Unser A-Wurf - Welpenmix


8. A-Wurf Treffen 
30.9.2017 beim ÖGV Wiental - die A´s sind schon 7 Jahre alt

 


Adrenaliv - Mama Divana - Alisha - Ayleen
 

heuer war es leider wieder ein Mini-Treffen, schade, dass nicht mehr kommen konnten !
das Wurftreffen verbanden wir mit einem kleinen Turnier beim ÖGV Wiental - es war herrlich !
25.6.2017 Aljana konnte leider auch nicht zum Treffen kommen, dafür durfte ich sie wieder besuchen




7. A-Wurf Treffen
20. August 2016 in Pottendorf - 6 Jahre

​​

Ayleen, Mama Divana, Alisha, Adrenaliv und Ashanti
Anou und Aljana waren beim Treffen leider nicht dabei


 

Avalon kam am Sonntag und Anou durfte ich bei der Rückfahrt besuchen

 

20.8.2016 ein herrlicher Tag und die Wuffis hatten eine Menge Spaß
bei Aljana durfte ich übernachten, leider hat es geregnet und wir konnten keine Bilder in der Wiese machen
21.8.2016 - Avalon kam dann am Sonntag zum Jahresmeister
22.8.2016 - Anou war beim Wurftreffen nicht dabei, dafür durften wir ihn zu Hause besuchen
Mama Divana und unterhalb ihre hübschen Kinder vom A-Wurf  - mehr Bilder von 2016
Ayleen - meine Zuckerpuppe - hier gibt´s mehr Bilder von ihr von 2016
Adrenaliv - Liv - eine entzückende Sausemaus
Adrenaliv - Liv - beim Champion-Bewerb in Pottendorf - klasse Hund !
Alisha - Baily - bringt mich imme wieder in Entzückung - sie ist sooo hübsch !
Ashati - Pino - hat eine tolle Zeichnung und ist sehr imposant
Avalon - Asko - durfte ich heuer öfter bei Agi-Turnieren sehen
Avalon am 7.5.2016 beim Jahresmeister in Weinzödl (bei Graz)
Anou - Blueboy - hat sich super entwickelt und hat eine Menge Spaß mit seiner neuen Familie
Aljana - Silva - wieder frisch gebürstet und geschnitten - ein sehr hübscher Sheltie !



6. A-Wurf Treffen
am 30. August 2015 in Klosterneuburg an der Donau - 5 Jahre

 

Adrenaliv, Alisha, Divana, Aljana, Avalon und Ayleen
 

was für eine nette Truppe !

Adrenaliv, Divana, Avalon, Aljana, Alisha und Ayleen
leider fehlten Anou und Ashanti

 

Ein herrlicher Nachmittag den wir Doris u. Erich verdanken, vielen Dank, dass wir zu euch kommen durften 
Die Wuffis konnten sausen, schwimmen und wir durften Baden gehen. Für´s leibliche Wohl war auch gesorgt, Erich stand uns als Grillmeister zur Verfügung. Es war einfach klasse ! 
Divana mit 8 1/2 Jahren - darunter ihre hübschen Kinder vom ersten Wurf
Ayleen mein Zuckerpüppi - mehr Bilder von diesem Jahr in ihrer Bildergalerie 2015
Aljana - Silva - wurden heute die Haare geschnitten, ich durfte sie heuer schon besuchen, mehr Fotos hier
Alisha - Baily - wie immer perfekt - ich durfte sie heuer auch schon in Tulln treffen - mehr Bilder hier
Adrenaliv - Liv - durfte ich heuer schon öfter sehen, weitere Bilder hier
Avalon - Asko - in voller Pracht, mehr Bilder von diesem Jahr auf seiner Seite
16.8.2015 Anou konnte leider nicht dabei sein, dafür durften wir ihn eine Woche zuvor besuchen
Ashanti - Pino - besuchte uns am 20.9. beim JM in Korneuburg - seine Seite



5. A-Wurf Treffen
am 23. August 2014 in Pottendorf - 4 Jahre


Diesmal war es ein Mini-Treffen - sehr schade ! Trotzdem war es super nett und die Wuffis hatten eine Menge Spaß.
Mittlerweile sind die A´s ja schon vier Jahre alt - ich freue mich , dass ich heuer alle sehen durfte !

