist sie aber dann bei einer Hürde vorbei.
Beim Jumping war sie wieder mal etwas durchgeknallt.
Mäx hatte einen Slalomfehler beim A-Lauf und beim Jumping hab ich ihn leider bei einer Hürde weggedrückt.
- Wieder mal Fraulis Fehler !


8. August 2009 - Glühwürmchenturnier
Auch heuer freuten wir uns schon auf das alljährliche Glühwürmchenturnier
Hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Besonders die Spiele sind immer total lustig.
Divana kam beim A-Lauf durch und beim Spiel hatte sie einen schönen Lauf.
Mäx lief zwei mal ins DIS. Allerdings hatte er beim Spiel - Fang die Zeit - eine solche "Gaudi",
dass ich ihm kaum nachgekommen bin und ihn deshalb ins Dis geschickt habe.
Leider waren nicht so viele Teilnehmer wie in den Vorjahren, trotzdem hatten wir eine tolle Nacht.


5.-7. August 2009 - Besuch von Asti
Diese Woche war Asti ein paar Tage bei uns und der Garten wurde wieder mal voll genützt zum herumtoben.


1.-2. August 2009 - Trainingswochenende in Bruck a.d.Glocknerstr.
Wie schon im Vorjahr fuhr unser Agility-Team nach Zell am See.
Baden, gemütliches Zusammensitzen, Geburtstag feiern und natürlich Agility trainieren füllte das Wochenende aus.
Wir hatten viel Spaß und danken Jassi nochmals für die tolle Organisation!


23. bis 27. Juli 2009 - Europameisterschaft in Holland - Pappendal
Nach einer 10-stündigen Fahrt sind Angi und wir in der tollen Anlage in Arnheim angekommen.
Das Motto hieß - dabei sein ist Alles !!
Für Sabrina und Divana waren die Parcours halt noch etwas zu schwer.
Angi hat sich super geschlagen und wurde 4. vom österreichischen Team !
Es war ein wahnsinnig tolles Ereignis !!!!! Mal die Weltspitze laufen zu sehen war schon beeindruckend !

 

 


18. und 19. Juli 2009: Champion und 4. Jahresmeister - Wienerwald
Bei strömenden Regen und Gewitter liefen Mäx und Divana 4x ein DIS.
Am Sonntag lief es dann etwas besser. Jumping wurde Mäx 4. -
leider schickte ich ihn beim A-Lauf bei der letzten Hürde in die falsche Richtung.
Divana hat wenigstens den Jumping geschafft.
Es war wohl nicht unser Wochendende, der Mannschaftslauf ging auch schief.
Aber Kopf hoch - das nächste Turnier kommt bestimmt.

14. Juli 2009: Sheltie Lie ist diese Woche bei uns auf Besuch
Das ist für alle ein Spaß !  Sabrina würde sie am Liebsten gleich behalten.

12. Juli 2009: 3. Cup N / W in Feldkirchen/D.
Diesmal fing das Turnier mit einem Jumping an. Mäx und Divana liefen gleich mal ins DIS.
A-Lauf: Mäx einen Fehler und Divana ist endlich mal schön durchgelaufen.
Divana und Mäx wurden in Ihrer Klasse Dritter in der Gesamtwertung des Cup N/W 2009

Eine tolle Truppe - ein Teil des Agility-Teams SVÖ Aigen-Henndorf


10.Juli 2009: heute kam die Meldung:
Sabrina darf mit Divana bei der Europameisterschaft starten - hurra !!!!!

5. Juli 2009: 2. Cup N/W in Henndorf:
Endlich mal ein Tag ohne Regen ! Wir waren alle fleißig und hatten ein tolles Turnier.
Divana ist zur Zeit ziemlich verrückt und läuft im A-Lauf ständig ein DIS.
Hoffe das bekommen wir bald mal in den Griff.
Mäx war sehr brav ! A-Lauf ein Stangerl-Fehler. Super Zonen !!!!!
Jumping ein schöner 0-Fehler -Lauf: Mäx durfte wieder auf´s Stockerl mit dem 3. Gesamtrang.

