News vor 2012,  News 2012-2019, News 2020-2023 



4. Februar 2024 - 4. Winterchallenge _ Mahea Erststart
Mit Roxanne will es nach meine langen Pause noch nicht so recht klappen. Sie läuft super, aber ich mach immer wieder Fehler.
Video vom Jumping - leider zu früh aufgemacht vor dem Slalom; Video A-Lauf - den Steg hat sie einfach nicht gesehen. Schade !
Mahea hatte heute ihren Erststart.
Schon lange hingefiebert auf diesen Termin, ob sie überhaupt läuft........ 
Aber sie hat sich mächtig gut geschlagen. Hat sich nicht von dem Umfeld und von der Richterin beeindrucken lassen (kurzer Blick am Steg, hi,hi,)
So mega brav ! Beim A-Lauf hab ich sie bei einer Hürde vorbeigezogen aber gerettet - Video
Jumping hatte sie sogar die schnellste Zeit, leider ist die Starthürde gefallen, sonst hätte sie den Lauf gewonnen -Video
Bin so mega happy, dass der Erststart so gut gelungen ist, jetzt heißt es Tempo aufbauen.....
Agi-Seite von Mahea und Roxanne eröffnet


1. Februar 2024 - Training Mahea und Roxanne
Gott sei Dank geht es Roxanne wieder richtig gut. Sie hat eine Menge Spaß beim Agi-Training - Video
auch Mahea war super brav - schön langsam wird´s doch...... - Video
letztes Wochenende hatten wir Training bei Lukas Aigner, da haben wir mal Roxanne "vorgespannt" und siehe da - 
die kleine Maus kann rennen..... kurzes Video; danach waren wir noch im Freilauf und haben ein paar tolle Bilder geschossen.


20. Jänner 2024 - Schnee
Nachdem wir heuer wieder mal grüne Weihnachten hatten, ist derzeit ein bisschen Schnee. Durch die kalten
Temperaturen hält er sich super, und die Mädels haben eine Menge Spaß !
Mahea ist ein Balljunkee wie Ayleen, was für eine Freude, dieser kleine Spatz. Schade, dass Ayleen
nichts mehr sieht, sie hätte sicher auch gern mitgespielt - Video


18. Jänner 2024 - Training Mahea, Roxanne krank
Roxanne hatte sich beim Indoor-Master einen Magen-Darm-Virus geholt. Leider hat sie´s wirklich schlimm
erwischt. Blutiger Durchfall und Erbrechen, 3x Tierarzt. Gott sei Dank geht es ihr wieder gut !
Trainieren durfte sie aber noch nicht, deshalb durfte Mahea alleine mitmachen. Ich bin ja heuer nicht fix beim Wintertraining
dabei, aber wenn jemand ausfällt springe ich ein. Mahea ist brav gelaufen, aber irgendwie kann ich den Spieltrieb 
nicht in einen Lauftrieb umpolen. Sie ist nach wie vor verhalten und ängstlich, und wenn etwas schiefläuft schaltet sie auf Stur.
Das ist noch ein weiter Weg mit der kleinen Hoppelmaus. Kann nur hoffen, dass sie mit der Sicherheit mal etwas schneller wird.
Video vom Training mit Mahea; Bilder von Roxanne - total matschig, die arme Maus


5. und 6. Jänner 2024 - erstes Turnier in diesem Jahr - Indoor Master in Neuhofen
Beim Mannschaftslauf hatte ich eigentlich zwei schöne Läufe, allerdings wollte das - Herum - einfach nicht klappen.
Nachdem ich im letzten halben Jahr verletzungsbedingt fast ausgefallen bin und sehr wenig Training hatte und habe,
läuft es halt auch nicht so gut. Von Nichts kommt Nichts. Video A-Lauf; Video Jumping
Am Sonntag hab ich den A-Lauf blöderweise verkackt.... Der Jumping endlich wieder mal ein 0-Fehler Lauf, aber leider kein Video vorhanden.


Jänner 2024 - Ayleen 13 Jahre 3 Monate
Leider ist Ayleen mittlerweile komplett blind. Sie kommt nicht all zu gut damit zurecht, auch die Hörleistung lässt massiv nach.
Viel zu früh für ihr Alter. Sonst ist sie fit und wir hoffen, dass sie noch lange bei uns ist 


Jänner 2024 - Mahea 1,5 Jahre
Mahea ist unser kleiner süßer Sonnenschein. Immer lustig, immer gut drauf und will ständig nur spielen.
Roxanne ist manchmal zum Erbarmen, weil ihr der kleine Zecker keine Ruhe lässt. Aber sie spielen total viel miteinander.
Agility ist sie eher auf der gemütlichen Seite, so eine Rennmaus wie ihre Tante Roxanne wird sie wohl nicht.
Aber Hauptsache, sie ist gesund ! Wir haben sehr viel Freude mit dem Spatz. 


 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

Datenschutzerklärung