Alisha (Baily), Ayleen, Mama Divana und Ashanti (Pino)
auch wenn das Wetter wieder mal nicht mitgespielt hat, konnten wir nette Bilder schießen und die Shelties hatten ihren Spaß
Ayleen beim Welpentreffen mit 4 Jahren - mehr aktuelle Bilder von ihr findet ihr in ihrer Bildergalerie 2014
24.-29. Juli 2014 Adrenaliv - Liv - mit fast 4 Jahren bei der Agility-Europameisterschaft in Taszar (Ungarn)
24.8.2015 Avalon - Asko - konnte leider nicht zum Treffen kommen, aber am Sonntag lief er beim JM mit - 4 Jahre
23.8.2014 Ashanti - Pino - beim Welpentreffen - 4 Jahre
23.8.2014 Alisha - Baily - 4 Jahre beim Welpentreffen
Alisha - Baily - traf ich am 28.6.2014 in Tulln beim Turnier - sie war auch beim Welpentreffen dabei
6.7.2014 Aljana - Silva - durfte ich heuer auch besuchen, die Haare sind wieder gewachsen und sie ist wunderschön
Anou - Luigi -  besuchte ich am 6.7.2014; er ist soo ein hübscher Bursche ! ca 45 cm groß, etwa 13 kg



4. A-Wurf Treffen
am 24. August 2013 in Pottendorf

 

ich habe mich riesig gefreut, dass so viele gekommen sind, Avalon konnte erst am Sonntag, Anou war leider nicht dabei
die ersten Hainbachs mit 3 Jahren - Silva, Liv, Baily, Mama Divana, Ayleen, Pino; Asko und Luigi fehlen leider
Ayleen - hat derzeit wenig Haare
Adrenaliv - Liv - ist in voller Haarpracht
Alisha - Baily - wie immer eine Schönheit
Ashanti - Pino - ist ein stattlicher Bursche
Avalon - Asko - konnte leider erst am Sonntag kommen
Aljana - Silva - wurde heuer wegen der Hitze geschoren
die ersten Hainbach-Shelties sind 3 Jahre; hier ein paar nette Bilder vom Treffen, es war total schön und lustig


6. Juli 2013 - ein kleines Treffen in Simmering - super nett !!

6.7.2013 beim 4. Champion in Simmering: Aljana, Adrenaliv, Alisha, Divana und Ayleen, am So kam noch Avalon


3. A-Wurf Treffen
am 22. September 2012 in Baden/Wien

 

Adrenaliv, Divana, Alisha, Aljana, Aschanti und Ayleen liegt vorne - unser A-Wurf ist zwei Jahre alt
Adrenaliv, Alisha, Ayleen, Divana, Ashanti und Aljana, Avalon und Anou fehlen leider
Adrenaliv - Liv -  ist eine so eine süße Zuckerpuppe - klein aber oho !!!
Aljana - Silva - eine stürmische, aktive Sheltiemaus
Alisha - Baily - hat sich zu einer wunderhübschen Sheltiedame entwickelt, schmacht !!
Ashanti - Pino - ist ein stattlicher Rüde
unser Leenchen ist die zweit-Kleinste aus dem Wurf geworden
Adrenaliv und Alisha - Liv hat fast unter Baily Platz Ayleen ist schon etwas müde, sie ist ja heut schon gelaufen
Adrenaliv die Kleinste und Ashanti der Größte, hi,hi... Adrenaliv und Alisha haben ständig gerankelt
Adrenaliv und Aljana beschnuppern sich Adrenaliv und Alisha - keine Sek. stillhalten für ein Foto
Ashanti und "seine Frau" Fabi Ashanti und Ayleen - auch ein ziemlicher Größenunterschied
Alisha richtig keck Aljana will wohl spielen
Divana und Ayleen rankeln auch noch ein bisschen ups, gibt´s da vielleicht etwas zu Fressen ?
Fabi, Ayleen und Ashanti herumgedüst sind die Shelties natürlich auch
Simon verteilt Leckerlis na, fällt endlich etwas ab ?
Adrenaliv mit Aljana und Alisha sieht zu Divana mit Ayleen und Aljana
Viermäderl-Haus - Liv, Ayleen, Divana und Baily jetzt zu fünft - Liv, Ayleen, Divana, Baily und Silva
und endlich alle nebeneinander es war sooo schön euch wieder zu sehen !!!!
Avalon - Asko - konnte leider nicht dabei sein, aber er kam eine Woche später nach Tulln zur Ausstellung
noch ein paar aktuelle Bilder von Avalon - danke Claudia