4.Juli 2009: Fest der Jugend in Steyr-Gleinkirchen
Obwohl nur 10 Starter waren beim Agility hatten die Mädels ihren Spaß.
A-Lauf wieder mal DIS; Jumping 3 Fehler,
das Spiel war für alle sehr lustig !

 


28.Juni 2009 - 2. Landesmeister in Steyr-Gleinkirchen
Tja, das Wetter war uns nicht sehr wohlgesonnen, trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht verderben.
Divana war wie immer beim A-Lauf verrückt und lief ins DIS; Beim Jumping war sie super drauf!
Leider hat Sabrina unsere Sausemaus beim Tunnel weggedrückt, sonst hätte Divana den Jumping gewonnen.
Sie war nämlich super schnell !!!! Trotz Verweigerung lief sie 10 sec. schneller als der Sieger.
Bei Mäx musste ich mich ärgern, weil er schon wieder in hohem Bogen abgesprungen ist.
Wegen Unkonzentriertheit haben wir dann die nächste Hürde vergeigt.
Somit nur 6. Platz beim A-Lauf
Den Jumping liefen wir im "Gatsch" mit einem Stangerlabwurf. (5. Platz)
Videos wie immer unter - Turnierergebnisse -

(danke Hannah für die Fotos)


21.Juni 2009 - BGH 3- Prüfung
Sabrina und Divana haben eine tolle Leistung gezeigt - sie erreichten den
ersten Platz mit 93 Punkten.
Super ! - Herzliche Gratulation an meine beiden "Mädels".
Video

 

   

 


14. Juni 2009 - 3. Jahresmeister Gmunden-Regau
Das war nicht Divanas Wochenende.
Beim A-Lauf hat Sabrina wieder mal zu viel Druck gemacht und Divana war äußerst verrückt.
Jumping war aber gut, leider bei einer Hürde vorbei .
Beim Mannschafts-Lauf haben sie dann Gas gegeben.
Leider ein Dreher vor dem Tunnel den der Richter als Verweigerung wertete.
Dafür ist es für Mäx super gelaufen. Alle drei Läufe 0-Fehler !!!!!!!!
Wär hätte das gedacht, dass Mäx sogar in der LK 3 aufs Stockerl kommt.
Super 3. Platz für meinen Lausbuben.
Bei der Mannschaft erreichten die Crazy-Chicken (Angi mit Dana, Anna mit Mäx und Sabrina mit Divana)
den 7. Platz von 18 Gruppen.

   
   


13.Juni 2009 - 3. Champion Gmunden-Regau
Open-Läufe sind für Divana doch noch schwer. Jumping DIS; A-Lauf DIS,
wobei Sabrina Divana beim Steg zurückgestellt hat.
Mäx wollte wieder mal nicht die Zone betreten, beim Jumping hat der Richter ein DIS gegeben,
 obwohl mir kein Fehler im Slalom bewusst war.

 

Frauli, was ist nur los mit dir, ich bin doch eh so brav in den Zonen....

 


21.Mai 2009 - Feier unseres Agilityteams
Wenn wir bei Angi feiern dürfen immer alle Hunde mit.


17.Mai 2009 - 1.Landesmeister in Schwanenstadt
Divana und Sabrina haben mit einem schönen 0-Fehler-Lauf und mit der schnellsten Zeit den Jumping gewonnen.
Beim A-Lauf hatten sie zwei Fehler. Meine Mädels werden immer besser.
Von Mäx wollen wir diesmal nur soviel sagen, der Juming war recht gut, A-Lauf......


Angelika von den -natures-wonders- hat uns einen tollen Banner verlinkt - vielen Dank !



10.Mai 2009: 1. Cup in Aurach
Mäx und Divana machten beim A-Lauf ihren "eigenen" Parcours- beide DIS;
Der Jumping lief dann besser; Divana 3 Fehler; Mäx 1 Fehler
Da bei LK3 small nur 4 Starter waren, ging sich für Mäx sogar noch der 3. Gesamtrang aus.


3. Mai 2009: Clubschau Schwanenstadt
Divana hat ein V2 errungen. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus !!!!!
Divanas Schwesterlein Darling war auch da und hat ein V3 erhalten.