1. Juli 2012  - Besuch von Alisha



2. A-Wurf-Treffen
24. September 2011 - im Wienerwald

 

24. September 2011 - 2. A-Wurf-Treffen im Wienerwald - unsere ersten Welpen sind schon 1 Jahr alt
24.9.2011 - Ashanti, ca 45 cm, ca 14 kg, Stehohren 24.9.2011 - Avalon, ca 42,5 cm, ca 10 kg, Naturkippohren
24.9.2011 - Adrenaliv, 32 cm, 5 kg, leichte Kippohren 24.9.2011 - Aljana, ca 38 cm, 9 kg, Stehoren
24.9.2011 - Ayleen, 24,5 cm, 7 kg, Kippohren 24.9.2011 - Anou, ca 35 cm, 11 kg, Stehoren
24.9.2011 - Adrenaliv - Liv -  in Pose 24.9.2011 - Avalon - Asko - ist ein hübscher Bursche
24.9.2011 - Anou - Luigi - so hübsch gezeichnet ! 24.9.2011 - Ashanti - Pino - schon fast ein Collie
24.9.2011 - Liv - das kleine Mäuschen 24.9.2011 - Ayleen mein Zuckerpüppi
24.9.2011 - Silva ganz aufmerksam 24.9.2011 - Doris mit ihrer Zuckermaus Liv
24.9.2011 - Pino in Anmarsch 24.9.2011 - Luigi vom Winde verweht
24.9.2011 - Asko ein stolzer Sheltie 24.9.2011 - na wo bleib ihr denn ? kommt spielen....
24.9.2011 - Mama Divana 25.9.2011 - Babette spielt mit Silva und Ayleen
25.9.2011 - Ayleen´s Rute ist etwas hoch angesetzt 25.9.2011 - Balli spielen -hurra !
25.9.2011 - die zwei Mädels hatten ihren Spaß 25.9.2011 - Sivla besuchte uns auch noch am Sonntag
25.9.2011 - Frauli, schnell wirf den Ball noch mal 25.9.2011 - Sivla kommt angedüst
24.9.2011 - noch mal alle zusammen, Aljana, Anou, Avalon, Ayleen, Adrenaliv, Divana und Ashanti (Alisha fehlt leider)



1. A-Wurf-Welpentreffen
29. Mai 2011 - in Kaltenleutgeben

29. Mai 2011 - Anou, Adrenaliv, Alisha, Ayleen, Mama Divana, Avalon und Aljana, Ashanti fehlt leider
Adrenaliv ist eine kecke freche Maus, 32 cm, 4 kg Alisha ist eine hübsche Dame geworden, ca 36 cm, ca 7 kg
Stattlicher Avalon, geschätzte 40-41 cm Aljana ist wie ihre Mami, ca 37 cm, 8 kg
Ayleen ist ca 34,5 groß und wiegt 6,8 kg Avalon ist ordentlich gewachsen, geschäzte 42 cm ?
der Regen machte den Shelties nichts aus - so ein Spaß Avalon ist gar nicht so schmutzig geworden
Anou hat Stehohren Adrenaliv ist äußerst flink
Anou mit den Mädels - Alisha und Aljana Avalon und Alisha flirten
diesmal flüstert Avalon Ayleen etwas ins Ohr - Matscho, hi... Ayleen packt Adrenaliv, Alisha kommt zu Hilfe
fünf Hainbachshelties haben etwas entdeckt Adrenaliv sieht ihrer Mami sehr ähnlich
Aljana fetzt und holz sich den Ball Avalon hat so eine schöne Mähne !!
Anou sieht sich das Getöse mal von der Ferne an Ayleen hatte wohl am Meisten Spaß
endlich Shelties zum spielen, das fehlt Ayleen sonst Komm Schwesterherz, los get´s....
hurra, der hat einen Ball, wer bekommt ihn als erstes ? Adrenaliv düst Avalon hinterher
die zwei haben sich besonders gut verstanden diesmal düst Ayleen mit Anou um die Wette
Anou hat sich gar nicht schmutzig gemacht was für eine kecke süße Maus !
Avalon zeigt sich von seiner ganzen Pracht lasst uns noch ein bisschen herumtoben
jetzt sind sie schon etwas ruhiger geworden Ayleen und Alisha - zwei hübsche Sheltiemädels
Alisha hat schöne Kippohren Avalon hat Gefallen gefunden an Ayleen
Anou und Avalon haben etwas gezankt wir sind eh so brav !?!....
nach dem Essen gingen wir noch ein Stück spazieren ein Gruppenfoto musste natürlich gemacht werden
schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat es war aber trotzdem lustig und super, alle wieder zu sehen
da ging noch mal ordentlich die Post ab.. Aljana und Alisha haben Ayleen zum Erliegen gebracht
Aljana ist so schön hell und einmal von der anderen Seite - so hübsch !!!
Alisha - Sheltieblick Alisha hat sich richtig wohl gefühlt und hatte ihren Spaß
Anou - mal schön sitzen bleiben - brav ! Anou hat sehr ausgeprägte Stehohren, passt aber zu ihm
Adrenaliv ist wohl am Schmutzigsten geworden Avalon zeigt sich von seiner schönsten Seite - so hübsch !
am Sonntag durften Aljana und Ayleen noch mal ordentlich toben - so schön weiß sind die Shelties eigentlich
hey du, gib her, zier dich nicht so hast du dir gedacht, nichts wie weg, hi, hi,...
na, wer wird da wohl gewinnen ? li Ayleen - re Aljana ha, ha, Aljana ist die Gewinnerin
stolz düst Aljana mit dem Spieli davon da hat Ayleen sich schnell etwas anderes geholt
Zuckermaus Ayleen - meine hübsche Maus Aljana hatte auch ihre Freude mit ihren Geschwistern



die neunte Woche

Anfang der Woche war die Meute beim Tierarzt zum impfen.
Ein Tag vor der Abgabe kam Joanne zur Wurfabnahme und alle Babies sind gesund und munter.
Es wurden noch mal alle entwurmt und die Geschirrlis wurden gerade noch rechtzeitig fertig.
Jetzt sind die Kleinen startklar und können bald zu ihren neuen Familien ziehen.
Wir freuen uns für unsere Schätze, dass alle ein so schönes Zuhause bekommen.


Diese Woche war etwas anstrengend. Aus dem Ausflug in den Europark wurde ein Ausflug zum Tierarzt.
Ashanti blieb nicht der einzige mit Darmproblemen. Gott sei Dank haben wir die Sache im Keim erstickt
und alle Welpis sind wieder gesund. Es wurde regelmäßig Fieber gemessen, Tabletten eingegeben,
Ohren gereinigt und behandelt ...... das fanden die Kleinen gar nicht lustig.
Mittlerweile haben wir wieder mal die Krallen geschnitten und die Bürste kommt jedenTag zum Einsatz.
Die meisten Ohrspitzen haben wir schon etwas beschwert damit die Kleinen schöne gekippte Ohren bekommen.