 

25.April 2009: 2. Jahresmeister 2009 in Riederberg
Mäx ist heute in die LK 3 aufgestiegen und hatte einen 0-Fehler A-Lauf. (2. von 12)
Der Jumping wäre auch sehr gut gewesen, wenn da nicht der Ausfedler beim Slalom gewesen wäre.
Leider kamen wir nicht mehr richtig rein - DIS
Divana: A-Lauf 6. Platz; Jumping 5. Platz (von 13) - leider eine Verweigerung beim Slalom
Mannschaft: Mäx 0-Fehler; Divana 2 Fehler


25.April 2009: 2. Champion 2009 in Riederberg -Open-Läufe

Mäx: Beim A-Lauf super - nur bei der Zone ist er in weitem Bogen abgesprungen.
Beim Jamping wollte Mäx lieber mit den anderen Hunden rumtoben und ist mir beim Start zwei mal davon gerannt.
Ganz schön peinlich! Das kenne ich von ihm von seinen Anfängerzeiten.
Divana: Ist sehr brav gelaufen !
Nur beim A-Lauf ist sie etwas zu weit raus gekommen und hat die Wippe angetippt anstatt den Slalom genommen.
Jumping - zwei Fehler

ein paar nette Bilder von Zuhause


11.+12. April 2009 - 1. Champion und 1. JM in Flavia Solva
Sabrina und Divana haben sich wacker geschlagen !
Am Samstag - A-Lauf mit nur einem Fehler; Jumping - leider DIS (beides Open-Läufe)
Am Sonntag beide Läufe super gemeistert mit dem tollen 6. Gesamtrang
und vor allem - Divana ist super schnell (schneller wie ihr Frauli hi, hi....)
A-Lauf - schnellste; Jumping 2. schnellste


unser Kater ist jetzt schon ein Jahr alt


5.April 2009 - 2. WM-Quali in Schwertberg
Mäx ist das erste mal bei einem richtig großen Turnier gestartet - 35 Hunde in seiner Leistungsklasse
Leider hatten wir ein paar blöde Fehler, trotzdem sind wir stolz, dass wir beide Läufe geschafft haben.
Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Manuela mit Divana´s Papa Shawnee !

 


1.April 2009: Endlich können wir wieder im Freien trainieren - was für ein Spaß !!

Angi war auch dabei mit ihren Pumis Dana und Phoebe


22.März 2009: Eiskristall - Trophy
Mäx ist beim ersten Lauf wieder mal bei der Steg Zone gesprungen und beim Slalom hat er ausgefädelt.
Beim Jamping-Open hätte er einen 0-er gelaufen, wenn´s Frauli nicht wieder mal den Parkours zerstört hätte.
Divana war wieder mal ziemlich verrückt und Sabrina machte den Steg nochmals, weil Divana nicht in der Zone stehengeblieben ist.
Beim Jumping sind die beiden brav gelaufen und haben somit in der Jugend gewonnen.


19.März 2009: Wir haben unseren home-page Namen unserem Züchternamen angepasst
www.Hainbach-Shelties.at

ob jetzt endlich der Frühling kommt ...


15.März 2009: 4. Speed-dogs Wintercup
Mäx hatte leider drei Fehler und hat den undankbaren 4. Tagesrang erlaufen
er wurde auch 4. in der Cup-Gesamtwertung
Divana macht Vortschritte. Beide Läufe durchgekommen, beim zweiten Lauf sogar mit
nur einer Verweigerung den tollen 3. Platz (13 Starter)
Besonders haben wir uns gefreut, dass Jürgen und Petra mit ihrem Hurricane und Dabasco dabei waren.

   

 

12.März 2009: heute kam vom ÖKV die Bestätigung für unseren Züchternamen:
- VOM HAINBACH -


1.März 2009: Spaziergang am Wallersee
Frauli hat wieder neue Geschirre für ihre Lieblinge gemacht.