1. Dezember 2010 - das letzte gemeinsame Bild

 

 

1.12.2010 - Adrenaliv und Alisha rankeln 1.12.2010 - diesmal mussten wir alle sieben schaffen
1.12.2010 - Ayleen ist schon soooo müde 1.12.2010 - auf der Couch ist es cool
1.12.2010 - Frauli hat für jedes Baby ein Geschirr genäht 1.12.2010 - Banglerei auf der Couch
1.12.2010 - Aljana und Adrenaliv ganz andächtig 1.12.2010 - Anou klaut da grad ein Spieli von Avalon
1.12.2010 - was haben sie denn da Spannendes ? 1.12.2010 - Knabbereien - da ist mal kurz Ruhe
30.11.2010 - was haben denn Alisha und Anou da ? 1.12.2010 - die Kleinen liegen immer bei der kalten Tür
30.11.2010 - Ashanti und Ayleen mit Knabber-Leckerli 30.11.2010 - Alisha und Aljana spielen im Zelt
30.11.2010 - Ayleen und Avalon laufen um die Wette 30.11.2010 - bei den Kopfgrößen ist ein kl. Unterschied ...
30.11.2010 - wer da wohl gewinnt ? 30.11.2010 - Aljana und Alisha im Vorhaus
30.11.2010 - Avalon und Adrenaliv spielen 30.11.2010 - Ayleen und Anou - so süß !!
30.11.2010 - wildes Wohnzimmer 30.11.2010 - alle wollen zu Säm
29.11.2010 - Ashanti und Anou wollen das gleiche Seil 29.11.2010 - aber vier Köpfe haben da ja gar nicht Platz
29.11.2010 - wow, Alisha sieht aber wild aus 29.11.2010 - wer ist denn da aller beteiligt ?



die achte Woche

Die Absperrung haben wir weggeräumt.
Die Kleinen haben schon so laut protestiert, dass wir den Platz jetzt lieber zum herumtoben benützen.
Sehr brav sind sie mittlerweile mit dem Clo-gehen !  Trotzdem geht ab und dann mal was daneben, und immer hat
man ja auch nicht Zeit extra aufs Clo zu gehen.....
Am Montag durften die Rabauken in den Garten, leider haben sich meine Armen dabei die Ohren zerkratzt und
promt haben sich einige davon entzuden. Ashanti hat sich einen Darm-Virus geholt. Da mussten wir schnell zum Tierarzt.

24. November 2010 - meine Schätze sind schon 8 Wochen alt, ich bin so stolz auf sie !!!!
22.11.2010 - Anou und Adrenaliv- so süß ! 22.11.2010 - ja wer kuckst denn da herunter ?
22.11.2010 Ayleen fängt Avalon 22.11.2010 - Ashanti gibt seinen Ast nicht ab
22.11.2010 - laufen, spielen und rankeln - so ein Spaß 22.11.2010 - einen tollen Ast haben sie sich da geholt
22.11.2010 - den letzten schönen Tag müssen wir nutzen 22.11.2010 - im Garten ist es einfach am schönsten
22.11.2010 - Säm ärgern, das ist ja lustig ! 22.11.2010 - heute geht noch mal richtig die Post ab
21.11.2010 - Ashanti und Avalon im Vorhaus 21.11.2010 - Ayleen kuschelt sich zu Ashanti
21.11.2010 - letztes Essen "hinter" Gittern 21.11.2010 - Amigo will auch etwas abhaben
20.11.2010 - wei Sausemäuse - Anou und Alisha 20.11.201 - Alisha und Avalon unsere zwei Tricos
19.11.2010 - die Ballkiste - ein toller Spielplatz 20.11.2010 - ich will heute putzen, her damit
was ist denn das ? hat Fell sieht aber anders aus wie wir ? 19.11.2010 - gibt her, das will ich haben
19.11.2010 - mmm, das schmeckt gut 19.11.2010 - Raubtierfütterung