15.Februar 2009: Bearbeitung der home-page
Habe einige Zeit beim Computer verbracht und die home-page etwas ertweitert.
- Divanas Entwicklung im ersten Jahr Bilder eingefügt
- Videos von so manchem Turnier verlinkt

08.Februar 2009: 4. Eiskristall-Cup
Heute gings um die Gesamtwertung des Eiskristall-Cups. Da mussten wir Vollgas geben.
Divana ist bei beiden Läufen durchgekommen und hat wieder die Goldmedaille errungen.
Mäx war super brav und konnte den Tagessieg holen.
Mäx und Divana wurden in ihrer Klasse Sieger des Eiskristall-Cup 2008/2009


2. Februar 2009: Frauli konnte wieder mal nicht die Finger von der Kamera lassen


1. Februar 2009: 3.Speed-dogs Wintercup
Ein schöner Wintertag und viele Hunde beim Turnier.
Divana hatte einen schönen 1. Lauf mit nur einer Verweigerung, 2. Lauf leider dis
Mäx war super drauf und hat beide Läufe gewonnen
(zum ersten mal in unserer Agility-Laufbahn)
Somit haben wir die Berechtigung in die LK 3 aufzusteigen


Zwischen den Läufen hatten ein paar Hunde unserer Truppe ihren Spaß im Schnee
 Divana, Mäx, Dabasco von Petra, Jenny von Claudia, Jiri von Elisabeth und
Hannah kam auch noch mit ihrem Baby Lee dazu


28.Jänner 2009: Divana feiert ihren 2. Geburtstag
Divana hat sich die Nase verbrannt vor lauter Neugierde, da wollte sie nichts mehr von der "Torte" wissen.

Aber als die Kerzen dann ausgeblasen waren, konnte sie es kaum erwarten sie aufzufressen
-ach war die gut ! Aber teilen ? Das fand sie gar nicht nett.


11.Jänner 2009: 2. Speed-dogs Wintercup
Es war ein langer aber sehr schöner Tag ! Divana und Dabasco hatten wieder ihren Spaß.
Divana ist bei beiden Läufen durchgekommen und hat den tollen 6. Gesamtrang geschafft (14 Starter)
Mäx hatte zwei super Läufe.
Leider hat Frauli eine Hürde umgeschmissen somit ist er nicht in die Wertung gekommen. 
Dummes Frauli !!!!!



10.Jänner 2009: Spaß im Garten


09.Jänner 2009: HD-Röntgen bei Divana
Alles ist in Ordnung !

04.Jänner 2009: 3. Eiskristall-Cup
Wieder ein tolles Turnier !
Mäx hat endlich einen O-Fehler - Lauf geschafft und hat in der Gesamtwertung gewonnen.
Divana hat diesmal beide Läufe durchgebracht und hat in der Jugend-Klasse wieder die Goldmedaille errungen.


24.Dezember 2008: Weihnachten
Auch für Mäx und Divana hat das Christkind was gebracht.
Natürlich einen Knochen und ein neues Bärli.


07.Dezember 2008: 2. Eiskristall-Cup
Divana war beim ersten Lauf ziemlich aus dem Häuschen, aber durchgekommen.
Beim zweiten Lauf war sie super brav und hätte fast einen 0-er geschafft.
Leider ist sie bei einem Stangerl vorbeigelaufen.
Mäx kam zwar zweimal durch, aber mit dem O-er ist´s wieder nichts geworden.

Immer diese Warterei ! Und noch dazu so kalt.....


06.Dezember 2008: Ausstellung Wels
Wir gratulieren Lilli mit ihrer hübschen Esprit zum Jugendsieger !!!!!
Divana durfte diesmal nur zuschaun, letztes Jahr hat sie gewonnen.


01.Dezember 2008 : Wuff - Zeitschrift
Ein Foto von Mäx und Divana hat den Fotowettbewerb von Wuff gewonnen.
 Es ist in der Dezember-Ausgabe bei der Schnappschuß-Seite abgebildet
(allerdings mit einem Bild, das ich schon letzten Winter eingeschickt hatte)


30. November 2008: 1. Speed-dogs Wintercup
Divana war leider etwas durchgeknallt und ist zwei Dis gelaufen.
Mäx wollte einfach den Slalom wieder mal nicht ordentlich machen und lief beim ersten mal ein Dis.
Der zweite Lauf war super, leider ein kleiner Fehler.

Besonders haben wir uns über die Teilnahme von Petra mit Dabasco gefreut !