die siebte Woche

Unsere Kleinen sind schon ganz schön groß. Mittlerweile haben wir das dritte mal entwurmt.
Es gibt bereits seit einer Woche 4 feste Mahlzeiten. Dann kommt Mami und isst die Reste auf,
die Gelegenheit nutzen die Rabauken und holen sich eine gute Nachspeise bei ihr.
Die Krallen wurden wieder mal geschnitten, ab und dann wird frisiert
und schön langsam gewöhnen sich die Mäuse an die Halsbänder.
Jetzt wird das Haus schon unsicher gemacht, hinter der Absperrung wird laut protestiert.
Leider lässt es das Wetter kaum zu, dass wir in den Garten können. So toben sich die Lumpis halt im Haus aus.
Der Putzlappen steht nicht Stille, hi,hi.....

17.11.2010 - sieben Wochen und schon sooooo groß !
17.11.- diesmal probiert´s Anou - das Teil geht nicht ab 17.11.2010 - Alisha ist wieder mal besonders süß
16.11.2010 - lass los, ich will das Teil haben 17.11.2010 - wie kommen wir da nur rein ?
16.11.2010 - das ist mein Ball, las los 16.11.2010 - Adrenaliv hat gewonnen
15.11.2010 - Ashanti und Aljana genießen die Sonne 15.11.- Adrenaliv steht auf der Essensbox - die gehört mir
13.11.2010 - Mami passt auf, dass das nicht zu wild wird 13.11.2010 - juhu Frauli, ich komme
13.11.2010 - Anou stubst Ashanti von hinten an 13.11.2010 - uh, ist das ein steiler Berg



die sechste Woche

In dieser Woche haben unsere Babies ihre erste Autofahrt mit Bravour gemeistert.
Wir waren bei Dr. Fasching in Wels zur Augenuntersuchung und die Kleinen wurden gechipt.
Alle Welpis sind Kern gesund. Keine Nabelbrüche, alle Zähne sind da, die Gebisse sind in Ordnung und
die Rüden haben bereits beide Hoden herunten .
Ashanti, Aljana und Ayleen werden je zwei blaue Augen behalten.

Unsere Kleinen werden schön langsam ganz schön schlimm.
Wenn das Wetter es zulässt, wird der Garten unsicher gemacht, dann sind sie ordentlich müde

10.11.2010 - unsere sieben Zergerl sind sechs Wochen alt
10.11.2010 - was für ein Spaß ! 10.11.2010 - Adrenaliv und Alisha rankeln
10.11.2010 - Ashanti und Avalon 10.11.2010 - Anou über Ayleen
10.11.2010 - Ashanti und Aljana 10.11.2010 - wer ist da über wem ?
7.11.2010 - arme Divana, jetzt geht´s nur mehr im Stehen 7.11.2010 - die Kinder hängen dran wie die Trauben
7.11.2010 - was für ein Spaß - Mami macht auch mit 7.11.2010 - die Sache mit den Bällen ist ganz toll
7.11.2010 - Alisha hat Avalon im Schwitzkasten 7.11.2010 - hurra, jetzt geht die Post ab
6.11.2010 - Adrenaliv und Alisha - halli hallo 6.11.2010 - wen hat denn Ayleen da überrumpelt ?
4.11.2010 - Aljana  - kommst raus ? 4.11.2010 - erst mal alles erkunden
4.11.2010 - Mami passt auf, dass alle da bleiben 4.11.2010 - das zweite mal im Freien - hurra !
4.11.2010 - Ashanti und Alisha im Ballhaus 4.11.2010 - das ist ja lustig
4.11.2010 - Alisha und Avalon liegen im Clo ?...... 4.11.2010 - endlich im Freien spielen



die fünfte Woche
Unsere Schätze wachsen täglich ein Stückchen und gedeihen prächtig.
Wir haben das zweite mal entwurmt, die Krallen wurden wieder etwas gekürzt und die Bürste hat
nicht immer ihren Zweck erfüllt, da die Kleinen lieber rein beißen wollten.
Wir waren das erste mal im Freien, Avalon tobte gleich wild drauf los,aber einige haben gezittert und wollten schnell wieder ins Haus.
Der Staubsauger wurde eingeschaltet und ein paar neue Spielzeuge zum anknabbern herausgesucht.
Die Kiste mit den Bällen fand regen Anklang und der Tunnel macht besonders viel Spaß.
Die Clos werden schon recht brav benützt, wenn auch öfter mal was daneben geht.