22. November 2008: BGH 2 - Prüfung
Sabrina trat mit Divana beim Vereinsturnier SVÖ-Aigen Henndorf zur BGH-2 an.
Trotz Schnee und Minusgrade haben die beiden eine tolle Leistung gezeigt.
85 Punkte - 2. Platz  


08. November 2008: 1.Eisktristall-Cup
Sabrina startete mit Divana das erste mal in der Halle. Leider rutschte sie stark.
Da sie die einzige Starterin in der Jugend war, erhielten meine Mädels trotz des Dis im 2.Lauf die Goldmedaille.
Mäx hat zwei gute Läufe durchgebracht und erreichte den 2. Gesamtrang.


Unsere home-page kann ab jetzt auch über eine österreichische Domain geöffnet werden:
www.Irrsberg-Shelties.at
 

26. Oktober 2008: 1. Auracher Kürbisturnier
Divana hatte leider bei beiden Läufen ein Dis,
allerdings war sie super schnell und hat kein Stangerl geworfen.
Lediglich der Reifen wollte nicht gelingen.
Mäx: A-Lauf: erster 0-Fehler Lauf in der LK 2, Rang 2; Jumping mit zwei Fehlern, Rang 1
Gesamtwertung Rang 1 für Mäx


25. Oktober 2008: Siegerehrung Landesmeisterschaft Sbg/OÖ 2008
Mäx wurde Vizelandesmeister LK 2 small
Das Agility-Team SVÖ Aigen-Henndorf erreichte den 3. Platz


20. Oktober 2008: Spaziergang am Wallersee


05. Oktober 2008: Wallfahrt Maria Schmolln
Die Theatergruppe wanderte in einem vier-Stunden-Marsch auf dem Pilgerweg von
Munderfing nach Maria Schmolln


28.September 2008: 3. SVÖ Regionalcup Nord-West
Divana hat das erste mal beide Läufe geschafft !
Divana und Sabrina haben somit den Tagessieg in LK 1 medium-Jugend erreicht und gleichzeitig
wurden sie Cup-Sieger N/W 2008

Mäx erreichte den 3. Platz LK 2 small beim SVÖ Regionalcup N/W 2008


21. September 2008: Glanhofen - Ortsgruppenprüfung
Sabrina durfte in der LK2 als weißer Hund starten und beim anschließenden Spiel mitlaufen


20.September 2008: 10. Kärntner ÖCBH-Wandertag
von Weißbriach auf die Möselalm; Fam. Hoi war auch wieder dabei


14. September 2008: 4. Landesmeisterschaft in Salzburg
Mäx: A-Lauf leider ein dis; Jumping mit 0-Fehler den 3. Platz
Divana: A-Lauf mit nur einem Stangerlfehler ! Jumping leider ein dis, jedoch kein Stangerl geworfen.


6.-7. September 2008 - Agility-Staatsmeisterschaft
Sabrina durfte mit Dana LK-Jugend-Large starten (Hund von Angelika Brandl)

Sabrina wurde mit DANA Jugend-Staatsmeister 2008


Sabrina startete mit Divana LK-Jugend-medium
A-Lauf: leider eine Verweigerung und ein Fehler; 4. Platz

Jumping haben die beiden mit Divana´s 1. 0-Fehler-Lauf gewonnen
insgesamt erreichten sie den tollen 4. Platz

Bei der Staatsmeisterschaft trafen wir Divana´s Papa Shawnee

  
31. August 2008: 3. Agility-Landesmeisterschaft in Salzburg
Mäx: A-Lauf leider dis; Jumping mit 0 Fehler gewonnen
Divana: A-Lauf leider dis; Jumping mit nur einem Stangerl-Fehler mit einer Bomben-Zeit von 22,94
(2. schnellster Lauf aller Teilnehmer )


30. August 2008: Kursbeginn BGH 2

 
27.August 2008 - Fotoshooting im Garten


23.+24. August 2008: Sabrina´s 2. Start bei einem Turnier:
Jahresmeisterschaft in Felixdorf 
die beiden haben 4 von 5 Läufen geschafft ! Nur weiter so.

 

15.,16. und 17. August 2008 : Agility-Seminar mit Silas Boogk;


6.-13. August 2008:
Urlaub in Kärnten

Besuch bei Fam. Kaiser -  Kärnterland-Shelties

Besuch bei Fam. Hoi und Dabasco

 

 

Datenschutzerklärung