Wir freuen uns sehr, dass wir für all unsere Schätze ein schönes Zuhause gefunden haben.
Die Kleinen haben schon ordentlich Hunger und verputzen schon so Einiges. (Ein Teil davon kommt hinten wieder raus, hi,hi...)
Deshalb gibt´s schon eine zweite Brei-Mahlzeit.

3.11.2010 - unsere Welpis fünf Wochen alt
3.11.2010 - hallo, wir wollen raus  hört ihr uns nicht, dann müssen wir etwas lauter werden
3.11.2010 - Ashanti und Anou, aber das wär das Clo !?! 3.11.2010 - endlich Ruhe eingekehrt
30.10.2010 - Alisha und Adrenaliv rankeln 30.10.2010 - schade, dass Aljana fehlt
30.10.2010 - alle sieben aus einer Schüssel 30.10.2010 - bei Mami ist kaum noch genug Platz für alle



die vierte Woche

Mittlerweile sind bei allen die Zähne durchgebrochen, die Töne, die sie von sich geben, ähneln schon sehr einem "Wau,wau".
Divana ist eine ganz brave Mami, sie säugt, putzt und maßregelt die Kleinen.
Ab und dann ist auch ein kleines Spielchen dabei. Die Rabauken sind schon ganz schön heftig bei ihrem Spiel.
Beißen, kratzen, zerren und raufen - man könnte stundenlang zusehen.
Am Samstag gab´s den ersten Brei mit Welpenmilch und Welpenfutter. Da haben allle ordentlich gemampft.

27.10.2010 - lieber in zwei Schritten 27.10.2010 - alle sieben auf einmal war nicht zu schaffen
27.10.2010 - alle sieben fressen brav 27.10.2010 - im Wäschekorb, der Korb ist schon zu klein
25.10.2010 - mit wem spielt denn da Avalon ? 25.10.2010 - Bussi von Aljana für Amira
25.10.2010 - Aljana, Amira und Alisha - so süß !!!! 25.10.2010 - Anou und Amira raufen
24.10.2010 - Divana fängt an, mit den kleinen zu spielen 25.10.2010 - Alisha und Avalon spielen
24.10.2010 - komm Anou, putzen ist angesagt 24.10.2010 - hey, Ayleen, was machst denn du da ?
24.10.2010 - Alisha und Ashanti 24.10.2010 - jetzt wirds schon eng an Mamis Bauch
23.10.2010 - unsere zwei dunklen Mäuse 23.10.2010 - Ayleen und Alisha
23.10.2010 - Ashanti und Alisha 23.10.2010 - Mami, komm doch rein
23.10.2010 - Mahlzeit - der erste Brei 23.10.2010 - Amira frisst Ayleen



die dritte Woche

Diese Woche hat sich einiges getan. Alle Äuglein sind geöffnet und die Ohren haben sich nach vorne gelegt.
Die Kleinen haben gelernt, sich auf allen Vieren fortzubewegen. Wir haben das erste mal entwurmt und
bei ein paar Mäusen sind die Zähnchen durchgebrochen. Es gibt bereits eine Mahlzeit zusäztlich, aber
alle sind nicht gerade begeistert davon. Ashanti ist wieder frei geworden und Anou hat sich auch als blue-merle entpuppt.
Das Büro und das Wohnzimmer wurden welpensicher umgebaut.

18.10.2010 - bei Mami ist halt doch am Besten 20.10.2010 - ruhig nebeneinander - kaum zu schaffen
17.10.- so ruhig, als könnte sie kein Wässerchen trüben 18.10.2010 - mal auf Entdeckung gehen
17.10.2010 - die erste Zwischenmahlzeit 17.10.2010 - der Korb wird schön langsam zu klein
16.10.2010 - Aljana und Alisha schaun sich was an 17.10.2010 - Anou und Ashanti , Alisha will auch rein
16.10.2010 - Avalon catcht Aylenn zusammen 16.10.2010 - hab dich ja so lieb !
16.10.2010 - Mahlzeit, ganz schön eng 16.10.2010 - im Wohnzimmer ist mehr Platz



die zweite Woche

Wir haben bereits das erste mal Krallen geschnitten und ein paar Welpis haben schon die Äuglein geöffnet.
Die Ohren sehen besonders witzig aus, manche sind noch ganz hinten, andere stehen schon weg.

13.10.2010 - Ayleen, Alisha und Aljana 13.10.2010 - kreuz und quer
13.10.2010 - auf einem Häufchen 13.10.2010 - das war gar nicht so einfach
12.10.2010 - Divana hat ganz schön zu tun mit den Kleinen 12.10.2010 - Alisha und Avalon
11.10.2010 - Ashanti und Aljana 11.10.2010 - Anou, Ashanti und Aljana
9.10.2010  - Avalon über Ayleen wenn ich nichts zum Essen krieg fresse ich halt Aljana auf
8.10.2010 - Anou schreit der Mami - wir haben hunger ! 8.10.2010 - Ashanti hat sich Mami allein geschnappt
8.10.2010 - da kann ich mich gar nicht satt sehen 8.10.2010 - ist das wirklich gemütlich  ?
8.10.2010 - Anou, Ayleen, Aljana 8.10.2010 - Anou wieder mal genüsslich drüber Ayleen
7.10.2010 - ganz schön anstrengend auf die Dauer ! 7.10.2010 - vom Winde verstreut
7.10.2010 - alle zusammengekuschelt 7.10.2010 - jetzt trinken die Kleinen schon beim Sitzen

 

die erste Woche

Eine etwas anstrengende aber sehr schöne Woche liegt hinter uns.
Alle Babies sind gesund und nehmen ordentlich an Gewicht zu.
Divana ist eine brave Mami und sorgt sich rührend um die Kleinen.
Die Näschen fangen an schwarz zu werden und heute hat ein Zwerg das erste mal "Wau-wau" gesagt.

6.10.2010 - tja, so viel zum Gruppenfoto ?!? 6.10.2010 - Divana mit Töchterlein Ayleen
5.10.2010 - die Schwanzsstellung muss stimmen .... 6.10.2010 - alle mal ganz ruhig
5.10.2010 - ein Bild für Götter - so süß !!!!! 5.10.2010 - Avalon beim essen
3.10.2010 - Divana betreut brav ihre Babies 3.10. ein paar mampfen noch, die anderen sind schon fertig
2.10.2010 - keine Angst, die schlafen nur 3.10. wer kennt schon alle Namen ? gar nicht so einfach..
2.10.2010 - Anou und Avalon ruhen sich aus 2.10.2010 wieder mal alle auf einem Häufchen



die ersten Fotos nach der Geburt

Am 29. September 2010 schenkte uns Divana 7 gesunde Welpen.
Drei blue-merle und ein tricolor Mäderl und zwei blaue und einen tricolor Buben.
Divana wollte das schnell hinter sich bringen und brachte die Geburt im Eiltempo von 1 1/2 Stunden hinter sich.
Wir sind sehr stolz auf unsere brave Mami !

 

30.9.2010 - auch alle angedockt ? 30.9.2010 - Divana, unsere brave Mami
30.9.2010 - so winzig sind sie wirklich 30.9.2010 - ein kleines Häufchen Sheltie-Welpis
30.9.2010 - Die Milchbar ist eröffnet 30.9.2010 - Divana ziemlich erschöpft

 

Datenschutzerklärung